Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Zitat von: Misli am Sonntag, 19.Okt.2025, 22:06:04Ich hasse es wenn bei einem 19 jährigen Jungen über Marktwerke diskutiert wird.

Ist mir doch scheißegal!
  •  

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Okt.2025, 21:37:38Das mit dem Talent sehe ich auch so, dass er immer erste Elf spielen muss, (noch) nicht. Kwasniok hat es richtig erklärt, ich finde gut, dass außer der bescheuerten Presse und dem infantilen Kölner Publikum das alle Beteiligten genauso sehen, inkl. El Mala selbst. Er wird immer mehr Spielzeit bekommen und irgendwann aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken sein. Vielleicht auch schon im Laufe der Rückrunde, ansonsten nächste Saison. Aber nicht jetzt.
Wieso eigentlich nicht jetzt? Klar ist er von der Bank wertvoll, im Stamm beginnt allerdings Waldschmidt oder Jan Thielemann, den ich total mag aber für mich kein Startspieler ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Okt.2025, 21:37:38Das mit dem Talent sehe ich auch so, dass er immer erste Elf spielen muss, (noch) nicht. Kwasniok hat es richtig erklärt, ich finde gut, dass außer der bescheuerten Presse und dem infantilen Kölner Publikum das alle Beteiligten genauso sehen, inkl. El Mala selbst. Er wird immer mehr Spielzeit bekommen und irgendwann aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken sein. Vielleicht auch schon im Laufe der Rückrunde, ansonsten nächste Saison. Aber nicht jetzt.

Ich meinte in diesem Zusammenhang mit "regelmäßig" eher, dass man bei El Mala von nun an von Spiel zu Spiel entscheiden sollte, ob ein Startelfeinsatz im konkreten Fall sinnvoll ist. Je nach Gegner und seiner Form/Verfassung. Automatisch als Joker sehe ich ihn aber eben auch nicht mehr. Er hat ja auch beim Spiel in Hoffenheim gezeigt, dass er sich nicht nur gegen müde Gegenspieler durchsetzen kann. Wenn keine spieltagsbezogenen Gründe gegen einen Startelfeinsatz sprechen, sehe ich bei solchen Leistungen keine Veranlassung, ihm nicht auch "regelmäßig" das Vertrauen von Beginn an zu schenken.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cikaione

•  

Umberto

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 19.Okt.2025, 23:06:06.... Wenn keine spieltagsbezogenen Gründe gegen einen Startelfeinsatz sprechen, sehe ich bei solchen Leistungen keine Veranlassung, ihm nicht auch "regelmäßig" das Vertrauen von Beginn an zu schenken.
Ja (und nein), und genau die gab es. Eine Länderspielreise inklusive zweier Einsätze. Er wird das Vertrauen auch von Anfang an bekommen. Man hat aber auch in Sinsheim gesehen, dass er mit Krampfansätzen nach über 60Minuten den Platz verlassen hat. Das zeigt schon, dass die Belastung für ihn über 90 Minuten noch etwas viel sein könnte. Wir würden fluchen, wenn der plötzlich 6 bis 8 Wochen mit einem Muskelbündelrisse ausfiele und das könnte ihn auch um Monate zurückwerfen. Es gibt mE nicht Gründe, die etwas unmittelbar mit der taktischen Ausrichtung beim nächsten Spiel zu tun haben, sondern es geht mE schon auch um die Belastungssteuerung insgesamt. Ich finde aus diesen Gründen den etwas vorsichtigeren Ansatz gut nachvollziehbar. 

Mcearth

Ich warte nur auf Keller. Er hat den effzeh saniert...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

diehard

wieder in der Kicker-Elf des Tages  ..... ohh sorry war ja schon gepostet 
  •  

frankissimo

Mag ja sein, man findet Verständnis dafür wegen Belastungssteuerung unseren Topstürmer erstmal draußen zu lassen. 
Ärgerlich war es dann aber, wenn er dann alle klassischen Stürmer auf der Bank läßt.
Deutlich war in der ersten Halbzeit zu sehen das es keine Zielspieler gab, wenn es mal 
die Möglichkeit zum flanken gab.
Da ist halt Thielmann keine rechte Option. Wir hatten Bülter, Ache und El Mala auf der Bank. 
Kwasniok wollte Schnelligkeit und Laufstärke bringen. Das war zwischendurch quälend ohne echten Stürmer.
Mag sein, man würde darüber anders reden hätte Kaminski seine große Torchance genutzt. Das war aus der Geschwindigkeit ein toller Angriff.
In Dortmund wird Kwasniok jedes Argument fehlen. Keine Belastung über die Woche für El Mala, Bülter wird kein Kind bekommen und Ache scheint fit zu sein.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC1948

Bei Sky Transferupdate wurde gerade gesagt, dass El Mala momentan 60000€/Monat verdient und das es mit Bonus bis auf 1Mio gehen könnte.
Der FC wäre bereit ab 50Mio, über einen Verkauf zu sprechen, wenn alle Seiten das wollen
  •  

funkyruebe

Bei Sky können sie nicht einmal das Flaschenpfand auf die Bierpreis rechnen und dann schmeißen die mit solchen Zahlen rum.

Der Berater hat gesagt, dass Said über die Saison in Köln bleibt. Kann man sagen und anders meinen, es gibt auf jeden Fall keinen Grund sich vor April 2026 Gedanken über Zahlen zu machen. 
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Okt.2025, 18:32:27Bei Sky Transferupdate wurde gerade gesagt, dass El Mala momentan 60000€/Monat verdient und das es mit Bonus bis auf 1Mio gehen könnte.
Der FC wäre bereit ab 50Mio, über einen Verkauf zu sprechen, wenn alle Seiten das wollen
Das ist genau das, was Kwasniok angesprochen hatte. Irgendwelche Journalisten hauen was raus und müssen sich deswegen nicht verantworten. Egal ob es stimmt 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Ruffy

Letzte Woche haben die bei Sky noch behauptet, unsere Schmerzgrenze seien 35 Mio. Jede Woche also neue Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Bin gespannt, wann Pletti sich darüber echauffiert, dass der wir so viel fordern und gefälligst an Bayern verkaufen sollen

Cikaione

Zitat von: Ruffy am Montag, 20.Okt.2025, 19:01:43Letzte Woche haben die bei Sky noch behauptet, unsere Schmerzgrenze seien 35 Mio. Jede Woche also neue Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Bin gespannt, wann Pletti sich darüber echauffiert, dass der wir so viel fordern und gefälligst an Bayern verkaufen sollen

irgendwo gabs bei Bild mal ein Video über 2 Bayernfuzzis am Talk-Mikro die schon so gesprochen haben als gehörte er den Bayern, die ihn nur noch nicht so früh haben wollten weil sie nicht wussten wo bei ihm die Reise hingeht  :-/
  •  

Gorki25

Kess wird so clever sein und sein Gehalt noch mal anheben. Dann bleibt er auch bis Sommer 27. Ist karriereplantechnisch eh das Beste für Said. 
  •  

Santillana

Man kann nur hoffen, dass der Junge den ganzen Rummel gut wegsteckt, unbekümmert frech bleibt, nicht abdreht oder gar in ein tiefes Loch fällt. Dass die Medien sich auf ihn stürzen und die wildesten Geschichten rund um seine Person und den FC verbreiten, liegt leider in der Natur der Sache.

Es wird auch sicherlich nicht an jedem Spieltag ein El-Mala-Festival geben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Mcearth

Blöd schrob damals: Führt Sebastian Daisler Deutschland zum EM Titel......

Ergebnis bekannt. 
Lassen wir ihn einfach Kicken.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rumpirat

•  

Bueb

Zitat von: Cikaione am Montag, 20.Okt.2025, 19:14:52irgendwo gabs bei Bild mal ein Video über 2 Bayernfuzzis am Talk-Mikro die schon so gesprochen haben als gehörte er den Bayern, die ihn nur noch nicht so früh haben wollten weil sie nicht wussten wo bei ihm die Reise hingeht  :-/
Den Barzis gehört ja auch die Bundesliga. :D Wenn die den wirklich wollen müssen sie jetzt ca. 60 Millionen bieten, im Sommer werden die nicht mehr mitbieten können wenn das so weiter geht. Und ich hoffe das Kess hart bleibt.

Wenn hier noch ein Keller das Sagen hätte, wäre El Mala nach Verl verliehen worden um Spielpraxis zu sammeln.
Ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen das der Junge abhebt, auch nicht nach seinen 2 Tore gegen Bayern nächste Woche.

Ich verzichte auch gerne auf 100 Millionen wenn der noch 3 Jahre bleibt
  •  

dackelclubber

Was genau ist eigentlich diese "Belastungssteuerung"? Wir haben Mitte Oktober, spielen nicht international und trainieren seit gut drei Monaten. Was Kwasniok und Konsorten da als Belastungssteuerung verkaufen, sind doch rein taktische/personelle/pädagogische Überlegungen, die in den Mantel der Belastungssteuerung gesteckt werden. Bitte mal auf Teams wie Bayern und Co. schauen, da haben die Leistungsträger Klub WM gespielt, danach 12 Spiele mit den Bayern und noch vier Länderspiele on top bei ungefähr drei Wochen Urlaub. Kimmich, Kane und Co. müssten ja halbtot sein.

Es mag ja den ein oder anderen wunden Punkt bei Spielern geben nach Verletzungen, aber um mal 90 Minuten auf hohem Niveau durchzuspielen, spielt man am besten zweimal 90 Minuten durch; die Intensität/Grundlagenausdauer kommt dann über's Spiel.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Starless

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 21.Okt.2025, 07:20:58Was genau ist eigentlich diese "Belastungssteuerung"? Wir haben Mitte Oktober, spielen nicht international und trainieren seit gut drei Monaten. Was Kwasniok und Konsorten da als Belastungssteuerung verkaufen, sind doch rein taktische/personelle/pädagogische Überlegungen, die in den Mantel der Belastungssteuerung gesteckt werden. Bitte mal auf Teams wie Bayern und Co. schauen, da haben die Leistungsträger Klub WM gespielt, danach 12 Spiele mit den Bayern und noch vier Länderspiele on top bei ungefähr drei Wochen Urlaub. Kimmich, Kane und Co. müssten ja halbtot sein.

Es mag ja den ein oder anderen wunden Punkt bei Spielern geben nach Verletzungen, aber um mal 90 Minuten auf hohem Niveau durchzuspielen, spielt man am besten zweimal 90 Minuten durch; die Intensität/Grundlagenausdauer kommt dann über's Spiel.
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite hängt es am Spieler und der Qualität.
 Glaube Spieler wie Kaminski, Sebulonsen,Johannesson könnten auch 2x 90 Minuten die Woche spielen, bei Spielern wie Kainz und auch noch Said geht das momentan noch nicht. Es werden ja alle Werte getrackt, um möglichst einer Verletzung vorzubeugen.

Auch in der 3Liga, hatte Said durchschnittlich 70Minuten gespielt. Jetzt hatte er 2 Einsätze für Deutschland U21 innerhalb einer Woche. Vertraue da schon dem FC Team, das richtig einschätzen zu können.

Selbst bei Leverkusen, wurde ja gefühlt jedes Spiel durchgewechselt, um diese Belastung über eine ganze Saison zu "steuern".

Oxford

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 15.Jun.2025, 13:34:26Aber ihr meint doch nicht im Ernst, dass sich so ein Grünschnabel hier dursetzt?

Seite 1 dieses Threads. I love it.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Senõr503

Man stelle sich vor die Mütze wäre noch hier und Said hätte es gewagt ein tolles Spiel zu machen. Glaube den, und den nachfragenden Journalisten, hätten wir länger nicht mehr gesehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Okt.2025, 10:26:09Seite 1 dieses Threads. I love it.
Da war man noch frisch raus aus den Zeiten, wo junge Spieler erstmal Grass fressen müssen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Songbird

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Okt.2025, 10:26:09Seite 1 dieses Threads. I love it.
Das war ein echter Fehlpass. :D Ist mir aber sicher auch mal passiert.

Bspw. fand ich Gazibegovic auf dem Papier auch recht vielversprechend bis auf die fehlende Geschwindigkeit. Naja, hinterher ist man schlauer.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Oxford

Zitat von: Songbird am Dienstag, 21.Okt.2025, 11:03:30Bspw. fand ich Gazibegovic auf dem Papier auch recht vielversprechend bis auf die fehlende Geschwindigkeit. Naja, hinterher ist man schlauer.

Nee, das lass ich nicht gelten. Bei so Durchschnittsspielern kann man sich mal vertun.

Aber bei El Mala sah man schon in den Viktoria-Spielen, dass der Einer wird. Ähnlich wie man es bei Wirtz sehen konnte, als unsere U19 den Pokal gewann.

Spieler wie Poldi, Musiala, Wirtz, El Mala... die waren mit 18 jeweils schon Granaten und wer das nicht erkennt, hat keinen Plan vom Fußball, sorry. Das sieht ein Blinder, wenn plötzlich so ein Talent auf dem Platz steht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Songbird

Wahrscheinlich weiß das hier schon jeder außer mir. Der Express (jaja, ich weiß...) schreibt heute, dass El Maladonna ein Grundgehalt von 720 T€ p.a. bezieht und inklusive Prämien auf eine Million € kommen kann. Guter Move von Kessler!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Okt.2025, 11:07:26Nee, das lass ich nicht gelten. Bei so Durchschnittsspielern kann man sich mal vertun.

Aber bei El Mala sah man schon in den Viktoria-Spielen, dass der Einer wird. Ähnlich wie man es bei Wirtz sehen konnte, als unsere U19 den Pokal gewann.

Spieler wie Poldi, Musiala, Wirtz, El Mala... die waren mit 18 jeweils schon Granaten und wer das nicht erkennt, hat keinen Plan vom Fußball, sorry. Das sieht ein Blinder, wenn plötzlich so ein Talent auf dem Platz steht.
1948% agree.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Alter Mann

Ich würde den Jungen einfach mal Fußball spielen lassen. Was in Zukunft über europäische Spitzenclubs eventuell passiert haben wir sowieso kaum Einfluss drauf. Komm El Mala mach uns Spaß.
:pyro: :koeln: :pyro: