Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 29.Jan.2026, 22:40:28Ich lege meine Quelle gerne offen. Sie lautet Morgenurin Quatsch

Aus dieser Quelle trinkt die Welt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

weisweiler

Zitat von: rusk am Freitag, 30.Jan.2026, 00:31:39Glaube auch nicht mehr dran. Man hat offensichtlich auf die "große" Lösung Bornauw gesetzt und keinen präsentablen Plan B gehabt. Das soll kein Vorwurf sein, aber es ist ein Vabanquespiel.
Eventuell war Bornauw ja auch Plan B und Plan A war, das Simpson-Pusey sich als Soforthilfe herausstellt.
Ich glaube man holt, wenn überhaupt, nur noch einen zentralen, defensiv Mittelfeldspieler. Traumhaft, wenn es Skhiri wäre. Ich glaube aber nicht, dass das realistisch ist.

An sich halte ich unseren Kader aber für stark genug, sicher die Klasse zu halten. Unser Hauptproblem ist unser Trainer. Alle Neuverpflichtungen ändern daran nichts. Ein weiteres Problem ist die Verletztenmisere in der IV. Aber das Hauptproblem lösen wir nicht ncht über Spielertransfers.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

WES FC

Eren Dinkci zurück als Leihspieler wieder in Heidenheim
...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

odenwälder2

Denk da kommt nix mehr. Bisschen was wäre da mit Sicherheit schon durchgesickert... 
  •  

Fehlpass

Mit dem Anpfiff heute Abend kann man den Strang in Winteruhe schicken.
Da passiert nix mehr.
Kwasni YOK
  •  

Der Kölner

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 30.Jan.2026, 22:58:24Mit dem Anpfiff heute Abend kann man den Strang in Winteruhe schicken.
Da passiert nix mehr.
Auf der Abgangsseite bestimmt, Waldschmidt z.B. wird einem
Wechsel bestimmt zustimmen.

Ich glaube, da kommt noch einer.
  •  

Sauerbock

Der Kölner

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 31.Jan.2026, 12:38:32Wir sind wohl mit einem.Angebit für Silas Andersen gescheitert.
https://www.transfermarkt.de/silas-andersen/profil/spieler/685657

Ca. 4 Mio geboten (+ Boni). Hâcken will aber gute 7 Mio.

https://www.expressen.se/sport/fotboll/allsvenskan/hacken-nobbar-bud-pa-silas-andersen/
FC Utrecht nicht einmal Stammspieler, dann wechselt er zu einem anderen Kleckerverein und man will sieben Mio.
Also manche spinnen.
  •  

dackelclubber

na, wenn der FC bereit ist, 4 Mio. Euro für einen Sechser zu zahlen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Martels ablösefreier Abgang schon beschlossene Sache ist. So dick haben wir es ja selbst im Falle des Klassenerhalts kaum, zumal bei Krauß ja nun die Kaufpflicht für 3,5 Mios greift. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Krellus

Marktwert 1 Millionen? Und die möchten 7?
  •  

WES FC

Zeigt deutlich, das Martel weg ist
Dann ist so.
Mit Blick auf auf die Sommer-TP die richtige Position. Jetzt gerne eine Spur offensiver auf der 8 oder ein 9er. 
...
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Samstag, 31.Jan.2026, 13:08:40Zeigt deutlich, das Martel weg ist
Dann ist so.
Mit Blick auf auf die Sommer-TP die richtige Position. Jetzt gerne eine Spur offensiver auf der 8 oder ein 9er.
Da wir ja eigentlich auch Bedarf auf der IV-Position haben, kann es ja auch sein, dass Martel bis zum Saisonende auf dieser Position eingesetzt werden soll.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Vielleicht bekommen wir für Martel noch 3 Mark fuffzig.

Ich fand ihn gestern technisch mal wieder unterirdisch im Mittelfeld.

Wenn er nicht als zentraler Mann in der 3er-Kette spielt, ist er nicht gut genug.

Also gerne Ersatz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PrinzPoldi10

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 31.Jan.2026, 12:44:20FC Utrecht nicht einmal Stammspieler, dann wechselt er zu einem anderen Kleckerverein und man will sieben Mio.
Also manche spinnen.
Der war 1,5 Jahre bei Utrecht. Und die 1,5 Jahre war der auch Stammspieler 😉

Und vorher Inter, die haben den auch nicht umsonst geholt wahrscheinlich!

•  

PrinzPoldi10

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 31.Jan.2026, 12:51:17na, wenn der FC bereit ist, 4 Mio. Euro für einen Sechser zu zahlen, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Martels ablösefreier Abgang schon beschlossene Sache ist. So dick haben wir es ja selbst im Falle des Klassenerhalts kaum, zumal bei Krauß ja nun die Kaufpflicht für 3,5 Mios greift.
Ich denke sogar, dass Martel im Winter noch gehen würde, falls der kommen sollte. Weil ohne Martel's ablöse, zahlen wir jetzt im Winter keine 5-6 Mio inkl Boni. 
  •  

mutierterGeißbock

Vielleicht wird Martel ja auch die Luftveränderung helfen. Letztendlich ist es bei ihm (wenn auch auf höherem Niveau) wie bei Huseinbasic. Eine Weiterentwicklung ist da einfach nicht zu erkennen. Eventuell wird da an einem anderen Standort mehr aus ihm raus gekitzelt, aber nach aktuellem Stand glaube ich nicht, dass der mal Stammspieler in einem Verein des oberen Drittels sein wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PrinzPoldi10

Zitat von: PrinzPoldi10 am Samstag, 31.Jan.2026, 13:25:04Der war 1,5 Jahre bei Utrecht. Und die 1,5 Jahre war der auch Stammspieler 😉

Und vorher Inter, die haben den auch nicht umsonst geholt wahrscheinlich!

Oh sorry, Utrecht zweite in Liga 2 war der 1,5 Jahre Stamm. Aber da war der erst 18-19 Jahre. Also voll ok
  •  

Litti10

Zitat von: Ninja am Samstag, 31.Jan.2026, 13:21:15Vielleicht bekommen wir für Martel noch 3 Mark fuffzig.

Ich fand ihn gestern technisch mal wieder unterirdisch im Mittelfeld.

Wenn er nicht als zentraler Mann in der 3er-Kette spielt, ist er nicht gut genug.

Also gerne Ersatz.

Hat sich leider nicht weiterentwickelt und wirkt technisch leider limitiert und dazu noch sehr langsam und hüftsteif...von daher kann man mMn Martel in die IV gegen körperlich robuste Stürmer gebrauchen, ansonsten im Mittelfeld stimmen Selbstwahrnehmung und Leistung nicht überein.

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/01/fc-blitzt-wohl-mit-millionen-angebot-fuer-mittelfeld-abraeumer-ab/

Wie tipsbladet.dk berichtet, soll der 1. FC Köln vier Millionen Euro für die Dienste von Silas Andersen vom BK Häcken geboten haben. Der schwedische Erstligist soll jedoch abgelehnt und mindestens sieben Millionen Euro gefordert haben. Eine Summe, der FC zumindest in diesem Winter nicht bereit ist zu bezahlen.

Lukkas.

Zitat von: Krellus am Samstag, 31.Jan.2026, 12:52:01Marktwert 1 Millionen? Und die möchten 7?
die marktwerte auf transfermarkt sind doch nur spielerei. da wird halt geschätzt was ein verein bereit wäre zu zahlen, aber warum sollte sich ein abgebender verein denn danach richten wenn sie glauben dass sie viel mehr kriegen können?
  •  

Steiger74

Skhiri heute wieder in der Startelf. Da wird sich wohl kein Transfer in der Winterpause andeuten 

Carwash

•  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 31.Jan.2026, 15:38:10Skhiri heute wieder in der Startelf. Da wird sich wohl kein Transfer in der Winterpause andeuten
zumal ab Montag ein neuer Trainer entscheidet
...
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Ninja

Hatte Quasselniok nicht angekündigt das wir noch einen Neuen wollen und man im Gegenzug auch jemanden abgeben würde...

..ich glaube nicht, dass uns Martelinho im Winter verlässt. Da würde ich eher auf Huseinbasic tippen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Krellus

Zitat von: Litti10 am Samstag, 31.Jan.2026, 13:42:15Hat sich leider nicht weiterentwickelt und wirkt technisch leider limitiert und dazu noch sehr langsam und hüftsteif...von daher kann man mMn Martel in die IV gegen körperlich robuste Stürmer gebrauchen, ansonsten im Mittelfeld stimmen Selbstwahrnehmung und Leistung nicht überein.
Ich fand es gestern erschreckend wie schlecht er in der Ballanahme war und wie limitiert seine Pässe waren. Auf seiner Position sollte man ohne Probleme besseres finden.

Der Kölner

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 31.Jan.2026, 15:38:10Skhiri heute wieder in der Startelf. Da wird sich wohl kein Transfer in der Winterpause andeuten
Neuer Trainer, neues Glück.
  •  

Sauerbock

Ich hätte gerne auch mehr Dynamik in der Zentrale. Die strahlt der Andersen so jetzt vom Papier nicht aus. 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Rheineye

Schön das die Icke Millionen gefunden worden sind, wahrscheinlich wird in 2 Jahren wieder über die Finanzen gejammert.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 31.Jan.2026, 16:01:24Ich hätte gerne auch mehr Dynamik in der Zentrale. Die strahlt der Andersen so jetzt vom Papier nicht aus.
:D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •