Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Starless

Said startet leider nicht gegen die U21 von Griechenland.
Er sollte aber natürlich später eingewechselt werden.
Spiel wird auf Pro7 Maxx, wer dies nicht empfangen kann, kann es kostenlos bei joyn schauen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Starless am Freitag, 10.Okt.2025, 17:11:39Said startet leider nicht gegen die U21 von Griechenland.
Er sollte aber natürlich später eingewechselt werden.
Spiel wird auf Pro7 Maxx, wer dies nicht empfangen kann, kann es kostenlos bei joyn schauen.
Vom FC lernen, heißt von Siegern lernen  ;).
  •  

Ebdus

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/hype-geruechte-und-zukunft-berater-aeussert-sich-erstmals-zu-fc-juwel-said-el-mala-1126242

Interview mit dem Spielerberater von Said und Malek:
Hört sich eigentlich ganz gut an.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

mutierterGeißbock

Das sind zumindest mal Aussagen, die man von Beratern eher selten hört.👍
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MuckiBanach

Wird das Deutschland Spiel mit ihm irgendwo übertragen?
  •  

1337

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 10.Okt.2025, 18:49:40Wird das Deutschland Spiel mit ihm irgendwo übertragen?
ProSieben Maxx
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Starless

El Mala jetzt für Wanner drin.
  •  

funkyruebe

Ungewohnt weitsichtiger Berater, gefällt mir sehr wie er denkt und was er sagt.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

Oropher

Immerhin mit der Vorlage zum 1 zu 2, einer seiner Abpraller wurde verwertet.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Freitag, 10.Okt.2025, 01:38:41Gibts dafür auch irgendwelche Belege/Zitate?

Denn grade erst im Sommer hat Brighton uns doch "nur" 15 Millionen + 20% Weiterverkaufsbeteiligung angeboten?

nicht meinerseits. aber ich meine es aus zuverlässiger quelle zu wissen, von der ich auch lange vorm jakobs interview wusste, dass keller mit dem deal rein gar nichts zu tun hatte. ist aber auch nicht wirklich wichtig
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

Sein Thread hat jetzt schon fast so viele Seiten wie der von Eric Martel. Beeindruckend für jemanden, der erst seit Kurzem im Profigeschäft mitmischt. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 10.Okt.2025, 21:05:56Ungewohnt weitsichtiger Berater, gefällt mir sehr wie er denkt und was er sagt.
Was stört mich mein Geschwätz von gestern?
  •  

shorty

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 11.Okt.2025, 10:38:17Sein Thread hat jetzt schon fast so viele Seiten wie der von Eric Martel. Beeindruckend für jemanden, der erst seit Kurzem im Profigeschäft mitmischt.

Ob wir die Messlatte von 679 Seiten erreichen?
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/10/bayern-bvb-premier-league-el-malas-berater-laesst-fc-fans-aufatmen/

Thomas Kessler hat überall Wort gehalten und alles sehr gut umgesetzt. Er versteht und lebt den FC wie kein anderer. Wir wollten mit der Verlängerung auch dem Verein gegenüber ein Zeichen setzen." Die Aussagen des Beraters sind ebenso ein deutliches Zeichen.

Drahdiaweng

Ist es üblich, dass Berater incognito bleiben? 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 11.Okt.2025, 13:09:00Ist es üblich, dass Berater incognito bleiben?
Er heißt B.Rater.

dixie

Said El Mala hat gestern sicherlich nicht sein bestes Spiel gemacht. Er ist relativ oft am Gegenspieler hängengeblieben und hatte auch einige Probleme bei der Ballannahme.

Aber:

Sobald El Mala im Spiel ist, verändert sich die Partie - und das ist seine große Fähigkeit.

Man merkt sehr schnell, dass er etwas kreieren kann, Druck auf den Gegner ausübt und einfach für das gegnerische Team gefährlich wird.

Und in dieser Hinsicht ist er ein ganz, ganz besonderer Spieler.

mutierterGeißbock

Ich bin einfach nur froh, wenn sich unsere Spieler bei diesen Quatschspielen nicht verletzen.

nichtsnutz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Okt.2025, 13:45:18Ich bin einfach nur froh, wenn sich unsere Spieler bei diesen Quatschspielen nicht verletzen.
Laughs in Pauli
  •  

Drahdiaweng

•  

Oropher

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 11.Okt.2025, 13:55:05Was haben die denn zu lachen?
Pauli hat sich doch verletzt und musste direkt wieder abreisen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Samstag, 11.Okt.2025, 18:48:04Pauli hat sich doch verletzt und musste direkt wieder abreisen.
Dann kenne ich die Redewendung nicht oder kann sie nicht übersetzen.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Ebdus am Freitag, 10.Okt.2025, 18:02:53https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/hype-geruechte-und-zukunft-berater-aeussert-sich-erstmals-zu-fc-juwel-said-el-mala-1126242
Interview mit dem Spielerberater von Said und Malek:
Hört sich eigentlich ganz gut an.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Zitat"In der Branche wurde mit einigem Erstaunen registriert, dass El Malas Mitte Juli um ein weiteres Jahr bis 2030 und zu besseren Konditionen verlängerte FC-Vertrag keine Ausstiegsklausel beinhaltet. Ein eher ungewöhnlicher Vorgang"

Das ist tatsächlich das allerbeste: Vertrag bis 2030 ohne Ausstiegsklausel. Das ist absolut genial und spricht wirklich für ein großes gegenseitiges Vertrauen zwischen dem FC und der Spieler-Seite (El Mala Brüder plus Berater). Die Spieler-Seite vertraut dem FC, dass sie Said weiterziehen lassen, wenn es irgendwann mal so weit sein soll und drückt damit Wertschätzung aus, dass der Verein bei einem Wechsel auch finanziell sehr profitieren kann - festgeschriebene Ablösen können türisch sein, so kann der FC frei verhandeln und sitzt am längeren Hebel in den Verhandlungen mit anderen Vereinen. Der FC wiederum hat im Gegensatz zu Gladbach und anderen Vereinen das große Talent in Said El Mala erkannt und bietet wahrscheinlich für FC-Verhältnisse ein sehr attraktives und wertschätzendes Gehalt und einen langfristigen Vertrag bis 2030, der den El-Mala Brüdern eine große (finanzielle) Sicherheit gibt. Auf die Gefahr hin, dass ich das alles gerade mit einer zu rosaroten Brille sehe, stelle ich bei den El Mala-Brüdern und dem Berater eine gewisse Bodenständigkeit fest. Ich finde es auch sehr "süß", dass Said so darauf besteht, dass er mit seinem Bruder zusammen sein will. Die haben einen starken brüderlichen Zusammenhalt, das finde ich toll und nicht so selbstverständlich.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Meenzer_FC_69

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 12.Okt.2025, 12:55:24Das ist tatsächlich das allerbeste: Vertrag bis 2030 ohne Ausstiegsklausel. Das ist absolut genial und spricht wirklich für ein großes gegenseitiges Vertrauen zwischen dem FC und der Spieler-Seite (El Mala Brüder plus Berater). Die Spieler-Seite vertraut dem FC, dass sie Said weiterziehen lassen, wenn es irgendwann mal so weit sein soll und drückt damit Wertschätzung aus, dass der Verein bei einem Wechsel auch finanziell sehr profitieren kann - festgeschriebene Ablösen können türisch sein, so kann der FC frei verhandeln und sitzt am längeren Hebel in den Verhandlungen mit anderen Vereinen. Der FC wiederum hat im Gegensatz zu Gladbach und anderen Vereinen das große Talent in Said El Mala erkannt und bietet wahrscheinlich für FC-Verhältnisse ein sehr attraktives und wertschätzendes Gehalt und einen langfristigen Vertrag bis 2030, der den El-Mala Brüdern eine große (finanzielle) Sicherheit gibt. Auf die Gefahr hin, dass ich das alles gerade mit einer zu rosaroten Brille sehe, stelle ich bei den El Mala-Brüdern und dem Berater eine gewisse Bodenständigkeit fest. Ich finde es auch sehr "süß", dass Said so darauf besteht, dass er mit seinem Bruder zusammen sein will. Die haben einen starken brüderlichen Zusammenhalt, das finde ich toll und nicht so selbstverständlich.

In diesem Gewerbe glaube ich an alles andere, nur nicht mehr an Romantik. 
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 12.Okt.2025, 13:35:50In diesem Gewerbe glaube ich an alles andere, nur nicht mehr an Romantik.

deswegen habe ich ja auch den Einschub gemacht mit ,,rosarote Brille". Mir geht's nicht um fußballromantische Verklärung. Wenn El Mala in ein bis zwei Jahren für einen exorbitanten Betrag nach England wechselt, dann ist das keine ,,Fußballromantik". Aber in dem Szenario, dass ich oben beschreibe, wäre das ein win-win für alle Seiten. Und es wäre mit Anstand und gegenseitigem Respekt über die Bühne gebracht. Ich fände das dann völlig in Ordnung so und ich würde nicht schmollend in der Ecke sitzen und auf den, von Geld verseuchten, Fußball fluchen. Und gerade freue ich mich einfach darüber wie gut der Junge ist und das er den Anschein erweckt auch charakterlich ein Guter zu sein. Viele Dinge in diesem Verein waren so extrem unprofessionell und wurden aufgeführt wie in einer Schmierenkomödie. Hier sieht es mal aus, dass Dinge von allen Seiten auch professionell gehandhabt werden können. Das bin ich echt nicht gewohnt vom FC. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Teetasse

Zitat von: dixie am Samstag, 11.Okt.2025, 13:35:15Said El Mala hat gestern sicherlich nicht sein bestes Spiel gemacht. Er ist relativ oft am Gegenspieler hängengeblieben und hatte auch einige Probleme bei der Ballannahme.

Aber:

Sobald El Mala im Spiel ist, verändert sich die Partie - und das ist seine große Fähigkeit.

Man merkt sehr schnell, dass er etwas kreieren kann, Druck auf den Gegner ausübt und einfach für das gegnerische Team gefährlich wird.

Und in dieser Hinsicht ist er ein ganz, ganz besonderer Spieler.
Ich habe das Spiel selbst zwar nicht gesehen, aber in der Kurzzusammenfassung erwähnte der Sprecher mehrmals, wie stark er gespielt habe und wie auffällig er gewesen sei.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aentsch

Zitat von: Teetasse am Sonntag, 12.Okt.2025, 19:39:36Ich habe das Spiel selbst zwar nicht gesehen, aber in der Kurzzusammenfassung erwähnte der Sprecher mehrmals, wie stark er gespielt habe und wie auffällig er gewesen sei.
Er war sehr auffällig und hat extrem Zug und Torgefahr reingebracht. Allerdings hatte er auch viele technische Fehler drin (die auch von Di Salvo im Interview bemängelt wurden) und ein paar Durch-die-Wand-Dribblings, die potenziell gefährliche Ballverluste nach sich zogen. Er wirkte auf mich leicht übermotiviert und deshalb manchmal überhastet. Und trotzdem war es nach seiner Einwechslung ein ganz anderes Spiel, viel mehr Druck nach vorne.

Habe alle seine drei U21-Einsätze gesehen. Im Verein hat er bislang mehr überzeugt. Liegt natürlich daran, dass die U21 null eingespielt ist, er im Verein erfahrenere Spieler um sich rum hat und ganz sicher auch einen besseren Trainer. 

dark1968

1. FC Köln: Marktwert von Said El Mala explodiert! - GEISSBLOG

Denn nach den am Dienstag veröffentlichen Updates von transfermarkt.de wird der Marktwert von El Mala nun auf 18 Millionen Euro taxiert. Damit ist der FC-Profi hinter Tom Bischof (30 Mio. Euro) gemeinsam mit Paul Wanner und Nnamdi Collins (beide ebenfalls 18 Mio. Euro) der zweitwertvollste Spieler im aktuellen Aufgebot von di Salvo.

joerg85

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Okt.2025, 13:13:041. FC Köln: Marktwert von Said El Mala explodiert! - GEISSBLOG

Denn nach den am Dienstag veröffentlichen Updates von transfermarkt.de wird der Marktwert von El Mala nun auf 18 Millionen Euro taxiert. Damit ist der FC-Profi hinter Tom Bischof (30 Mio. Euro) gemeinsam mit Paul Wanner und Nnamdi Collins (beide ebenfalls 18 Mio. Euro) der zweitwertvollste Spieler im aktuellen Aufgebot von di Salvo.
Damit eine Million mehr Wert als Woltemade fünf Monate vor seinem 90 Millionen Wechsel   :cool:
  •  

Poldragon

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 14.Okt.2025, 14:20:18Damit eine Million mehr Wert als Woltemade fünf Monate vor seinem 90 Millionen Wechsel  
Irgendwo zwischen Woltemade und Wirtz wird es sich hoffentlich einpendeln.......... :fc: :fc: :fc: :fc: :fc:
  •