Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

bayernbock, Billy_Goats_Bln, tuenn1960, odenwälder2 und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: Starless am Sonntag, 05.Okt.2025, 19:12:41Daher meine Frage, ist ja auch nicht schlimm wenn man sich mit dem aktuellen Fußball nicht intensiv beschäftigt.
Dh. bis auf den FC verfolgst du keinen aktuellen professionellen Fußball ?

Vom Champions League Finalergebnis sollte man aber zumindest gehört haben ?

Die Aussagen sollten deine Frage, ob etwas aus denjenigen Spielern geworden ist, ja beantworten ?

Wenn man für Chelsea, Spanien, Frankreich und PSG spielt als auch als 14 bester Spieler der letzten Saison beim Ballon d Or ausgezeichnet wird und zumindest letzte Saison eine Alternative bei Real Madrid gewesen ist, kann man durchaus von erfolgreich reden.

Ronaldo ist ja als Aushängeschild und Gesicht nach Saudi Arabien gewechselt, weshalb als erster Schritt die Preise auf dem Transfermarkt so explodiert sind.

Er verfolgt meistens noch nicht einmal den Effzeh :twisted:

altbierhasser

Die 3 Millionen von Lizenverlängerungsvergesser und Bekokstetransenvernascher Stefan E. sind pure Taktik der Bayern für die Winterpause. Die kommen dann mit 8 umme Ecke und wollen dir das noch als Wohltat verkaufen.
  •  

Rumpirat

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:41:44Die 3 Millionen von Lizenverlängerungsvergesser und Bekokstetransenvernascher Stefan E. sind pure Taktik der Bayern für die Winterpause. Die kommen dann mit 8 umme Ecke und wollen dir das noch als Wohltat verkaufen.
Da würde Kessler nur drüber lachen. Die vermeintlichen 15 Millionen Euro aus der PL wurden ja schon abgelehnt, wenn es stimmt.
  •  

Double 1978

ich habe mir das jetzt mal angehört mit den 3mio, die erwähnt wurden im doppelsuff.

diese zahl nannte die dame, aber nicht in bezug auf die summe, die er mal bringen könnte, sondern auf den MArktwert, als er von viktoria zum FC wechselte. 

von effenberg hab ich keine zahl gehört.

natürlich durfte nicht fehlen zu erwähnen, dass gerade das umfeld in köln ja so ist, dass da alle am durchdrehen sind und wir hier alle am träumen sind, dass er rekordeinnahmen erzielt. dabei sollten wir froh sein, dass er im moment unfallfrei geradeaus laufen kann, weil bis er wirklich sehr gut ist, muß er noch einige schritte machen.  
  •  

lynnejim

Zitat von: Kaio am Sonntag, 05.Okt.2025, 14:18:42Im Doppelsuff hat man sich heute 3 Minuten der äußerst kostbaren, gefühlt 4,5-stündigen Sendezeit für El Mala genommen. Einhellige Meinung von Super-Experte Steffen Effenberg und des anwesenden Journalisten-Abschaums: Der Junge hat Talent, aber in Köln übertreibt man mal wieder, mehr als 3 Mio. ist der nicht wert, über Nationalmannschaft muss man in absehbarer Zukunft nicht nachdenken.
Die haben ja auch so sensationelle Offensivkräfte in dieser supertollen, die Massen begeisternden Natzjonalmannschaft, sowas Überragendes hat man seit 1929 da nicht gesehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 05.Okt.2025, 13:22:43Er hat unbestritten eine unglaubliche Power und Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1, aber bislang sehr sehr wenig Blick für den Mitspieler gezeigt.

ich verstehe diese einschätzung auch weiterhin nicht und habe das ja mal anhand des spiels gegen stuttgart (paar seiten zuvor) analysiert. aus meiner sicht ist eher das gegenteil der fall, BISLANG entscheidet er sich immer für die richtige option, die eben oft "einfach machen" ist und nicht ablegen auf einen, der gar nicht so gut steht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

bollock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:41:44Die 3 Millionen von Lizenverlängerungsvergesser und Bekokstetransenvernascher Stefan E. sind pure Taktik der Bayern für die Winterpause. Die kommen dann mit 8 umme Ecke und wollen dir das noch als Wohltat verkaufen.

Man sollte die 3 Mio schleunigst annehmen.
Dr. Keller hätte ihn wahrscheinlich an irgendeinen Zweitligisten verscherbelt und dafür aus einer Kirmesliga zwei 36 jährige für nen zweistelligen Millionenbetrag verpflichtet...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

MuckiBanach

Dass in jedem Artikel geschrieben wird, dass er im Nachwuchs bei kackbach aussortiert wurde, gefällt mir außerordentlich gut.

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100941446/1-fc-koeln-el-mala-begeister-beim-spiel-mit-fc-hoffenheim-.html

Lobi

Ich finde den Jungen gut und sehr erfrischend mal wieder einen solchen Spieler im Team zu haben. Natürlich werden auch Phasen kommen wo das nicht so läuft und deshalb denke ich dass er hier die nächsten 2 Jahre sehr gut aufgehoben ist und aus der Ferne habe ich den Eindruck dass er das auch weiß. Gut finde ich ebenfalls dass Kessler sofort die Bezüge erhöht hat als sich abgezeichnet hat dass das sehr vielversprechend aussieht, so motiviert man junge Spieler und zeigt Wertschätzung anstatt sie mit Peanuts abzuspeisen und dann ablösefrei zu verlieren.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, chg

Bueb

Wenn er bis nächstes Jahr so weiter macht sollte man mMn über eine Gehaltserhöhung nachdenken, ich möchte nicht wissen was er jetzt verdient.
Das wäre auch eine Wertschätzung gegenüber Said,ohne seine Mitspieler neidisch zu machen.
Wer weiß was dann nächstes Jahr im Frühjahr sein wird wenn die ersten Vereine ankommen und ihm mit Mondgehälter locken.
Es sagt zwar jeder das er geerdet ist aber da gab es schon massig Spieler die sich dann geändert haben wenn solche Summen im Spiel sind, die Berater tun das übrige. 
Ich hoffe einfach er bleibt noch mindestens 18 Monate, länger dürfte er nicht zu halten sein wenn das so weitergeht 
  •  

1337

Zitat von: Bueb am Montag, 06.Okt.2025, 08:38:24Wenn er bis nächstes Jahr so weiter macht sollte man mMn über eine Gehaltserhöhung nachdenken, ich möchte nicht wissen was er jetzt verdient.
Das wäre auch eine Wertschätzung gegenüber Said,ohne seine Mitspieler neidisch zu machen.
Wer weiß was dann nächstes Jahr im Frühjahr sein wird wenn die ersten Vereine ankommen und ihm mit Mondgehälter locken.
Es sagt zwar jeder das er geerdet ist aber da gab es schon massig Spieler die sich dann geändert haben wenn solche Summen im Spiel sind, die Berater tun das übrige.
Ich hoffe einfach er bleibt noch mindestens 18 Monate, länger dürfte er nicht zu halten sein wenn das so weitergeht
Naja, das hat Kessler ja direkt am Anfang schon gemacht, also gehe ich davon aus, dass er das auch weiter so handhabt. Da mache ich mir null Sorgen. 

Allerdings hoffe ich auch, dass man auch bei den Fixgehältern weiterhin pragmatisch bleibt und wir nicht versuchen mitzuhalten bei Gehältern die von Clubs mit unerschöpflichen Mitteln aufgerufen werden. 

Man muss da einen guten Mittelweg finden zwischen verdienter Wertschätzung und finanzieller Stabilität (denn das Risiko eines Anstiegs müssen wir nunmal zwangsläufig im Hinterkopf behalten). 

Ich sehe das aktuell bzgl. Umgang mit Said (und auch Malek) sehr positiv und professionell (was für den FC schon etwas seltsam anmutet). 
  •  

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:58:06dabei sollten wir froh sein, dass er im moment unfallfrei geradeaus laufen kann, weil bis er wirklich sehr gut ist, muß er noch einige schritte machen. 
Ja, das gegen Hoffenheim war einfach nur unfallfreies Geradeauslaufen, hätte Tigges auch hingekriegt.  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Okt.2025, 08:34:02Ich finde den Jungen gut und sehr erfrischend mal wieder einen solchen Spieler im Team zu haben. Natürlich werden auch Phasen kommen wo das nicht so läuft und deshalb denke ich dass er hier die nächsten 2 Jahre sehr gut aufgehoben ist und aus der Ferne habe ich den Eindruck dass er das auch weiß. Gut finde ich ebenfalls dass Kessler sofort die Bezüge erhöht hat als sich abgezeichnet hat dass das sehr vielversprechend aussieht, so motiviert man junge Spieler und zeigt Wertschätzung anstatt sie mit Peanuts abzuspeisen und dann ablösefrei zu verlieren.
Interessenhalber, wieviel verdient er denn?
Hoffentlich mehr als die typischen 300k im Jahr.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: 1337 am Montag, 06.Okt.2025, 08:55:22Naja, das hat Kessler ja direkt am Anfang schon gemacht, also gehe ich davon aus, dass er das auch weiter so handhabt. Da mache ich mir null Sorgen.

Allerdings hoffe ich auch, dass man auch bei den Fixgehältern weiterhin pragmatisch bleibt und wir nicht versuchen mitzuhalten bei Gehältern die von Clubs mit unerschöpflichen Mitteln aufgerufen werden.

Man muss da einen guten Mittelweg finden zwischen verdienter Wertschätzung und finanzieller Stabilität (denn das Risiko eines Anstiegs müssen wir nunmal zwangsläufig im Hinterkopf behalten).

Ich sehe das aktuell bzgl. Umgang mit Said (und auch Malek) sehr positiv und professionell (was für den FC schon etwas seltsam anmutet).
Die Schwierigkeit bzgl. der Gehälter ist der gesamte Markt. Wenn man irgendwann wieder weiter oben schnuppern will, kann man sich nicht leisten, starre Obergrenzen zu setzen.
Will man dauerhaft zuliefernder Ausbildungsverein sein und immer die Abstiegsangst im Nacken haben, kann man sich natürlich auch finanziell so ausrichten.
Ein Gehalt muss marktgerecht und verhältnismäßig sein. Und wenn ein Spieler teurer ist als eine fixe Obergrenze sagt, durch ihn (oder mehrere) aber die Möglichkeit besteht mehr zu erwirtschaften, muss man das machen.

Was ich ausdrücklich nicht damit meine ist finanzielles Harakiri.
  •  

Bueb

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Okt.2025, 09:51:09Interessenhalber, wieviel verdient er denn?
Ich denke irgendwas zwischen 300 und 500k.
Nach der Vertragsverlängerung wurde das ja nochmal angehoben. 
Mehr dürfte es eigentlich auch nicht sein. Vor 3 Monaten wusste man halt auch noch nicht ob er sich durchsetzen wird, da gehst du ja auch noch nicht voll rauf mit dem Gehalt.
Das Gehaltsgefüge der Mannschaft darf man auf keinen Fall für einen Spieler sprengen. 

Wie gesagt, im Frühjahr werden wir sehen, es kommen auch noch schlechte Spiele, was in dem Alter auch völlig normal wäre 
  •  

Gorki25

Kessler wird so clever sein und sein Gehalt bis spätestens nächsten Sommer noch mal anheben. Deshalb glaube ich auch nicht an einen Wechsel vor Sommer 27 (den Klassenerhalt vorausgesetzt natürlich). Dafür scheint er mir sich zu wohlzufühlen und auch zu sehr geerdet. 
  •  

globobock77

BTW., ich hab ja zuletzt ein paar El Mala Highlights-Videos gesehen, gibt es leider noch nicht viele von, und teils schwer verpixelt.

Ja, manchmal verpasst er in meinen Augen den richtigen Moment für den Pass, aber in der Nati (U19 oder U21) passt er öfters - hängt vielleicht auch mit den Mitspielern zusammen.

Eine (verpixelte) Szene ist mir aber besonders in Erinnerung geblieben: ein vielleicht 50m-Pass entlang der linken Schiene, perfekt gewichtet und in den Lauf des Abnehmers gespinnt, MIT DEM AUSSENRISS.

Wow. Kann die Szene jetzt leider nicht finden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: Bueb am Montag, 06.Okt.2025, 10:02:35Ich denke irgendwas zwischen 300 und 500k.
Nach der Vertragsverlängerung wurde das ja nochmal angehoben.
Mehr dürfte es eigentlich auch nicht sein. Vor 3 Monaten wusste man halt auch noch nicht ob er sich durchsetzen wird, da gehst du ja auch noch nicht voll rauf mit dem Gehalt.
Das Gehaltsgefüge der Mannschaft darf man auf keinen Fall für einen Spieler sprengen.

Wie gesagt, im Frühjahr werden wir sehen, es kommen auch noch schlechte Spiele, was in dem Alter auch völlig normal wäre
Es ist immer schwierig in solchen Fällen ein passendes Gehalt zu finden.
Deshalb halte ich dynamische Modelle für gut geeignet. Gestaffelt nach Einsatzzeiten, Leistungsquoten und anderen weichen Fakten.

Man muss auch eine starre Regelung nicht starr lassen.

Der lange Vertrag wurde mit Sicherheit auch erkauft mit Zugeständnissen bzgl. Ausstiegsklausel, Gehaltsanpassung oder sonstiger Dinge. Ansonsten wäre El Mala auch schlecht beraten
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Okt.2025, 09:51:09Interessenhalber, wieviel verdient er denn?
Keine Ahnung, wie soll das denn jemand hier wissen? Es ist ja eigentlich auch egal, es zählt eher die Geste dass man hier sofort reagiert hat und das Gehalt angehoben hat. Kann man ja auch noch mal machen im Frühjahr wenn das die Chancen erhöht dass er länger bleibt. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Okt.2025, 10:28:37Keine Ahnung, wie soll das denn jemand hier wissen? Es ist ja eigentlich auch egal, es zählt eher die Geste dass man hier sofort reagiert hat und das Gehalt angehoben hat. Kann man ja auch noch mal machen im Frühjahr wenn das die Chancen erhöht dass er länger bleibt.
Hallo?
Hier ist dich das Insider-Forum schlechthin.
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Kicker-Elf des Spieltags, gemeinsam mit  Marvin Schwäbe
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Oropher

Zitat von: bollock am Montag, 06.Okt.2025, 10:16:45Der lange Vertrag wurde mit Sicherheit auch erkauft mit Zugeständnissen bzgl. Ausstiegsklausel, Gehaltsanpassung oder sonstiger Dinge. Ansonsten wäre El Mala auch schlecht beraten.
El Mala nix haben AK!

Wie oft denn noch...  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Nur FC

Zitat von: bocki1 am Samstag, 04.Okt.2025, 23:33:13Ihr wollt 80 Mio ablehnen?
Nein!

Mit der Kohle kann man 3-4 neue El Malas holen, einen guten Sportchef haben wir ja jetzt, ins sportliche Umfeld investieren (also theoretisch :? ) und ein Festgeldkonto anlegen.

So eine Summe kann den FC, wenn man viel richtig macht, auf einen Schlag viele Jahre des sportlichen und finanziellen Niedergangs aufholen lassen.
  •  

Patata

Zitat von: Nur FC am Montag, 06.Okt.2025, 12:00:59Nein!

Mit der Kohle kann man 3-4 neue El Malas holen, einen guten Sportchef haben wir ja jetzt, ins sportliche Umfeld investieren (also theoretisch :? ) und ein Festgeldkonto anlegen.

So eine Summe kann den FC, wenn man viel richtig macht, auf einen Schlag viele Jahre des sportlichen und finanziellen Niedergangs aufholen lassen.
so eine Summe reicht heutzutage leider nur noch um sich 2,3 Jahre sichere Bundesligazugehörigkeit zu erkaufen. Mehr nicht. 
80 Mio heute sind nicht viel mehr wert als die 35 Mio für Modeste damals.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Niggelz

Zitat von: Nur FC am Montag, 06.Okt.2025, 12:00:59Nein!

Mit der Kohle kann man 3-4 neue El Malas holen

Ha, wie doof da doch die anderen Vereine sind! Holen sich nur einen El Mala, während wir von dem Geld direkt 3 oder 4 kaufen. Sportdirektoren hassen diesen Trick. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Patata

Zitat von: Niggelz am Montag, 06.Okt.2025, 12:19:55Ha, wie doof da doch die anderen Vereine sind! Holen sich nur einen El Mala, während wir von dem Geld direkt 3 oder 4 kaufen. Sportdirektoren hassen diesen Trick.
Wo 2 El Malas sind, müssen auch noch mehr sein!!!
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

1337

Zitat von: bollock am Montag, 06.Okt.2025, 09:58:58Die Schwierigkeit bzgl. der Gehälter ist der gesamte Markt. Wenn man irgendwann wieder weiter oben schnuppern will, kann man sich nicht leisten, starre Obergrenzen zu setzen.
Will man dauerhaft zuliefernder Ausbildungsverein sein und immer die Abstiegsangst im Nacken haben, kann man sich natürlich auch finanziell so ausrichten.
Ein Gehalt muss marktgerecht und verhältnismäßig sein. Und wenn ein Spieler teurer ist als eine fixe Obergrenze sagt, durch ihn (oder mehrere) aber die Möglichkeit besteht mehr zu erwirtschaften, muss man das machen.

Was ich ausdrücklich nicht damit meine ist finanzielles Harakiri.
Das ist aber ja genau was ich meine. 
Marktgerecht im Sinne von gleich ziehen können wir uns nicht leisten, wenn ein Werksverein oder ein PL Verein den Spieler wirklich haben will. 

Ich sehe nicht, dass wir uns z. B. ein Fixgehalt von auch nur 5 Mio leisten können (wenn man bedenkt, dass es bei Leistung anwachsen würde, was wieder passen würde, aber bei fehlendem Erfolg könnte es uns auch das Genick brechen, sodass wir wieder in Verkaufs-Zugzwang kommen, was man ja nicht will). 

Und wenn Leipzig oder die PL einen Spieler unbedingt haben will, zahlen die auch 10mio p. a. weil es sie halt null juckt.

Entsprechend muss der FC die (für unsere Verhältnisse) top Spieler mit Potential anders überzeugen, z. B. Eben durch die dauerhafte Wertschätzung / regelmäßige Anpassungen der Gehälter und eben viel Spielzeit auf möglichst hohem Niveau sowie exzellente Betreuung (z. B. Auch individuelle zusätzliche Trainings, damit die top Talente klar sehen, dass sie hier individuell den nächsten Schritt gehen können, um bei einem Wechsel auch in einem top Team direkt Chancen auf einen Stammplatz zu haben). 

Aber dafür braucht es dann wieder ein starkes Team in der Breite. Und je mehr einzelne Top Verdiener man hat desto wahrscheinlicher ist es auch, dass wir weniger Budget für den Rest des Kaders haben.

Ich fände es auch schön, wenn wir die Mittel hätten alle top Spieler dauerhaft zu binden. Aber es ist eben nicht realistisch. Insbesondere nicht vor dem Hintergrund, dass wir in naher bis mittelfristiger Zukunft noch viel Geld in die Infrastruktur (wo auch immer) investieren müssen um die Bedingungen zu verbessern. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Anus

Ich weiß jetzt schon, dass ich traurig sein werde wenn er sein letztes Spiel für uns macht. Genau so, wie es bei Poldi, Tosic und Hector gewesen ist.

Schaut euch mal die Ballführung beim Tor an. Der Ball klebt förmlich am Fuß und das beim höchsten Tempo. Nur als er nach dem abspiel von Martel aufdreht, ist der Bell maximal nen halben Meter vom Fuß entfernt.

Geiler Kicker!!!!

bollock

Zitat von: 1337 am Montag, 06.Okt.2025, 13:46:23Das ist aber ja genau was ich meine.
Marktgerecht im Sinne von gleich ziehen können wir uns nicht leisten, wenn ein Werksverein oder ein PL Verein den Spieler wirklich haben will.

Ich sehe nicht, dass wir uns z. B. ein Fixgehalt von auch nur 5 Mio leisten können (wenn man bedenkt, dass es bei Leistung anwachsen würde, was wieder passen würde, aber bei fehlendem Erfolg könnte es uns auch das Genick brechen, sodass wir wieder in Verkaufs-Zugzwang kommen, was man ja nicht will).

Und wenn Leipzig oder die PL einen Spieler unbedingt haben will, zahlen die auch 10mio p. a. weil es sie halt null juckt.

Entsprechend muss der FC die (für unsere Verhältnisse) top Spieler mit Potential anders überzeugen, z. B. Eben durch die dauerhafte Wertschätzung / regelmäßige Anpassungen der Gehälter und eben viel Spielzeit auf möglichst hohem Niveau sowie exzellente Betreuung (z. B. Auch individuelle zusätzliche Trainings, damit die top Talente klar sehen, dass sie hier individuell den nächsten Schritt gehen können, um bei einem Wechsel auch in einem top Team direkt Chancen auf einen Stammplatz zu haben).

Aber dafür braucht es dann wieder ein starkes Team in der Breite. Und je mehr einzelne Top Verdiener man hat desto wahrscheinlicher ist es auch, dass wir weniger Budget für den Rest des Kaders haben.

Ich fände es auch schön, wenn wir die Mittel hätten alle top Spieler dauerhaft zu binden. Aber es ist eben nicht realistisch. Insbesondere nicht vor dem Hintergrund, dass wir in naher bis mittelfristiger Zukunft noch viel Geld in die Infrastruktur (wo auch immer) investieren müssen um die Bedingungen zu verbessern.
Wir sind ja nicht weit auseinander. Ich denke auch nicht, dass wir jetzt über 5Mio Gehälter reden können. Perspektivisch kann es in einer entfernten Zukunft mal dazu kommen, wenn der Rest stimmt.
Wenn man jetzt als Konzept ein Fixgehalt in den Raum stellt, begrenzt man sich nur selber. Man ist ja nicht gezwungen, so ein hohes Gehalt zu zahlen und nimmt sich einfach nur Optionen.
Die Entscheidung hängt mit den Zielen zusammen. Die dürfen ruhig etwas ehrgeiziger sein als in den letzten 20 Jahren.
Bzgl. der Infrastruktur sprichst Du ein bestehendes Problem an, das darf aber nicht als Pauschalargument für die schwierige Situation des EffZeh gelten. Meiner Meinung nach versteckt man sich auch dahinter und außer dem GBH gäbe es ja auch andere Möglichkeiten besser zu werden. Ich rede nicht von idealen Bedingungen, aber besseren Bedingungen
Immerhin sind wir ja ein Fußballverein mit sportlichem Schwerpunkt und kein Bauunternehmen oder Stadtentwickler.
Wenn man gut arbeitet und sportlich erfolgreicher wird, wird eine Konsolidierung ja auch schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Also morgen sehe ich uns noch nicht bei einer Rückholaktion von Florian Wirtz  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

bollock

Zitat von: Oropher am Montag, 06.Okt.2025, 11:45:32El Mala nix haben AK!

Wie oft denn noch...  :roll:
so die offizielle Verlautbarung.

Aber irgendwas gibt es natürlich. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein 19jähriges Toptalent sich ohne Sicherheiten für 5 Jahre an einen Fahrstuhlclub wie den EffZeh bindet? Ich hielte diese Sichtweise für naiv.