Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 08.Okt.2025, 01:41:23Oder (crazy, i know) die waren einfach noch nicht soweit, anders als Said.

Diehl konnte uns in seinen Einsätzen Null weiterhelfen und vdH spielt wie Harchaoui bei uns immer noch Regionalliga.
So ist es :-) - ein bissel schade finde ich es schon dass die Durchlässigkeit von Talente gesunken ist aber ich find den Plan erstmal starke Qualität dazuzukaufen und sicher drin zu bleiben natürlich auch plausibel und richtig. 
  •  

cofajiti

Wir haben gerade erst den 6. Spieltag hinter uns, Said war vor einem halben Jahr noch 18 und in der Regionalliga unterwegs, spielt seine erste 1.-Liga-Saison und stand letzten Freitag zum ersten Mal in der Startelf - und seit seinem Sololauf-Tor überschlagen sich die Meldungen mit (angeblichen) Interessen von Top-Vereinen aus aller Herren Länder, die offenbar bei nicht wenigen Fans ob der (absurden) Millionensummen, von denen die Rede ist, jetzt schon für Dauererektionen sorgen.
Bin ich der einzige hier, dem das ganze Theater um den Burschen schon am Anfang der Saison den Spaß verdirbt, wenn manche Gazette schon prophezeit, dass Said bei einem "unmoralischen" Angebot schon im Winter, spätestens wohl aber am Ende der Saison, den Effzeh verlassen dürfte?

Dass es heutzutage üblich ist, solche Talente hochzuziehen, um sie irgendwann möglichst gewinnbringend wie auf einem Viehmarkt zu verkaufen, um möglichst hohe Summen für andere, weitere Spieler und sonstige Investitionen zu generieren, ist mir durchaus bewusst - finde ich als Fan aber höchst frustrierend und halte ich nicht notwendigerweise für den einzigen, richtigen Weg.
Angenomen, der Effzeh bekommt irgendwann eine 3-stellige Millionensumme für Said, dann wäre mein Frust darüber, dass er den Verein verlässt, "um den nächsten Schritt zu gehen" viel größer als die Freude über, mächtig abgesahnt zu haben. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass uns der Junge in unserer Reihen langfristig eher weilterhelfen kann, als den/die neuen Spieler, die man sich für die Kohle im Anschluss kaufen wird. Denn sind wir mal ehrlich: Said ist, wenn er sich weiter so entwickelt, schlichtweg unbezahlbar. Und ich mag den Effzeh weniger als Investement-Unternehmen sehen, sondern als ein Verein, bei dem ich gerne möglichst lange die eigenen Talente oder Spieler aus der Region, oder auch mit Format, sehe, die mein Fan-Herz erfreuen. Siehe Jonas Hector, der ohne Selbstdarstellung auf Insta & Co. und durch seine - auch zweitklassige - Liga-Treue bei mir viel höheres Ansehen genießt als ein Lukas Podolski.

Bleibt die Hoffnung, dass Said sich hier so wohl fühlt und nicht vom großen Geld verleiten lässt, dass wir ihn wenigstens noch 1-2 Saisons in unseren Reihen erleben dürfen...
  •  

Santillana

Zitat von: cofajiti am Donnerstag, 09.Okt.2025, 00:53:07Wir haben gerade erst den 6. Spieltag hinter uns, Said war vor einem halben Jahr noch 18 und in der Regionalliga unterwegs, spielt seine erste 1.-Liga-Saison und stand letzten Freitag zum ersten Mal in der Startelf - und seit seinem Sololauf-Tor überschlagen sich die Meldungen mit (angeblichen) Interessen von Top-Vereinen aus aller Herren Länder, die offenbar bei nicht wenigen Fans ob der (absurden) Millionensummen, von denen die Rede ist, jetzt schon für Dauererektionen sorgen.
Bin ich der einzige hier, dem das ganze Theater um den Burschen schon am Anfang der Saison den Spaß verdirbt, wenn manche Gazette schon prophezeit, dass Said bei einem "unmoralischen" Angebot schon im Winter, spätestens wohl aber am Ende der Saison, den Effzeh verlassen dürfte?

Dass es heutzutage üblich ist, solche Talente hochzuziehen, um sie irgendwann möglichst gewinnbringend wie auf einem Viehmarkt zu verkaufen, um möglichst hohe Summen für andere, weitere Spieler und sonstige Investitionen zu generieren, ist mir durchaus bewusst - finde ich als Fan aber höchst frustrierend und halte ich nicht notwendigerweise für den einzigen, richtigen Weg.
Angenomen, der Effzeh bekommt irgendwann eine 3-stellige Millionensumme für Said, dann wäre mein Frust darüber, dass er den Verein verlässt, "um den nächsten Schritt zu gehen" viel größer als die Freude über, mächtig abgesahnt zu haben. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass uns der Junge in unserer Reihen langfristig eher weilterhelfen kann, als den/die neuen Spieler, die man sich für die Kohle im Anschluss kaufen wird. Denn sind wir mal ehrlich: Said ist, wenn er sich weiter so entwickelt, schlichtweg unbezahlbar. Und ich mag den Effzeh weniger als Investement-Unternehmen sehen, sondern als ein Verein, bei dem ich gerne möglichst lange die eigenen Talente oder Spieler aus der Region, oder auch mit Format, sehe, die mein Fan-Herz erfreuen. Siehe Jonas Hector, der ohne Selbstdarstellung auf Insta & Co. und durch seine - auch zweitklassige - Liga-Treue bei mir viel höheres Ansehen genießt als ein Lukas Podolski.

Bleibt die Hoffnung, dass Said sich hier so wohl fühlt und nicht vom großen Geld verleiten lässt, dass wir ihn wenigstens noch 1-2 Saisons in unseren Reihen erleben dürfen...

Den nächsten Schritt gehen .... Ich kann diesen Satz aus Spielermund nicht mehr hören.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Starless

Zitat von: cofajiti am Donnerstag, 09.Okt.2025, 00:53:07Wir haben gerade erst den 6. Spieltag hinter uns, Said war vor einem halben Jahr noch 18 und in der Regionalliga unterwegs, spielt seine erste 1.-Liga-Saison und stand letzten Freitag zum ersten Mal in der Startelf - und seit seinem Sololauf-Tor überschlagen sich die Meldungen mit (angeblichen) Interessen von Top-Vereinen aus aller Herren Länder, die offenbar bei nicht wenigen Fans ob der (absurden) Millionensummen, von denen die Rede ist, jetzt schon für Dauererektionen sorgen.

Said war vor einem halben Jahr übrigens in der 3 Liga unterwegs, hatte dort schon bzq. spätestens bei der U19 Em das größte Interesse nachdem er gerade gegen England und Spanien fast alleine Deutschland im Spiel gehalten hat, bei dem auch zuvor ein noch heißer gekochtes Talent "Brunner" absolut unsichtbar geblieben ist.

Den Spaß zeigt Said doch jeden Spieltag und ich freue mich auf jedes der nächsten Spiele, da er dort auch weiter zeigen kann, was er leisten kann.
Du kannst im heutigen Geschäft leider nicht alles haben, dh. gegen Investoren sein, seine Spieler alle behalten wollen (was ist mit dem Wunsch der Spieler eigentlich, du tust so als ob der Spieler vom Verein gezwungen wird zu wechseln, oder aber nur des Geldes wechselt, gerade so wie Said beschrieben wird ; empfehle da den Talk von Ostrowski mit Maina, hat er einen klaren Plan für sich und möchte gegen die weltbesten Spieler der Welt  konkurrieren, ähnlich wie Wirtz.
Dies werden wir ihm kurz/mittel fristig nicht bieten können.

Das er 100 Millionen bringt halte ich jetzt auch nicht für realistisch, da dies vor ihm nur 19 Spielern weltweit gelungen ist.

Jetzt sind wir gefühlt zum ersten mal seit 30Jahren auf allen Ebenen gut aufgestellt (Präsidium, Kessler, Trainer, Mannschaft), sind in den letzten Jahren sehr erfolgreich in den Jugendmannschaften, bekommen unsere Finanzen in den Griff, schaffen mit dem Vorstand möglicherweise das "Opernprojekt" Geißbockheim Leistungszentrum, was uns auch mindestens 50-60Millionen kosten wird, wäre damit gefühlt finanziert ohne externe Schulden und sagen klipp und klar, dass wir gar keine andere Möglichkeit haben als diesen Weg weiterzugehen um uns in der Bundesliga zu festigen.

Du sprichst auf der einen Seite vom schnellen Geschäft und den überschlagenen Meldungen, auf der anderen Seite sprichst du davon das Said wertvoller für den FC als 100Millionen sei, damit bist du doch mit deiner jetzt schon übertriebenen Erwartungshaltung auch ein Teil des Problems?

Auch auf dem Transfermarkt könnten wir dadurch ein Frankfurt light werden, da dadurch auch die Beträge für künftige Spieler entscheidend sein können.
Frankfurt hätte auch gerne länger Kolo Muani, Marmoush oder Ekitike behalten, aber an erster Stelle steht das Wohl des Vereins.
Deine Meinung ist halt leider nur ein Gefühl basiert aber auf keinen Fakten und ist somit realitätsfern. Gerade auch aus der geleisteten Arbeit von Kessler, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wo die möglicherweise erhaltene Ablöse komplett falsch reinvestiert wird.

Wir haben bereits diese Transferperiode 25Millionen (also in deinem Szenario 1/4 der Ablöse von Said) mmn. sinnvoll investiert, nachdem wir eine ähnliche Summe durch unsere Talente eingenommen hatten.  Und auch bei diesen hat der FC eine WIN-WIN Situation geschaffen, da Urbig, Downs und Finkgräfe wechseln wollten.

Genau wie der Geißblog vor 1-2Jahren von der Talenteflucht sprach und Spielern wie Wäschenbach,Diehl etc. die mögliche Karriere von bspw. einem Said zugesprochen haben, werden wir auch von zukünftigen Spielern/Talenten positiv und negativ überrascht werden.

Klar finde ich auch einen Jonas Hector in unseren Reihen klasse, er hatte aber auch nie das Talent eines Wirtz, Said, wenn wir ehrlich sind und er war zufrieden was er beim FC vorfinden konnte, mit Abstieg und 1-2 Europaleague/conference Teilnahmen inklusive. Für die FC Verbundenheit ist ja ein Thielmann im Kader.

Bueb

Alles richtig, aber du musst auch die Situation des Vereins verstehen wenn der dann irgendwann mal nachgibt. Gehen wir mal von dem Fall aus das im Winter einer 60 Millionen bietet. Im Sommer 26, dann 80 und der FC sagt immer NO. Im Winter 26 sind es dann 100 und der FC sagt immer noch NO und dann kommt eine ganz schwere Verletzung, was dann? 
Ich wünsche mir auch das er noch bis mindestens Sommer 27 hier spielt, aber wenn es so weitergeht und der vielleicht auch noch mit zur WM fährt (falls wir dabei sind) 
Dann wird es selbst im Sommer 26 schwer ihn zu halten. 

Das Beispiel Wirtz ist ein ganz anderes, da waren die Pillen nicht auf die Kohle angewiesen. 
Wäre Podolski 2006 nicht gewechselt und hätte 10 Millionen für den finanziell angeschlagenen Effzeh gebracht , wäre er 2007 ablösefrei gewesen. 

Gut ist einfach das er bis 2030 Vertrag hat, ohne AK und wir auch mal NO sagen können. 
Das alles ist natürlich auch abhängig vom Erfolg der Mannschaft und wir jetzt auch mal beständig werden, was mir mit den jetzt handelnden Personen wenig Sorgen macht, weil momentan scheint uns die Sonne aus dem Arsch, mal abwarten was nach dem 11.11.passiert 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Habe irgendwo im Internet gelesen, die Schmerzgrenze läge bei 35 Millionen...kann ich kaum glauben, der effzeh möchte El Mala doch nicht verschenken.

Das die Rucksack-Tiroler Interesse haben, El Mala zu verpflichten, ist bekannt, allerdings störe ich mich nach wie vor an der Aussage, welcher der rotbackige Kappsbauer aus Lippstadt mal getätigt hat, dass JEDES deutsche Talent den FC Bayern als erste Adresse sehen muss.
In Deutschland sind die Bayern führend, ja, aber international sind sie es nicht und hier rezitiere ich mal, was im Uralt-Film ,,American Gigolo" mit Richard Gere jemand sagte, es sei egal, wieviel Geld man für ein Objekt (Hier Fußballspieler) bezahlen würde, die andere Seite zahlt immer MEHR...das haben die Bayern bei Woltemade erfahren müssen und bei El Mala wird es ähnlich sein.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

joerg85

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 09.Okt.2025, 10:41:33Habe irgendwo im Internet gelesen, die Schmerzgrenze läge bei 35 Millionen...kann ich kaum glauben, der effzeh möchte El Mala doch nicht verschenken.

Das die Rucksack-Tiroler Interesse haben, El Mala zu verpflichten, ist bekannt, allerdings störe ich mich nach wie vor an der Aussage, welcher der rotbackige Kappsbauer aus Lippstadt mal getätigt hat, dass JEDES deutsche Talent den FC Bayern als erste Adresse sehen muss.
In Deutschland sind die Bayern führend, ja, aber international sind sie es nicht und hier rezitiere ich mal, was im Uralt-Film ,,American Gigolo" mit Richard Gere jemand sagte, es sei egal, wieviel Geld man für ein Objekt (Hier Fußballspieler) bezahlen würde, die andere Seite zahlt immer MEHR...das haben die Bayern bei Woltemade erfahren müssen und bei El Mala wird es ähnlich sein.

Das kann ja allenfalls die Schmerzgrenze für den Transfer im Sommer gewesen sein. Wenn es überhaupt eine gab.

Ich wette, dass es im Winter schon mehrere englische Vereine geben wird, die bereit sind 35 Mio auf den Tisch zu legen. Einfach weil das für die kein Geld ist und die alleine für das offensichtliche Potenzial solche Summen mittlerweile bezahlen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Bueb

Die 35 Millionen hat der Top Journalist Florian Plettenberg von Sky vor 2 Tagen in die Welt gesetzt.
:-/

dixie

Zitat von: Bueb am Donnerstag, 09.Okt.2025, 14:32:57Die 35 Millionen hat der Top Journalist Florian Plettenberg von Sky vor 2 Tagen in die Welt gesetzt.
:-/
Ja, genau. 

Der Pletti hat Kessler gefragt, und der hat ihm ganz im Vertrauen erzählt, der FC sei bereit, Said für 35 Mios zu verkaufen.

Und diese Info hat Plettenberg dann der staunenden SKY-Community wahrscheinlich als brandaktuelle Exclusivinfo verkauft und dabei alle Mühe gehabt, eine einigermaßen gefasste Miene zu behalten.

altbierhasser

Wenn der FC mehr als 35 verlangt, ist er dann unseriös. Typischer Bazzi- Preisdiktiermove über die Presse. Pletti bekommt dafür im Gegenzug ein paar Scheine. Hoffentlich kommt direkt der erste Verein im Winter mit 50 um die Ecke. In your faces, Steuerhinterzieher und Pullunderferkel!

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 09.Okt.2025, 15:14:33Wenn der FC mehr als 35 verlangt, ist er dann unseriös. Typischer Bazzi- Preisdiktiermove über die Presse. Pletti bekommt dafür im Gegenzug ein paar Scheine. Hoffentlich kommt direkt der erste Verein im Winter mit 50 um die Ecke. In your faces, Steuerhinterzieher und Pullunderferkel!
Die Idioten von Newcastle denken ja jetzt gerade, der Nick ist für das bezahlte Geld eigentlich ein Schnäppchen :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Bueb

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Okt.2025, 15:23:05Die Idioten von Newcastle denken ja jetzt gerade, der Nick ist für das bezahlte Geld eigentlich ein Schnäppchen :D
Da schmunzelt der saudi arabische Staatsfond doch kurz drüber 

Der Kölner

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 09.Okt.2025, 15:14:33Wenn der FC mehr als 35 verlangt, ist er dann unseriös. Typischer Bazzi- Preisdiktiermove über die Presse. Pletti bekommt dafür im Gegenzug ein paar Scheine. Hoffentlich kommt direkt der erste Verein im Winter mit 50 um die Ecke. In your faces, Steuerhinterzieher und Pullunderferkel!
Ich denke, Kessler wird stabil bleiben und abwarten.
Für 35 Mio. lässt der El Mala nicht ziehen.
Mal sehen, wie es am Saisonende mit Angeboten für El Mala aussieht und irgendwann wird es tatsächlich eine Schnerzgrenze geben, aber die wird 35 Mio. deutlich übersteigen.

Diese bornierten Ar...geigen aus München denken immer noch, sie sind der Nabel der europäischen Fussballwelt.
Ich hoffe, Kessler sch... denen so richtig vor den Koffer.

Rheineye

Freue mich schon ihn bei der WM 2026 zu sehen :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: dixie am Donnerstag, 09.Okt.2025, 14:53:48Ja, genau.

Der Pletti hat Kessler gefragt, und der hat ihm ganz im Vertrauen erzählt, der FC sei bereit, Said für 35 Mios zu verkaufen.

Und diese Info hat Plettenberg dann der staunenden SKY-Community wahrscheinlich als brandaktuelle Exclusivinfo verkauft und dabei alle Mühe gehabt, eine einigermaßen gefasste Miene zu behalten.

bei keller würde ich die ganze geschichte sogar glauben. bei kessler kann man davon ausgehen, dass "pletti" sich den mist entweder ausgedacht hat (99% wahrscheinlichkeit) oder kessler ihn einfach verarscht hat. es gab ja im winter schon deutlich höhere gebote als das, was durch die presse gegeistert ist, daher sind 35 mio schmerzgrenze völliger quatsch. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie

SOIA

Einfach im Sommer für 75 Mio. nach England verkaufen und gratis noch eine Saison als Leihe hier bleiben.
  •  

Songbird

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 09.Okt.2025, 21:12:12Einfach im Sommer für 75 Mio. nach England verkaufen und gratis noch eine Saison als Leihe hier bleiben.
Stimmt. Das ist ja einfach. Gratis-Leihe dazu. Irgendeinen Verein konkret im Plan, der so blöd sein könnte!?
  •  

flemmingpovlsen

Löst er ein, was sein Talent verspricht, wird er zur WM fahren und danach für 65+ verkauft werden. Ich hoffe Kess wird dann Ostern schon wissen, wer als Nachfolger in Betracht kommt
  •  

Kuro9104

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 09.Okt.2025, 21:20:18Stimmt. Das ist ja einfach. Gratis-Leihe dazu. Irgendeinen Verein konkret im Plan, der so blöd sein könnte!?
Chelsea oder Man-U
  •  

SOIA

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 09.Okt.2025, 21:20:18Stimmt. Das ist ja einfach. Gratis-Leihe dazu. Irgendeinen Verein konkret im Plan, der so blöd sein könnte!?
War nicht ganz ernst gemeint. Wenn der Vertrag wirklich ohne AK so lange läuft ist unsere Situation doch maximal komfortabel.

Songbird

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 09.Okt.2025, 21:37:48War nicht ganz ernst gemeint. Wenn der Vertrag wirklich ohne AK so lange läuft ist unsere Situation doch maximal komfortabel.
War von mir auch nicht ernst gemeint.  ;)
  •  

Oropher

Zitat von: drago am Donnerstag, 09.Okt.2025, 18:01:49Es gab ja im winter schon deutlich höhere gebote als das, was durch die presse gegeistert ist, daher sind 35 mio schmerzgrenze völliger quatsch.

Gibts dafür auch irgendwelche Belege/Zitate?

Denn grade erst im Sommer hat Brighton uns doch "nur" 15 Millionen + 20% Weiterverkaufsbeteiligung angeboten?
  •  

Sprühwurst

Aus sehr vertrauenswürdiger Quelle weiß ich, dass Liverpool interessiert ist und bereit sein soll, 70 Mios + Florian Wirtz zu bieten. Brom FC zögert man aber noch.
  •  

globobock77

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 10.Okt.2025, 08:16:07Aus sehr vertrauenswürdiger Quelle weiß ich, dass Liverpool interessiert ist und bereit sein soll, 70 Mios + Florian Wirtz zu bieten. Brom FC zögert man aber noch.
Zurecht! Wirtz taugt nix, und ist hier eh non grata.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

JzeugsB

Wir werden niemals mehr als 25 Mio für den Jungen bekommen, wenn überhaupt
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Trilby

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 10.Okt.2025, 10:13:56Wir werden niemals mehr als 25 Mio für den Jungen bekommen, wenn überhaupt
Ihr vielleicht nicht. Wir aber schon. 

JzeugsB

Zitat von: Trilby am Freitag, 10.Okt.2025, 10:17:19Ihr vielleicht nicht. Wir aber schon.
Mit wir war durchaus der Effzeh gemeint, du Blödmann ;)
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Trilby

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 10.Okt.2025, 10:30:17Mit wir war durchaus der Effzeh gemeint, du Blödmann ;)

War meinerseits auch albern formuliert. Trotzdem denke ich dass da irgendwann sogar deutlich mehr möglich ist, wenn er denn gesund bleibt.
  •  

JzeugsB

Zitat von: Trilby am Freitag, 10.Okt.2025, 10:36:12War meinerseits auch albern formuliert. Trotzdem denke ich dass da irgendwann sogar deutlich mehr möglich ist, wenn er denn gesund bleibt.
wir sollten aber jetzt erstmal aufhören die Milliarden zu zählen, der Jung soll uns erstmal zur Meisterschaft in der Liga dribbeln  ;)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Hannemma

Zitat von: globobock77 am Freitag, 10.Okt.2025, 08:17:31Zurecht! Wirtz taugt nix, und ist hier eh non grata.
Enzo Wirtz hat uns doch gestern noch gezeigt wo der Frosch die Locken hat....
  •