Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

TDLNOKI, Litti77, Flo, Pommes, kotstulle, steffen_makai, Ketzberger, Rheineye, 50678, 1317, enner2501, FC1977, Lukkas., Pike, Aentsch, SmithWesson (+ 1 Versteckt) und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: bollock am Heute um 14:04:58so die offizielle Verlautbarung.

Aber irgendwas gibt es natürlich. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein 19jähriges Toptalent sich ohne Sicherheiten für 5 Jahre an einen Fahrstuhlclub wie den EffZeh bindet? Ich hielte diese Sichtweise für naiv.
Ich glaube da auch nicht dran, der Berater wird ja auch kein Dummkopf sein. Vermutlich stimmt es sogar, dass El-Mala diese Saison keine AK hat aber es gibt sicherlich irgendwelche Boni die eine aktivieren bei der langen Laufzeit.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: bollock am Heute um 14:01:10Wir sind ja nicht weit auseinander. Ich denke auch nicht, dass wir jetzt über 5Mio Gehälter reden können. Perspektivisch kann es in einer entfernten Zukunft mal dazu kommen, wenn der Rest stimmt.
Wenn man jetzt als Konzept ein Fixgehalt in den Raum stellt, begrenzt man sich nur selber. Man ist ja nicht gezwungen, so ein hohes Gehalt zu zahlen und nimmt sich einfach nur Optionen.
Die Entscheidung hängt mit den Zielen zusammen. Die dürfen ruhig etwas ehrgeiziger sein als in den letzten 20 Jahren.
Bzgl. der Infrastruktur sprichst Du ein bestehendes Problem an, das darf aber nicht als Pauschalargument für die schwierige Situation des EffZeh gelten. Meiner Meinung nach versteckt man sich auch dahinter und außer dem GBH gäbe es ja auch andere Möglichkeiten besser zu werden. Ich rede nicht von idealen Bedingungen, aber besseren Bedingungen
Immerhin sind wir ja ein Fußballverein mit sportlichem Schwerpunkt und kein Bauunternehmen oder Stadtentwickler.
Wenn man gut arbeitet und sportlich erfolgreicher wird, wird eine Konsolidierung ja auch schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Also morgen sehe ich uns noch nicht bei einer Rückholaktion von Florian Wirtz  :cool:
Ich werte das auch nicht als Thema hinter dem man sich verstecken darf, sondern schlichtweg als eine überfällige Notwendigkeit, die nunmal auch Geldmittel benötigt.

Wo man eine moderne Infrastruktur aufbaut, ist mir persönlich dabei auch weitgehend egal, weitgehend, weil ich es durchaus für strategisch sinnvoll halte das Geißbockheim NEBEN einem anderen Campus zu halten, um fannah/zentral bleiben zu können für z. B. Klar definierte öffentliche Trainingseinheiten.

Eine moderne Infrastruktur erhöht langfristig die Chance Talente überzeugen zu können zu uns zu kommen und sie bestmöglich zu entwickeln.

Und dass man dann irgendwann vielleicht in der Lage ist hohe Gehälter mitzugehen (was wiederum nicht nur von der Entwicklung des FC sondern auch des Marktes abhängt), sehe ich auch so - auch bzgl. der Prioritäten.

Ich sehe es nur nicht innerhalb von 2-3 Jahren passieren, sondern im best case eher im Bereich von 5-10 Jahren, realistischer eher 10-15,weil wir eben viel "Altlasten" haben,wie die Infrastruktur. Und das bedeutet für mich, dass es absolut wahrscheinlich ist, dass man Said irgendwann ziehen lassen muss (wenn er weiter arbeitet und sich nicht schwer verletzt etc)

Und in dieser Zeit ist es das beste was uns passieren kann, dass Talente sich schneller entwickeln als der Verein, weil sie dadurch (Ablösen) die generelle Weiterentwicklung pushen können.

Wir werden wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren keinen weiteren Spieler der Klasse von Said mehr "aus dem Nichts" ran schaffen können. Aber auch ein paar Talente auf einem Level wie Downs helfen uns weiter - im Idealfall 1-3 Jahre sportlich und danach finanziell (was im Idealfall auf strukturelle Verbesserungen hinaus läuft).
  •  

Oropher

Zitat von: bollock am Heute um 14:04:58so die offizielle Verlautbarung.

Aber irgendwas gibt es natürlich. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein 19jähriges Toptalent sich ohne Sicherheiten für 5 Jahre an einen Fahrstuhlclub wie den EffZeh bindet? Ich hielte diese Sichtweise für naiv.
Da drehen wir uns wieder im Rad.

Ihr glaubt Kessler halt nicht und denkt er lügt und windet sich ala Keller um die Wahrheit.

Aber den Vertrag hat er hier als Spieler unterschrieben der ein paar Monate dritte Liga gespielt hatte, da hat er unter anderem Vereinen wie Dortmund eine lange Nase gedreht weil die Malek nicht haben wollten.

Und wenn jetzt wieder einer damit ankommt man hätte bei der Verlängerung um ein Jahr ne AK dazu genommen bin ich raus, dass Kessler so doof wäre können hier hoffentlich alle mittlerweile ausschließen.

SmithWesson

Bayern jagt FC-Juwel: Zahlreiche Topklubs haben El Mala im Visier | Express

Said El Mala sorgt derzeit für Furore! Der Shootingstar des 1. FC Köln steht bereits auf dem Wunschzettel zahlreicher Spitzenklubs – darunter beim FC Bayern und Borussia Dortmund. 
  •