Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Lobi, fcfan1969 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: bickendorfer am Montag, 29.Sep.2025, 09:22:36Ist ja alles richtig was ihr schreibt. Aber das ist für mich alles wie die verzweifelte Suche nach Ausreden warum El Mala nicht von Beginn an spielt. Für mich ist das wirklich nicht mehr nachvollziehbar, wie Kwasniok hier nach dem Mund geredet wird. Wir berauben uns in den ersten 60 Minuten unserer wertvollsten Offensivwaffe. Ich sehe es wie Fc_Kölle75, El Mala >>> Maina. Und für Thielmann gilt das auch. Das ist doch ein totaler Observational Bias in der Einschätzung des Spielers. Ja, er ist ein toller Joker. Das haben wir jetzt alle gesehen. Dann liegt aber doch auch die Schlussfolgerung Nahe, dass er auch ein toller Statelfspieler ist. Weil er einfach ein überragender Spieler ist. Ist doch egal wie alt er ist. Er muss nicht mehr behutsam aufgebaut werden. Es tut mir Leid, aber Kwasniok ist hier bisher wie Baumgart unterwegs. Beide haben ein großes Ego und denken aus Prinzip, dass Erfahrung über allem steht und deswegen U20 Spieler noch keine vollwertigen Spieler sind. Irgendwann kann man das doch auch dem Spieler El Mala nicht mehr erklären, warum er so wenig Spielzeit bekommt. Er bekommt aktuell im Schnitt 30 Minuten. Eigentlich müsste er auf 75-80 Minuten kommen bei seiner Qualität.
El Malas Position gestern hat Kaminski gespielt. Nicht Maina. Zumindest von Beginn an.
Und Kwasniok bei jungen Spielern mit Baumgart auf eine Stufe zu stellen ist jetzt ein Witz oder? Wir habe. 5 Spiele gespielt. Said hat in jedem Spiel gespielt. Ich bin auch begeistert von ihm. Aber ich she Kaminski leistungsmässig auch vor ihm.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

dark1968

El Mala hat herausragende Qualitäten - keine Frage. Ich finde es trotzdem derzeit nicht verkehrt ihn erst später einzuwechseln. Ich glaube - wenn der Gegner auch etwas müde gespielt ist - bringt er uns mit seiner Kombination aus Tempo und Technik - derzeit einen höheren Mehrwert. Ich weiß nicht, ob er im Moment die Situationen auch so auflösen kann, wenn der Gegner noch frisch in Kopf und Beinen ist. Darüber hinaus bin ich überzeugt, das er - je länger er im Training auf diesem Niveau gefördert und gefordert wird - auf Dauer eh in der Startformation stehen wird.

AK2503

Said El Mala wird sicherlich in absehbarer Zeit zum Startspieler werden, allerdings sollten wir den Jungen nicht schon jetzt verheizen.
Ich halte die Vorgehensweise für richtig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Sep.2025, 09:35:11El Mala hat herausragende Qualitäten - keine Frage. Ich finde es trotzdem derzeit nicht verkehrt ihn erst später einzuwechseln. Ich glaube - wenn der Gegner auch etwas müde gespielt ist - bringt er uns mit seiner Kombination aus Tempo und Technik - derzeit einen höheren Mehrwert. Ich weiß nicht, ob er im Moment die Situationen auch so auflösen kann, wenn der Gegner noch frisch in Kopf und Beinen ist. Darüber hinaus bin ich überzeugt, das er - je länger er im Training auf diesem Niveau gefördert und gefordert wird - auf Dauer eh in der Startformation stehen wird.
So sehe ich das auch - außerdem denke ich, dass Kwasniok durch El Malas Einwechslung im letzten Drittel des Spiels auch psychologisch nochmal einen Schub geben will. Die meisten Spiele werden (wie auch gestern) hinten raus entschieden. Was mache ich, wenn El Mala startet und ich dann nach 70 Minuten nochmal nachlegen will - dann kann ich ja fast nur noch Maina einwechseln. 

Was soll das  - vor allem nach den Eindrücken von gestern - bitte bringen?

fcbleos

Ich sehe das ganz anders. El Mala ist unser talentiertester Spieler seit Wirtz. Für mich ist er bereits jetzt auf einem Niveau, das höher ist als das der restlichen Flügelspieler bei uns im Kader. Ich würde den immer von Anfang an bringen, nur so kann er schnellstmöglich den nächsten Schritt machen. 

Wir haben in der Vergangenheit viel zu oft auf abwarten gespielt, bei Lemperle, bei Downs und und und. Man muss die jungen Spieler auch mal über mehrere Wochen ins kalte Wasser werfen, um ihr Talent zu fördern und richtig evaluieren zu können. 

bickendorfer

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 29.Sep.2025, 09:27:30El Malas Position gestern hat Kaminski gespielt. Nicht Maina. Zumindest von Beginn an.
Und Kwasniok bei jungen Spielern mit Baumgart auf eine Stufe zu stellen ist jetzt ein Witz oder? Wir habe. 5 Spiele gespielt. Said hat in jedem Spiel gespielt. Ich bin auch begeistert von ihm. Aber ich she Kaminski leistungsmässig auch vor ihm.
El Mala ist besser als Kaminski. El Mala ist schon jetzt unser bester Spieler, alles andere ist für mich Augenwischerei. Und ich denke, dass man auch Kaminski und El Mala zusammen spielen lassen kann in einer Formation. Ich will auch meine Kritik an Kwasniok nicht größer machen als sie ist. Ich bin auch sehr froh, dass er da ist, weil er dem FC wieder Leben einhaucht und es geschafft hat die Mannschaft top auf die Bundesliga einzustellen. Trotzdem ist mein erster Instinkt, dass er gewisse Starrsinnigkeitsmarotten hat, wie sie auch bei Baumgart zu beobachten sind. Nicht mehr nicht weniger. Das wird jetzt vom Erfolg überblendet. Aber wenn es mal nicht so läuft, können solche Dinge offensichtlich werden. Ich bin aber auch gerne bereit, anzuerkennen wenn ich falsch liege und ich mich in dieser Einschätzung geirrt habe, wenn man am Ende der Saison ein Fazit zieht. 
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

Superwetti

Zitat von: fcbleos am Montag, 29.Sep.2025, 09:48:42Für mich ist er bereits jetzt auf einem Niveau, das höher ist als das der restlichen Flügelspieler bei uns im Kader. 
El-Mala spielt die Position von Kaminski, der auf dieser Position in 5 Spielen 3 Tore gemacht hat. Damit ist er unser Torgefährlichster Spieler.
Super-Wetti

Gyrostzaziki

Zitat von: bickendorfer am Montag, 29.Sep.2025, 09:51:21El Mala ist besser als Kaminski. El Mala ist schon jetzt unser bester Spieler, alles andere ist für mich Augenwischerei. Und ich denke, dass man auch Kaminski und El Mala zusammen spielen lassen kann in einer Formation. Ich will auch meine Kritik an Kwasniok nicht größer machen als sie ist. Ich bin auch sehr froh, dass er da ist, weil er dem FC wieder Leben einhaucht und es geschafft hat die Mannschaft top auf die Bundesliga einzustellen. Trotzdem ist mein erster Instinkt, dass er gewisse Starrsinnigkeitsmarotten hat, wie sie auch bei Baumgart zu beobachten sind. Nicht mehr nicht weniger. Das wird jetzt vom Erfolg überblendet. Aber wenn es mal nicht so läuft, können solche Dinge offensichtlich werden. Ich bin aber auch gerne bereit, anzuerkennen wenn ich falsch liege und ich mich in dieser Einschätzung geirrt habe, wenn man am Ende der Saison ein Fazit zieht.
Ohje dann brauchen wir in der Tat nicht weiterreden. Said ist sehr gut und ein Hammer Talent. Aber man sieht auch das er noch einige Schwächen hat. Das ist auch völlig ok. Ihn aber deswegen über allem zu heben ist ein Witz.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Sep.2025, 09:53:01El-Mala spielt die Position von Kaminski, der auf dieser Position in 5 Spielen 3 Tore gemacht hat. Damit ist er unser Torgefährlichster Spieler.
Die Frage wäre für mich eher ob es nicht Sinn machen würde Kaminski über rechts zu bringen und dann El Mala über links. Ich kann allerdings schon auch nachvollziehen dass Kwasniok El Mala zunächst als Einwechselspieler gegen eher müde Abwehrspieler bringt weil seine Stärken so besser zum Tragen kommen und er nochmal richtig Schwung reinbringt.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Sep.2025, 09:53:01El-Mala spielt die Position von Kaminski, der auf dieser Position in 5 Spielen 3 Tore gemacht hat. Damit ist er unser Torgefährlichster Spieler.
Die Zahlen zu Toren und Assist sind nach 5 Spielen statistisch nicht sehr belastbar. Wie viel Tore hätte El Mala denn, wenn er auf das doppelte an Spielzeit käme? Das bringt uns doch nicht weiter. Dazu wie gesagt: man kann auch Kaminski und El Mala beide aufstellen in den Positionen hinter Bülter/Ache.
  •  

Luiz_Trotta

Spieler des Spiels im Kicker mit Note 1,5. 
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

bickendorfer

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 29.Sep.2025, 09:58:02Ohje dann brauchen wir in der Tat nicht weiterreden. Said ist sehr gut und ein Hammer Talent. Aber man sieht auch das er noch einige Schwächen hat. Das ist auch völlig ok. Ihn aber deswegen über allem zu heben ist ein Witz.
Ist doch okay, wenn wir da anderer Meinung sind. Ich hebe ihn hervor, weil seine Qualitäten so überragend sind und seine Schwächen hier meiner Meinung nach gerade etwas überbetont werden. Aber ich akzeptiere auch, dass man das anders sehen kann.
  •  

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 29.Sep.2025, 10:08:31Spieler des Spiels im Kicker mit Note 1,5.
Puh, weiß nicht ob ich das auch so gesehen hätte. Wenn man für so einen Auftritt über 30 Minuten die Note 1,5 bekommt, wie soll dann die Steigerung aussehen, wenn er mal trifft oder ein Tor vorbereitet?
Super-Wetti

Drahdiaweng

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 29.Sep.2025, 10:08:31Spieler des Spiels im Kicker mit Note 1,5.
Finde ich arg übertrieben.

Ruffy

Ich feiere ihn ja auch, aber die 1,5 habe ich gestern bei weitem nicht gesehen. Er hatte wieder eine tolle Einzelaktion mit dem Schuss vom 16ner. Bei der Aktion hat er sich zuvor wieder toll durchgesetzt. Aber er hat sich auch das ein oder andere Mal abkochen lassen und hatte wieder 2-3 Aktionen, bei denen es vermutlich effektiver gewesen wäre abzuspielen, anstatt selbst abzuschließen.
Ich finde den Ansatz nicht verkehrt, dass er als Waffe für die letzte halbe Stunde kommt. Alles nachvollziehbar. Interessieren würde es mich aber auch, wie er sich als Starter macht und ob er sein Tempo über 70/80 Minuten gehen kann mit vergleichbarem Output. Die Frage ist nur, ob Kaminski auch auf der rechten Seite seine Stärke ausspielen kann. Ihn kann man nach diesem Saisonstart nicht rausrotieren.

Fc_Kölle75

Naja El Mala kommt letztlich an fast jedem Abwehrspieler mühelos vorbei und hat einen fulminanten Abschluss. Kaminski ist sehr stark und ich bin froh dass wir ihn haben und eine Kaufoption obendrein. Aber von den fußballerischen Fähigkeiten ist El Mala unser bester Spieler. Ich denke sobald er 5-6 Spiele über 90 Minuten spielt, wird das auch niemand mehr ernsthaft in Zweifel stellen. 

Kaminski hat in 6 Spielen bislang 525 Minuten gespielt und 3 Tore erzielt. 
El Mala hat in 6 Spielen bislang 157 Minuten gespielt und 1 Tor und 1 Vorlage beigesteuert. 

Kaminski spielt im Schnitt bislang 88 Minuten. El Mala im Schnitt 25 Minuten. Trotzdem ist statistisch gesehen El Mala deutlich vor Kaminski anzusiedeln---obwohl man fairerweise bei dieser Sample Size keine wirklichen Schlüsse ziehen kann. 

Bei den gezeigten Leistungen bislang ist es nicht mehr lange nachzuvollziehen das ein El Mala so wenig Spielzeit bekommt.
Luca Waldschmidt hat in 5 Spielen bereits 200 Minuten gespielt= 40 Minuten im Schnitt
Linton Maina hat in 3 Spielen 163 Minuten gespielt= 54 Minuten im Schnitt
Thielmann in 6 Spielen 353 Minuten= 60 Minuten im Schnitt

Sorry, aber El Mala ist für mich klar besser als die letzten 3 die fast alle im Schnitt wesentlich mehr Spielzeit bekommen haben. 
  •  

Oxford

Ich bin ja El Mala Fanboy der ersten Stunde hier (seit Beginn der letzten Rückrunde der Viktoria), aber zu sagen, er wäre auf jeden Fall besser als Kaminiski, ist Quatsch. Kaminiski ist für mich der beste Neuzugang bisher. Den kann man nicht rausnehmen aus der Startelf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Fc_Kölle75

Zitat von: Ruffy am Montag, 29.Sep.2025, 11:05:57Ich feiere ihn ja auch, aber die 1,5 habe ich gestern bei weitem nicht gesehen. Er hatte wieder eine tolle Einzelaktion mit dem Schuss vom 16ner. Bei der Aktion hat er sich zuvor wieder toll durchgesetzt. Aber er hat sich auch das ein oder andere Mal abkochen lassen und hatte wieder 2-3 Aktionen, bei denen es vermutlich effektiver gewesen wäre abzuspielen, anstatt selbst abzuschließen.
Ich finde den Ansatz nicht verkehrt, dass er als Waffe für die letzte halbe Stunde kommt. Alles nachvollziehbar. Interessieren würde es mich aber auch, wie er sich als Starter macht und ob er sein Tempo über 70/80 Minuten gehen kann mit vergleichbarem Output. Die Frage ist nur, ob Kaminski auch auf der rechten Seite seine Stärke ausspielen kann. Ihn kann man nach diesem Saisonstart nicht rausrotieren.

Beide müssen spielen. Die können ja auch die Seiten im Spiel immer wieder---je nach Matchup---wechseln. Es gibt keine wirkliche Rationale Leute wie Waldschmidt, Maina oder Thielmann 60-70 Minuten spielen zu lassen und El Mala von der Bank zu bringen.

Ich würde das Ganze möglichst einfach halten. Unser Kader gehört zum unteren Bundesliga-Drittel. El Mala gehört zu unseren top 3 Spielern. Er muss spielen. 30 Minuten von der Bank reichen da nicht aus. Wir können es uns schlicht nicht leisten. Ich habe dies vor dem Leipzig-Spiel angemerkt. Nun 2 Niederlagen später setzt die Realität langsam ein. Sollte Hoffenheim schief gehen, werden wir gegen Augsburg zu Hause bereits wieder mächtig Druck auf dem Kessel haben. Kwasnioks Ansatz ist bislang nicht aufgegangen. 5 späte Tore in DFB-Pokal und Bundesliga haben das kaschiert. Ein kluger Trainer würde das einsehen. Wir stehen regelmäßig bis zur Einwechslung Mitte zweite Halbzeit nur hinten drin. Wir nutzen nicht den Gegner ab, sondern uns selber.
  •  

fcbleos

Kein Mensch möchte Kaminski auf die Bank setzen. El Mala hat gegen Leipzig 45 Minuten zusammen mit ihm auf dem Feld gespielt. Beide können natürlich auch rechts spielen, das hat Kaminski bei Wolfsburg letzte Saison auch oft getan. 
  •  

FC1977

Zu Kaminski rechts in Weolfsburg:

Mit welchem Ergebnis?
0 Tore und 0 Vorlagen!
  •  

FC78

Er hat wahrscheinlich die besten Anlagen und das höchste Potential im Kader, das macht ihn aber noch nicht zum aktuell besten Spieler. Und insb Kaminski hat aktuell vielleicht die besten Argumente für dieses Prädikat, weil er bisher ein komplettes Paket abliefert. Damit nimmt man Said erstmal gar nichts weg.

Er muss regelmäßig eingesetzt werden und das wird er. Wenn er so weitermacht, wird er immer mehr Spielanteile bekommen und auch Startspieler werden.  

Superwetti

Zitat von: FC1977 am Montag, 29.Sep.2025, 13:12:54Zu Kaminski rechts in Weolfsburg:

Mit welchem Ergebnis?
0 Tore und 0 Vorlagen!
Hätte er in Wolfsburg so gespielt wie bei uns, wäre er nicht bei uns.
Super-Wetti
  •  

Leo

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Sep.2025, 13:55:32Hätte er in Wolfsburg so gespielt wie bei uns, wäre er nicht bei uns.

War meine ich deutlich defensiver aufgestellt da.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

hari

Mit teilweise enormen Nachspielzeiten kommt er schon auf längere Einsatzzeiten.
Gestern war mir einfach zu viel Kopf durch die Wand und ein rechtzeitiges Abspiel fehlte.
Dennoch ein wunderbarer Kicker.

Der Kölner

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Sep.2025, 10:00:27Die Frage wäre für mich eher ob es nicht Sinn machen würde Kaminski über rechts zu bringen und dann El Mala über links. Ich kann allerdings schon auch nachvollziehen dass Kwasniok El Mala zunächst als Einwechselspieler gegen eher müde Abwehrspieler bringt weil seine Stärken so besser zum Tragen kommen und er nochmal richtig Schwung reinbringt.
El Mala ist dann besonders stark, wenn er über die linke Seite kommt, mit dem Ball nach innen zieht und dann zum Abschluss kommt.
Mit der Schussgenauigkeit hapert es zwar noch ein wenig, aber das kommt und man darf nicht vergessen, der Junge ist gerade erst 19 geworden.
Einem Kaminski bringt es nichts, den auf rechts beginnen zu lassen, der ist nämlich auch besonders gut, wenn er mit dem Ball am Fuß nach innen kurvt.
Seien wir froh, dass wir zwei solche Spieler mit einem derartigen Niveau im Kader haben.
Was wir dringend benötigen, ist ein zentraler Stürmer und einen LV, es kann nicht sein, dass z.B. Krauß, als DM geholt, entweder als IV oder LV beginnt, dass ist nicht sein Spiel.
Wir haben doch einen oder sogar mehrere LV im Kader...man darf sich zwar über einen breit aufgestellten Kader freuen, auch über eine gewisse Flexiblität, aber manche Spieler komplett auf nicht angestammte Positionen zu packen, kann nicht die Dauerlösung sein.
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: dark1968 am Montag, 29.Sep.2025, 09:35:11El Mala hat herausragende Qualitäten - keine Frage. Ich finde es trotzdem derzeit nicht verkehrt ihn erst später einzuwechseln. Ich glaube - wenn der Gegner auch etwas müde gespielt ist - bringt er uns mit seiner Kombination aus Tempo und Technik - derzeit einen höheren Mehrwert. Ich weiß nicht, ob er im Moment die Situationen auch so auflösen kann, wenn der Gegner noch frisch in Kopf und Beinen ist. Darüber hinaus bin ich überzeugt, das er - je länger er im Training auf diesem Niveau gefördert und gefordert wird - auf Dauer eh in der Startformation stehen wird.
Befürworte ich so auch. Bestes Beispiel ist mal wieder die Eintracht mit Uzun. 
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Mr. To

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Montag, 29.Sep.2025, 19:35:03Befürworte ich so auch. Bestes Beispiel ist mal wieder die Eintracht mit Uzun.

Ja, Uzun ist ein gutes Beispiel dafür einen jungen Spieler langsam heranzuführen. Er hatte letzte Saison 20 BL Einsätze, davon 14 Ein- und 6 Auswechslungen und somit auch regelmäßig keinen Einsatz.
Dieses Jahr startet er durch, das ist richtig.

Said wird seine Start11 Einsätze diese Jahr bekommen, Probleme sehe ich bei ihm noch in der Rückwärtsbewegung.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

märkel

leider haben wir uns das wettich-szenario, dass wir el mala nicht für 150 millionen nach liverpool verkaufen können, weil er wegen der besseren sportlichen perspektive lieber hier bleibt, durch diese unbedachte wahl zunichte gemacht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

1337

Ich finde Said auch richtig stark. 
Aber vergleicht man ganz nüchtern die Spielweise von ihm und Kaminski, muss man Stand jetzt zu dem Schluss kommen, dass Kaminski in der Arbeit nach hinten weit voraus ist und auch bzgl. Spielübersicht die Nase vorn hat. 

Ersten Faktor kann man vielleicht durch taktische Maßnahmen ausgleichen (quasi Said als inoffizielle zweite Spitze, aber realistisch über außen kommend), letzteres ist aber etwas, was er zwingend besser machen muss. 

Das Team spielt diese Saison in Summe extrem mannschaftsdienlich und organisiert. Wenn dann ein einzelner Spieler sich fast jeden (Un)möglichen Abschluss nimmt ist das nicht sehr förderlich für das Gesamtgefüge. 

Er macht es aktuell durchaus gut wenn er rein kommt, aber auch er muss sich einen Platz in der Startelf auch verdienen durch Leistungen die mehr beinhalten als (zugegebenermaßen spektakuläre) Dribblings und Abschlussversuche.

Ich bin auch überzeugt, dass er das schaffen wird und sein Startelf Debüt in der Liga in der Hinrunde noch feiern kann.

drago

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:55:36Said ist ein top Spieler, aber er hatte heute wieder zwei Szenen in denen er aus einem unmöglich spitzen Winkel drauf schießt statt in die Mitte zu spielen.

ja, hatte er wirklich, aber ich habs mir nochmal angeschaut und schreib mal nachfolgend was zu den situationen

1. https://www.youtube.com/watch?v=b1L8UQIUkBQ - bei 4:41 ungefähr. hier sieht man, dass er in der mitte gar nicht so tolle optionen hatte (huseinbasic, von dem der ball kam, das wäre vlt die beste option gewesen, dahinter kaminski, an dem aber ein stuttgarter ziemlich nah dran ist, und weit dahinter sebulonsen, der jetzt auch nicht viel besser steht als said selbst). hier finde ich es eigentlich die idee zu schiessen ziemlich gut, denn damit rechnet ein keeper nicht unbedingt. leider ist der schuss nicht allzu gut gewesen. trotzdem IMO die beste option (bzw eine der besten). in der szene direkt danach schiesst übrigens irgendein stuttgarter aus genau der selben situation bzw dem selben winkel. nur halt härter und mit mehr druck

2. bei ca 5:32 die nächste szene. imo sieht es hier auf den ersten blick so aus, als hätte er links die volle auswahl. drei fc spieler stehen relativ frei. zwei davon aber doch ziemlich nah am gegner, nur der hintereste (erneut) auch der freieste. problem : den hintersten spielt aus saids position wirklich kein spieler der welt an (da stehn ZIG andere im weg, darunter 2 fc spieler), und selbst die zwei näheren fc spieler sind gar nicht so einfach zu erwischen, denn um said herum stehen drei spieler ziemlich nah (darunter ein Fc ler) - und die gasse dort zu  erwischen, bei der bewegung, die er dort gemacht hat um den gegner auszutanzen, aus meiner sicht nicht so einfach. in gesamtansicht der szene macht er auch hier alles richtig. gegner aussteigen lassen, harter, platzierter schuss. leider knapp vorbei, weil sich der ball minimal wegdreht. geht der in den winkel und ist der 100% drin, hält nübel niemals - so ähnlich hat poldi mal getroffen (schalke?)

3. 5:54 - hier kriegt er den ball von lund, lässt ein paar aussteigen und knallt poldimässig drauf. klar, hier könnte er  auf huseinbasic legen (steht aber IMO im abseits, sonst wohl die beste option) oder weit auf rechts auf sebulonsen, würde aber bedeuten, das momentum der situation komplett aufzugeben und zurück zu spielen. warum sollte er das tun? perfekte schussposition. wir wünschen uns doch immer leute, die aus 20, 25 metern draufhauen. übrigens ein super schuss, und aus meiner sicht erneut die richtige, bzw zumindest EINE der möglich richtigen entscheidungen

4. 7:14 - in der mitte ist alles zugestellt. ich sehe da gar keine möglichkeit, was besseres draus zu machen, als das, was er hier versucht. er spielt nen spekulativen ball flach in die mitte, mit der hoffnung, dass der irgendwie durchrutscht. klappt nicht, trotzdem zu 100% richtiges vorgehen (im 1. moment sah es so aus, als hätte er hier den abschluss gesucht, stimmt aber nicht)

zusammenfassend kann man also sagen, dass said sich hier in 4 situationen dreimal fürs abschliessen und einmal fürs passen entscheidet, und IMO war die entscheidung immer nachvollziehbar und entweder alternativlos, oder eine von mehreren möglichen guten.

daher sehe ich hier auch keine eigensinnigkeit oder ähnliches, oder den fehlenden blick für den besser postierten, sondern einen spieler, der instinktiv - zumindest in diesem spiel - immer eine der möglichen besten entscheidungen getroffen hat.

was aus meiner sicht trotzdem im direktvergleich auf LOM für kaminski spricht ist die angesprochenene defensivarbeit. aber said kann man eben locker auch von rechts kommen lassen, wie zwei der beschriebenen vier szenen wunderbar beweisen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •