Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

hoennetaler, kuzja7, Pocholski, Ryan_Garn, Allez FC, saesch, phonissimo, NurKölnSonstNichts, Supermay, seborius, Witzelfer, odenwälder2, Valeale81 (+ 2 Versteckt) und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Socke

Man muss darauf achten, dass der Hype um Maladonna nicht zu groß wird.  :D

Ich hoffe, dass er mindestens bis zum Sommer 2027 beim FC bleibt. Sein Wert wird wie bei einer guten Aktie weiter steigen und der FC hat keine Millionen zu verschenken.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Rheineye

Bester Mensch seit Tag 1, der macht einfach richtig Spaß auch wenn nicht alles gelingt, hat er schon gute Scorer gesammelt und zockt einfach richtig gerne.
Mich nervt allerdings, nach jeder Szene das anfeuern vom Publikum, dass ist nicht nötig und sollte er sich auch mal schenken als ständig mit den Armen zu wedeln, bei Kaminski nervt mich das auch etwas.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WOC, fcdj

fcdj

Man sollte immer mal wieder erwähnen, dass ein Tabellenletzter aus Ostholland El Mala für untauglich befunden hat. 

JoeFC

Zitat von: Rheineye am Samstag, 04.Okt.2025, 10:55:59Bester Mensch seit Tag 1, der macht einfach richtig Spaß auch wenn nicht alles gelingt, hat er schon gute Scorer gesammelt und zockt einfach richtig gerne.
Mich nervt allerdings, nach jeder Szene das anfeuern vom Publikum, dass ist nicht nötig und sollte er sich auch mal schenken als ständig mit den Armen zu wedeln, bei Kaminski nervt mich das auch etwas.

Mir ist das wiederholte anfeuern der Kurve auch aufgefallen. Allerdings glaube ich, dass El Mala, Kaminski und einige weitere Spieler von der Atmosphäre so angezündet sind, dass die einfach was zurückgeben wollen. Man fährt nach Hoffenheim (langweilig) und > 10.000 Fans feuern dich an. Da kann man mal mit den Armen rudern  :D

globobock77

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Okt.2025, 21:23:54So ein geiler Typ. Irre. Zwei Aktionen wie man sie in den Highlights der Saison bei großen Teams zu sehen bekommen würde.
Genauso.

Ich bin immer noch geflasht von dem Tor. Dies live in der Entstehung zu sehen war einzigartig. Wie aus dem nichts, wo Deine Augen mit jeder Viertelsekunde grösser wurden, und als der Ball im Tor war Du plötzlich diese Explosion von Glücksgefühl erlebst die dich schockiert mit offener Kinnlade erfrieren lässt. Weil Du so etwas gar nicht von Deiner Mannschaft erwartest.

Du kennst das von anderen Mannschaften, von Musiala oder wen auch immer, aber nicht vom FC.

Später im Bett erzählte mir meine Frau noch von irgendwelchen Themen, aber in meinem Kopf lief nur: Said El Mala.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Gorki25

Zitat von: Goatesk am Samstag, 04.Okt.2025, 08:29:53Ist hundert pro schon auf dem Zettel der Pillen
Der ist hundert pro nicht erreichbar für die Pillen 

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Samstag, 04.Okt.2025, 11:10:25Genauso.

Ich bin immer noch geflasht von dem Tor. Dies live in der Entstehung zu sehen war einzigartig. Wie aus dem nichts, wo Deine Augen mit jeder Viertelsekunde grösser wurden, und als der Ball im Tor war Du plötzlich diese Explosion von Glücksgefühl erlebst die dich schockiert mit offener Kinnlade erfrieren lässt. Weil Du so etwas gar nicht von Deiner Mannschaft erwartest.

Du kennst das von anderen Mannschaften, von Musiala oder wen auch immer, aber nicht vom FC.

Später im Bett erzählte mir meine Frau noch von irgendwelchen Themen, aber in meinem Kopf lief nur: Said El Mala.
Deswegen bin ich etwas erstaunt, dass Leute ihn von der Bank wertvoller erachten, obwohl wir hier jahrelang die größten Einbeinigen ertragen mussten und diese wie Löwenbabys beschützt worden sind.
Der Stacheldildo, wird noch früh genug kommen daher bete ich dafür solch einen Spieler so oft und solange wie möglich bewundern zu dürfen.
7x Absteiger

Sihoer

Es macht einfach unglaublich Spaß ihm zuzusehen. Ich will jetzt nicht alle Stärken erneut aufzählen, aber es ist auch cool zu sehen, dass er nicht nur dribbelt, sondern auch im Passspiel mannschaftsdienlich ist. 

Es liegt wohl am Alter, aber Poldi hat mich damals emotional mehr geflasht, inkl. der Hoffnung, dass er bei uns eine Ära prägt.

Bei El Mala ist für mich von Anfang an klar, dass wir ihn verkaufen werden. Die Frage ist, ob das schon im Sommer (nach erfolgreichen Länderspieleinsätzen bei der WM) erfolgt, oder erst in 1,5 Jahren.
Hier wird es wichtig sein, finanziell den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf zu wählen...
  •  

märkel

Zitat von: JoeFC am Samstag, 04.Okt.2025, 11:04:29Mir ist das wiederholte anfeuern der Kurve auch aufgefallen. Allerdings glaube ich, dass El Mala, Kaminski und einige weitere Spieler von der Atmosphäre so angezündet sind, dass die einfach was zurückgeben wollen. Man fährt nach Hoffenheim (langweilig) und > 10.000 Fans feuern dich an. Da kann man mal mit den Armen rudern  :D
ich glaube, said lebt gerade seinen cr7 traum. dazu gehört sich selber und das publikum anzünden. wenn er nicht irgendwann abdreht und den gleichen arbeitsethos an den tag legt, wie sein vorbild, dann soll es uns recht sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

1337

Zitat von: märkel am Samstag, 04.Okt.2025, 11:59:29ich glaube, said lebt gerade seinen cr7 traum. dazu gehört sich selber und das publikum anzünden. wenn er nicht irgendwann abdreht und den gleichen arbeitsethos an den tag legt, wie sein vorbild, dann soll es uns recht sein.
OK ich bin verwirrt. 
Was meinst du mit Arbeitsethos? 
CR7 ist doch streng betrachtet der absolute Sportprofi, der alles durch akribische Arbeit in allen Bereichen aus sich heraus geholt hat. 

Abgesehen davon:
Ich glaube nachwievor, dass der große El Mala Bruder durchaus auch das Zeug hat für höhere Ligen, wenn er weiter an sich arbeitet. 

Und wenn das klappt (er gesund bleibt und Selbstvertrauen tanken kann und er sich noch entwickelt), können wir Said denke ich bis 2027 beim FC halten, wenn er dann noch eine Saison mit seinem Bruder bei uns die Bundesliga aufmischen darf. 

Niggelz

Zitat von: 1337 am Samstag, 04.Okt.2025, 12:04:13OK ich bin verwirrt.
CR7 ist doch streng betrachtet der absolute Sportprofi, der alles durch akribische Arbeit in allen Bereichen aus sich heraus geholt hat.

Er schreibt doch, dass alles ok ist, solange El Mala nicht nur die CR7-Show abzieht, sondern eben auch dessen Arbeitsethos an den Tag legt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: märkel, 1337

Acki25

Zitat von: 1337 am Samstag, 04.Okt.2025, 12:04:13OK ich bin verwirrt.

ich glaube den Arbeitsethos meinte märkel positiv, nur eben Nicht abdrehen ;)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Vechtebock

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 04.Okt.2025, 11:24:31Der ist hundert pro nicht erreichbar für die Pillen
Absolute Zustimmung!
Der ist auf den Zetteln der ganz großen Klubs. Da kann die Betriebsmannschaft auch mit Geld nicht mithalten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Zitat von: Niggelz am Samstag, 04.Okt.2025, 12:09:59Er schreibt doch, dass alles ok ist, solange El Mala nicht nur die CR7-Show abzieht, sondern eben auch dessen Arbeitsethos an den Tag legt.
Oh, ah. Sorry. 
Lesekompetenz ist noch nicht aufgewacht 🙈

Danke 
  •  

Goatesk

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 04.Okt.2025, 11:24:31Der ist hundert pro nicht erreichbar für die Pillen
Wäre schön, keine Lust nach Wirtz nochmal so ein Juwel an diesen drecksverein zu verlieren
  •  

wiedster

wenn er jetzt evtl. mal öfter von beginn an kommt, frage ich mich aber was aus kaminski wird?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fire

Bin ich eigentlich sehr alleine mit dem Wunsch/der Hoffnung, das El Mala bei uns noch lange spielen und eben nicht verkauft wird?
Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Der Kölner

Zitat von: wiedster am Samstag, 04.Okt.2025, 14:51:36wenn er jetzt evtl. mal öfter von beginn an kommt, frage ich mich aber was aus kaminski wird?
Sollten wir uns keinen Kopf machen, Kaminski dürfte einer der Profis sein, die man als ,,gesetzt" bezeichnen darf.
Ich denke, dass wir Kaminski -sollte El Mala tatsächlich oft als Startspieler auf der linken Seite zu sehen sein- häufig als Sturmspitze agieren sehen.

Wenn man eines NICHT hat, sind das Probleme im Offensivbereich.
El Mala, Bülter, Ache, Kaminski, Thielmann, Maina, Waldschmidt...das ist schon sehr sehr gut.
Da wackelt die Defensive schon mehr.

wiedster

Zitat von: Fire am Samstag, 04.Okt.2025, 14:56:25Bin ich eigentlich sehr alleine mit dem Wunsch/der Hoffnung, das El Mala bei uns noch lange spielen und eben nicht verkauft wird?

vom herzen her ja. aber war das nicht immer und immer wieder der fehler bei uns? das wir gute spieler nicht zur richtigen zeit für gewinn verkauft haben um uns dann insgesamt mit neuen spielern zu verbessern und die klasse zu halten oder uns tabellarisch zu verbessern? wegen mir kann der mit 80 noch bei uns spielen. aber oft waren wir eben in der breite dann nicht wettbewerbsfähig um die klasse zu halten und dann waren die guten spieler halt trotzdem weg, nur für trinkgeld oder lau? wenn wir den für richtig halten asche verkaufen können, dann müssen wir das eigentlich machen um dann 3 oder 4 leute holen zu können, die den kader auf einen schlag auf ein neues niveau heben.

Pete

Zitat von: Fire am Samstag, 04.Okt.2025, 14:56:25Bin ich eigentlich sehr alleine mit dem Wunsch/der Hoffnung, das El Mala bei uns noch lange spielen und eben nicht verkauft wird?

Ich denke das hoffen sehr viele, viele sehen es aber als realistisch an, das er zu stark für uns ist wenn sein Weg halbwegs so weiter geht wie er gerade andeutet .
  •  
    The following users thanked this post: Fire, Oropher

Fire

Naja, okay.
Aber ein Weiterverkauf muss mM ja nicht unbedingt direkt zur nächsten Transferperiode oder im Sommer stattfinden, sondern ggf "erst" in 2,3 Jahren, falls. 
Und gleichzeitig könnte man ja parallel um ihn herum weiter nachlegen in der Zeit.

Mal abgesehen davon das ich ihn eh niemals bei nem anderen Bundesligisten sehen möchte, aber ich bin da vermutlich auch etwas zu romantisch veranlagt.
Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Pete

jsturm

kommt immer auf den Preis an. Wenn jetzt jmd 80mio bietet dann sollte man verkaufen. Man kann die Entwicklung nicht 100% vorhersagen, oder es kann Verletzungen geben. Und es gibt immer auch andere gute Spieler. Wichtig ist das Scouting.
There are four lights!
  •  

wiedster

jedenfalls warte ich mal noch 5 spieltage und dann schau ich ob ich ein el mala oder ein ache trikot hole 👍🏻
  •  

Senõr503

Zitat von: wiedster am Samstag, 04.Okt.2025, 15:43:22jedenfalls warte ich mal noch 5 spieltage und dann schau ich ob ich ein el mala oder ein ache trikot hole 👍🏻
,,Jakub El-Ache" wäre so mein Flock aktuell  :D

Fehlpass

Solange El Mala Bock auf unseren hat ist er herzlich willkommen. 
Durch Transfereinnahmen und kluge Transfers kann man eine Mannschaft weiterentwickeln.
Tp 2017/2018
Cordoba 
Jannes Horn
Queiros
Mere
Pizzaro 
Hat damals nicht geklappt.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

heroj88

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 04.Okt.2025, 15:47:16Solange El Mala Bock auf unseren hat ist er herzlich willkommen.
Durch Transfereinnahmen und kluge Transfers kann man eine Mannschaft weiterentwickeln.
Tp 2017/2018
Cordoba
Jannes Horn
Queiros
Mere
Pizzaro
Hat damals nicht geklappt.
2 Punkte aus den ersten 9 Spielen wenn ich mich recht erinnere. Schmadke kannst aber net vergleichen mit Kessler. Der wird schon wissen wie er das Geld wieder reinvestiert.
Außerdem war damals der Transfermarkt immer total überhitzt. 😂😂😂😂😂😂
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: wiedster am Samstag, 04.Okt.2025, 15:09:30vom herzen her ja. aber war das nicht immer und immer wieder der fehler bei uns? das wir gute spieler nicht zur richtigen zeit für gewinn verkauft haben um uns dann insgesamt mit neuen spielern zu verbessern und die klasse zu halten oder uns tabellarisch zu verbessern? wegen mir kann der mit 80 noch bei uns spielen. aber oft waren wir eben in der breite dann nicht wettbewerbsfähig um die klasse zu halten und dann waren die guten spieler halt trotzdem weg, nur für trinkgeld oder lau? wenn wir den für richtig halten asche verkaufen können, dann müssen wir das eigentlich machen um dann 3 oder 4 leute holen zu können, die den kader auf einen schlag auf ein neues niveau heben.

Man darf auch nicht zu früh verkaufen. Wichtiger als die schnelle Kohle ist immer noch, die Qualität des Spielers möglichst lange in sportliche Erfolge ummünzen zu können. Klar ist aber auch, dass bei einer Ablöse von 50 Mio. aufwärts der Kader so umgestaltet werden kann, dass wir endlich dauerhaft erste Liga spielen werden. Dann auch ohne El Mala. Dann muss man das machen, allerdings muss man dann auch mal gut verhandeln und das Maximum herausholen. Die Ablöse wird übrigens auch höher, wenn wir mit ihm fünf Plätze höher stehen als ohne ihn, nicht nur als Eintagsfliege, sondern nachdem wir das zumindest mal zwei Jahre am Stück beweisen.  Und nicht als Abstiegskandidat Nummer 1, sondern als Mannschaft, die auch ohne ihn Erstligaformat hat. Ihn schon im nächsten Sommer abzugeben, würde ich für einen Fehler halten, und zwar für alle Beteiligten. Es sei denn, es bietet wirklich jemand 80 Mio. plus X. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Der soll erst mal Stammspieler werden, dann derjenige Spieler, der unser anerkannter Unterschiedsspieler ist, und zwar so, dass die Mannschaft ohne ihn auch Erstligaformat hat, was zur Zeit so aussieht. Dann kann ein Verkauf sinnvoll sein, aber nach meiner Meinung frühestens 2027. Dann bekommen wir mehr als im nächsten Sommer. Wegen mir darf er auch gerne fünf Jahre bleiben, seinen Vertrag vorher verlängern und dann für richtig Asche gehen. Das wäre die beste Lösung.

Aber alles Zukunftsmusik. Wir müssen erst mal die Klasse halten, die aktuelle Punktzahl ist eine Sensation, aber noch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Wenn wir den schaffen und die Mannschaft weiter verstärken, dann können wir nächste Saison nach der WM vielleicht wirklich eins der Überraschungsteams werden, wenn die Spieler inklusive El Mala sich entsprechend weiterentwickeln.

bickendorfer

Ich freue mich erstmal, dass er aktuell hier ist. Die Saison ist noch sehr lang. Was danach passiert ist mir erstmal egal. Ich genieße jede Sekunde in der der FC so Spaß macht wie gerade und man sich mal keine Existenzsorgen machen muss. El Mala trägt seinen Teil zu dem Spaß bei. Ihn spielen zu sehen macht einfach Bock und es ist geil ihn in der Mannschaft zu haben. Das ist für mich gerade alles was zählt. Ich vertraue da zur Abwechslung mal unserer sportlichen Führung, dass sie in der Personalie El Mala alles richtig machen werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WOC

Es macht einfach Spaß ihm zuzusehen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Ted

•