Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Gremberger1978

Zitat von: Carwash am Dienstag, 27.Jan.2026, 13:38:23Da kommt keiner mehr.
Da kommen noch zwei Ich vertraue unserem neuen Geschäftsführer Sport wer Rondic jemanden aufschwatzen kann der schafft es auch noch Verstärkung zu hohlen .Auch wenn der Markt überhitz ist und es im Winter immer schwierig ist.  
  •  

dark1968

Wechsel vom Tisch: FC ohne Chance bei absolutem Wunsch-Transfer | Express

Jetzt scheint ein Abgang vom Tisch! Wie EXPRESS.de aus dem Umfeld des Spielers erfuhr, ist ein Wechsel im Winter unwahrscheinlich. Bornauw wird also in Leeds bleiben, er will sich weiter beweisen und mehr Spielzeit sammeln.
  •  

FcFan1520

Zitat von: Gremberger1978 am Dienstag, 27.Jan.2026, 14:23:55Da kommen noch zwei Ich vertraue unserem neuen Geschäftsführer Sport wer Rondic jemanden aufschwatzen kann der schafft es auch noch Verstärkung zu hohlen .Auch wenn der Markt überhitz ist und es im Winter immer schwierig ist. 
Kessler ist ja vom Kader überzeugt und hat die letzten Spieltage gesehen das es auch so funktioniert. 
Die Baustelle vorne rechts mit Thielmann versucht man wohl konsequent zu ignorieren weil man wohl von ihm überzeugt ist. Da muss meiner Meinung nach zwingend ein Neuzugang hin. 
  •  

shorty

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 27.Jan.2026, 16:52:02Wechsel vom Tisch: FC ohne Chance bei absolutem Wunsch-Transfer | Express

Jetzt scheint ein Abgang vom Tisch! Wie EXPRESS.de aus dem Umfeld des Spielers erfuhr, ist ein Wechsel im Winter unwahrscheinlich. Bornauw wird also in Leeds bleiben, er will sich weiter beweisen und mehr Spielzeit sammeln.

Das lustige ist ja, die frommen Vorsätze klappen fast nie. Aber gut, soll er machen. Mach mich schonmal darauf gefasst, dass ab morgen die Abwehr schöngeschwadet wird. Wie immer eigentlich.
Kwasni Yok!
  •  

Hazard

Zitat von: shorty am Dienstag, 27.Jan.2026, 21:00:20Das lustige ist ja, die frommen Vorsätze klappen fast nie. Aber gut, soll er machen. Mach mich schonmal darauf gefasst, dass ab morgen die Abwehr schöngeschwadet wird. Wie immer eigentlich.
Hmm, wenn ichs mir aussuchen dürfte bilden Puessy und VdB die IV. SebSeb rechts und links Lund. Aber bei unserem Verletzungspech hätte Bornauw wohl sehr geholfen.
  •  

drago

Zitat von: Steiger74 am Montag, 26.Jan.2026, 19:59:40Kaminski ist mittlerweile eher unser neuer 6 er. Aber wie hier schon mehrfach beschrieben. Uns fehlen aktuell ein Stürmer, ROM und ein 6 er. Aber der wichtigste Transfer ist definitiv ein neuer Trainer. Es gibt eigentlich genügend Baustellen an denen man arbeiten sollte.

und das ist das problem  :kaminski gibt nen sehr ordentlichen 6er, was bedeutet, dass die alternativen dort scheinbar gar nicht so dolle sind, wie wir es gern hätten ...

kaminski MUSS offensiv spielen,  genau wie el mala. ein coach, der es nicht hinkriegt, die zwei zu kombinieren und einem der beiden halt einzutrichtern, wie er als ROM zu agieren hat (mit "falschem" starken fuss), der hat sich halt vom acker zu machen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Alles tutti im FC Cosmos.. :?

https://geissblog.koeln/2026/01/sieht-der-fc-wegen-diesem-spieler-keinen-transfer-bedarf-mehr/

Ein paar Tage haben wir noch." Gleichzeitig wollte der 40-Jährige aber auch verdeutlichen: ,,Ich bin mit der Qualität des Kaders und mit der Breite sehr zufrieden."
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 06:58:24Alles tutti im FC Cosmos.. :?

https://geissblog.koeln/2026/01/sieht-der-fc-wegen-diesem-spieler-keinen-transfer-bedarf-mehr/

Ein paar Tage haben wir noch." Gleichzeitig wollte der 40-Jährige aber auch verdeutlichen: ,,Ich bin mit der Qualität des Kaders und mit der Breite sehr zufrieden."

Ich habe immer gedacht, Keller sei weg, so kann man sich täuschen.
Bis dato hatte Kessler eigentlich einen recht guten Job erledigt, mittlerweile geht alles so ein bisschen in Richtung seines Vorgängers, der auch nie einen Plan B hatte und Notwendigkeiten auf bestimmten Positionen nicht erkannt hat.
Schade.

Mal sehen, wie es am Saisonende aussieht...

DSR-Schnorri

Nachdem Simpson ad hoc gezeigt hat, eine vollwertige Alternative zu sein, hätte ich mir eine Abkehr von der Idee eines weiteren IVs (den auch ich mit Erfahrung gefordert hatte, ehe ich Simpson in Aktion gesehen habe) gewünscht und die Intensivierung der Bemühungen um einen Konkurrenten für Ache, Thielmann oder Lund. 

Alles kann man im Winter vielleicht nicht haben, aber zwischen zufrieden und sehr zufrieden hätte man noch Lücken füllen können. Vielleicht gibt es noch Gelegenheiten bis zum Ende der winterlichen Transferperiode, aber beim FC sind wir sehr schnell sehr zufrieden, weshalb ich davon ausgehe, dass da gar nichts mehr passiert.

dark1968

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 28.Jan.2026, 07:42:58Ich habe immer gedacht, Keller sei weg, so kann man sich täuschen.
Bis dato hatte Kessler eigentlich einen recht guten Job erledigt, mittlerweile geht alles so ein bisschen in Richtung seines Vorgängers, der auch nie einen Plan B hatte und Notwendigkeiten auf bestimmten Positionen nicht erkannt hat.
Schade.

Mal sehen, wie es am Saisonende aussieht...
Sehe ich genauso. Je länger Kessler am Ruder ist, desto mehr bekomme ich "Keller-Vipes".

- Bei nicht geklappten Transfers (was immer passieren kann) gibt es keinen Plan B. 
- Man redet sich ein "das Spieler A ja auch Position B spielen kann" 
- Man zeigt sich "sehr zufrieden mit dem Kader"
- Man ist von der Arbeit des Trainers (viel zu lange) überzeugt.

Wie das alles schon geendet hat, wissen wir alle zu Genüge....
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 28.Jan.2026, 07:43:39Nachdem Simpson ad hoc gezeigt hat, eine vollwertige Alternative zu sein, hätte ich mir eine Abkehr von der Idee eines weiteren IVs (den auch ich mit Erfahrung gefordert hatte, ehe ich Simpson in Aktion gesehen habe) gewünscht und die Intensivierung der Bemühungen um einen Konkurrenten für Ache, Thielmann oder Lund.

Alles kann man im Winter vielleicht nicht haben, aber zwischen zufrieden und sehr zufrieden hätte man noch Lücken füllen können. Vielleicht gibt es noch Gelegenheiten bis zum Ende der winterlichen Transferperiode, aber beim FC sind wir sehr schnell sehr zufrieden, weshalb ich davon ausgehe, dass da gar nichts mehr passiert.
Ein RM oder DM wären für mich aber zwingend notwendig so dass Kaminski entweder wieder offensiv spielen kann und ein 6er dessen neuen Stammplatz einnimmt oder halt ein RM der besser ist als Thielmann wenn man Kaminski dauerhaft im Zentrum sieht. Zumindest zweiteres sollte auch im Winter problemlos zu finden sein so unterirdisch wie der seit Monaten rumstümpert.

1337

Ich würde Kaminski (wenn El Mala auf LA auf dem Feld ist) gerne mal statt Bülter als zweite Spitze / sehr offensive Version OM sehen.

Dafür CM auf RA.

Die drei könnten dann rotieren um Ache herum, man hätte in der Rückwärtsbewegung dennoch Kaminski als starken Zweikämpfer in einer eher zentralen Position.

Sowas in die Richtung:
Schwäbe
SebSeb - vdB - Simpson - Lund
CM - Krauß - Martel oder Isak - El Mala
Kaminski
Ache

Bei der Grundaufstellung (mit Cenk und Martel als aktuelle IV Backups) sehe ich den Bedarf dann auch eher auf LV, würde aber generell zustimmen dass der Kader dafür qualitativ ordentlich für das Ziel Klassenerhalt aufgestellt ist.

Edit: wenn Martel als unser fighting DM nicht in die Spur findet oder er öfter in die IV muss, wäre ein neuer defensiver ZM sicher sinnvoll - auch perspektivisch.

joerg85

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 06:58:24Alles tutti im FC Cosmos.. :?

Was soll er denn sonst sagen? Ausser vielleicht nichts.

Wenn er sagen würde, dass er dringend noch einen Spieler auf Position x holen möchte, schmälert das die Verhandlungsposition auf dem Transfermarkt und davon die derzeitigen Spieler schlecht zu reden hat er auch nichts

dark1968

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 08:21:19Was soll er denn sonst sagen? Ausser vielleicht nichts.

Wenn er sagen würde, dass er dringend noch einen Spieler auf Position x holen möchte, schmälert das die Verhandlungsposition auf dem Transfermarkt und davon die derzeitigen Spieler schlecht zu reden hat er auch nichts

Dann sollte er am besten wirklich die Klappe halten.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, das die intern wahrscheinlich wirklich der Meinung sind, das sie - Stand heute - super aufgestellt sind. Vom Trainer, über die med. Abteilung bis hin zur Mannschaft...

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 08:21:19Was soll er denn sonst sagen? Ausser vielleicht nichts.

Komisch, für Obermair hat er sich im Sommer aber ganz schön stark gemacht.
7x Absteiger
  •  

StefanFC

Hab hier die Vermutung, dass man das WOB Spiel jetzt davon abhängig macht, ob der Kader gut genug ist oder nicht.
Gewinnt man, gibts keine Transfers und wir vertrauen dem bisherigen Personal.
Verliert man, gibts noch 1-2 kurzfristige (Panik) Transfers.
Finde diese Herangehensweise fatal...
Unabhängig von einem Spiel sollten im Winter immer 1-2 Verstärkungen dazu genommen werden.

FcFan1520

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 28.Jan.2026, 11:15:41Hab hier die Vermutung, dass man das WOB Spiel jetzt davon abhängig macht, ob der Kader gut genug ist oder nicht.
Unabhängig von einem Spiel sollten im Winter immer 1-2 Verstärkungen dazu genommen werden.
Das Wolfsburg Spiel sollte zwingend gewonnen werden. Sonst kann auch wieder ganz schnell eine Trainer Diskussion entstehen. Man schaue sich einfach nur die 3 darauf folgenden Spieltage an. Das gibt wenn es ganz blöd läuft keinen Punkt. 
  •  

dark1968

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 28.Jan.2026, 11:15:41Hab hier die Vermutung, dass man das WOB Spiel jetzt davon abhängig macht, ob der Kader gut genug ist oder nicht.
Das wäre ja mal eine richtig vorausschauende Kaderplanung aus der Hölle, die ich höchstens von Keller erwarten würde....

Angenommen es steht 1:1 und in der 92. Minute verschießt VW einen Elfer - dann wird der Kader als gut genug eingestuft. Verwandelt VW hingegen den Elfer ist der Kader plötzlich zu schlecht und man muss reagieren.

Also wenn der FC so kurzfristig denkt, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen :-/
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 13:01:57Das wäre ja mal eine richtig vorausschauende Kaderplanung aus der Hölle, die ich höchstens von Keller erwarten würde....

Angenommen es steht 1:1 und in der 92. Minute verschießt VW einen Elfer - dann wird der Kader als gut genug eingestuft. Verwandelt VW hingegen den Elfer ist der Kader plötzlich zu schlecht und man muss reagieren.

Also wenn der FC so kurzfristig denkt, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen :-/
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte  :)
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

StefanFC

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 13:01:57Das wäre ja mal eine richtig vorausschauende Kaderplanung aus der Hölle, die ich höchstens von Keller erwarten würde....

ist leider zu vermuten. 
Dafür kommen schon wieder zu viele Blabla Aussagen, wie ,,können als Aufsteiger mithalten", ,,vertrauen den Jungs", ,,schwierig im Winter etwas zu machen"...
In meinen Augen auf jeden Fall fahrlässig, gepaart mit einer nicht nachvollziehbaren Selbstzufriedenheit/Ambitionslosigkeit.
  •  

dark1968

Ich würde wahrscheinlich doch noch etwas in der IV machen... :-/

1. FC Köln: Abwehr-Sorgen werden gegen Wolfsburg nicht kleiner | Express

Der Schweizer ist damit aber immerhin einen Schritt weiter als seine beiden Abwehrkollegen Jahmai Simpson-Pusey und Dominique Heintz. Das Duo fällt weiter mit Muskelverletzungen aus, eine zeitnahe Rückkehr deutet sich bei beiden nicht an.
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 14:25:48Ich würde wahrscheinlich doch noch etwas in der IV machen... :-/

1. FC Köln: Abwehr-Sorgen werden gegen Wolfsburg nicht kleiner | Express

Der Schweizer ist damit aber immerhin einen Schritt weiter als seine beiden Abwehrkollegen Jahmai Simpson-Pusey und Dominique Heintz. Das Duo fällt weiter mit Muskelverletzungen aus, eine zeitnahe Rückkehr deutet sich bei beiden nicht an.

Es🤮einen mittlerweile nur noch an.
Verletzungspech olé, aber man fragt sich schon, warum ausgerechnet beim effzeh die Scheisse (Sorry!!!) immer am heißesten dampft und -nein- der med. Abteilung mache ich jetzt keinen Vorwurf.

Kann ohne Abwehr in den kommenden Wochen mal so richtig ,,spaßig" werden.
  •  

wiedster

minimalziel ein punkt aus den nächsten vier spielen und auf schwäche der gegner hoffen.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Der Templer

Ich glaube, dass man mit einem Kraftakt versucht, Skhiri zu holen, und zum einen auf 1-2 Verkäufe und ein Entgegenkommen von Frankfurt spekuliert. Und dann versucht man noch ne kurzfristige Leihe für die Flügel zu realisieren.
FC: spürbar schlecht

Gerold Steiner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 28.Jan.2026, 16:21:54Ich glaube, dass man mit einem Kraftakt versucht, Skhiri zu holen, und zum einen auf 1-2 Verkäufe und ein Entgegenkommen von Frankfurt spekuliert. Und dann versucht man noch ne kurzfristige Leihe für die Flügel zu realisieren.
Dann kann man nur hoffen, dass der Kraftakt scheitert.

Gerne noch eine Leihe für den rechten Flügel, aber eine Rückholaktion von Skhiri bitte nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 28.Jan.2026, 16:21:54Ich glaube, dass man mit einem Kraftakt versucht, Skhiri zu holen, und zum einen auf 1-2 Verkäufe und ein Entgegenkommen von Frankfurt spekuliert. Und dann versucht man noch ne kurzfristige Leihe für die Flügel zu realisieren.
Schön wäre es.
Skhiri holen, Martel in die IV packen, egal, ob dem das passt, oder nicht...am Saisonende ist er ohnehin weg.
Eine Leihe für die rechte Seite würde uns auch gut zu Gesicht stehen.

weisweiler

Zitat von: Gerold Steiner am Mittwoch, 28.Jan.2026, 16:30:55Dann kann man nur hoffen, dass der Kraftakt scheitert.

Gerne noch eine Leihe für den rechten Flügel, aber eine Rückholaktion von Skhiri bitte nicht.
Ich bin normalerweise auch kein Freund von Rückholaktionen. Aber bei Skhiri mache ich da definitiv eine Ausnahme. Was Besseres werden wir als ZM nicht bekommen, never. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Da kommt doch eh keiner mehr, da lege ich mich fest 
  •  

Carwash

Ah, gerade den kicker-Bericht gelesen. Wir sind also schon in der "Wir holen nur noch jemanden, wenn uns jemand verlässt"-Phase angekommen.  :D
  •