Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Mcearth und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

"Auch, weil ein Spieler wie El Mala beim FC schon länger nicht mehr gespielt hat. Das zeigt ein Wert im Bundesliga-Vergleich: Obwohl El Mala erst ein Drittel der möglichen Spielminuten in der Bundesliga absolviert hat, ging er laut offizieller DFL-Datenbank ligaweit (!) am häufigsten ins Dribbling. Mit insgesamt 16 Dribblings steht er damit sogar vor Bundesliga-Stars wie Michael Olise (elf Dribblings) oder Karim Adeyemi (13) – und das, obwohl letztere Stammspieler sind.

Doch nicht nur das: El Mala bestreitet diese Eins-gegen-Eins-Situation auch höchst erfolgreich. Insgesamt 68,8 Prozent seiner Dribblings gewinnt der 19-Jährige – und liegt damit auch in diesem Wert vor dem Münchner (63,6) und dem Dortmunder (61,5). Einer der ligaweit besten Dribbler beim FC? Das hat es sehr lange nicht mehr gegeben."

https://geissblog.koeln/2025/10/nummer-eins-in-der-liga-fc-youngster-sogar-besser-als-bayern-star-olise/

saltybreeze

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 01.Okt.2025, 13:31:39"Doch nicht nur das: El Mala bestreitet diese Eins-gegen-Eins-Situation auch höchst erfolgreich. Insgesamt 68,8 Prozent seiner Dribblings gewinnt der 19-Jährige – und liegt damit auch in diesem Wert vor dem Münchner (63,6) und dem Dortmunder (61,5). Einer der ligaweit besten Dribbler beim FC? Das hat es sehr lange nicht mehr gegeben."
Es ist natürlich ein Unterschied, wenn man gegen Verteidiger ran muss, die schon 60 Minuten in den Knochen haben. Da lässt sich die gute Erfolgsquote der Dribblings natürlich auch herleiten.

Nichtsdestotrotz ist der Junge echt stark und wird demnächst auch sicher mal von Beginn an im Kader stehen. Ich freue mich schon drauf!

Aber erst dann sind die Daten wirklich Vergleichbar mit einem Olise, oder Adejemi. 
  •  

Oropher

Najay es gibt auch andere Einwechselspieler in der Bundesliga.  :D

Aber klar, das hätte ich selber auch fast schon dazu geschrieben.
  •  

Jupp23

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 01.Okt.2025, 13:31:39"Auch, weil ein Spieler wie El Mala beim FC schon länger nicht mehr gespielt hat. Das zeigt ein Wert im Bundesliga-Vergleich: Obwohl El Mala erst ein Drittel der möglichen Spielminuten in der Bundesliga absolviert hat, ging er laut offizieller DFL-Datenbank ligaweit (!) am häufigsten ins Dribbling. Mit insgesamt 16 Dribblings steht er damit sogar vor Bundesliga-Stars wie Michael Olise (elf Dribblings) oder Karim Adeyemi (13) – und das, obwohl letztere Stammspieler sind.

Doch nicht nur das: El Mala bestreitet diese Eins-gegen-Eins-Situation auch höchst erfolgreich. Insgesamt 68,8 Prozent seiner Dribblings gewinnt der 19-Jährige – und liegt damit auch in diesem Wert vor dem Münchner (63,6) und dem Dortmunder (61,5). Einer der ligaweit besten Dribbler beim FC? Das hat es sehr lange nicht mehr gegeben."

https://geissblog.koeln/2025/10/nummer-eins-in-der-liga-fc-youngster-sogar-besser-als-bayern-star-olise/

Keine Ahnung, wo der Geissblog die Daten her hat. Laut online verfügbarer Daten (Whoscored, Sofascore, FBref) führen Olise und Toure die Statistik mit 26 Dribblings an, El Mala und drei andere liegen 17 gemeinsam auf Platz 6.
Was die Dribbel-Erfolgsquote angeht, liegt El Mala bei 47% (Platz 64), Olise bei 35%.
  •  

DSR-Schnorri

So ein geiler Typ. Irre. Zwei Aktionen wie man sie in den Highlights der Saison bei großen Teams zu sehen bekommen würde.

djtobi

•  

Cuby

Unfassbar stark. Bin aber (noch) der Meinung, dass wir mit Kaminski von Anfang und El Mala ab der 60. Minute offensiv noch besser sind.

Songbird

Die Finanzierung des Stadionausbaus ist gesichert. :D
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Rumpirat

Said ist wirklich kaum zu stoppen, wenn er Fahrt aufnimmt. Dazu hat er eine starke Schusstechnik und ist sich nicht zu schade, nach hinten auszuhelfen. Es würde mich nicht wundern, würde er im Laufe der späten Saison oder innerhalb der nächsten Saison für die A-Nationalmannschaft debütieren. 

funkyruebe

Bin gespannt ob er oder Schwäbe man of the match wird im Kicker. 

Als er raus ging war er auch ganz schön platt.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

weisweiler

Am Faszinierend finde ich wie ansatzlos er seine Bewegungsveränderungen im Dribbling vornimmt und vor allem wie ansatzlos er dann noch abschließt. Er schießt ohne sich den Ball zurecht zu legen komplett aus dem normalen Lauf heraus - und dann auch noch platziert und hart. Hab ich selten so gesehen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Fc_Kölle75

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Okt.2025, 23:03:34Am Faszinierend finde ich wie ansatzlos er seine Bewegungsveränderungen im Dribbling vornimmt und vor allem wie ansatzlos er dann noch abschließt. Er schießt ohne sich den Ball zurecht zu legen komplett aus dem normalen Lauf heraus - und dann auch noch platziert und hart. Hab ich selten so gesehen.

Er wird im 1 gegen 1 von fast keinem Gegenspieler zu stoppen sein. Er ist mit seinen 188cm auch körperlich sehr robust und generell giftig. Macht einfach nur Spaß ihm zuzusehen. Kann man gar nicht glauben so eine Granate im Team zu haben! 

Er erinnert mich stark an Robben.....

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Okt.2025, 23:03:34Am Faszinierend finde ich wie ansatzlos er seine Bewegungsveränderungen im Dribbling vornimmt und vor allem wie ansatzlos er dann noch abschließt. Er schießt ohne sich den Ball zurecht zu legen komplett aus dem normalen Lauf heraus - und dann auch noch platziert und hart. Hab ich selten so gesehen.
Er führt und spielt den Ball in dem Tempo, dass er seine Laufgeschwindigkeit nicht an den Ball anpassen muss. Maina ist sicher der schnellere Läufer, aber mit Ball ist er deutlich langsamer. Dass Said dabei einen ansatzlosen harten Schuss hat, ist sehr ungewöhnlich, dürfte aber auch an seinem Tempo liegen.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fuNi

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 03.Okt.2025, 23:11:01Er erinnert mich stark an Robben.....
An Robben denke ich bei El Mala gar nicht irgendwie. Maximal das nach innen ziehen, aber Statur und Robustheit ist für mich eher CR7. Weiß auch gar nicht wie andere Neymar oder Messi sagen können. So technisch stark wie die beiden ist El Mala nicht, aber von der Statur sind die ein laues Lüftchen.

Wenn der loslegt, ist der extrem schwer zu verteidigen und da reicht auch ein "Schulter reinhalten" nicht. Ganz besonders nicht in ein paar Monaten mit mehr Bundesliga-Erfahrung 

Patata

Also wenn der Junge eins noch nicht hat dann ist es ein platzierter Abschluss. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

FC1977

Zitat von: Patata am Freitag, 03.Okt.2025, 23:25:07Also wenn der Junge eins noch nicht hat dann ist es ein platzierter Abschluss.
Und Luft für 90min ;-)

altbierhasser

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 03.Okt.2025, 23:11:01Er wird im 1 gegen 1 von fast keinem Gegenspieler zu stoppen sein. Er ist mit seinen 188cm auch körperlich sehr robust und generell giftig. 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich bisher überhaupt nicht mit seiner Körpergröße beschäftigt habe. Irgendwas in mir ist intuitiv davon ausgegangen, der ist maximal 172 cm. Dann habe ich das mal recherchiert: Deine Angabe ist nahezu korrekt, scheiß auf den einen Zentimeter (erste Quelle besagte 187 cm). Was lerne ich daraus? Eigentlich nix, wollte es einfach nur kundtun. :D
  •  

altbierhasser

Übrigens könnte man doch heute schon ein lustiges "Wer rät am besten?" veranstalten. Ich tippe auf 70 Mio. nach der Saison an Ablöse. Kaufender Verein: PSG.
  •  

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 03.Okt.2025, 23:52:11Übrigens könnte man doch heute schon ein lustiges "Wer rät am besten?" veranstalten. Ich tippe auf 70 Mio. nach der Saison an Ablöse. Kaufender Verein: PSG.
Dann hätten wir ihn zumindest nicht für 150 Mio. Euro nicht an Liverpool verkauft!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Fc_Kölle75

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 03.Okt.2025, 23:33:45Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich bisher überhaupt nicht mit seiner Körpergröße beschäftigt habe. Irgendwas in mir ist intuitiv davon ausgegangen, der ist maximal 172 cm. Dann habe ich das mal recherchiert: Deine Angabe ist nahezu korrekt, scheiß auf den einen Zentimeter (erste Quelle besagte 187 cm). Was lerne ich daraus? Eigentlich nix, wollte es einfach nur kundtun. :D

Er wurde sogar in einer Quelle mit 190cm geführt, was ich aber per Auge nicht so einschätze. Aber er ist halt wirklich recht groß und robust und das macht ihn neben seiner Schnelligkeit und Ballführung ultra schwer zu stoppen. Bisschen Körper reinstellen reicht da halt beileibe nicht aus.

Man stelle sich vor wie gut er noch werden wird. War erst sein 6tes Bundesliga-Spiel. Total verrückt. Ich hoffe so sehr, dass er wenigstens nächste Saison noch hier sein wird. Macht unheimlich viel Spaß ihm zuzuschauen.

hari

Lt. Kicker nur 1,83 m :)
  •  

weisweiler

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 03.Okt.2025, 23:52:11Übrigens könnte man doch heute schon ein lustiges "Wer rät am besten?" veranstalten. Ich tippe auf 70 Mio. nach der Saison an Ablöse. Kaufender Verein: PSG.
Wenn er auf dem Niveau der ersten 6 Spiele weiter performed (was am Ende 12 Tore und 6 Assists bedeuten würden) und regelmäßig erfolgreiche Dribblings wie heute zeigt, wird er nach der Saison noch in den WM-Kader berufen und als dann immer noch 19-jähriger mit absoluter Sicherheit nicht für kümmerliche 70 Millionen irgendwohin wechseln.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Dirty South

Zitat von: Patata am Freitag, 03.Okt.2025, 23:25:07Also wenn der Junge eins noch nicht hat dann ist es ein platzierter Abschluss.
Eiskalt getunnelt den Baumann - denke, den hat er so gewollt. 

13 Torschüsse, 2 Tore ist schon sehr akzeptabel, wenn er den Schnitt hält. Richtig verzogen waren auch nur 1-2 seiner Abschlüsse..
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

colognefc

Haben die Bayern sich schon mit einem unterpreisigen Angebot gemeldet inkl. Druck über die Presse? :D 

Wenn er ansatzweise so weitermacht, wird kein Bundesligaverein ihn sich leisten können (inkl. Bayern ) 
  •  

Goatesk

Ist hundert pro schon auf dem Zettel der Pillen
  •  

Marc_Niehl

Wenn er gesund bleibt und der FC stabil in den Leistungen wird er ganz sicher in den WM Kader berufen. Auf die Ausnahmefähigkeiten kann man in der N11 nicht verzichten. Musiala und Wirtz sind auch Ausnahmespieler, aber eben auch andere Spielertypen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass El Mala erst recht spät in den Kader kommt und nicht jetzt schon in den nächsten Wochen. Es sei denn er zeigt solch beständig überzeugende Leistungen, dass da auch bundesweit und nicht nur in der FC-Welt ein Hype um ihn entsteht.   

Wie auch immer - grandios einen solchen Spieler mit einem Vertrag bis 2030 beim FC zu wissen.

•  

Dante LeRoi

Zitat von: Goatesk am Samstag, 04.Okt.2025, 08:29:53Ist hundert pro schon auf dem Zettel der Pillen
...was aber egal sein sollte, da wir ihn hoffentlich nicht für einen Betrag gehen lassen, den die sich leisten können/wollen.

Und abgesehen davon sollte man - spätestens seit Wirtz - einfach gar nicht drangehen wenn die anrufen oder sofort kommentarlos auflegen.

chg

Tolles Tor spielt allerdings weitgehend für sich allein. Da gibt es also noch viel Raum in den er sich entwickeln kann und muss. Schön das wir mal einen Spieler haben der nicht nur denkt er könnte dribbeln, sondern dies auch tatsächlich kann und mit dem notwendigen Killer Instinkt ausgestattet ist. 
Sky ist the Limit, trotzdem ist es nicht gesagt das er dies auch erreicht. Spannend 

I.Ronnie

Zitat von: fuNi am Freitag, 03.Okt.2025, 23:15:35An Robben denke ich bei El Mala gar nicht irgendwie. Maximal das nach innen ziehen, aber Statur und Robustheit ist für mich eher CR7. Weiß auch gar nicht wie andere Neymar oder Messi sagen können. So technisch stark wie die beiden ist El Mala nicht, aber von der Statur sind die ein laues Lüftchen.

Wenn der loslegt, ist der extrem schwer zu verteidigen und da reicht auch ein "Schulter reinhalten" nicht. Ganz besonders nicht in ein paar Monaten mit mehr Bundesliga-Erfahrung

Ja, Statur und Athletik erinnern eher an Ronaldo. Allerdings sieht man an dem Vergleich auch, wie viel für ihn noch zu lernen ist, will er auch nur annähernd in dieser Region spielen. Ronaldo ist ein kompletter Spieler, das ist Said noch sehr lange nicht. Und man hilft ihm auch nicht mit diesen Vergleichen. Auch die Preisschilder, die man ihm schon umhängen möchte, haben mit der Realität noch nichts zu tun. 

Er spielt mit 19 seine erste Bundesligasaison und hat jetzt 6 Spiele auf dem Buckel. Es kommt jetzt nicht darauf an, ob er das Niveau halten kann, sondern wie schnell er sich jetzt noch weiterentwickelt. Die Top-Clubs werden ihn sicher alle auf dem Scoutingzettel stehen haben. Und sie werden auch interessiert beobachten lassen, wie es um seinen Ehrgeiz und Trainingsfleiß bestellt ist. Denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Der Kölner

Er ist ein außergewöhnliches Talent und wird dem effzeh - sollte er von längeren bzw. schwerwiegenderen Verletzungen verschont bleiben - sehr viel Geld in die Kassen spülen, wer dann letztendlich das Rennen macht, ist mir drissegal, solange es nicht die Bayern sind.
Allerdings glaube ich eher an die englische oder spanische Liga.
Er erinnert mich stark an Ribéry.
  •