Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Das gehört vermutlich in einen anderen Faden, aber Podolski hat eine sagenhafte Karriere hingelegt er war bei vielen EM,WM, hat Titel gewonnen.
130 Länderspiele für Deutschland mit 49 Tore, an der Benchmark werden sich einige Leute die als talentierter gelten schon die Zähne ausbeißen.

Ahja der Express nennt El-Mala nun El-Knalla :D
7x Absteiger

globobock77

Laut Kwasniok ist Said noch "nur" ein Highlight-Spieler, und hilft der Mannschaft sonst nicht genug.

Bruder, mag sein, aber ohne die Highlights hätten wir jetzt 4 Punkte weniger.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

THC-Ben

Zitat von: Boris Mirhaiss am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:09:46was für ein schwachsinn.

Keine Ahnung und davon eine Menge!
Boh da wird mir heiß.

Zitat von: Goatesk am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:20:01Poldi hatte einen wahnsinnigen Torinstinkt und eine heftige linke Klebe. Er war ein sehr großes Talent damals, hat aber rückwirkend gesehen viel zu wenig aus seinem Talent gemacht.
Ich sehe El Mala als technisch weitaus stärker an als Poldi und auch El Mala hat einen ordentlich Wums.
Es wird darauf ankommen, was El Mala zukünftig aus seinem Talent machen kann und wird.
Arbeitet er weiter hart an sich, wird El Mala eine ganz andere Liga als es Poldi je war!
Er hat zu wenig aus seinem Talent gemacht da bin ich bei dir.
Das ein El Mala 10x mehr Talent hat, ich bitte euch.
Auch ein Helmes hatte für mich technisch mehr Qualität wie Podolski aber darum ging es doch im Ausgangspost nicht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Starless

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:31:15Laut Kwasniok ist Said noch "nur" ein Highlight-Spieler, und hilft der Mannschaft sonst nicht genug.

Bruder, mag sein, aber ohne die Highlights hätten wir jetzt 4 Punkte weniger.
Ja aber ist doch eine gute Aussage, damit bescheinigt er ihm ja noch deutliches Potenzial. 
Hat das ja mit dem Beispiel Kaminski belegt.

Ist ja auch vollkommen normal in diesem Alter, der absolut überragende Flügelspieler der Welt neben Yamal ist mmn. zur Zeit Olise. Er ist 4Jahre älter und hat auch bei Palace zu Beginn gebraucht um dies zu verbessern. Hatte ihn damals gesehen, mit Zaha Eze. Dort hatte er ähnlich wie Said viele Highlight Situationen, aber nicht den Impact eines Zahas im Team. Wenn man ihn jetzt sieht , triftt er in fast jeder Situation die richtige Entscheidung und verteidigt auch noch in der 90Minute aktiv.  

Said scheint auch professionell zu sein, um dies zu erkennen und daran zu arbeiten.

Marc_Niehl

Man springt hier aber auch in jedem Faden mittlerweile willig über jedes Stöckchen, das einem hingehalten wird, um irgendwas kontrovers zu diskutieren.

Muss so ein Social Media Trigger sein.

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:48:20Man springt hier aber auch in jedem Faden mittlerweile willig über jedes Stöckchen, das einem hingehalten wird, um irgendwas kontrovers zu diskutieren.

Am besten der Kwasniok Thread, wo Erwachsenen Leute sich immer Dinge an den Kopf werfen, weil jemand eine andere Meinung hat  :-/
7x Absteiger
  •  

Starless

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:48:20Man springt hier aber auch in jedem Faden mittlerweile willig über jedes Stöckchen, das einem hingehalten wird, um irgendwas kontrovers zu diskutieren.

In einem FC FORUM wird über den FC diskutiert, Sachen gibts.

Was gibt es in einem Forum besseres, als sich sachlich auszutauschen. Gerne noch mehr davon :D

Daran sieht man ja wie gut es zur Zeit beim FC läuft, wenn es sich in den Beiträgen nicht nur noch um Spitznamen für leitende Funktionäre, Schuldzuweisungen oder 3 Liga Horrorszenarien handelt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Zitat von: Starless am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:43:34Ja aber ist doch eine gute Aussage, damit bescheinigt er ihm ja noch deutliches Potenzial.
Hat das ja mit dem Beispiel Kaminski belegt.

Ist ja auch vollkommen normal in diesem Alter, der absolut überragende Flügelspieler der Welt neben Yamal ist mmn. zur Zeit Olise. Er ist 4Jahre älter und hat auch bei Palace zu Beginn gebraucht um dies zu verbessern. Hatte ihn damals gesehen, mit Zaha Eze. Dort hatte er ähnlich wie Said viele Highlight Situationen, aber nicht den Impact eines Zahas im Team. Wenn man ihn jetzt sieht , triftt er in fast jeder Situation die richtige Entscheidung und verteidigt auch noch in der 90Minute aktiv. 

Said scheint auch professionell zu sein, um dies zu erkennen und daran zu arbeiten.
Ich hätte den Vergleich mit Kaminski dennoch nicht gemacht, weil Kaminski ja anscheinend erst bei uns so richtig in einer starken Liga aufblüht, ein Vergleich Kaminski Vs. El-Mala bringt keinem etwas. Ich habe mir eben aus Spaß trotzdem mal die Statistiken zu El-Mala und Kaminsk angeschaut, da gibt es sicherlich auch andere und vielleicht auch genauere Quellen aber laut dieser Statistik wüsste ich nicht was El-Mala jetzt schlechter macht und nach hinten arbeitet er auch.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde man kann El Mala und Podolski hinsichtlich des Talents nur schwer miteinander vergleichen. Beide auf ihre Art großartig. Was beide allerdings auf jeden Fall gemeinsam haben ist, sie bringen die Augen der Leute zum leuchten und immer wenn sie am Ball sind hat man das Gefühl, es könnte gleich etwas ganz besonderes passieren. Bei Podolski war es halt so, wenn er zwanzig Meter vor dem Tor zum Schuss ansetzte und bei El Mala wenn er zum Dribbling ansetzt. Solche Spieler gibt es (zumindest bei uns) nur sehr sehr selten und ich persönlich werde es einfach genießen El Mala in unserem Trikot zu sehen, solange es noch möglich ist. Selbstverständlich wird es Spiele geben, bei denen er zehn mal hängen bleibt. Beim elften mal aber wird er nach innen ziehen, zwei Gegenspieler stehen lassen, die Murmel unter die Latte nageln und das Stadion zum explodieren bringen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Simmet 1970

Beim Torjubel hält sich Said El Mala demonstrativ die Ohren zu - ein unübersehbares Zeichen gegen den Medienhype um seine Person. Der Youngster des 1. FC Köln hebt nicht ab, sagt sein Trainer. https://www.kicker.de/gegen-den-hype-und-geruechte-el-mala-haelt-sich-beim-jubel-die-ohren-zu-1156917/artikel
  •  

Simmet 1970

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:31:53Ich finde man kann El Mala und Podolski hinsichtlich des Talents nur schwer miteinander vergleichen. Beide auf ihre Art großartig. Was beide allerdings auf jeden Fall gemeinsam haben ist, sie bringen die Augen der Leute zum leuchten und immer wenn sie am Ball sind hat man das Gefühl, es könnte gleich etwas ganz besonderes passieren. Bei Podolski war es halt so, wenn er zwanzig Meter vor dem Tor zum Schuss ansetzte und bei El Mala wenn er zum Dribbling ansetzt. Solche Spieler gibt es (zumindest bei uns) nur sehr sehr selten und ich persönlich werde es einfach genießen El Mala in unserem Trikot zu sehen, solange es noch möglich ist. Selbstverständlich wird es Spiele geben, bei denen er zehn mal hängen bleibt. Beim elften mal aber wird er nach innen ziehen, zwei Gegenspieler stehen lassen, die Murmel unter die Latte nageln und das Stadion zum explodieren bringen.
Ich würde es auch genießen, wenn er beim elften mal nach innen ziehen würde und den Ball ins Tor nageln würde. Aber spätestens beim fünften Versuch würde das Stadion unruhig, die Mitspieler sauer und der Trainer wütend werden. Gegen Nordirland ist er fünf oder sechsmal am Gegenspieler hängengeblieben, anstatt mal links vorbeizugehen, denn er hat ja auch einen starken linken Fuß. Ich finde der Trainer setzt ihn im Moment optimal ein.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

märkel

was ist denn an dem label ,,highlight"-spieler das problem? wenn da als gegenargument tore und vorlagen- also lauter highlights- aufgezählt werden, ist das doch eher die bestätigung.
gestern kriegten die beiden damen neben mir sich gar nicht mehr ein, wenn sich nach el malas einwechslung ein mitspieler erkühnte, dem ball nicht sofort zu jenem weiterzuleiten. ,,wie soll der denn ein tor schießen, wenn er den ball nicht bekommt?" jeder im stadion erwartet highlights von dem jungen, und es kommt mir schon so vor, dass es ihm genauso geht. und er liefert sie ja auch relativ regelmäßig. aber es sollte doch klar sein, dass ein fußballspiel nicht 90 minuten lang so funktioniert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Pommes

Kwasniok macht das meines Erachtens hervorragend, wie er versucht den Hype um El Mala einzufangen. Er findet immer die passenden Worte und ist genau der richtige, El Mala zu erden. Ich vermute mal, dass seine Art auch bei El Mala super ankommt, was unsere Chancen sehr erhöht, dass er auch in der nächsten Saison noch bei uns spielen wird.😊

Rheineye

Wieso muss denn etwas eingefangen werden? Ich sehe nicht das es irgendwie nötig ist. Der FC profitiert von Trikotkäufen, die anderen Klubs werden sowieso schon länger Schlange stehen.

Ich sehe irgendwie den Grund zum Einfangen nicht und glaube auch nicht, dass Kwasniok etwas aufhalten möchte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Pommes

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 20:07:41Wieso muss denn etwas eingefangen werden? Ich sehe nicht das es irgendwie nötig ist. Der FC profitiert von Trikotkäufen, die anderen Klubs werden sowieso schon länger Schlange stehen.

Ich sehe irgendwie den Grund zum Einfangen nicht und glaube auch nicht, dass Kwasniok etwas aufhalten möchte.
Ja ok, den Hype selber kann und will er ja gar nicht einfangen oder aufhalten. Das stimmt schon, hat er ja auch so gesagt. 

Es geht nur darum, dass El Mala sich weiter auf den Sport konzentrieren kann und sich nicht ablenken oder verrückt machen lässt. Er hat das Riesenpotenzial, muss aber noch die nächsten Schritte machen und das auch verstehen, was ja anscheinend der Fall ist. Mehr sagt Kwasniok letztlich auch nicht. 
  •  

Acki25

Das "Einfangen" ist doch von Kwasniok rein auf das Sportliche bezogen.
Trikotverkäufe?
Letztendlich geht es schon um den "Hype", den ein Trainer eindämmen möchte, auch wenn er dies wörtlich in der PK bestreitet ;)

Wenn ich dem Trainer nicht mehr trauen kann, dass er ggf. Highlight-Spieler ist und im Gegensatz zu Kaminski, aktuell, die Rolle (noch) nicht so annimmt, wie er sollte, wem den dann?

Es gab auch im "Doppelsuff" heute Kommentare, die dass richtig finden, ja OK, ist Doppelsuff :D

Der Einzigste "Schwachkopf" war der sogenannte Moritz Bechtendepp, der dann meinte, in Köln sind sie wieder soweit, dass El Mala Kinder segnen müsste :roll:
Aber er ist Moderator, Autor, Podcaster, Influencer, BVB Fan, Einschleimer bei Effe, Vollpfosten..., alles in einem.
Der hat echt Ahnung, nicht :?

Rheineye

Jaja er muss lernen, er kann aber jetzt schon weitaus mehr als die ganzen Einbeinigen, die sich hier in den letzten 30 Jahren die Klinke in die Hand gegeben haben. Man sollte als FC-Fan solche Spieler mal ruhig wertschätzen und dankbar sein sowas alle 2 Wochen in Müngersdorf bewundern zu dürfen, nach den ganzen "fußballerischen Versager" die hier die dicke Kohle für ganz wenig Leistung abgreifen durften.
Ich sehe keinen Grund hier etwas künstlich stoppen zu müssen, El-Mala wird seinen Weg machen und dem FC 1-2 Jahre mächtig Spaß bereiten.

Ich finde das allmählich tatsächlich seltsam, wie kritisch einige Leute bei so jungen Spielern sind, die abliefern, aber sonst eher durch Schweigen bei der Unfähigkeit anderer Protagonisten auffallen. Vielleicht sollte man das "Er muss noch viel lernen" auch noch in 15 andere Spielthreads schreiben.
7x Absteiger

Acki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 20:33:59Jaja er muss lernen, er kann aber jetzt schon weitaus mehr als die ganzen Einbeinigen, die sich hier in den letzten 30 Jahren die Klinke in die Hand gegeben haben. Man sollte als FC-Fan solche Spieler mal ruhig wertschätzen und dankbar sein sowas alle 2 Wochen in Müngersdorf bewundern zu dürfen, nach den ganzen "fußballerischen Versager" die hier die dicke Kohle für ganz wenig Leistung abgreifen durften.
Ich sehe keinen Grund hier etwas künstlich stoppen zu müssen, El-Mala wird seinen Weg machen und dem FC 1-2 Jahre mächtig Spaß bereiten.
Ich glaub auch nicht, dass Kwasniok künstlich was stoppt.
Ich glaube, WIR FC-ler, sind alle Gott oder wem auch immer Dankbar, das der Junge hier spielt, wie lange auch immer. Und er wird sich weiter entwickeln, er hat die Klasse und von außen betrachtet, auch den "Kopf"!
Und wie Du sagst, vieleicht spielt er hier noch in Köln, (Wunschtraum>2 Jahre, Wunschtraum aus)da sind andere gar nicht mehr im Amt ;)
  •  

FC1948

Übrigens ein Spieler Namens Tigges, hat gestern zweimal getroffen!
Der ist bestimmt gut und hat Talent 
  •  

Pommes

Die Wertschätzung und Euphorie sind doch sowieso schon da. Alle freuen sich zu Recht, ich auch  :)

Intern geht es darum, die Ruhe zu bewahren und El Malas volles Potenzial zu heben. Sportlich wie ökonomisch, um seinen jetzigen Marktwert von meinetwegen 10,20 Mio. Euro auf eine hoffentlich ganz andere Dimension zu heben. Dafür muss er sich halt noch verbessern und liefern UND die Ruhe bewahren. Dies ist ja in keiner Weise eine Kritik an El Mala oder Einschränkung der Begeisterung, sondern Voraussetzung für die Fortsetzung seiner fantastischen Entwicklung.

Der Junge ist 19 und der Hype kann einem schon zu Kopf steigen. Zum Glück wirken El Mala und seine Familie geerdet.
  •  

Rheineye

Zitat von: Pommes am Sonntag, 19.Okt.2025, 20:52:23Die Wertschätzung und Euphorie sind doch sowieso schon da. Alle freuen sich zu Recht, ich auch  :)

Intern geht es darum, die Ruhe zu bewahren und El Malas volles Potenzial zu heben. Sportlich wie ökonomisch, um seinen jetzigen Marktwert von meinetwegen 10,20 Mio. Euro auf eine hoffentlich ganz andere Dimension zu heben. Dafür muss er sich halt noch verbessern und liefern UND die Ruhe bewahren. Dies ist ja in keiner Weise eine Kritik an El Mala oder Einschränkung der Begeisterung, sondern Voraussetzung für die Fortsetzung seiner fantastischen Entwicklung.

Ja aber auf welcher Grundlage diskutieren wir denn dann? El-Mala nimmt die Rolle doch voll an und haut immer 120% raus und bringt uns sogar zählbares, zudem hat sein Berater hat ein sehr ordentliches Interview in der Länderspielpause gegeben.

Es gibt doch wirklich keinerlei Gründe für einen erhobenen Zeigefinger, egal von welcher Richtung. Einfach den Hype und die Euphorie mal mitnehmen, mir qualmen wirklich noch die Ohren von dem Nonsens, den viele Verantwortliche hier in den letzten Jahren von sich gegeben haben und Spieler abgelehnt haben, weil diese ,,zu gut für uns sind".
7x Absteiger

heroj88

Hat jemand Blöd Plus abonniert? Schlagzeile lautet: 2 Weltklubs haben ihn auf dem Zettel
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Acki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 20:57:19Ja aber auf welcher Grundlage diskutieren wir denn dann? El-Mala nimmt die Rolle doch voll an und haut immer 120% raus und bringt uns sogar zählbares, zudem hat sein Berater hat ein sehr ordentliches Interview in der Länderspielpause gegeben.

Es gibt doch wirklich keinerlei Gründe für einen erhobenen Zeigefinger, egal von welcher Richtung. Einfach den Hype und die Euphorie mal mitnehmen, mir qualmen wirklich noch die Ohren von dem Nonsens, den viele Verantwortliche hier in den letzten Jahren von sich gegeben haben und Spieler abgelehnt haben, weil diese ,,zu gut für uns sind".
Sorry, ich interpretiere die Aussage vom Trainer in keinster Weise als "zu gut für uns".
Schreibst doch selber, "Verantwortliche in den letzen Jahren", die "Affen" sind doch weg!

Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange dauert (vlt. 3-4 Wochen), wenn der Junge so weitermacht, dass er von Anfang an spielt, allerdings hat er auch schon in der Länderspielpause gegen U21 Nordirland bewiesen, dass halt auch nicht immer alles klappt ;)
  •  

Wurstwasser

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 19.Okt.2025, 21:06:56Hat jemand Blöd Plus abonniert? Schlagzeile lautet: 2 Weltklubs haben ihn auf dem Zettel
Der FC, klar...und welcher ist der andere?
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

HesseFC

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 19.Okt.2025, 21:06:56Hat jemand Blöd Plus abonniert? Schlagzeile lautet: 2 Weltklubs haben ihn auf dem Zettel
Inter und PSG
Wechsel nächsten Sommer wird diskutiert...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

heroj88

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 19.Okt.2025, 21:14:11Inter und PSG
Wechsel nächsten Sommer wird diskutiert...

Danke für die schnelle Rückmeldung. PSG hat genug Pesos. Für Inter wäre er zu teuer. Persönlich wünsche ich mir mindestens diese und die nächste Saison noch bei uns. Macht Spaß so wie lange nicht mehr beim zuschauen und mitfiebern. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Pommes

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2025, 20:57:19Ja aber auf welcher Grundlage diskutieren wir denn dann? El-Mala nimmt die Rolle doch voll an und haut immer 120% raus und bringt uns sogar zählbares, zudem hat sein Berater hat ein sehr ordentliches Interview in der Länderspielpause gegeben.

Also was die Spielzeiten betrifft, bin ich ja bei dir. Ich sehe da auch keinen Widerspruch, seine Fähigkeiten sportlich maximal (durch entsprechende Einsatzzeiten) zu nutzen und verbal etwas auf die Bremse zu treten. Für mich ist das einfach eine psychologisch angemessene und kluge Vorgehensweise unserer sportlichen Leitung.
  •  

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 19.Okt.2025, 02:19:25In so 'nem Kirmeskick würde ich mir auch keine Mühe geben. Ich wiederhole mich gerne: Der Jung ist das Talentierteste, was seit Podolski im FC-Trikot aufgelaufen ist. Und er sollte von nun an regelmäßig in der Startelf stehen.

Das mit dem Talent sehe ich auch so, dass er immer erste Elf spielen muss, (noch) nicht. Kwasniok hat es richtig erklärt, ich finde gut, dass außer der bescheuerten Presse und dem infantilen Kölner Publikum das alle Beteiligten genauso sehen, inkl. El Mala selbst. Er wird immer mehr Spielzeit bekommen und irgendwann aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken sein. Vielleicht auch schon im Laufe der Rückrunde, ansonsten nächste Saison. Aber nicht jetzt.

Fehlpass

Ich denke Said ist gut beraten. Die Signale, die gesendet wurden waren recht bodenständig. Solange der Junge Bock auf den FC hat und er dem Team nicht vollends entwachsen ist soll er bitte bei uns bleiben. Die von außen herangetragen Interessen sollten uns erstmal am Arsch vorbeigehen.
Das runderneuerte Team hat Porential. Es wäre schön, wenn sich der Junge bei uns entwickeln würde. Nach einer EL-Quali im Jahr 2027 kann man immer noch diskutieren, ob PSG, Inter, Man City oder Real die richtige Addresse für den Jungen ist.
Solange bitte die Ohren auf Durchzug.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Misli

Ich hasse es wenn bei einem 19 jährigen Jungen über Marktwerke diskutiert wird.
Der soll beim FC bleiben.
Für immer.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: renemat