Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

FC1977, EdhemSljivo, geissbock1107, fc-fan-nds, Bayernkiller, Rumpirat (+ 1 Versteckt) und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: joerg85 am Montag, 12.Jan.2026, 19:47:10Van den Bosch hat bei Union unterschrieben.

Doekhi könnten sie dann nun an Leeds abgeben (da im Sommer ablosefrei) und die uns Bornauw.

Diese Theorie gab es zumindest. Der erste Stein ist nun gerollt.
Wolfsburg will Doekhi schnellstmöglich holen
...
  •  

Ninja

Ich denke Bornauw können wir abhaken.

Plettenberger sagt, dass Farke ihn behalten möchte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

joerg85

Zitat von: Tretia am Montag, 12.Jan.2026, 19:58:36vdB hat erst für den Sommer unterschrieben, Union will Doekhi im Winter nicht und dafür lieber im Sommer ablösefrei abgeben.
Ergo rollt noch kein Stein.

Hast recht. Hatte überlesen, dass vdB erst im Sommer kommt.

Unabhängig davon kann sich Union doch nicht wirklich leisten Doekhi ablösefrei gehen zu lassen oder? Leeds und VW sollten in der Lage sein so viel Geld zu bieten, dass Union nicht ausschlagen kann. Zumindest nicht wenn die Alternative 0 Euro in einem halben Jahr ist.

Ob er dann zu Leeds geht oder doch zu VW ist noch nicht klar. Auch ob Farke Bornauw dann abgibt wenn er zu Leeds geht. Zudem hat er sich ja offenbar leicht verletzt. Also alles noch sehr vage
  •  

heroj88

Neben einem Abgang des Trainers würde ich mir auch Abgänge einiger Spieler wünschen.
Maina weg und dafür Dinkci wäre fein. Aber auch ein Waldi oder Kainz sollten keine große Rolle mehr spielen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jan.2026, 20:01:30Wolfsburg will Doekhi schnellstmöglich holen

Diese Werksvereine sind das Letzte. 

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

•  

Drahdiaweng

•  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Kölner

•  

EdhemSljivo

Leute bleibt fair, er hat heute Geburtstag!
  •  

Hunter

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 13.Jan.2026, 19:35:37Leute bleibt fair, er hat heute Geburtstag!
Ein Glück das bald Weihnachten ist.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

EdhemSljivo

Zitat von: Hunter am Dienstag, 13.Jan.2026, 19:40:20Ein Glück das bald Weihnachten ist.
Oh krass verguckt. Hatte 13.1. gelesen
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

lommel

In der Regel gucken die doch auf dem Bild so, als würden sie kleine Kinder fressen. Hier begegnet mir ein fröhlicher, junger Mann, dem man halt ansieht, dass er von der Insel kommt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rumpirat

Der Kollege von Smiza, Fabrizio Romano, bringt Stefan Posch mit uns in Verbindung:

Zum Posting auf X
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

bricktop_555

Zitat von: heroj88 am Montag, 12.Jan.2026, 20:19:10Neben einem Abgang des Trainers würde ich mir auch Abgänge einiger Spieler wünschen.
Maina weg und dafür Dinkci wäre fein. Aber auch ein Waldi oder Kainz sollten keine große Rolle mehr spielen.
Offenbar sind wir aufgrund "sensibler interner Prozesse" in untätige Schockstarre verfallen.
Kein Problem, dann hängen eben Maina, K1, Waldschmidt auch zukünftig bei uns irgendwo auf der Bank oder auf der Tribüne rum, und der weitere,  dringend nötige Kaderumbau wird verschoben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

fc-Markus

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:59:32Der Kollege von Smiza, Fabrizio Romano, bringt Stefan Posch mit uns in Verbindung:

Zum Posting auf X
Auf TM wird er mit Mainz in Verbindung gebracht.  Lassen wir uns überraschen  .
  •  

lommel

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 13.Jan.2026, 21:59:32Der Kollege von Smiza, Fabrizio Romano, bringt Stefan Posch mit uns in Verbindung:

Zum Posting auf X
Wer, so wie ich, ein bisschen hinter dem Mond lebt: Das ist ein 28-jähriger IV aus Österreich, der bei Bologna spielt. Fuß: Rechts, Marktwert: 5,5 Millionen.

transfermarkt.de/stefan-posch/profil/spieler/223974
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

dixie

Posch steht bis 2027 bei Bologna unter Vertrag und ist in dieser Saison an Como ausgeliehen.

Es gibt also hier drei Parteien, mit denen der FC verhandeln müsste, mit Bologna, Como und dem Spieler. 

Schwierig, würde ich sagen.

Renato

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Jan.2026, 23:54:19Posch steht bis 2027 bei Bologna unter Vertrag und ist in dieser Saison an Como ausgeliehen.

Es gibt also hier drei Parteien, mit denen der FC verhandeln müsste, mit Bologna, Como und dem Spieler.

Schwierig, würde ich sagen.
Como kann mit ihm nichts anfangen, der verleihende Verein Bologna kann nicht daran interessiert sein, dass der Marktwert weiter reduziert wird.
Deshalb wird es wahrscheinlich auf köln hinauslaufen, ich vermute, mainz wird eher marvin friedrich holen.
Für mich ein reiner Alibitransfer wie Cenk.
Bei Simpson-pusy kann ich einen Sinn entdecken, die spielerischen Anlagen sind für einen IV schon edel.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Zwölferrat

Ich finde ja die bisher gerüchteten/vorgeschlagenen Kandidaten in dieser Reihenfolge am passendsten: 

1. Felix Uduokhai (da schnell, erfahren und Linksfuß)
2. Seb Bornauw (in der Hoffnung, er kann an alte Leistungen hier anknüpfen)
3. Ozan Kabak 
4. Stefan Posch

Jeder der vier könnte uns weiterhelfen, aber ich verstehe das Gefühl "Alibitransfer" bei Posch. Ich hätte gerne noch einen Linksfuß in der IV, falls Cenk wirklich abgeschrieben ist. Dilemma: damit stünde der erfahrendste IV der Marke "Abwehrchef" nicht im Zentrum der Dreierkette. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Gestern um 00:55:45Ich finde ja die bisher gerüchteten/vorgeschlagenen Kandidaten in dieser Reihenfolge am passendsten:

1. Felix Uduokhai (da schnell, erfahren und Linksfuß)
2. Seb Bornauw (in der Hoffnung, er kann an alte Leistungen hier anknüpfen)
3. Ozan Kabak
4. Stefan Posch

Jeder der vier könnte uns weiterhelfen, aber ich verstehe das Gefühl "Alibitransfer" bei Posch. Ich hätte gerne noch einen Linksfuß in der IV, falls Cenk wirklich abgeschrieben ist. Dilemma: damit stünde der erfahrendste IV der Marke "Abwehrchef" nicht im Zentrum der Dreierkette.
Alle vier wären okay. Das ist unser Regal. Natürlich wären alle vier kein Ausrufezeichen eines grandiosen Scouting. Aber naja, mehr erwarte ich gerade nicht. Mehr erhoffe ich mir schon für die kommende Transferperiode im Sommer.
  •  

FC1948

Posch würde wohl eher kommen als Bornauw, aber was ich von Posch halten sollte, dass weiss ich auch nicht, aber ich glaube nicht so viel.
Ist in meinen Augen dann ein ziemlich einfallsloser Transfer 
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Der Kölner

Ich vermute mal, die Qualität der vermeintlichen Transfers ist in etwa gleichzusetzen mit dem Leistungsvermögen von Cenk, Lund und Krauß...naja, scheinbar müssen wir froh sein, dass überhaupt jemand kommt.

Irgendwie sieht mir das alles nach ,,Gewollt und nicht gekonnt", bzw. ,,Masse statt Klasse" aus.🤪😬
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

fussballer

Zitat von: Renato am Gestern um 00:46:16Como kann mit ihm nichts anfangen, der verleihende Verein Bologna kann nicht daran interessiert sein, dass der Marktwert weiter reduziert wird.
Deshalb wird es wahrscheinlich auf köln hinauslaufen, ich vermute, mainz wird eher marvin friedrich holen.
Für mich ein reiner Alibitransfer wie Cenk.
Bei Simpson-pusy kann ich einen Sinn entdecken, die spielerischen Anlagen sind für einen IV schon edel.
Was wäre an Posch ein Alibi Transfer? Der Junge hat über 100 Bundesligaspiele, ist ein Nationalspieler im guten Alter und sehr kopfballstark. Damit könnte ich schon prima leben.

Der Geißblock Artikel trifft aber einen Punkt: völlig unverständlich warum bei Kessler noch keine Entscheidung getroffen ist. Der neue Vorstand hatte über 3 Monate Zeit. Entweder man will ihn befördern oder nicht, die Entscheidung bzw. Einigung hätte längst erfolgen müssen.

Rheineye

Zitat von: fussballer am Gestern um 08:02:39Was wäre an Posch ein Alibi Transfer? Der Junge hat über 100 Bundesligaspiele, ist ein Nationalspieler im guten Alter und sehr kopfballstark. Damit könnte ich schon prima leben.

Der Geißblock Artikel trifft aber einen Punkt: völlig unverständlich warum bei Kessler noch keine Entscheidung getroffen ist. Der neue Vorstand hatte über 3 Monate Zeit. Entweder man will ihn befördern oder nicht, die Entscheidung bzw. Einigung hätte längst erfolgen müssen.
Möchte man oder wollte man, aber halt auch nicht zu jedem Preis, was ich im Übrigen auch als völlig vernünftig vom Vorstand erachte.
7x Absteiger