Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

knorpelschaden74

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:21:08Vielleicht sollten wir mal gucken wer noch nicht ganz so talentierte Brüder hat und die auch noch mitverpflichten
Hätten wir vor einigen Jahren mal Felix Kroos verpflichtet.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Ich finde das in dem Fall aber eigentlich ganz vernünftig beide zu holen und so auch sicher zu stellen dass ein junder Spieler nicht ganz alleine ist sondern Familie bei sich hat. Zudem scheint Malek ja auch nicht gänzlich untalentiert zu sein. Und man vermeidet den falschen Bruder zu holen... :tu:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:31:13Ich finde das in dem Fall aber eigentlich ganz vernünftig beide zu holen und so auch sicher zu stellen dass ein junder Spieler nicht ganz alleine ist sondern Familie bei sich hat. Zudem scheint Malek ja auch nicht gänzlich untalentiert zu sein. Und man vermeidet den falschen Bruder zu holen... :tu:
Wenn Köln zwei holt, ist der talentierte garantiert der dritte im Bunde.
Super-Wetti

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 08.Jan.2026, 09:39:25Wenn Köln zwei holt, ist der talentierte garantiert der dritte im Bunde.

Archil gefällt das
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Steiger74

Kwasniok schafft es noch, ihm und den Spaß am Fussball und die WM zu nehmen 

Bandworm

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 10.Jan.2026, 15:16:40Kwasniok schafft es noch, ihm und den Spaß am Fussball und die WM zu nehmen
So Innig wie die nach dem Spiel waren eher nicht. 
  •  

Rheineye

Bleibt einfach unser Punktelieferant
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Bis auf das Tor (geil) war von ihm aber überraschend wenig zu sehen und mit ein paar technischen Schwächen..

Ohne ihn hätten wir allerdings wohl verloren.
  •  

Rumpirat

Zitat von: blonder engel am Samstag, 10.Jan.2026, 22:24:03Bis auf das Tor (geil) war von ihm aber überraschend wenig zu sehen und mit ein paar technischen Schwächen..

Ohne ihn hätten wir allerdings wohl verloren.
Das stimmt schon irgendwie. Sein Tor war grandios und ich dachte "jetzt geht es los, jetzt gewinnen wir!". Bis auf kleinere Aktionen kam aber leider nicht mehr so viel, wie sonst. Said wirkte etwas unkonzentriert heute, in der einen Szene hat er den Ball (nach Pirouette) auch nur kontrollieren können, weil er so eine herausragende Technik hat.

Hoffentlich verliert er jetzt nicht die Lust, weil er - mal wieder - von der Bank aus starten musste  :oops:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Cikaione

Könnte schon 2. oder 3. in der Torjägerstatistik sein wenn er wohl öfter oder länger spielen dürfte.

jsturm

Gegen die schwachen Mannschaften, gegen die wir viel Ballbesitz haben und in denen er in etlichen 1vs1 Duellen den Unterschied machen könnte, lassen wir ihn draußen. Und gegen Bayern und Dortmund, wo wir viel gegen den Ball arbeiten müssen und es schnellere Gegenspieler gibt, lassen wir ihn von Anfang an spielen, um ihm seine Grenzen aufzuzeigen. So kann man auch einen Marktwert kaputt machen.
There are four lights!

Simmet 1970

Hätte das 1:1 verhindern können 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

mb

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:54:43Hätte das 1:1 verhindern können
Ja da hat er zu spät reagiert. Hat sicherlich mitbekommen, dass er beim eigenen Angriff überlaufen wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gladiax

Für mich gestern der schlechteste Spieler auf dem Platz! Man konnte gestern auch perfekt sehen was ihm fehlt und wo er ganz ganz dringend dran arbeiten muss
Das 1:1 geht meiner Meinung zu einem ganz großen Teil auf seine Kappe 
Lundt hat vorne die Aktion und da muss er dann die Seite zumachen. Er sieht auch das die Seite komplett offen ist und bleibt erstmal stehen - dann bekommt er glaube ich von Cenk die Ansage das Loch zuzulaufen und überlegt erst nochmal in einer stoischen Ruhe ob er das denn jetzt wirklich tun soll. Er hat es ja dann fast noch geschafft, kommt dann aber halt exakt den Ticken zu spät und es klingelt hinten. Das Tor hätte er wirklich verhindern können
Er spekuliert meiner Meinung nach halt auch fast ausschließlich auf den einen Ball damit er mit seiner Schnelligkeit dann alleine Richtung Tor ziehen kann. Zum Fußball gehört aber mehr dazu und wer Anschauungsunterricht braucht wie sehr absolute Top-Leute auch defensiv mitarbeiten der konnte das gestern beim Harry sehen. Das ist fast schon grotesk was der da im Abwehrverbund mitarbeitet

Said ist halt noch jung und hat viel Potenzial, aber gestern war mehr als ersichtlich was da noch alles fehlt! 

Aber den Jungen darfst du in Köln mal wieder nicht kritisieren, das habe ich gestern im Stadion gemerkt als mich fast alle steinigen wollten nach meiner lautstarken Kritik beim 1:1  :-/

Krellus

Zitat von: jsturm am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:51:02Gegen die schwachen Mannschaften, gegen die wir viel Ballbesitz haben und in denen er in etlichen 1vs1 Duellen den Unterschied machen könnte, lassen wir ihn draußen. Und gegen Bayern und Dortmund, wo wir viel gegen den Ball arbeiten müssen und es schnellere Gegenspieler gibt, lassen wir ihn von Anfang an spielen, um ihm seine Grenzen aufzuzeigen. So kann man auch einen Marktwert kaputt machen.
Sorry, sehe ich komplett anders. Ich möchte ihn jetzt nicht mit Kane vergleichen.Aber der ist gefühlt überall zu finden und ist sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade. Jetzt spielt er von Anfang an und es ist wieder nicht richtig.
Natürlich muss er als schneller Spieler gegen Bayern beginnen. Aber er ist so gar nicht angelaufen, im Gegensatz übrigens zu Schenten! Das gehört aber dazu. Die Zeiten sind vorbei, wo sich Stürmer vorne ausruhen konnten. Das muss er halt noch lernen.Ist aber absolut kein Problem für mich. Der Junge hat letztes Jahr noch 3.Liga gespielt. Sein Defensivverhalten muss er noch stark verbessern, das wird ihm Julian Nagelsmann sicher mit auf den Weg gegeben haben. Und ja, ich finde es absolut in Ordnung, wenn er mal von der Bank kommt.
  •  

dackelclubber

Ich frage mich bei ihm ja, ob die immer noch stark verbesserungswürdige Defensivarbeit eine Frage der Mentalität oder vielleicht ja auch der Grundlagenausdauer ist. Wenns letzteres ist, hilft auch mal 4-5 Spiele durchspielen, da ist er vielleicht auch mal platt, aber die Kondition kommt da über die Spielpraxis. Kane macht idT gestern vielfachbelastet 12 Kilometer, El Mala einfach belastet und alles andere als überspielt hochgerechnet aufs Spiel 10,5.

Für uns ist das ein Luxusproblem, das man gerne nimmt. Aber an seiner Defensivarbeit wird sich halt entscheiden, wie weit die Reise für ihn gehen kann und damit auch, was wir an Ablöse mal generieren können. Dass er Defensivarbeit nicht mag, eilt ihm ja voraus, ist kein Geheimnis. Aber so, wie er das aktuell handhabt, ist er für einen großen Club, wo technisch acht bis zehn El Malas rumlaufen, nicht geeignet, da muss er ganz massiv besser werden. Denn so massiv überragend sind seine Fähigkeiten nicht, dass ein Topclub sagen kann: Nehmen wir in Kauf.

Das geht schon mit diesen zwei, drei Sekunden los, die er sich oft nach einem verlorenen Offensivzweikampf nimmt zum Ärgern, ehe er sich wieder trabend der Spielsituation anpasst, anstatt sofort ins Gegenpressing zu gehen. Ist eigentlich unverhandelbar heutzutage, egal wo.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC1948

Auch gestern wieder einige leichtfertige Sachen dabei, wo ich mich Frage, woran es dann liegt?
Unkonzentriertheiten?
Nervös?
Will er direkt zu viel?
Denn teilweise Misslingen ihm die leichtesten Sachen dann, wie Ballannahme, oder Ball springt zu weit weg....
Das ärgert mich teilweise im Spiel massiv 

Ryan_Garn

Junger Spieler, riesen Talent, auf dem Niveau unerfahren, kann noch nicht alles, macht noch Fehler und wird lernen. 

Das ist eigentlich alles was wichtig ist und so sollte man ihn bewerten. 

Dass er vermutlich eine Rekordablöse bringen wird und endlos gehyped wird, ist nicht seine ,,Schuld". Das führt aber von zu vielen zu ungerechtfertigten Ansprüchen an ihn. 

Müngersdorf

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 15.Jan.2026, 09:06:19Für mich gestern der schlechteste Spieler auf dem Platz! Man konnte gestern auch perfekt sehen was ihm fehlt und wo er ganz ganz dringend dran arbeiten muss
Das 1:1 geht meiner Meinung zu einem ganz großen Teil auf seine Kappe
Lundt hat vorne die Aktion und da muss er dann die Seite zumachen. Er sieht auch das die Seite komplett offen ist und bleibt erstmal stehen - dann bekommt er glaube ich von Cenk die Ansage das Loch zuzulaufen und überlegt erst nochmal in einer stoischen Ruhe ob er das denn jetzt wirklich tun soll. Er hat es ja dann fast noch geschafft, kommt dann aber halt exakt den Ticken zu spät und es klingelt hinten. Das Tor hätte er wirklich verhindern können
Er spekuliert meiner Meinung nach halt auch fast ausschließlich auf den einen Ball damit er mit seiner Schnelligkeit dann alleine Richtung Tor ziehen kann. Zum Fußball gehört aber mehr dazu und wer Anschauungsunterricht braucht wie sehr absolute Top-Leute auch defensiv mitarbeiten der konnte das gestern beim Harry sehen. Das ist fast schon grotesk was der da im Abwehrverbund mitarbeitet

Said ist halt noch jung und hat viel Potenzial, aber gestern war mehr als ersichtlich was da noch alles fehlt!

Aber den Jungen darfst du in Köln mal wieder nicht kritisieren, das habe ich gestern im Stadion gemerkt als mich fast alle steinigen wollten nach meiner lautstarken Kritik beim 1:1  :-/
"Grotesk" finde ich sein generelles Defensivverhalten nicht, ausbaufähig ist es gewiss.

Das er gestern kein gutes Spiel hingelegt hat sehe ich genauso. Das er, wenn Lund bis zur Grundlinie durchzieht, gedanklich handlungsschneller sein muss in der defensiven Umschaltbewegung ebenfalls. Zumal er hier zwar noch zurückkommt, als er die Situation erfasst hat, aber seinen Gegenspieler dann sogar, mit dem beschriebenen Schritt zu spät, fast sogar foult im Strafraum. Ich bin mir einigermaßen sicher, wäre das nicht sowieso im Gegentor gemündet, wäre die Situation überprüfungsfähig geworden.

Es ist also mitnichten so, dass El Mala nicht kritisiert werden darf, wie du es beschreibst. Die emotionsgeladene Atmosphäre im Stadion nach einem Gegentor dient da vielleicht nicht als allgemeingültige Bemessungsgrundlage.

El Mala ist physisch stark, hat eine sehr gute Dynamik und ist mit Ball am Fuß bereits jetzt offensiv sehr stark. Eine (noch) bessere Quote im direkten 1:1 vorm Torhüter, oder den gelegentlich besser postierten Mitspieler am 5er oder im Rückraum mitzunehmen, ja, das muss er weiterhin lernen und verinnerlichen.
Zudem finde ich ihn nicht laufschwach, oder taktisch undiszipliniert.
Vielmehr bringt er eine phantastische Basis mit, um, darauf aufbauend, auch ein phantastischer Spieler zu werden.

jsturm

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 15.Jan.2026, 09:12:38Sorry, sehe ich komplett anders. Ich möchte ihn jetzt nicht mit Kane vergleichen.Aber der ist gefühlt überall zu finden und ist sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade. Jetzt spielt er von Anfang an und es ist wieder nicht richtig.
Natürlich muss er als schneller Spieler gegen Bayern beginnen. Aber er ist so gar nicht angelaufen, im Gegensatz übrigens zu Schenten! Das gehört aber dazu. Die Zeiten sind vorbei, wo sich Stürmer vorne ausruhen konnten. Das muss er halt noch lernen.Ist aber absolut kein Problem für mich. Der Junge hat letztes Jahr noch 3.Liga gespielt. Sein Defensivverhalten muss er noch stark verbessern, das wird ihm Julian Nagelsmann sicher mit auf den Weg gegeben haben. Und ja, ich finde es absolut in Ordnung, wenn er mal von der Bank kommt.
Ich habe von Markwert gesprochen. Nicht davon was er noch Alles lernen müsste. Speziell wenn LK sich in der PK damit brüstet, dass es hauptsächlich an seiner genialen Art und Weise wie er den Spieler aufbaut gelegen hat, dass el mala jetzt 40mio Marktwert hat. (Dabei hatte er schon ein Angebot von 20mio bevor er dass erste mal gegen den Ball getreten hat) Für Marktwert und Punktekonto wäre genau die Gegenteilige Herangehensweise richtig gewesen. Und wenn er doch solche Schwächen in der Defensive hat, warum bringe ich ihn dann ausgerechnet gegen die beiden stärksten Teams von Anfang an? Das macht überhaupt keinen Sinn! (Speziell mitten in einer englischen Woche) Man kann ich da sicherlich auch von Anfang an bringen, aber eben nicht wenn ich ihn gleichzeitig gegen die schwächsten Teams nicht bringe. 
Und auch ein prime Messi würde mit Köln gegen die Superbayern nicht glänzen können. Hinterher würde man PM auch vorwerfen, er hätte nicht genug nach hinten gearbeitet.
Generell Schwachsinn sich in englischen Wochen gegen die Bayern aufzureiben. Habe ich auch schon vor dem Pokalspiel geschrieben.
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

fcbleos

Die Diskussion um El Mala erinnert mich ein wenig an den Urbig Dialog, den man hier wochenlang führen musste. Das ist ein junger Spieler, den europaweit jede Mannschaft haben möchte. Jeder, der irgendwie Ahnung von Fussball hat, lobt ihn in den höchsten Tönen. Schon nach wenigen Wochen wird er zur Nationalmannschaft eingeladen, weil er für sein Alter herausragende Anlagen hat. Und dann macht unser mittelmäßiger Fussballtrainer eine Diskussion um sein Defensivverhalten auf und viele Leute springen auf den Zug auf. 

El Mala kann Dinge, die sonst in Europa nur wenige Fussballspieler können. Wenn man seine Werte auf 90 Min hochskaliert, haben beispielsweise nur Yamal und Vinicius Junior noch mehr ballschleppende Aktionen in den gegnerischen 16er. Auch bei schusserzeugenden Aktionen ist El Mala der beste Flügelspieler/Mittelfeldspieler der Bundesliga. Er ist im Dribbling herausragend, im Abschluss herausragend, technisch herausragend und auch körperlich für einen Flügelspieler gesegnet. Jeder Blinde sieht doch, dass unser Offensivspiel mit El Mala ein ganz anderes ist. Und wieviele Punkte er uns dieses Saison schon gerettet hat. 

Wenn man als Trainer so ein Talent hat und es in einer mittelmäßigen Mannschaft nicht schafft, seinen Wert zu maximieren, ist man einfach ein schlechter Bundesligatrainer. Diskussionen um die Defensivarbeit hast du bei fast jedem Flügelspieler der Welt. Aber kein Trainer käme auf die Idee, seinen besten Spieler des Teams, der andauernd durch Einzelaktionen Spiele entscheidet, ständig auf die Bank zu setzen. 

blonder engel

Zitat von: jsturm am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:02:22Ich habe von Markwert gesprochen. Nicht davon was er noch Alles lernen müsste. Speziell wenn LK sich in der PK damit brüstet, dass es hauptsächlich an seiner genialen Art und Weise wie er den Spieler aufbaut gelegen hat, dass el mala jetzt 40mio Marktwert hat. (Dabei hatte er schon ein Angebot von 20mio bevor er dass erste mal gegen den Ball getreten hat) Für Marktwert und Punktekonto wäre genau die Gegenteilige Herangehensweise richtig gewesen. Und wenn er doch solche Schwächen in der Defensive hat, warum bringe ich ihn dann ausgerechnet gegen die beiden stärksten Teams von Anfang an? Das macht überhaupt keinen Sinn! (Speziell mitten in einer englischen Woche) Man kann ich da sicherlich auch von Anfang an bringen, aber eben nicht wenn ich ihn gleichzeitig gegen die schwächsten Teams nicht bringe. 
Und auch ein prime Messi würde mit Köln gegen die Superbayern nicht glänzen können. Hinterher würde man PM auch vorwerfen, er hätte nicht genug nach hinten gearbeitet.
Generell Schwachsinn sich in englischen Wochen gegen die Bayern aufzureiben. Habe ich auch schon vor dem Pokalspiel geschrieben.

Willst du ihn gegen Bayern zur 55. Minute beim Stand von 0:4 einwechseln? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Gerade in diesen Spielen habe ich doch nur dann eine kleine Chance, wenn ich selber in Führung gehe - und da sind dich Chancen mit El Mala natürlich deutlich grösser als ohne ihn.

Ich bleibe aber dabei, dass ich Kwasniok in punkto Stärken und Schwächen von El Mala fast zu 100% folgen kann. Fast alle Spiele werden in den letzten 20 Minuten entschieden - wenn El Mala von Anfang an spielt, hat er zu diesem Zeitpunkt leider gewöhnlich keinen Einfluss auf das Spiel mehr und müsste eigentlich ausgewechselt werden.

In meinen Augen muss Said aufpassen, dass er nicht zu einem one-trick Pony wird - er kann diesen einen Move wirklich gut, aber um einer Mannschaft zu helfen, müssen da noch andere Sachen besser werden (Kombinationsspiel, Ballmitnahme, Defensivarbeit). Da scheint mir ein Lennart Karl deutlich weiter und flexibler zu sein.

Aber natürlich ist er noch sehr jung und erst seit ein paar Monaten im Profifussball - das wird schon noch.

TT

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:43:39Fast alle Spiele werden in den letzten 20 Minuten entschieden - wenn El Mala von Anfang an spielt, hat er zu diesem Zeitpunkt leider gewöhnlich keinen Einfluss auf das Spiel mehr und müsste eigentlich ausgewechselt werden.

Das stimmt einfach nicht. Vor allem dann nicht wenn man sich die Gegenseite anschaut und z.B. Thielmann dagegen sieht, der im ganzen Spiel keinen Einfluss auf das Spiel hat. Dazu hat El Mala mindestens in Bremen bewiesen, dass er auch in der 91. Spielminuten noch entscheidend sein kann. Wie viele Spiele hat El Mala durchgespielt um zu der Annahme zu kommen, dass er uns als Einwechselspieler mehr nutzt, als von Anfang an? 

märkel

el mala hat, wie in diesem thread schon öfter bemerkt, einige defizite, die sich vermutlich auf seine nicht immer auf höchstem niveau stattgefundene ausbildung zurückführen lassen. ich kann kwasniok zwar teilweise sogar in der beurteilung folgen, denke aber nicht, dass er der ideale trainer ist, um el mala auf ein anderes niveau zu bringen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

SOIA

Evtl. auch das falsche Umfeld für El Mala um sich weiterzuentwickeln. Wenn man ihn 1:1 gegen Karl tauschen würde, würden die Defizite von Karl in unserer Mannschaft sicher auch stärker rauskommen und El Mala würde eingewechselt in die Bayern Mannschaft kaum auffällige Schwächen haben. 
  •  

Gleißbock

Ich schätze Ihn so ein, dass er sich selbst am meisten über seine Leistung und über das Gegentor ärgert. Außerdem scheint er lernfähig  und ehrgeizig genug, dass das kein zweites mal passiert. 

Ansonsten können wir weiterhin jeden Tag den er hier ist drei Kreuze machen. Klar ist sowas wie gestern ärgerlich, aber wie schon vor mir erwähnt, hat der Junge letztes Jahr noch 3. Liga gespielt. Sowas muss man dann einfach unter "Lernprozess/Entwicklung" verbuchen und verzeihen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: märkel am Donnerstag, 15.Jan.2026, 14:40:17el mala hat, wie in diesem thread schon öfter bemerkt, einige defizite, die sich vermutlich auf seine nicht immer auf höchstem niveau stattgefundene ausbildung zurückführen lassen. ich kann kwasniok zwar teilweise sogar in der beurteilung folgen, denke aber nicht, dass er der ideale trainer ist, um el mala auf ein anderes niveau zu bringen.
Sind wir auch mal realistisch: Im Sommer ist der Kerl vermutlich weg. Und dann ist es mir auch egal, bei welchem Sportswashing club er sich danach auf ein neues Level heben lässt oder halt nicht. Für den FC ist es diese Saison das Ziel die Klasse zu halten. Nicht El Mala zu entwickeln und den Klassenerhalt als optional on top mitzunehmen wenn es geht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

SOIA

Wenn wir weiter so schlecht spielen MUSS er im Sommer weg um sich in einer soliden Mannschaft entwickeln zu können. Wenn wir weiter so spielen wie in den letzten Wochen, kann er sich hier nicht weiter entwickeln. Dann ist er bei knappen Siegen nur der Einäugige unter den Blinden und geht bei Niederlagen mit dem Rest unter. Man wird mich gleich dafür verachten und beschimpfen, aber eigentlich müsste er es so machen wie Lemperle (nicht das Saufen, sondern zu einem biederen, aber soliden Verein wechseln). Stuttgart/Frankfurt wären natürlich die Alternativen.

Almidon

Zitat von: kilino am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:21:14Sind wir auch mal realistisch: Im Sommer ist der Kerl vermutlich weg. Und dann ist es mir auch egal, bei welchem Sportswashing club er sich danach auf ein neues Level heben lässt oder halt nicht. Für den FC ist es diese Saison das Ziel die Klasse zu halten. Nicht El Mala zu entwickeln und den Klassenerhalt als optional on top mitzunehmen wenn es geht.
Ich glaube nichtmals, dass er in der kommenden Saison schon weg sein wird. Wenn die Experten alle richtig liegen, liegt eine große Zukunft vor ihm. Gerade in jungen Jahren ist es wichtig zu spielen. Ablösetechnisch wird er für die meisten Bundesligamannschaften gar nicht zu bezahlen sein. Nehmen wir mal an, die Bayern haben Interesse, so wird er dort noch nicht so viel Spielzeit bekommen. Da macht es Sinn noch ein weiteres Jahr bei uns zu lernen und dann als kompletterer Spieler zu wechseln. 
  •  

Gleißbock

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:34:36Wenn wir weiter so schlecht spielen MUSS er im Sommer weg um sich in einer soliden Mannschaft entwickeln zu können. Wenn wir weiter so spielen wie in den letzten Wochen, kann er sich hier nicht weiter entwickeln. Dann ist er bei knappen Siegen nur der Einäugige unter den Blinden und geht bei Niederlagen mit dem Rest unter. Man wird mich gleich dafür verachten und beschimpfen, aber eigentlich müsste er es so machen wie Lemperle (nicht das Saufen, sondern zu einem biederen, aber soliden Verein wechseln). Stuttgart/Frankfurt wären natürlich die Alternativen.

Leider absolut richtig. Es ist aber auch ein Symptom des modernen Fußballs, dass es diesen wichtigen Zwischenschritt gar nicht mehr gibt. Früher wäre jemand wie El Mala von einem Aufsteiger zu einem Verein im gesicherten Mittelfeld gewechselt. Heute wechselt jeder junge Spieler der mal 3 Tore und 2 Vorlagen macht direkt zu einem Topclub. Dort setzt er sich entweder durch oder es geht nach zwei Jahren dann halt zu dem besagten Mittelfeldclub.

Tatsächlich ist das Potenzial das wir bei ihm durch unsere Krise verschenken auch eine Sache, die mich echt nervt. Was könnte der Junge durch die Decke gehen, wenn wir noch so erfolgreich wie zu Saisonbeginn performen würden.  Allerdings muss man auch ganz klar festhalten, dass das hier 100% richtig ist:

Zitat von: kilino am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:21:14... Für den FC ist es diese Saison das Ziel die Klasse zu halten. Nicht El Mala zu entwickeln und den Klassenerhalt als optional on top mitzunehmen wenn es geht.