Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Feb.2026, 08:34:21Immer wenn ich etwas von "Koch" in Verbindung mit einem FC-Verantwortlichen lese, muss ich zwangsläufig an die beiden aus der "Schnitzelbrat-WG" denken....  :?

Ich nööööö ey... die hatte ich schon komplett verdrängt..  herzlichen Dank  dafür.. 🙄🙄😂
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Feb.2026, 08:34:21Immer wenn ich etwas von "Koch" in Verbindung mit einem FC-Verantwortlichen lese, muss ich zwangsläufig an die beiden aus der "Schnitzelbrat-WG" denken....  :?

Dann hast du den Roland schon erfolgreich verdrängt?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Wenn man wirklich hier ins Risiko geht, dann muss aber jemand von der Kategorie Martel/Husi oder Kainz noch heute abgegeben werden. 

Ich würde ja versuchen für Husi was zu bekommen. Seine Entwicklung stagniert aber erst ist noch halbwegs jung und könnte woanders vielleicht besser sein Potential entfalten. 

Ein MS wäre, neben einem DM, für mich aber auch zwingend. Kann man nicht beides noch irgendwie bis Ende der Saison mit KO leihen? Die Ersatzbänke der Topteams im Ausland (also alles bis Platz 10) müssten doch irgendwas brauchbares hergeben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Montag, 02.Feb.2026, 09:55:07Wenn man wirklich hier ins Risiko geht, dann muss aber jemand von der Kategorie Martel/Husi oder Kainz noch heute abgegeben werden.

Ich würde ja versuchen für Husi was zu bekommen. Seine Entwicklung stagniert aber erst ist noch halbwegs jung und könnte woanders vielleicht besser sein Potential entfalten.

Ein MS wäre, neben einem DM, für mich aber auch zwingend. Kann man nicht beides noch irgendwie bis Ende der Saison mit KO leihen? Die Ersatzbänke der Topteams im Ausland (also alles bis Platz 10) müssten doch irgendwas brauchbares hergeben.
Da wird sich auf der Abgabeseite nichts tun, das ist auch nicht schlimm. Zumal wir leider keinen MS suchen. Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt, auch nicht der gesuchte Sechser.
Die wilde 1317
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: van Gool am Montag, 02.Feb.2026, 10:06:35Da wird sich auf der Abgabeseite nichts tun, das ist auch nicht schlimm. Zumal wir leider keinen MS suchen. Ich glaube nicht, dass noch jemand kommt, auch nicht der gesuchte Sechser.

Ich bin mir sehr sicher das heut noch einer kommt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 02.Feb.2026, 10:19:46Ich bin mir sehr sicher das heut noch einer kommt.
Ich glaube leider nicht. Kessler wird vielleicht noch einmal bei Andersen einen Vorstoß machen und sein Angebot etwas aufstocken (vielleicht bis max. 5 Mio) und entweder stimmt der abgebende Verein zu oder nicht. Wenn nicht, kann man schon den Ausredenkatalog auf Seite 5 aufschlagen:

- Wir haben noch etwas versucht, aber zu so einem Deal gehören immer 3 Parteien die zustimmen müssen
- Wir wussten vorher, das das Wintertransferfenster kompliziert ist
- Wir wollten nur etwas machen, wenn der Transfer auch die Kaderqualität erhöht.
- Nun herrscht Klarheit und wir vertrauen unserem jetzigen Kader voll und ganz
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Feb.2026, 10:34:22Ich glaube leider nicht. Kessler wird vielleicht noch einmal bei Andersen einen Vorstoß machen und sein Angebot etwas aufstocken (vielleicht bis max. 5 Mio) und entweder stimmt der abgebende Verein zu oder nicht. Wenn nicht, kann man schon den Ausredenkatalog auf Seite 5 aufschlagen:

- Wir haben noch etwas versucht, aber zu so einem Deal gehören immer 3 Parteien die zustimmen müssen
- Wir wussten vorher, das das Wintertransferfenster kompliziert ist
- Wir wollten nur etwas machen, wenn der Transfer auch die Kaderqualität erhöht.
- Nun herrscht Klarheit und wir vertrauen unserem jetzigen Kader voll und ganz

Ja gut wobei der Kader auch Stand jetzt stark genug ist den Klassenerhalt zu schaffen. Da sehe ich jetzt tatsächlich auch nicht zwingend warum man jetzt unbedingt jemanden zu potenziell überteuerten Konditionen holen sollte zumal sich ja auch die Lage in der Defensive langsam aber sicher entspannt. 

dark1968

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Feb.2026, 10:42:08Ja gut wobei der Kader auch Stand jetzt stark genug ist den Klassenerhalt zu schaffen. Da sehe ich jetzt tatsächlich auch nicht zwingend warum man jetzt unbedingt jemanden zu potenziell überteuerten Konditionen holen sollte zumal sich ja auch die Lage in der Defensive langsam aber sicher entspannt.
Absolut korrekt. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl, das beim FC alles schwieriger ist als bei anderen Vereinen (Stichwort "überhitzter Markt" oder "schwieriges Wintertransferfenster"). Das ein Transfer mal platzt - kein Ding (wie bei Bornauw oder jetzt vermutlich auch bei Andersen). Das kann passieren. Aber man hat scheinbar nie einen Plan B....und das nicht erst seit Kessler.

Ich muss sagen, ich kenne diesen Andersen nicht - aber für seine Vita finde ich schon 4 Mio. mehr als grenzwertig. Das würde ich auch nicht machen.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

djtobi

•  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Feb.2026, 10:47:44Absolut korrekt. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl, das beim FC alles schwieriger ist als bei anderen Vereinen (Stichwort "überhitzter Markt" oder "schwieriges Wintertransferfenster"). Das ein Transfer mal platzt - kein Ding (wie bei Bornauw oder jetzt vermutlich auch bei Andersen). Das kann passieren. Aber man hat scheinbar nie einen Plan B....und das nicht erst seit Kessler.

Ich muss sagen, ich kenne diesen Andersen nicht - aber für seine Vita finde ich schon 4 Mio. mehr als grenzwertig. Das würde ich auch nicht machen.
Ja wobei ich jetzt nicht das Gefühl habe dass da die Konkurrenz jetzt wesentlich mehr machen würde bzw. jetzt reihenweise da Toptransfers eintütet. Ich finde schon dass Kessler das ganz vernünftig macht, jedenfalls deutlich vernünftiger als der Lügenbaron aus Regensburg. 

Andersen wäre ja vermutlich eher ein Vorgriff auf den Sommer da man glaube ich davon ausgeht dass Martel gehen wird und das wäre ja auch von Vorteil wenn der Spieler sich schon mal eingewöhnen könnte. Sollte das aber nicht zu ordentlichen Konditionen machbar sein muss man halt auch irgendwann sagen ok, dann schauen wir mal für den Sommer ob es dann passt oder wir holen halt jemand anderes. Ich kenne den Spieler nicht aber wenn man mal Sebulonsen als Referenz nimmt waren dessen Statistiken und Vita jetzt auch nichts besonderes, ich finde er macht das aber insgesamt ganz gut.

Superwetti

Zitat von: djtobi am Montag, 02.Feb.2026, 10:52:21Da kommt noch einer.
Da kommt sicher keiner mehr, sonst hätte uns das nämlich @Smiza schon lämgst verkündet.
Super-Wetti

Simmet 1970

Bei FC Brett schreibt jemand, bis Samstag waren wir an drei Spielern dran. Bornauw und Andersen und ein Mittelstürmer (Karlsbakk aus Sarpsborg). 🤷🏻
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Kwasniok ist eher an Karlsquell dran....

Simmet 1970

•  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

lommel

Beim Express läuft das gelbe Band durch, noch ist es Mister X. Klar ist aber: Der Sternekoch hat noch einen Braten in der Röhre.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dark1968

Aus dem Live-Ticker....

11.37 Uhr: Spieler zum Medizincheck in Köln
Beim 1. FC Köln bahnt sich ein Transfer an. Nach Informationen von EXPRESS.de soll ein Spieler am Montagmorgen in der Mediapark-Klinik einen Medizincheck absolviert haben. Falls alles geklappt hat und alle Formalitäten erledigt sind, könnte es jetzt ganz schnell gehen. Däne Silas Andersen soll es aber nicht werden. Die geforderte Ablöse von BK Häcken aus Schweden war mit über sieben Millionen Euro zu hoch. Jetzt soll ein günstigerer Spieler kommen.

FC1948

•  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Feb.2026, 11:58:34Resterampe...
Naja der Express schreibt ja nur, das Mister X "günstiger" ist. Es steht ja nix von "schlechter".... ;)

Wahrscheinlich ist aber, das der Sternekoch uns gleich eine üble "Graupensuppe" spendiert :)
  •  

van Gool

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Feb.2026, 12:01:12Naja der Express schreibt ja nur, das Mister X "günstiger" ist. Es steht ja nix von "schlechter".... ;)

Wahrscheinlich ist aber, das der Sternekoch uns gleich eine üble "Graupensuppe" spendiert :)
Sterneküche oder Hausmannskost? Auch die Graupensuppe kann auf verschiedene Art und Weise serviert werden. 
Die wilde 1317
  •  

Frosch

Angeblich schon beim Medizincheck und keiner hat es mitbekommen, gespannt wer es sein wird. 
  •  

PoldiKS

Herzlich Willkommen Dominik Kohr. 

Pony_Tolster

Keller bei SKY im Talk. 

Er hat Informationen, wonach es bei einem 6er noch einen Transfer geben könnte 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Frosch

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 12:11:20Herzlich Willkommen Dominik Kohr.
Stammspieler in Mainz, den geben die nicht ab.
  •  

EricTion

Oh ha das hätte ich nicht gedacht. Freut euch schon mal.  :D
  •  

Simmet 1970

Zitat von: PoldiKS am Montag, 02.Feb.2026, 12:11:20Herzlich Willkommen Dominik Kohr.
Ist der nicht noch in U-Haft?

Conjúlio

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 02.Feb.2026, 12:12:59Keller bei SKY im Talk.

Er hat Informationen, wonach es bei einem 6er noch einen Transfer geben könnte
Kann der Typ nicht irgendwo einen Obststand auf einem Wochenmarkt o.ä eröffnen? Dann kann er da den rüstigen Rentnerinnen stundenlang seine Märchengeschichten erzählen.

lommel

Ein 6er sagt auch der Typ von Sky, der am GBH ist. Ich denke mal, dass es Goretzka sein wird.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Conjúlio

Zitat von: lommel am Montag, 02.Feb.2026, 12:16:49Ein 6er sagt auch der Typ von Sky, der am GBH ist. Ich denke mal, dass es Goretzka sein wird.  :D
Der wollte ja eh mal ein anderes Land sehen. Im Neapel des Nordens könnte er das ja. :D
  •  

odenwälder2

Laut sky wirds ein 6er... soll Med-Check schon bestanden haben und sich aktuell am GBH befinden. Andersen soll's nicht sein. 
  •