Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Grobiwankenobi, Joey_77, conquer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1977

Zitat von: heroj88 am Samstag, 04.Okt.2025, 16:11:412 Punkte aus den ersten 9 Spielen wenn ich mich recht erinnere. Schmadke kannst aber net vergleichen mit Kessler. Der wird schon wissen wie er das Geld wieder reinvestiert.
Außerdem war damals der Transfermarkt immer total überhitzt. 😂😂😂😂😂😂
Auch nach 13 Spieltagen waren es 2 Punkte...am 14. kam Punkt 3 dazu.
Nach 17 Spieltagen dann 6 Punkte...
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Luiz_Trotta

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 04.Okt.2025, 15:45:49,,Jakub El-Ache" wäre so mein Flock aktuell  :D
Nicht Ragnar Bergmann El-Kaminski?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Wenn er doch bloß El Malo heißen würde, das wäre mal ein Spitzname...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Samstag, 04.Okt.2025, 16:16:27Klar ist aber auch, dass bei einer Ablöse von 50 Mio. aufwärts der Kader so umgestaltet werden kann, dass wir endlich dauerhaft erste Liga spielen werden.

Da reichen allerdings heute keine 50 Mio. € als Einmalbetrag. Man darf auch nicht unterschätzen, wie schnell die Gehaltskosten steigen, verpflichtete man (Achtung: Milchmädchen!) 5 Spieler für 10 Mio. € Ablöse. 
Die Substanz baut der FC erst wieder über mehrere Jahre erste Liga auf. Sponsoreneinnahmen und TV-Gelder sind die Basis, dass wir uns auch das Gehaltsgefüge werden leisten können, geben wir 50 Mio. € auf dem Transfermarkt aus. 
Mal ganz abgesehen davon, dass Spieler in diesen sportlichen Regionen auch zu uns wechseln wollen müssen. 

Angenommen, El Mala bleibt verletzungsfrei und entwickelt sich so weiter, ist er mittelfristig eine sicherere Wette auf sportlichen Erfolg als 50 Mio. €.

I.Ronnie

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 04.Okt.2025, 17:23:58Wenn er doch bloß El Malo heißen würde, das wäre mal ein Spitzname...

Hollandaise, Bernaise, Malonaise
  •  

1337

Wenn (und das steht ja nicht zu 100% fest) sich Said so schnell weiterentwickelt und anpasst wie bisher, ist es für uns perfekt.

Irgendwann wird aber auch er (zu Recht) etwas anderes (z. B. Premier League) versuchen wollen, weil er sich dann eindeutig schneller entwickeln würde als es dem FC im Gesamten möglich ist.

Und wenn er weg will irgendwann, sollte man ihm das (ordentliches Angebot vorausgesetzt) auch ermöglichen. 

So einfach ist das. 

Ich gehe davon aus, dass er uns 2027 verlässt, nachdem er eine Saison mit seinem Bruder zusammen bei uns Bundesliga gespielt hat.  :cool:
  •  

rusk

Ich halte einen Verbleib El Malas bis 2027 für sehr optimistisch. 
Wenn seine Entwicklung voranschreitet, was zu erwarten ist, und wir nicht grade im oberen Tabellenviertel landen, dann wird es enorm schwierig.
Genießen wir einfach den Moment.
  •  

mutierterGeißbock

Mir geht es ja genauso, dass man mittlerweile sofort ein entsprechendes Preisschild an die Spieler dran hängt und im Kopf schon die riesige Ablösesumme für neue Spieler verplant. Aber andererseits ist es auch einfach nur traurig schon nach ein paar hundert gespielten Minuten zu wissen, dass der, wenn es einigermaßen normal in diesem beschissenen Business läuft, nächste Saison schon nicht mehr bei uns sein wird. Ich stelle mir vor wie viele Kölner Kinder gerade ihren Eltern auf die Nerven gehen und ein El Mala Trikot haben wollen und dann ist der nächste Saison vielleicht gar nicht mehr da. Wahrscheinlich romantisiere ich da auch nur frühere Verhältnisse, aber der moderne Fußball und die schier grenzenlos finanziellen Mittel von Arschgeigenvereinen zerstören vieles.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bocki1

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Okt.2025, 21:56:24Mir geht es ja genauso, dass man mittlerweile sofort ein entsprechendes Preisschild an die Spieler dran hängt und im Kopf schon die riesige Ablösesumme für neue Spieler verplant. Aber andererseits ist es auch einfach nur traurig schon nach ein paar hundert gespielten Minuten zu wissen, dass der, wenn es einigermaßen normal in diesem beschissenen Business läuft, nächste Saison schon nicht mehr bei uns sein wird. Ich stelle mir vor wie viele Kölner Kinder gerade ihren Eltern auf die Nerven gehen und ein El Mala Trikot haben wollen und dann ist der nächste Saison vielleicht gar nicht mehr da. Wahrscheinlich romantisiere ich da auch nur frühere Verhältnisse, aber der moderne Fußball und die schier grenzenlos finanziellen Mittel von Arschgeigenvereinen zerstören vieles.
ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei... unter 10%, dass er nächste Saison noch hier ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn bereits im Winter Angebote in deutlich schwindelerregender Höhe rein kommen und man ggf. überlegt diese anzunehmen. Ich sehe absolut die Verbundenheit, aber stellt euch mal vor da kommt jemand a la Liverpool ( nur als Beispiel ) um die Ecke und bietet 20mio+ ( bewusst genannt, ich möchte an kein Preisschild denken ) und zeigt dem guten Said eine ernsthafte du wirst in einer Spitzenmannschaft Spielzeit bekommen Perspektive, meint ihr ehrlich, er kickt dann die Rückrunde noch hier? Für mich schwer vorstellbar...
  •  

Kaio

Zitat von: bocki1 am Samstag, 04.Okt.2025, 22:38:17ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei... unter 10%, dass er nächste Saison noch hier ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn bereits im Winter Angebote in deutlich schwindelerregender Höhe rein kommen und man ggf. überlegt diese anzunehmen. Ich sehe absolut die Verbundenheit, aber stellt euch mal vor da kommt jemand a la Liverpool ( nur als Beispiel ) um die Ecke und bietet 20mio+ ( bewusst genannt, ich möchte an kein Preisschild denken ) sowie dem guten Said eine ernsthafte du wirst in einer Spitzenmannschaft Spielzeit bekommen Perspektive, meint ihr ehrlich, er kickt dann die Rückrunde noch hier? Für mich schwer vorstellbar...
Sorry, aber 20 Mio. wäre Diebstahl. So doof ist hoffentlich bei uns keiner.

bocki1

Zitat von: Kaio am Samstag, 04.Okt.2025, 22:40:50Sorry, aber 20 Mio. wäre Diebstahl. So doof ist hoffentlich bei uns keiner.

ist mir klar, sehe ich genauso. Aber wenn da was wirklich unmoralisches kommt sollten wir den Frankfurt Weg gehen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: bocki1 am Samstag, 04.Okt.2025, 22:44:06ist mir klar, sehe ich genauso. Aber wenn da was wirklich unmoralisches kommt sollten wir den Frankfurt Weg gehen.

Du meinst also, wir sollten in der aktuellen Tabelle hinter uns selber stehen?

Kaio

"Unmoralisch" gibt's da fast gar nicht. Wir können davon ausgehen, dass ihn jeder Premier League Club bereits auf dem Zettel hat, weil genau dieser Spielertyp auf der Insel gesucht wird wie kein anderer und ich mir schwer vorstellen kann, dass es irgendwo in Europa momentan ein krasseres Talent dieses Spielertyps gibt. Das heißt, selbst wenn man da ein 50 Mio Angebot ausschlägt, geht man da meiner Meinung nach null komma null Risiko.

Der Optimalfall wäre für uns, man könnte ihn überzeugen, dass eine weitere Saison beim FC gut für seine Entwicklung ist und man ihn im Sommer 2027 für 80+ Mio. verkaufen könnte. Ich glaube wirklich, dass man in diesen Größenordnungen denken muss, wenn er sich einigermaßen normal entwickelt. Im Prinzip ist er ja jetzt schon krass, was soll in zwei Jahren sein?

Roter Ziegenbart

250 Millionen sollten es schon sein. 

Eine für uns, der Rest wird gespendet für wohltätige Zwecke. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

weisweiler

Kessler hat aus dem Stand eine Truppe zusammengestellt, die in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein scheint. Darunter einige Spieler mit absolutem Mehrwertpotential, nicht nur El Mala.

Ich sehe nicht, dass man El Mala im nächsten Sommer ziehen lässt, auch wenn jemand 80 Millionen bietet. Man wird versuchen sukzessive etwas um ihn herum aufzubauen und dadurch stabiler Erstligist zu werden. Denn auch mit 80 Mios wird man nicht auf einmal zum CL-Kandidaten. In zwei, drei Jahren hat man sich vielleicht stabilisiert und dann kann ein El Mala Verkauf nochmal einen Kick geben. Dann bekommt ihn aber auch keiner mehr für 80 Mios (wenn er sich so entwickelt wie wir uns das alle erhoffen).
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Fire, Oropher

Fire

Zitat von: weisweiler am Samstag, 04.Okt.2025, 23:13:29Kessler hat aus dem Stand eine Truppe zusammengestellt, die in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein scheint. Darunter einige Spieler mit absolutem Mehrwertpotential, nicht nur El Mala.

Ich sehe nicht, dass man El Mala im nächsten Sommer ziehen lässt, auch wenn jemand 80 Millionen bietet. Man wird versuchen sukzessive etwas um ihn herum aufzubauen und dadurch stabiler Erstligist zu werden. Denn auch mit 80 Mios wird man nicht auf einmal zum CL-Kandidaten. In zwei, drei Jahren hat man sich vielleicht stabilisiert und dann kann ein El Mala Verkauf nochmal einen Kick geben. Dann bekommt ihn aber auch keiner mehr für 80 Mios (wenn er sich so entwickelt wie wir uns das alle erhoffen).

Und das ist eben auch so meine (wenn vll auch in diesem Falle verromantisierte) Hoffnung, trotz des mit Kohle zugeschissenen Scheiss Business Fuppes... 

Desweiteren bilde ich mir einfach ein, das er sich samt seinem Bruder plus Family wohl fühlt und Bock hat (vorerst) hier was zu reissen. 
Hmpf.

bocki1

Ihr wollt 80 Mio ablehnen?
  •  

Luiz_Trotta

Cikaione

Naja bei den hohen Summen ist für die Familie drumherum auch bestens gesorgt, da muss man sich keine Illusionen machen. Man muss sich emotional auch dann von Spielern lösen können, auch wenns schwer fällt, mir ist nur wichtig das man wenn man hohe Transfererlöse erzielt schon die nächsten Juwelen im Blick hat und vom FC als Durchgangsstation überzeugen kann, der Weg ist noch weit um mal den ein oder anderen Spieler dann halten zu können. Ich finde es nicht schlimm, das passiert in Frankfurt, bei den Pillen, in Leipzig usw alles Vereine die viel größere finanzielle Mittel haben und trotzdem die ganz guten nicht halten können.
Aber ich vermisse auch keinen Lemperle, Downs, oder Finkgräfe wenn die Transfers so passen das man sich total mit der Mannschaft identifizieren kann.

Rumpirat

Den Artikel würde ich abkürzen; ich glaube, es ist nicht erlaubt, komplette Artikel zu posten. Vor allem keine, die eine Bezahlschranke haben.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 05.Okt.2025, 02:53:11Den Artikel würde ich abkürzen; ich glaube, es ist nicht erlaubt, komplette Artikel zu posten. Vor allem keine, die eine Bezahlschranke haben.
Ist es auch nicht. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Sein Bruder könnte natürlich auch eine größere Rolle spielen wenn es um einen längeren Verbleib geht. Vielleicht schafft der es ja auch zeitnah mal in den Profikader. Aber ansonsten sehe ich es als nicht besonders realistisch an, dass wir im nächsten Sommer ein 80 Millionen Angebot ablehnen würden/könnten. Man hat das ja auch in Frankfurt gesehen. Ich glaube diese großen Vereine verdrehen den Spielern und deren Umfeld in einer Art und Weise den Kopf, sowas können wir uns gar nicht vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

enJOyIT

Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, dann ist es erstmal einfach nur ein "Nein" und niemand kann etwas machen.

Wir haben das Zepter in der Hand, sonst niemand. Also werden wir das entscheiden und ich bin mir sicher, dass Kessler genau weiß was El Mala uns noch bringen kann.

Sollten wir mehr oder weniger locker den Klassenerhalt schaffen, dann bin ich mir sicher, das er mindestens noch ein Jahr hier bleibt.

Und sollten wir unverhofft in europäische Bereiche kommen, dann vielleicht noch ein Jahr. Und dann ist da ein Preisschild dran was Richtung 100 Mio geht.

Btw hätte er unter Keller wahrscheinlich schon im Winter das Weite gesucht, da er kaum gespielt hätte und man froh sein kann die 10 Mio mitzunehmen. So ähnlich hätte es der Dr. wahrscheinlich kommentiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

knorpelschaden74

Wenn seine Entwicklung auch nur ähnlich weitergeht, wird er never ever nächste Saison noch bei uns spielen. Weil es auch für alle Beteiligten wenig Sinn machen würde. Für den FC nicht, weil er auf hohe Ablösesummen angewiesen ist (also bei El Mala >40 Mio) und für den Spieler nicht, weil er sich bei einem internationalen Topclub (ja, sind wir auch...) weiter entwickeln könnte.

Es ist dabei traurig, dass man sich gerade in solche Ausnahmespieler nicht "verlieben" sollte, sondern ihm direkt ein Preisschild um den Hals hängt und überlegt, was der Verein mit der Kohle anfangen könnte. Das ist der moderne Fussball.

Was man aber auf keinen Fall machen sollte, wäre ihn bereits in der Winterpause abzugeben, auch das wäre für beide Seite nicht sinnvoll. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

hcs79

Ein Transfer im Winter ist - aus meiner Sicht - nicht realistisch.
Durch die Laufzeit des Vertrags sind wir zunächst in einer angenehmen Position.
Nach der Saison ist man dann schon mal schlauer was 
a, seine sportliche Entwicklung angeht 
b, seine Sicht auf den FC ist

Das dann gesprochen wird ist klar (vor allem vor dem Hintergrund der zu erwartenden Angebote). Aber lasst uns jetzt erstmal die Saison beobachten, ich freue mich drauf!
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Povlsen am Samstag, 04.Okt.2025, 16:16:27Man darf auch nicht zu früh verkaufen. Wichtiger als die schnelle Kohle ist immer noch, die Qualität des Spielers möglichst lange in sportliche Erfolge ummünzen zu können. Klar ist aber auch, dass bei einer Ablöse von 50 Mio. aufwärts der Kader so umgestaltet werden kann, dass wir endlich dauerhaft erste Liga spielen werden. Dann auch ohne El Mala. Dann muss man das machen, allerdings muss man dann auch mal gut verhandeln und das Maximum herausholen. Die Ablöse wird übrigens auch höher, wenn wir mit ihm fünf Plätze höher stehen als ohne ihn, nicht nur als Eintagsfliege, sondern nachdem wir das zumindest mal zwei Jahre am Stück beweisen.  Und nicht als Abstiegskandidat Nummer 1, sondern als Mannschaft, die auch ohne ihn Erstligaformat hat. Ihn schon im nächsten Sommer abzugeben, würde ich für einen Fehler halten, und zwar für alle Beteiligten. Es sei denn, es bietet wirklich jemand 80 Mio. plus X. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Der soll erst mal Stammspieler werden, dann derjenige Spieler, der unser anerkannter Unterschiedsspieler ist, und zwar so, dass die Mannschaft ohne ihn auch Erstligaformat hat, was zur Zeit so aussieht. Dann kann ein Verkauf sinnvoll sein, aber nach meiner Meinung frühestens 2027. Dann bekommen wir mehr als im nächsten Sommer. Wegen mir darf er auch gerne fünf Jahre bleiben, seinen Vertrag vorher verlängern und dann für richtig Asche gehen. Das wäre die beste Lösung.

Aber alles Zukunftsmusik. Wir müssen erst mal die Klasse halten, die aktuelle Punktzahl ist eine Sensation, aber noch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Wenn wir den schaffen und die Mannschaft weiter verstärken, dann können wir nächste Saison nach der WM vielleicht wirklich eins der Überraschungsteams werden, wenn die Spieler inklusive El Mala sich entsprechend weiterentwickeln.

Würde ich alles so 100% mitgehen. Ich denke aber, dass wenn ein Verein aus England oder so ihm im Sommer das 5-fache Gehalt anbietet könnte seine Standhaftigkeit/Loyalität nochmal richtig getestet werden. Brighton hatte ja schon ein Paket von 15 Millionen Ablöse + 20% Weiterverkaufsbeteiligung angeboten, ohne das El Mala überhaupt eine einzige Minute Profi-Fußball gespielt hatte oberhalb dritter Liga.

Aktuell sieht es ja so aus als ob der die 10 Scorer locker knacken wird (eher 15) und seine Tore und die Vorlage waren wirklich Weltklasse. Das kriegen Olise etc. auch nicht besser hin. Es ist trotzdem noch zu früh, aber sollte er auf diesem Level weiterspielen, halte ich ein 50 Millionen Angebot aus der Premier League für durchaus möglich. Ich bin trotzdem voll bei dir: Ich würde bei El Mala pokern und wollen dass er noch eine weitere Saison hier spielt....ich denke, dass er als Stammspieler nächste Saison locker die 20 Scorer knacken würde und dann 80Millionen einspielen kann......Er ist für uns wirklich ein Spieler der die Zukunft des Vereins verändern kann....quasi Wirtz 2.0...eine Chance die wir maximieren sollten.....und das Ganze Wirtschaftliche außen vor gelassen....es ist so geil einen FC-Spieler zu sehen der 3 Hoffenheimer wie Slalomstangen umkurvt und dem Baumann einen durch die Beine einnetzt..... :D :D

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Kessler irgendwelchen Wintertransfers zustimmt El Mala betreffend. Das wäre verrückt. Und für mich wäre alles unter 50 Millionen Abzocke. Ich persönlich würde ihn jetzt schon nicht unter 70Millionen ziehen lassen. Aber das alles hängt auch sehr sehr stark von Said selber ab. Wenn El Mala signalisiert er könne sich 1-2 weitere Saisons beim FC vorstellen, dann würde ich ihn auch die maximale Zeit hier halten wollen. So einen Spieler bekommen wir gefühlt alle 20 Jahre einmal, ihn an jedem Wochenende spielen zu sehen ist mir mehr wert als Gedankenspiele über Ablösesummen und wen wir dann vermeintlich holen etc. Wenn der Verein in der Lage ist ihn bis 2027 zu halten, wäre das ein großer Erfolg meines Erachtens nach. Mein Gefühl sagt mir dass nächste Saison noch im Rahmen des Möglichen ist, aber danach Angebote/Gehalt etc. so hoch sein werden, dass ein Verbleib eher unrealistisch ist.

Gilt eigentlich bei uns immer noch diese 2 Millionen Gehaltsobergrenze? Ich hoffe doch, dass Kessler El Malas Gehalt sehr rasch anpassen.....was auch immer er im Sommer unterschrieben hat an Gehalt, er ist wahrscheinlich schon das x-fache wert.

Fc_Kölle75

Zitat von: globobock77 am Samstag, 04.Okt.2025, 11:10:25Genauso.

Ich bin immer noch geflasht von dem Tor. Dies live in der Entstehung zu sehen war einzigartig. Wie aus dem nichts, wo Deine Augen mit jeder Viertelsekunde grösser wurden, und als der Ball im Tor war Du plötzlich diese Explosion von Glücksgefühl erlebst die dich schockiert mit offener Kinnlade erfrieren lässt. Weil Du so etwas gar nicht von Deiner Mannschaft erwartest.

Du kennst das von anderen Mannschaften, von Musiala oder wen auch immer, aber nicht vom FC.

Später im Bett erzählte mir meine Frau noch von irgendwelchen Themen, aber in meinem Kopf lief nur: Said El Mala.
:D :D :D :D :D :D :D :D Musste mich gerade komplett wegschmeißen.....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Dante LeRoi

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 05.Okt.2025, 08:38:38(also bei El Mala >40 Mio)
Wenn er für 45 Mio oder sowas geht, müsste man mit Mistgabeln vorm GBH stehen. Gemessen an Potenzial und Alter ist alles unter Woltemade nicht akzeptabel!

shorty

Hab gerade bei der morgendlichen Gassirunde multiple Lobeshymnen von diversen Kleppern und Bazis für El Maladonna zu hören bekommen.  :D
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

knorpelschaden74

Zitat von: Dante LeRoi am Sonntag, 05.Okt.2025, 09:57:51Wenn er für 45 Mio oder sowas geht, müsste man mit Mistgabeln vorm GBH stehen. Gemessen an Potenzial und Alter ist alles unter Woltemade nicht akzeptabel!
Ja, bei dem angedeuteten Potenzial, aber bitte nicht vergessen: wir sind der FC und außer Modeste haben wir bisher sehr selten wirklich sinnvoll verkauft  :?  
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •