Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

ben

Oder man nimmt den Torhüter von Pauli, die sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.

Wobei, Schwäbe ist der beste Torhüter der Bundesliga bei Sofascore, ohne Worte.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

FC1948

Denke das wird generell für die nächste Saison einige neue noch brauchen.
Kainz wird weg sein, Huseinbasic wird wohl auch keine Rolle mehr spielen vermute ich.
Mal sehen welche KO oder Kaufpflichten gezogen werden.
  •  

Sauerbock

Schwierig. Wenn wir Viererkette spielen würden, dann wäre die IV zumindest OK.

Wir haben Gazi abgegeben. Eigentlich fehlt ein Außenverteidiger. 3 Spieler sind mir da einfach zu wenig. Wir haben da ja sonst keinen der da aushelfen könnte. Und durchgehend konstant war ein Lund ja nun nicht.

Die Zentrale hat zwar ausreichend Personal, müsste aber verstärkt werden. 

Was passiert im Sturm wenn Ache mal ausfällt? Wir haben Schenten/Niang hinter Bülter. Aber ausreichend wenn es hart auf hart kommt?
  •  
    The following users thanked this post: Arminho

WES FC

Brakelmann ist zumindest für die Innenverteidigung raus. So wie es gerade bei WDR 2 geschildert wurde, sieht das nach einer richtig üblen Verletzung aus.
...
  •  

Simmet 1970

Zitat von: WES FC am Sonntag, 18.Jan.2026, 15:31:11Brakelmann ist zumindest für die Innenverteidigung raus. So wie es gerade bei WDR 2 geschildert wurde, sieht das nach einer richtig üblen Verletzung aus.
Ganz schlimm, wurde runtergetragen und war sogar bewusstlos.
  •  

WES FC

...

FCMartin

Zitat von: WES FC am Sonntag, 18.Jan.2026, 15:31:11Brakelmann ist zumindest für die Innenverteidigung raus. So wie es gerade bei WDR 2 geschildert wurde, sieht das nach einer richtig üblen Verletzung aus.

Die Idioten von Sky haben die Szene leider vorhin mehrfach in der Wiederholung gezeigt! Habe es leider gesehen... sehr sehr übel!
Gute Besserung!
  •  

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 17.Jan.2026, 20:07:34Wenn Nübel beim VFB bleibt, Dennis Seimen.
Ich fände Schenk aus Münster oder Christof aus Elversberg klasse...
  •  

drago

Zitat von: PrinzPoldi10 am Sonntag, 18.Jan.2026, 11:07:31Ich würde auch auf 4231 gehen, ganz klar.

Aber wo ich dir nicht zustimme:
- Als wir in der IV Not hatten, da tun sich positionsfremde (Martel, Sebulonsen, etc) leichter in ner 3er Kette, weil man dann hinten in letzter Linie einer mehr ist, was Sicherheit gibt!

Jetzt muss man aber auf 4er Kette gehen. Man brauch keinen weiteren IV holen, sondern eher einen spielstarken ZM.
6/8 so wie Dan Neil von Sunderland, dann Isak auf die 10, oder einen 10er holen und Isak (als 8er) neben Martel/Krauß auf der Doppel 6.

Im 4231 kann Kaminski auf der 10 spielen, er kann Ache beim Pressen helfen, oder er hilft den 6ern beim dicht machen. Je nach spielsituation.
Mit seiner Laufbereitschaft und Spielintelligenz hat er das absolut drauf.
soweit die korrekte theorie. aber kwasniok hat auch als zig IVs bereit waren, nicht auf 4er kette gesetzt. und auch diesen spieltag wieder 3er begonnen, obwohl wir ja genug gesunde IVs gehabt hätten, um diese (in ner 4er) spielen zu lassen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gyrostzaziki

Frankfurt will Skhiri abgeben und wir sind angeblich interessiert. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Jan.2026, 09:14:50Frankfurt will Skhiri abgeben und wir sind angeblich interessiert.
Wo kommt das her?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

wiedster

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Jan.2026, 09:14:50Frankfurt will Skhiri abgeben und wir sind angeblich interessiert.
her her her damit
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Ninja

Zu den richtigen Konditionen eine gute Idee.
Talente haben wir genug. Einen Führungsspieler kann dieser Kader gut vertragen und Martel ist kein 6er.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Hast Du dazu eine Quelle? Ich finde nix. Danke :tu:

Lückenfüller

Würde vor allem dann Sinn machen, wenn man Martel noch diese Transferperiode abgibt - Freiburg soll wohl interessiert sein. Ob Frankfurt einen Skhiri abgibt, bevor da überhaupt ein neuer Trainer sich ein Bild vom Kader gemacht hat, ist allerdings fraglich. Von daher würde es mich wundern, wenn da bald etwas passieren würde. Hinzu kommt, dass Martel eventuell auch in der IV noch gebraucht wird. Ausschließen würde ich nichts, aber aktuell halte ich einen Skhiri Transfer nicht für all zu wahrscheinlich.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

rusk

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 18.Jan.2026, 13:12:07Denke das wird generell für die nächste Saison einige neue noch brauchen.
Kainz wird weg sein, Huseinbasic wird wohl auch keine Rolle mehr spielen vermute ich.
Mal sehen welche KO oder Kaufpflichten gezogen werden.
Kainz ist 33, da darf man schonmal ins zweite Glied rücken. Wenn sein Anspruch ist in einer Startelf zu stehen, dann kann das nicht zwingend die erste Liga sein. 
Huseinbasic ist diese Saison eine Enttäuschung. Der wirkt nicht motiviert. Wenn der nicht sehr bald abgeholt und angefeuert wird, wird der versickern.
  •  

Zwölferrat

Im Winter Skhiri für Martel, im Sommer dann Dan Neil für Huseinbasic - und wir hätten die immer wieder löchrige Mitte mit einem Hang zum Versteckspiel in der Offensive endlich geschlossen. Und außerdem noch Erfahrung dazugewonnen. Sollte Krauß weiter so performen wie die letzten beiden Einstätze (und nicht wie in der Hinrunde), wäre die Kaufpflicht für 3,5 Mio dann auch kein Klotz am Bein mehr, sondern schnell wieder ok. 

Nur finde ich zur Skhiri-Behauptung keine Quelle. Und "Martel zu Freiburg" ist bisher auch nur so ein Gemunkel in irgendeinem Unterthread auf tm.de, wo sich das etwas abenteuerlich herbeigereimt wird. 
Aha 👍🏽
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Jan.2026, 09:51:16Zu den richtigen Konditionen eine gute Idee.
Talente haben wir genug. Einen Führungsspieler kann dieser Kader gut vertragen und Martel ist kein 6er.
Martel weg, Skhiri her - so schlecht können die Konditionen gar nicht sein, dass man das nicht machen sollte. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gyrostzaziki

wiedster

Skhiri wäre wirklich ein perfekter Baustein in dieser Mannschaft. Aber ich glaube aus den o.g. Gründen da auch nicht so recht dran. Einzige Chance wäre, wenn er wirklich unzufrieden wäre und unbedingt weg wollte. Davon hört man aber ja mal gar nix. Andererseits, wenn seine Berater so seriös handelt wie er seine Position spielt, dann lanciert er das auch nicht, sondern handelt zum Wohl des Spielers, der wüsste, dass er beim Effzeh willkommen wäre und sich wahrscheinlich auch wohlfühlen würde. Er darf halt nicht ZU gut spielen, sonst muss er auf die Tribüne nächstes Spiel.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

weisweiler

"Die Not in der Defensive zu mildern", indem man Skhiri abgibt, hört sich aber nach so großem Unsinn an, dass da mit Sicherheit nichts dran ist. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

wiedster

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Jan.2026, 10:13:28https://www.directupload.eu/file/d/9169/kaibcz9i_jpg.htm

Wurde mir geschickt. Wiesbadener Kurier von heut
hmm, ja, das halt wenig. weiß net wir nah die zeitung da dran ist am verein. ansonsten ist das vielleicht auch einfach nur das letzte gerücht von vor der winterpause wieder ins spiel gebracht. entscheidend wäre die bereitschaft der eintracht. aber grade mit ihren vielen gegentoren könnten die ja skhiri gut brauchen. ich glaube ja auch, das erstmal ein neuer coach kommt. und dann wird es fast zu spät sein.
  •  

Songbird

Frankfurt, worüber sich Krösche ja öffentlich beschwerte, kriegt erstaunlich viele leichte Tore durch die Mitte. Vielleicht sind Skhiri und Dahoud über ihren Zenit hinaus oder es liegt an der taktischen Aufstellung, das weiss ich nicht. Jedenfalls werden die beiden im Artikel erwähnt.

Wir haben natürlich Bedarf. Denn weder der abbauende Martel noch der stärker werdende Krauß sind kombinationssichere Aufbauspieler mit Torgefahr. Wenn wir uns dort verstärken wollen, dann wäre mir ein Spieler lieber, dessen Potential und Marktwert noch nicht ausgereizt ist. Davon wird unser Scouting einige kennen. Als ich kürzlich auf Stije Resink (22) von Groningen, dort Kapitän und mit neun Scorern diese Saison, aufmerksam wurde, dachte ich, das wäre doch eventuell einer für uns?
  •  

wiedster

das schreibt man auf einer eintracht webseite zum stuttgart spiel unlängst:

ZitatEllyes Skhiri: Spielte ein gutes Turnier beim Afrika-Cup. Gegen Stuttgart bekam er dann aber gleich wieder die Bundesliga-Schnelligkeit und Härte zu spüren. Fälschte den Schuss zum 1:2 ab. Bekam auch sonst nur wenig Kontrolle und ließ sich erstaunlich oft zu einfach überspielen.

vom kicker gab es zuletzt zweimal ne 5. wobei da die eintracht noten insgesamt mies waren.
  •  

lommel

Fabricio Romano arbeitet doch beim Wiesbadener Kurier. Dann wird da was dran sein. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

weisweiler

Skhiri ist ein Spieler, bei dem es für mich unvorstellbar ist, dass er mit 30 schon abbaut. Wahrscheinlich der Spieler mit der professionellsten Einstellung, den wir je hatten. Wenn er schlecht aussieht wird, kann das diverse Ursachen haben, die nicht zwangsläufig bei ihm liegen müssen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Gyrostzaziki

Zitat von: weisweiler am Montag, 19.Jan.2026, 10:17:36"Die Not in der Defensive zu mildern", indem man Skhiri abgibt, hört sich aber nach so großem Unsinn an, dass da mit Sicherheit nichts dran ist.
Ließ den Artikel durch. Die wollen einen neuen 6er holen. 
  •  

wiedster

Zitat von: weisweiler am Montag, 19.Jan.2026, 11:12:10Skhiri ist ein Spieler, bei dem es für mich unvorstellbar ist, dass er mit 30 schon abbaut. Wahrscheinlich der Spieler mit der professionellsten Einstellung, den wir je hatten. Wenn er schlecht aussieht wird, kann das diverse Ursachen haben, die nicht zwangsläufig bei ihm liegen müssen.
genau das wäre meine hoffnung, dass es intern nicht stimmt. wenn es am trainer lag, dann ist das aber jetzt natürlich möglicherweise hinfällig.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 19.Jan.2026, 11:44:06Ließ den Artikel durch. Die wollen einen neuen 6er holen.

Tausch mit Martel. :)
  •  

odenwälder2

Frankfurt soll in Verhandlungen mit Sergi Altimira sein... 6er von Betis Sevilla..