Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Grobiwankenobi, Joey_77, conquer, Jagoo und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Mann

Zitat von: 1337 am Gestern um 09:50:56Ich denke, dass Said sehr geerdet ist. Dazu hat u. A. die Dummheit der Ponys beigetragen.

Er und sein Bruder wurden "aus dem System NLZ geworfen", mussten sich entsprechend früh mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass es nicht reichen wird bzw. haben früh die Erfahrung gemacht, dass es schnell vorbei sein kann.

Wenn man dann noch dazu nimmt, dass die beiden Brüder alles gemeinsam machen, hat der FC denke ich gute Karten, dass Said noch ein Jahr bleibt, wenn man Malek auch aktiv weiter entwickelt und an die Profis ran führt (das Potential hat er meiner Meinung nach durchaus, er muss nur mal länger fit bleiben).

Genau so kann es aber passieren, dass Said sich schwer verletzt oder eine massive Leistungsdelle bekommt und am Ende der Hype schneller vorbei ist als man schauen kann. Das steht alles in den Sternen.
Mir gehen gerade spontan die Abramczik Brüder durch den Kopf.  :)
  •  

AK2503

Ich gehe davon aus das Said El Mala mindestens bis Ende der Saison 2026/27 uns erfreuen wird.
Sollte sich dann seine und auch der gesamten Mannschaft sich ins internationale Geschäft entwickeln werden wir den nicht mehr halten können, allerdings würde dann eine Ablöse größer der 100 Mio. aufgerufen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruffy

Flügelspieler bringen selten die ganz dicken Ablösesummen (also jenseits der 100 Mio). Dafür ist die Talentdichte dort zu hoch, insbesondere im Vergleich zur Mittelstürmerposition. Selbst die allerhöchste Talentklasse, wie Doué, Estevao oder Doku wechselten "nur" für 60 Mio. Fertige Weltklassespieler, wie Kvaratskhelia für 70 Mio.
Wenn es nach mir geht, bleibt Said uns sowieso sehr lange erhalten, aber irgendwann werden wir ihn wohl abgeben und er wird eine neue Herausforderung suchen. Wir sollten hier aber nicht davon ausgehen, dass wir 100 Mio praktisch schon in der Tasche haben. Dafür sind wir sportlich auch zu irrelevant. Allerdings kann sich der Martk in 1-2 Jahren auch nochmal in eine krankere Richtung entwickeln.
  •  

funkjoker

Zitat von: Patata am Gestern um 10:51:36Genau das. Die Verteidigung wird sich in einigen Wochen auf ihn eingestellt haben (was gut für das restliche Team ist). Dann wird er zeigen müssen, ob er auch noch andere Lösungen parat hat. Ein Musiala hat im ersten Jahr auch noch die Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvt. Inzwischen schafft er das kaum noch und muss sich ins Kombinationsspiel der Bayern integrieren.

Die Frage ist wie sich gegnerische Mannschaften denn noch mehr auf ihn einstellen wollen. 
Er hatte doch schon bei seinen ersten Einwechslungen permanent 3 Gegenspieler um sich herum.

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Oropher

Zitat von: blonder engel am Gestern um 08:42:32Ich will ja nicht unken, aber bisher hatte er auch ein bisschen das Überraschungsmoment auf seiner Seite - ich denke, es wird für ihn in den nächsten Spielen nicht einfacher werden und dann wird sich zeigen, wie weit er wirklich schon ist.
Nicht mehr wirklich, Stuttgart und Hoffenheim hatten ihn schon ganz gut unter Kontrolle, aber dann bringt er halt diese Aktionen du nicht verteidigen kannst und kommt trotzdem zu seinen Chancen, und das mit frischen 19 Jahren. Das ist in diesen Szenen wie bei Robben damals, jeder weiß was kommt, aber ohne Foul kannst du trotzdem nix machen.

Zitat von: Songbird am Gestern um 09:09:19Ja, sehe ich auch so. Mit neuer GF und neuem Vorstand bin ich zuversichtlicher. Aber 32 Mio. € Verbindlichkeiten sind auch ein Brett.
Nicht wirklich, 2/3 sind langfristig angelegt und der Rest kann bei Klassenerhalt ziemlich locker bedient werden durch Einnahmen und das EK ist ja mittlerweile auch schon ebenbürtig.
  •  

Patata

Zitat von: funkjoker am Gestern um 14:41:57Die Frage ist wie sich gegnerische Mannschaften denn noch mehr auf ihn einstellen wollen.
Er hatte doch schon bei seinen ersten Einwechslungen permanent 3 Gegenspieler um sich herum.

Indem er frühzeitig gedoppelt wird und nicht erst wenn er den ersten umkurvt hat. Ist das simpelste Mittel gegen solche Flügelspieler. Wird aber natürlich nur da gemacht, wo es unbedingt nötig ist weil das andere Baustellen aufmacht.

Hinzu kommt natürlich dass die Gegenspieler seine Bewegungsmuster irgendwann besser kennen werden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Oropher am Gestern um 14:46:18Nicht mehr wirklich, Stuttgart und Hoffenheim hatten ihn schon ganz gut unter Kontrolle, aber dann bringt er halt diese Aktionen du nicht verteidigen kannst und kommt trotzdem zu seinen Chancen, und das mit frischen 19 Jahren. Das ist in diesen Szenen wie bei Robben damals, jeder weiß was kommt, aber ohne Foul kannst du trotzdem nix machen.
Nicht wirklich, 2/3 sind langfristig angelegt und der Rest kann bei Klassenerhalt ziemlich locker bedient werden durch Einnahmen und das EK ist ja mittlerweile auch schon ebenbürtig.
Das Tor gegen Hoffenheim wäre im übrigen sehr leicht zu verteidigen gewesen, wenn der erste Spieler einfach den Körper reinstellt und das Foul zieht. 

Ihn jetzt schon mit Robben und Co. zu vergleichen ist wild. Bei El Mala wissen die Gegner eben noch nicht genau was kommt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Gestern um 15:23:36Indem er frühzeitig gedoppelt wird und nicht erst wenn er den ersten umkurvt hat. Ist das simpelste Mittel gegen solche Flügelspieler. Wird aber natürlich nur da gemacht, wo es unbedingt nötig ist weil das andere Baustellen aufmacht.

Hinzu kommt natürlich dass die Gegenspieler seine Bewegungsmuster irgendwann besser kennen werden.

Am effizientesten ist halt immer noch gleich mal was auf die Socken zu geben, das hat allerdings den Nachteil dass je nach Foul und Schiri auch schon mal jemand nach 10 Minuten akut gelb-rot gefährdet sein kann was uns ja dann wiederum zu Gute kommt. Ich denke aber sowieso dass er durch sein Tempo, seine Größe und die enge Ballführung immer wieder durchkommen wird was uns dann gute Standards einbringt, freie Spieler durch Doppeln oder immer noch seine eigenen Abschlüsse, das ist schon ein sehr komplettes Paket für sein Alter auch wenn mit Sicherheit auch schwächere Spiele kommen werden was aber völlig normal und ok ist. 

Ryan_Garn

Ein Fiebertraum, dass wir überhaupt in der Lage sind über 100 Mio. für einen Spieler von uns nachzudenken. Noch vor kurzer Zeit hättest Du dafür die gesamte Mannschaft und das halbe Stadion verkaufen müssen. 

Rumpirat

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 16:16:06Ein Fiebertraum, dass wir überhaupt in der Lage sind über 100 Mio. für einen Spieler von uns nachzudenken. Noch vor kurzer Zeit hättest Du dafür die gesamte Mannschaft und das halbe Stadion verkaufen müssen.
Mit den Said-Millionen ist die nächste Fettabscheidemaschine quasi safe. 
  •  

bickendorfer

Zitat von: Patata am Gestern um 10:51:36Genau das. Die Verteidigung wird sich in einigen Wochen auf ihn eingestellt haben (was gut für das restliche Team ist). Dann wird er zeigen müssen, ob er auch noch andere Lösungen parat hat. Ein Musiala hat im ersten Jahr auch noch die Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvt. Inzwischen schafft er das kaum noch und muss sich ins Kombinationsspiel der Bayern integrieren.

Was meinst du damit? Verstehe ich nicht ganz. Warum ist das gut für das restliche Team, wenn Verteidiger besser auf El Mala eingestellt sind?
  •  

MG56

Zitat von: bickendorfer am Gestern um 16:44:23Was meinst du damit? Verstehe ich nicht ganz. Warum ist das gut für das restliche Team, wenn Verteidiger besser auf El Mala eingestellt sind?

Wenn sie sich darauf konzentrieren, ihn zu mehreren zu stellen, dann öffnen sich für die anderen FC-Offensiven automatisch mehr Lücken.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gorki25

Man kann nur hoffen, dass der Junge ein gutes Management hat. Ein solches wird die m.E. völlig voreilige Wechsel-Diskussion schnell beenden und verkünden, dass ein Wechsel in diesem Winter auf keinen Fall in Frage kommt. Punkt und dann ist wieder Ruhe! Wenn die Leistung weiter stimmt, werden dann im Idealfall die Bezüge noch vor nächstem Sommer erneut angehoben und dann ist im Sommer 26 ebenfalls Ruhe. Ab Sommer 2027 könnte ein Wechsel dann (leider) wirklich realistisch werden, wenn die sportlichen Entwicklungen von Spieler und Verein ggfs. zu stark auseinander gehen...

Aber meine Güte. Bis dahin lasst den Jungen doch erst mal reifen. Sowohl sportlich zum fertigen Bundesligaspieler als auch menschlich. Und nein - er ist natürlich noch kein fertiger Bundesligaspieler nach 2,5 Spielen. Ein solcher ist man, wenn man seine Leistung relativ konstant über 1-2 Jahre abgerufen hat. Und wenn man das tut, wird man sogar beim FC Nationalspieler. Deshalb werde ich mich (und hoffentlich möglichst viele andere auch) an diesem albernen Rumwerfen mit irgend welchen Millionen-Summen auch nicht beteiligen. Das ist doch nur noch krank gerade alles. Ich will die nächsten knapp 2 Saisons einfach Spaß mit dem haben, weil ich FUßBALL-FAN bin und endlich wieder richtig Bock auf FC-Spiele habe! Und ich hoffe nur, Said und sein Management sehen das genauso...
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

1337

Ich denke wir sollten auch nicht zu große Hoffnungen auf Said stapeln (dauerhaft überragende Aktionen jedes Spiel, extrem hohe Ablöse etc). 

Ich traue ihm das durchaus zu, aber wir müssen eben (zu Recht) auch damit rechnen, dass er mal ein Formtief hat oder sich verletzt oder oder oder. 

Im letzten Spiel hat man z. B. gesehen, dass er physisch / athletisch sowie strategisch / bzgl Effizienz noch zulegen muss, um seinen Spielstil über 90 Minuten gehen zu können. Er ist noch kein fertiger Spieler. Und entsprechend hoffe ich sehr, dass ihm diese Entwicklung gelingt und er nicht bei einem Formtief sofort Druck von außen bekommt (außen im Sinne von anderen Menschen generell inkl medien etc.)

Und selbst wenn Said am Ende doch nicht das Jahrtausend Talent ist und in 2 Jahren für "wenig" (in Bezug auf die aktuellen Träumereien, nicht im Vergleich zu z. B. einem Finkgräfe Wechsel) Ablöse einen nächsten Schritt macht haben wir immernoch einen für uns überragenden Spieler hier gehabt

TT

Im Drei90 Podcast erzählt der Basti, dass er sich bei einem Glas Wein mit Krösche unterhalten hat. Aussage: Für Frankfurt ist Said bereits zu teuer. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: 1337 am Gestern um 17:07:53Ich denke wir sollten auch nicht zu große Hoffnungen auf Said stapeln (dauerhaft überragende Aktionen jedes Spiel, extrem hohe Ablöse etc).

Ich traue ihm das durchaus zu, aber wir müssen eben (zu Recht) auch damit rechnen, dass er mal ein Formtief hat oder sich verletzt oder oder oder.

Im letzten Spiel hat man z. B. gesehen, dass er physisch / athletisch sowie strategisch / bzgl Effizienz noch zulegen muss, um seinen Spielstil über 90 Minuten gehen zu können. Er ist noch kein fertiger Spieler. Und entsprechend hoffe ich sehr, dass ihm diese Entwicklung gelingt und er nicht bei einem Formtief sofort Druck von außen bekommt (außen im Sinne von anderen Menschen generell inkl medien etc.)

Und selbst wenn Said am Ende doch nicht das Jahrtausend Talent ist und in 2 Jahren für "wenig" (in Bezug auf die aktuellen Träumereien, nicht im Vergleich zu z. B. einem Finkgräfe Wechsel) Ablöse einen nächsten Schritt macht haben wir immernoch einen für uns überragenden Spieler hier gehabt
Du beschreibst wunderbar warum viele junge Spieler wie z.B von der Hitz Harchaoui Diehl eben nicht ins kalte Wasser geschmissen werden. Dafür ist das Umfeld Köln einfach zu mächtig und der FC hat eine Verantwortung ggü. den Spielern denn es sind im Prinzip ja noch Heranwachsende. Dass er schon soviel Spielzeit bekommt zeigt einfach welch herausragendes Talent ihm bescheinigt wird. Trotzdem muss man rechtzeitig reagieren wenn es ihm zuviel sein sollte. 
  •  

SOIA

Zitat von: MG56 am Gestern um 16:51:57Wenn sie sich darauf konzentrieren, ihn zu mehreren zu stellen, dann öffnen sich für die anderen FC-Offensiven automatisch mehr Lücken. 
Ohne jede Szene noch zu kennen würde ich hier aber sagen: dafür muss er dann auch mal abspielen und nicht alles alleine machen. Oder habe ich die Spiele falsch in Erinnerung?
  •  

Starless

Zitat von: SOIA am Gestern um 18:44:55Ohne jede Szene noch zu kennen würde ich hier aber sagen: dafür muss er dann auch mal abspielen und nicht alles alleine machen. Oder habe ich die Spiele falsch in Erinnerung?
Es gibt keinen Spieler, der alle Entscheidungen offensiv vor dem Tor richtig löst, auch kein Messi.
Im Mittelfeld fällt mir aktuell einzig Pedri ein.

Dennoch gab es im Spiel bei Stuttgart (als er mehrmals den überlaufenden Spieler schickt, der den Ball aber dann zu ungenau in die Mitte passt(Thielmann) gegen Hoffenheim(als er Lund schickt) und vor allem auch die Vorlage in Wolfsburg, wo er den richtigen Pass spielt.

Bei vielen seiner Abschlüsse ist aber auch kein Spieler wirklich "VOR" dem Ball, sondern steht hinter bzw. seitlich zur Situation, da wir meistens in den Situationen keinen klassischen Stürmer haben, der da durchläuft. Denke hierbei wird es in der Zukunft vor allem an Johannesson liegen, dass Situationen ähnlich wie gegen Wolfsburg gelöst werden.

Dennoch gibt es natürlich einige Abschlüsse, die er noch ruhiger abschließen muss und gegen Leipzig gab es diese Situationen, wo man dann aber auch gesehen hat wie "überfordert" Sebu,Thielmann etc. sind die richtige Entscheidung vor dem Tor wenn es zu 1 gegen 1 2 gegen 2 Situationen gibt, zu finden.
  •  

Starless

Zitat von: Ruffy am Gestern um 12:10:42Flügelspieler bringen selten die ganz dicken Ablösesummen (also jenseits der 100 Mio). Dafür ist die Talentdichte dort zu hoch, insbesondere im Vergleich zur Mittelstürmerposition. Selbst die allerhöchste Talentklasse, wie Doué, Estevao oder Doku wechselten "nur" für 60 Mio. Fertige Weltklassespieler, wie Kvaratskhelia für 70 Mio.
Wenn es nach mir geht, bleibt Said uns sowieso sehr lange erhalten, aber irgendwann werden wir ihn wohl abgeben und er wird eine neue Herausforderung suchen. Wir sollten hier aber nicht davon ausgehen, dass wir 100 Mio praktisch schon in der Tasche haben. Dafür sind wir sportlich auch zu irrelevant. Allerdings kann sich der Martk in 1-2 Jahren auch nochmal in eine krankere Richtung entwickeln.
Von 100Millionen kann man realitätsnah auch nicht sprechen.
Hier ist es auch schwer von selten zu sprechen, da es bisher nur 19 Transfers über diese Summe gab.
Davon entfallen aber dennoch neben dem Stürmer die meisten auf die Außenspieler. 
Mbappe,Neymar, Coutinho, Dembele, Hazard,Grealish, Bale, Ronaldo, also 8 aus 19.

Ich hatte zuvor ja schon eine Liste von Spielern erstellt, bei denen das Preisverhältnis aktuell und nach der Saison besser passen würde.
Dennoch schreibst du natürlich richtig, dass der Markt sich in 1-2Jahren, so wie auch in den letzten beiden Jahren immer weiter nach oben anpasst, sodass ein 70Millionen Transfer, dann auch leicht ein 90Millionen Transfer sein kann, bzw. es mehrheitlich ja über Bonis abgewickelt wird.

Said ist ja auch gerade erst 19 geworden.

Zu deinen oben genannten Spielern, alle Spieler stammen aus einer schwächeren Liga und haben Scorertechnisch nicht wirklich überragend abgeliefert. Hier geht es einfach um den Hype, da bin ich im Sommer über Transferupdates, Fabrizio Romano etc. dankbar, da dies weiteres Interesse auf sich ziehen wird.

Dibling hatte in 38Spielen 4 Tore und 3 Vorlagen erzielt und ist zu Everton für 48Millionen +20 % WVB gewechselt.

Doue hatte in seiner Saison in 31Spielen, 4Tore und 5Scorer und ist dann für 50Millionen +10Millionen Boni zu PSG gewechselt.

Endrick hatte in seiner letzten Saison bei Palmeiras in 22Spielen 4Tore und 2 Vorlagen und ist für 47,5 Millionen plus 25Millionen Boni zu Real gewechselt.

Marcus Leonardo hatte in 21Spielen 7 Tore und 1 Vorlage und ist von Benfica für 40Millionen + Boni zu Al Hilal gewechselt.

Yankuba Minteh hatte in 37Spielen 11Tore und 5 Scorer und ist zum Verein,welcher auch an Said interessiert ist für 38Millionen zu Brighton gewechselt.

Samu hatte in 35Spielen 9 Tore und 1 Vorlage und ist für 32 Millionen zu Porto gewechselt.

Estevao hatte in 37 Spielen 12 Tore und 5 Vorlagen und ist jetzt für 57Millionen inklusive Boni zu Chelsea gewechselt.
  •  

lupefc

Hammer, dass alle dem Jung nach ca. 200 Profiminuten schon ein Preisschild anhängen.
Lasst den doch erstmal in der Bundesliga ankommen.
Ich hoffe fast, dass er gegen Augsburg ein schlechtes Spiel macht, damit der übertiebene Hype mal abebbt.

Songbird

Zitat von: lupefc am Gestern um 20:21:28Hammer, dass alle dem Jung nach ca. 200 Profiminuten schon ein Preisschild anhängen.
Ich hoffe fast, dass er gegen Augsburg ein schlechtes Spiel macht, damit der übertiebene Hype mal abebbt.
Ja! Hier werden bestimmt einige skeptisch, wenn schon geschrieben wird von El Maladonna, Weltmeisterschaftskader und 100 Mio. € Ablöse. Ich gehöre dazu.

Der Junge wird auch seine Hänger haben und die Rechtsverteidiger der Bundesliga werden den jetzt auch ganz anders im Auge haben als zu Beginn einiger wirklich überraschender Auftritte. Hoffentlich hat der ein stabiles Umfeld. Und bleibt gesund.
  •  

lommel

Ich versuche mich immer zu erinnern, wie es damals bei Poldi war. Aber die Zeit ist jetzt eh eine andere. Es gibt einen italienischen Transfer-Experten und einen deutschen, der versucht so zu sein wie der italienische (aber keinen Plan hat), es gibt eine Hand voll guter Spiele von El Mala und schon träumen alle von 100 Millionen Euro. Es gibt die Bayern, die international nicht einmal mehr mit Newcastle mithalten können, es gibt die 90 Millionen für Woltemade und enteilende Scheich-Clubs. Wirtz geht nach Liverpool und eigene Lahms, Alabas und Schweinis produziert man nicht mehr. 
Ich kann für mich sagen: Ich wäre mit 19 komplett eskaliert. Vermutlich wäre ich dann an einem Baum zerschellt oder hätte von den 70 Frauen, die mich umgarnt hätten 67 geheiratet und unterhalt bezahlt, bis ich in der Gosse gelandet wäre. Und irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass dieses El Mala-Märchen auch nicht gut ausgehen kann, weil da so immens viel Druck auf dem Kessel ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Starless

Zitat von: lommel am Gestern um 20:39:49Ich versuche mich immer zu erinnern, wie es damals bei Poldi war. Aber die Zeit ist jetzt eh eine andere. Es gibt einen italienischen Transfer-Experten und einen deutschen, der versucht so zu sein wie der italienische (aber keinen Plan hat), es gibt eine Hand voll guter Spiele von El Mala und schon träumen alle von 100 Millionen Euro. Es gibt die Bayern, die international nicht einmal mehr mit Newcastle mithalten können, es gibt die 90 Millionen für Woltemade und enteilende Scheich-Clubs. Wirtz geht nach Liverpool und eigene Lahms, Alabas und Schweinis produziert man nicht mehr.
Ich kann für mich sagen: Ich wäre mit 19 komplett eskaliert. Vermutlich wäre ich dann an einem Baum zerschellt oder hätte von den 70 Frauen, die mich umgarnt hätten 67 geheiratet und unterhalt bezahlt, bis ich in der Gosse gelandet wäre. Und irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass dieses El Mala-Märchen auch nicht gut ausgehen kann, weil da so immens viel Druck auf dem Kessel ist.
Ich glaube da würde schon die Rolle von Köbbing reichen  :D
Spieler werden heute halt schon früh mit dem "Geschäft" groß. Hatte dazu einen Podcast mit Sinkiewicz gehört, der ja auch zu der Zeit von Poldi sein Profigeschäft begonnen hatte einschließlich Nationalmannschaft. Damals gefühlt wie bei einem Dorfverein geführt, wirst du heute schon sehr früh damit betreut. Denke bei Said kommt auch noch seine Vergangenheit dazu, sodass er die aktuelle Situation mehr wertschätzen kann und er scheint ja ähnlich wie bei Wirtz eine Familie zu haben, die ihn erdet.
  •  

Starless

Zitat von: lupefc am Gestern um 20:21:28Hammer, dass alle dem Jung nach ca. 200 Profiminuten schon ein Preisschild anhängen.
Das eine schließt das andere doch nicht aus?.
Auch deine Aussage mit 200Profiminuten ist falsch, er kommt mittlerweile auf fast 3000Minuten plus Spiele in der U19 Bundesliga plus Jugendnationalmannschaft.
Wenn man sich mit dem Spieler natürlich jetzt erst beschäftigt ist das für einen selber unbegreiflich.

Werte von Talenten beruhen meistens nicht auf langjährigen Saisons und die meisten Beiträge hier sprechen ja von diesen Werten nach einer erfolgreichen Saison, wie es auch bei all diesen anderen Talenten üblich ist.

Das du ihm und dem FC eine schlechte Leistung wünscht spricht natürlich auch nicht für dich.  Keiner erwartet von ihm, dass er in jedem Spiel wie Messi durch die komplette gegnerische Mannschaft durchläuft und jeweils den Siegtreffer erzielt. Diesen "Hype" hat sich einzig und allein Said aufgrund seiner Leistungen verdient.

Die Aussage klingt genauso realitätsfern, wie wenn Experten davon sprechen, dass jeder in Köln jetzt die Championsleague erwartet.

bocki1

Ich glaube ehrlicherweise dass ihr den Markt falsch einschätzt. Jemand wie Said wird in allen Scoutingdatenbanken vermutlich unter den Top10 Talenten auf seiner Position zu finden sein. Mit seinen gerade 19 Jahren war er letzte Saison der auffälligste Spieler der 3. Liga und für diese eigentlich ab Winter bereits massiv zu gut. Der Einsatz bei der U-Natio im Sommer, als vermutlich herausragendster Spieler & die ersten Ansätze in der Bundesliga - Freunde man sieht doch was da an Talent drinnen steckt. Er zeigt exakt das gegen die bisher stärksten Gegenspieler und tanzt da am Wochenende durch 3-4 hochkarätige Verteidiger. Dazu - und ja wir lieben alle unseren Verein - aber spielt er eben auch noch bei einem "kleinen" Verein, der durch Down & Urbig gerade erst wieder aufs Radar gerückt ist, was die Ausbildung von Talenten angeht, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht - wenn ihr mich fragt, würde ich wetten, dass wir im Winter ein oder mehrere Angebote zwischen 40-60 Mio bekommen werden & ich bin nicht überzeugt davon, dass wir sowas tatsächlich ablehnen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: bocki1 am Gestern um 22:39:59Ich glaube ehrlicherweise dass ihr den Markt falsch einschätzt
Hä? Bis auf 1-2 Personen ist hier doch der Tenor, dass Said schon einen unglaublich hohen Marktwert hat  :?
  •  

Oropher

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 18:25:23Du beschreibst wunderbar warum viele junge Spieler wie z.B von der Hitz Harchaoui Diehl eben nicht ins kalte Wasser geschmissen werden.
Oder (crazy, i know) die waren einfach noch nicht soweit, anders als Said.

Diehl konnte uns in seinen Einsätzen Null weiterhelfen und vdH spielt wie Harchaoui bei uns immer noch Regionalliga.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Heute um 01:41:23Oder (crazy, i know) die waren einfach noch nicht soweit, anders als Said.

Diehl konnte uns in seinen Einsätzen Null weiterhelfen und vdH spielt wie Harchaoui bei uns immer noch Regionalliga.

so ist es vermutlich tatsächlich. allerdings ist der umgang mit den genannten, vor allem vdh, dennoch ziemlich unglücklich. dem NLZ bzw den dort ansässigen leuten kann man aber dem vernehmen nach 0,0 vorwerfen, das haben keller/struber verbockt (vdh) und harchaoui hat seine ganz eigenen problematiken irgendwie. ich glaube, da sind selbst unsere fähigen leute nicht in der lage, dort das gefälle zwischen potential, dominanz u17, "was zeigt er in friendlys auf seniorlevel" und was zeigt er dann liga 4 zu erklären
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •