Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 28.Jan.2026, 18:54:50Ah, gerade den kicker-Bericht gelesen. Wir sind also schon in der "Wir holen nur noch jemanden, wenn uns jemand verlässt"-Phase angekommen.  :D
Wenn dies so im Kicker-Artikel stehen sollte, ist es nicht nur irreführend, sondern schlichtweg falsch zitiert.

Kwasniok hat keineswegs gesagt, dass zunächst jemand den FC verlassen müsse, bevor ein Neuzugang kommt.

Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Kwasniok sagte, dass, sollte dieser Neuzugang kommen, dessen Name und Position er nicht verraten wollte, ein anderer Spieler mangels Aussicht auf Einsatzzeit den FC verlassen wird.

Pony_Tolster

Was vielleicht auf Skihri <-> Waldschmidt deuten könnte.
Zwar unterschiedliche Positionen, aber irgendwann ist auch einfach kein Platz mehr für Gian Luka.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Fc_Kölle75

40-50 Millionen für Lemperle? 

Wow....extreme Fehleinschätzung vom FC. 
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 28.Jan.2026, 14:46:40Es🤮einen mittlerweile nur noch an.
Verletzungspech olé, aber man fragt sich schon, warum ausgerechnet beim effzeh die Scheisse (Sorry!!!) immer am heißesten dampft und -nein- der med. Abteilung mache ich jetzt keinen Vorwurf.

Kann ohne Abwehr in den kommenden Wochen mal so richtig ,,spaßig" werden.

Aber er trainiert schon wieder individuell und wird wohl gegen Leipzig sein Comeback feiern. MRT zeigte eine nur kleine Verletzung im Muskel.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 19:29:2240-50 Millionen für Lemperle?

Wieso Fehleinschätzung? Ich habe nur in Erinnerung, dass man hätte vor (?) oder während (?) Fürth schon aufs Gaspedal hätte gehen müssen, um zu verlängern. Der Ablauf mit Leihe und Integration ins Team im Anschluss war ja so mustergültig, dass Hoffenheim direkt die ROGON Karte gezogen und Scheine gezogen hat.

40-50 Millionen sind natürlich auch völlig absurd.

Simmet 1970

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 19:29:2240-50 Millionen für Lemperle?

Der wollte nicht bei uns bleiben, der wollte unbedingt weg.
  •  

drago

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 28.Jan.2026, 16:21:54Ich glaube, dass man mit einem Kraftakt versucht, Skhiri zu holen, und zum einen auf 1-2 Verkäufe und ein Entgegenkommen von Frankfurt spekuliert. Und dann versucht man noch ne kurzfristige Leihe für die Flügel zu realisieren.
das wäre große klasse. DM und ROM haben wir den größten bedarf, auch perspektivisch. leider haben wir keinen coach, der in der lage ist, diese situation zu lösen, weil thielmann, warum auch immer, gesetzt ist. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 19:45:28Der wollte nicht bei uns bleiben, der wollte unbedingt weg.
Der hat alles richtig gemacht, fand ihn immer gut aber so eine Rolle in Hoffenheim hatte ich ihm nicht zugetraut.

Und Schwupps ist man im Fokus von ganz anderen Kalibern.

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jan.2026, 20:06:10Der hat alles richtig gemacht, fand ihn immer gut aber so eine Rolle in Hoffenheim hatte ich ihm nicht zugetraut.

Was ein leistungsfördendes Umfeld so alles bewirken kann.
FC: spürbar schlecht

FC1948

Skhiri hat doch die letzten Spiele jetzt immer gemacht, daher glaube ich da im Leben nicht dran, dass da auch nur im entferntesten Sinne was dran sein könnte!
Ich gehe davon aus, dass er ansonsten schon im letzten Spiel nicht mehr aufgelaufen wäre.
Der bleibt in Frankfurt 
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

ben

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 28.Jan.2026, 20:10:01Was ein leistungsfördendes Umfeld so alles bewirken kann.
Wohl eher sufffreies Umfeld.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Schoode

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 28.Jan.2026, 20:06:10Der hat alles richtig gemacht, fand ihn immer gut aber so eine Rolle in Hoffenheim hatte ich ihm nicht zugetraut.

Dito! Guter Spieler mit Potential, aber könnte auch in die andere Richtung gehen. Am Ende wurde sich schon während der Leihe, wo gute Leistungen zu sehen waren, nicht genug gekümmert.
Mir gefällt aber generell die Durchlässigkeit der Talente nicht. Wie sind jedes Jahr bei den Top Teams in ganz Deutschland und mehr als sich in den höchsten Klassen zu beweisen, können die Jungs halt nicht machen. Es gibt immer Ausreden, dass man aufsteigen muss oder nicht absteigen darf. Aber da wünsche ich mir öfter Mal den Wurf ins kalte Wasser. Und wenn es nicht klappt, ist mindestens ein Marktwert die die Ausbildung drin.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 19:35:47Aber er trainiert schon wieder individuell und wird wohl gegen Leipzig sein Comeback feiern. MRT zeigte eine nur kleine Verletzung im Muskel.
Ja, ist klar.
Die Ausfälle, die nicht so gaaaanz lang anhalten sollten, sind ja nicht wirklich groß.
Schmied und JS-P sind ja schon gut wieder dabei, haben keine strukturelle Verletzung und laufen zu 100% gegen VW wieder auf.
Kotzt mich das alles an.🤮😡
  •  

Carwash

Zitat von: dixie am Mittwoch, 28.Jan.2026, 19:09:32Wenn dies so im Kicker-Artikel stehen sollte, ist es nicht nur irreführend, sondern schlichtweg falsch zitiert.

Kwasniok hat keineswegs gesagt, dass zunächst jemand den FC verlassen müsse, bevor ein Neuzugang kommt.

Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Kwasniok sagte, dass, sollte dieser Neuzugang kommen, dessen Name und Position er nicht verraten wollte, ein anderer Spieler mangels Aussicht auf Einsatzzeit den FC verlassen wird.

Absolut korrekt - ich hatte einen Absatz in der Eile falsch interpretiert.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 28.Jan.2026, 18:13:53Da kommt doch eh keiner mehr, da lege ich mich fest
Wenn Du Dich festlegst, ist sicher das noch einer kommt😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

mutierterGeißbock

Ich muss da auch Abbitte leisten. Hätte ihm das auch kein bisschen zugetraut und eher gedacht, dass er dort gar nicht regelmäßig zu Einsätzen kommt. Da habe ich wirklich völlig daneben gelegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sprühwurst

Lemperle fährt statt El Mala zur WM.
  •  

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 28.Jan.2026, 23:04:57Lemperle fährt statt El Mala zur WM.

Dekadent. Für welche Spiele hat er denn Karten ergattert?
:D
  •  

Carwash

Zitat von: rusk am Mittwoch, 28.Jan.2026, 23:27:56Dekadent. Für welche Spiele hat er denn Karten ergattert?
:D
RUMänien gegen GINland

seNti

•  

PoldiKS

Zitat von: seNti am Donnerstag, 29.Jan.2026, 21:47:01Kommt noch einer?
Heute nicht mehr. Am Spieltag auch unwahrscheinlich. Wenn, dann Samstag...
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Rakete

Ich leg mich fest: freut euch schon mal!
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 29.Jan.2026, 22:04:27Ich leg mich fest: freut euch schon mal!
Hast du Infos?

Musst auch keine Infos preisgeben. 

Aber hast du welche? Sodass wir uns wirklich freuen können?

Oder hoffst du einfach wie wir alle?
  •  

Rakete

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 29.Jan.2026, 22:38:31Hast du Infos?

Musst auch keine Infos preisgeben.

Aber hast du welche? Sodass wir uns wirklich freuen können?

Oder hoffst du einfach wie wir alle?
Ich lege meine Quelle gerne offen. Sie lautet Morgenurin Quatsch
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

wiedster

•  

PrinzPoldi10

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 29.Jan.2026, 22:40:28Ich lege meine Quelle gerne offen. Sie lautet Morgenurin Quatsch
Schade...aber bin neu hier.
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

rusk

Zitat von: seNti am Donnerstag, 29.Jan.2026, 21:47:01Kommt noch einer?
Glaube auch nicht mehr dran. Man hat offensichtlich auf die "große" Lösung Bornauw gesetzt und keinen präsentablen Plan B gehabt. Das soll kein Vorwurf sein, aber es ist ein Vabanquespiel.
  •