Transferthread Winter 25/26

Begonnen von jasko1948, Montag, 06.Okt.2025, 14:46:41

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock, kotstulle, Badabing, odenwälder2, gyros83 (+ 1 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Songbird

Zusätzlich zum Abwehrchef wäre ein gefährlicher ROM wünschenswert. Wir können ja nicht LOM stapeln, dadurch sind wir zu leicht auszurechnen. Neuer Trainer muss ich wohl nicht erwähnen.
  •  

mutierterGeißbock

Statt einem Innenverteidiger zu holen, würde ich eher versuchen einen guten Stürmer zu leihen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Gestern um 16:22:46Zusätzlich zum Abwehrchef wäre ein gefährlicher ROM wünschenswert. Wir können ja nicht LOM stapeln, dadurch sind wir zu leicht auszurechnen. Neuer Trainer muss ich wohl nicht erwähnen.
Haben wir mit Alessio. 
Einen LV als Konkurrent zu Lund und einen spielstarken 6er
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 17:33:54Haben wir mit Alessio.
Einen LV als Konkurrent zu Lund und einen spielstarken 6er
Ok, auch gut. Aber bist Du einverstanden mit dem Hühnerhaufen hinten? Ein Zitter-Sieg gegen Mainz kann ja wohl nicht die Messlatte sein. Oder?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Gestern um 17:36:15Ok, auch gut. Aber bist Du einverstanden mit dem Hühnerhaufen hinten? Ein Zitter-Sieg gegen Mainz kann ja wohl nicht die Messlatte sein. Oder?
Nein. Aber ich hoffe auf vdB 
Mit 4-2-3-1 sind wir deutlich stärker. 

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 16:30:56Statt einem Innenverteidiger zu holen, würde ich eher versuchen einen guten Stürmer zu leihen.
Einen weiteren IV brauchen wir definitiv nicht mehr. Einen Stürmer aber auch nicht. Wenn wir noch etwas brauchen, dann einen lernfähigen Trainer, der kein Aufstellungsbingo spielt und die stärksten Spieler auf ihren besten Positionen einsetzt - und zwar durchgängig. Der Kader ist absolut konkurrenzfähig.
btw - Kaminski als offensiven 6er/8er finde ich großartig.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 17:38:01Nein. Aber ich hoffe auf vdB
Mit 4-2-3-1 sind wir deutlich stärker.
Sehe ich beides auch so. Gegen eine Viererkette spricht fast nichts, nur unser lernresistenter Trainer.

Rheineye

Ich würde höchstens im Mittelfeld (zentral) was machen, wenn die Mannschaft in einem einfachen System spielt, ist sie mit dem jetzigen Personal ausreichend aufgestellt um am Ende der Saison 37-40 Punkte zu holen.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Gestern um 17:38:49Einen weiteren IV brauchen wir definitiv nicht mehr. Einen Stürmer aber auch nicht. Wenn wir noch etwas brauchen, dann einen lernfähigen Trainer, der kein Aufstellungsbingo spielt und die stärksten Spieler auf ihren besten Positionen einsetzt - und zwar durchgängig. Der Kader ist absolut konkurrenzfähig.
btw - Kaminski als offensiven 6er/8er finde ich großartig.
Ich finde schon, dass wir einen bräuchten, der Ache ersetzen könnte. Zumindest hoffe ich, dass Kwasniok jetzt mal kapiert hat, dass Ache unserem Spiel wahnsinnig gut tut. Auch unabhängig davon, ob er trifft oder nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Gestern um 17:43:35Ich würde höchstens im Mittelfeld (zentral) was machen, wenn die Mannschaft in einem einfachen System spielt, ist sie mit dem jetzigen Personal ausreichend aufgestellt um am Ende der Saison 37-40 Punkte zu holen.
ja und evtl martel noch abgeben. so lange wie er pokert stehen die vereine ja schlange 
  •  

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 18:35:25Ich finde schon, dass wir einen bräuchten, der Ache ersetzen könnte. Zumindest hoffe ich, dass Kwasniok jetzt mal kapiert hat, dass Ache unserem Spiel wahnsinnig gut tut. Auch unabhängig davon, ob er trifft oder nicht.
Ich bin großer Freund eines 4-2-3-1 mit einem Brecher vorne drin. In der 2. Hz hat man gesehen warum. Selbst wenns spielerisch nicht gut ist, kannst du immer noch flanken und den Gegner stressen.

Von daher wäre eine Alternative zu Ache sehr wichtig.

In Hz 1 haben wir gesehen, dass wir ohne 9er völlig stumpf sind.

Sechser und 9er wären sehr wichtig für eine vernünftige Spielanlage.
Und einen echten ROM könnten wir ebenfalls sehr gut gebrauchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Gestern um 18:45:56Ich bin großer Freund eines 4-2-3-1 mit einem Brecher vorne drin. In der 2. Hz hat man gesehen warum. Selbst wenns spielerisch nicht gut ist, kannst du immer noch flanken und den Gegner stressen.

Von daher wäre eine Alternative zu Ache sehr wichtig.

In Hz 1 haben wir gesehen, dass wir ohne 9er völlig stumpf sind.

Sechser und 9er wären sehr wichtig für eine vernünftige Spielanlage.
Und einen echten ROM könnten wir ebenfalls sehr gut gebrauchen.
Alessio ist eigentlich ROM
Würde den da auch einsetzen. 
Geb dir recht das man noch einen spielstarken 6er benötigt 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Und nächste Saison dringend einen guten TW
  •  

MARCO23

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 19:14:45Und nächste Saison dringend einen guten TW
Wenn Nübel beim VFB bleibt, Dennis Seimen. 
  •  

Rheineye

Wenn Neuer weitermacht, würde ich Urbig versuchen auszuleihen :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

odenwälder2

Ich würd garnix machen.. Kohle sparen, alles gut.. 
  •