Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Mcearth und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: chg am Montag, 15.Sep.2025, 09:55:29So richtig versteht man allerdings auch nicht warum seine Dribblings funktionieren. Er ist offensichtlich explosiv auf den ersten Metern und hat eine ungewöhnlich enge Ballführung. Auf der anderen Seite führt er den Ball eigentlich die meiste Zeit mit dem rechten Aussenriss und seine Läufe gleichen sich extrem. Er müsste eigentlich für einen Bundesliga Verteidiger ausrechenbar und demzufolge zu stoppen sein. Dem ist bisher allerdings offensichtlich nicht so, ein bischen wie Arjen Robben nur auf Links.
Habe ich mich bei Robben auch immer gefragt und der kannte nur eine Straße, Said kennt zwei. Sobald Said im Strafraum ist, wird wer nur sehr selten aktiv verteidigt werden, mMn.

Anderes Thema: Wieso müssen LK und TK Said wieder kleinreden, von wegen braucht Zeit, bis er von Beginn auf dem Platz stehen kann? Dass er die Physis dazu nicht hat, kann ja wohl kaum das Argument sein. Wirtz spielte in seinem ersten Spiel 61 Minuten von Beginn, im Alter von 17 Jahren und 15 Tagen. Ich kann mich an keine einzige Aussage von Leverkusener Verantwortlichen erinnern, die irgendetwas kleingeredet hat. Scheint eine FC Krankheit zu sein.

Dass er uns mit Einsätzen in der 2.Hz mehr hilft könnte stimmen, würde ich aber nicht als in Stein gemeißelt ansehen. Ich glaube, egal wann er eingesetzt wird, er ist unser torgefährlichster Spieler.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

Cikaione

Ich finde das jetzt kein kleinreden, wir sind Aufsteiger und müssen uns erstmal wieder in der Liga etablieren, da muss man abwägen ob und wie das dann mit Hurrafussball geht.
Bei den Pillen kommste da in ne eigentlich funktionierende Mannschaft die in den meisten Fällen oben mitspielt. Da kannste so nen jungen viel besser mitziehen.
Wenn wir weiterhin so spielen und mithalten können wird er auch dann mehr Einsatzzeiten bekommen.
Aber Kaminski möchte man auch nicht wirklich rausnehmen.
Am liebsten wäre es wir könnten mal mit Ache als Wandspieler spielen und Said etwas dahinter. Ich glaube das hätte Potenzial.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Sep.2025, 13:12:17Ich finde das jetzt kein kleinreden, wir sind Aufsteiger und müssen uns erstmal wieder in der Liga etablieren, da muss man abwägen ob und wie das dann mit Hurrafussball geht.
Bei den Pillen kommste da in ne eigentlich funktionierende Mannschaft die in den meisten Fällen oben mitspielt. Da kannste so nen jungen viel besser mitziehen.
Wenn wir weiterhin so spielen und mithalten können wird er auch dann mehr Einsatzzeiten bekommen.
Am liebsten wäre es wir könnten mal mit Ache als Wandspieler spielen und Said etwas dahinter. Ich glaube das hätte Potenzial.
Ich glaube, dass wir alle gerade überrascht sind wie gut es läuft. Und man kann eigentlich auch jetzt schon sagen, dass wir bereits eine funktionierende Mannschaft haben - obwohl erst der dritte Spieltag ist. Bis jetzt ist der Umgang mit El Mala nachvollziehbar. Ich würde aber schon erwarten, dass er bald auch in der Startelf auftaucht. Irgendwann wird El Mala sich sicher auch fragen, was er denn noch tun muss um in die Startelf zu kommen. Das könnte für ihn auch demotivierend sein nur von der Bank zu kommen. Ich habe bei Kwasniok ein bisschen die Angst, dass er auch diese Baumgart-Mentalität hat, von wegen, junge Spieler müssen sich erstmal hinten anstellen. Jetzt gerade ist natürlich Honeymoon nach dem Saisonstart, deswegen bin auch ich gerade sehr froh und dankbar für die Arbeit des Trainers. Trotzdem hoffe ich, dass er sich nicht einredet, El Mala müsse noch geschont werden, weil er so ein unerfahrenes Kücken, oder ein "dünner Strohhalm" ist. Man bleibt halt skeptisch aufgrund der jüngeren Vergangenheit.

Ich denke, dass wenn man zu dem Schluss kommt, dass El Mala deutlich besser ist als Thielmann, dann sollte El Mala 60 bis 90 Minuten Spielzeit bekommen und Thielmann die 30 Minuten die jetzt El Mala bekommt. Thielmann ist auch schnell und mit dem neu gewonnen Selbstbewusstsein in einem funktionierenden Team kann er auch ein guter Joker sein, der müden Verteidigern der Gegnermannschaft davonläuft.

Gyrostzaziki

Zitat von: bickendorfer am Montag, 15.Sep.2025, 13:33:37Ich glaube, dass wir alle gerade überrascht sind wie gut es läuft. Und man kann eigentlich auch jetzt schon sagen, dass wir bereits eine funktionierende Mannschaft haben - obwohl erst der dritte Spieltag ist. Bis jetzt ist der Umgang mit El Mala nachvollziehbar. Ich würde aber schon erwarten, dass er bald auch in der Startelf auftaucht. Irgendwann wird El Mala sich sicher auch fragen, was er denn noch tun muss um in die Startelf zu kommen. Das könnte für ihn auch demotivierend sein nur von der Bank zu kommen. Ich habe bei Kwasniok ein bisschen die Angst, dass er auch diese Baumgart-Mentalität hat, von wegen, junge Spieler müssen sich erstmal hinten anstellen. Jetzt gerade ist natürlich Honeymoon nach dem Saisonstart, deswegen bin auch ich gerade sehr froh und dankbar für die Arbeit des Trainers. Trotzdem hoffe ich, dass er sich nicht einredet, El Mala müsse noch geschont werden, weil er so ein unerfahrenes Kücken, oder ein "dünner Strohhalm" ist. Man bleibt halt skeptisch aufgrund der jüngeren Vergangenheit.

Ich denke, dass wenn man zu dem Schluss kommt, dass El Mala deutlich besser ist als Thielmann, dann sollte El Mala 60 bis 90 Minuten Spielzeit bekommen und Thielmann die 30 Minuten die jetzt El Mala bekommt. Thielmann ist auch schnell und mit dem neu gewonnen Selbstbewusstsein in einem funktionierenden Team kann er auch ein guter Joker sein, der müden Verteidigern der Gegnermannschaft davonläuft.
Thielmann ist eben momentan noch wichtiger. Gerade in der defensiven Denke. Said macht das super aber man hat in den Spielen schon gesehen das er nur eine Richtung kennt Momentan. Aber das kommt 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Oropher

Zitat von: bickendorfer am Montag, 15.Sep.2025, 13:33:37Ich habe bei Kwasniok ein bisschen die Angst, dass er auch diese Baumgart-Mentalität hat, von wegen, junge Spieler müssen sich erstmal hinten anstellen.
Kannst du das auch irgendwie begründen?

Über die oberflächliche Gemeinsamkeit von "Lautsprecher aus Paderborn" dürften wir ja langsam hinaus sein.
  •  

SOIA

Ich habe aktuell den Eindruck dass die Einwechslungen in HZ2 genau richtig sind und er so den Gegner nochmal richtig durcheinander bringen kann, neue Spielsituationen schafft in denen dann andere Spieler mal unerwartet mehr Platz haben und es deswegen dann oft gut für uns läuft. Evtl. ist das so wichtiger, als mit ihm zu starten und dann jemanden einzuwechseln der das ab Minute 60/65/70 nicht so gut kann.

Starless

Finde die Einschätzung aus Sky90 treffend, während es so aussieht, dass bei vielen Mannschaften zum Ende hin, die Luft ausgeht, können wir nachlegen und haben meistens unsere beste Phase im Spiel (Wolfsburg bis zum Gewitter ausgeklammert). Spieler wie Bülter,Thielmann, Sebulonson,Lund beackern zu Beginn den Gegner so stark, sodass dann einige Prozentpunkte an Konzentration beim Gegner fehlen und Spieler wie el Mala (Skilltechnisch), Ache (Physis) davon deutlich profitieren und von der Qualität für mich über die "Starter" einzuordnen sind.

Soll bedeuten, mir ist deutlich wohler, el Mala und Ache einzuwechseln, als Bülter/Thielmann, auch wenn ich beiden die Startelf natürlich zutraue.

Povlsen

El Mala bekommt gerade die Einsatzzeiten, die ich auch für gesund halte. Wir haben gerade mal drei Spiele hinter uns. Wartet doch mal ab, irgendwann wird er früher kommen oder von Beginn an spielen, aber aktuell sehe ich ihn als Joker sehr gut eingesetzt, er kann in dieser Rolle gegen jeden Gegner für eine Spielwende sorgen. El Mala machte in der Sommerpause den Eindruck, dass er etwas übermotiviert ist und sich möglicherweise für den Größten hält. Den Eindruck habe ich inzwischen nicht mehr, seine Torvorbereitung wäre vor fünf Wochen auch noch nicht erfolgt, schätze ich mal. Er hat schon jetzt eine Entwicklung genommen, die Spaß macht.

Dass wir solche Optionen von der Bank haben, ist wirklich der Unterschied zu vielen Jahren vorher. Kwasniok hält bisher Wort, seine Art der Aufstellung und Auswechselungen hat er ja schon in der Sommerpause angekündigt. 

funkyruebe

Zitat von: Cikaione am Montag, 15.Sep.2025, 13:12:17Ich finde das jetzt kein kleinreden, wir sind Aufsteiger und müssen uns erstmal wieder in der Liga etablieren, da muss man abwägen ob und wie das dann mit Hurrafussball geht.
Mir ging es mehr um die vorgeschobenen Argumente in den K&K Aussagen. Said kann seine Physis sicher ganz gut beurteilen und weiß, dass er das Tempo auch 60 Minuten und mehr gehen kann. Folglich fragt er sich, was die  nicht erfragten Aussagen sollen. Man hätte auch einfach nur das Nötigste auf die Fragen antworten können. 

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Starless

Zitat von: funkyruebe am Montag, 15.Sep.2025, 14:21:48Mir ging es mehr um die vorgeschobenen Argumente in den K&K Aussagen. Said kann seine Physis sicher ganz gut beurteilen und weiß, dass er das Tempo auch 60 Minuten und mehr gehen kann. Folglich fragt er sich, was die  nicht erfragten Aussagen sollen. Man hätte auch einfach nur das Nötigste auf die Fragen antworten können.

Ich gehe davon aus, dass du einem 19Jährigen "Wundertalent" dies in in seiner ersten Saison so besser offen vermitteln kannst, ähnliches hatte Kessler ja auch über Heintz etc. berichtet.
Das el Mala über kurz oder lang wie bei der Viktoria natürlich von Anfang an spielen wird.

Zudem würdest du dir damit unnötig weitere Probleme schaffen, da Kaminski seine Stärken am besten auf Links zeigt und man ansonsten alles verschieben müsste (Thielmann) und unsere rechte Seite eh defensiver agiert, Kaminskis Stärken schwächen.

Da ist es mmn. eher schwieriger Ache zufrieden zustellen, nicht von Anfang an zu spielen bzw. Maina nicht im Kader zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

HariBoo

Extrem gut, dass er nun so schnell schon gescored hat. Das Tor gegen Freiburg hat ihm sicherlich etwas innerliche Anspannung genommen, sodass er nun frei aufspielen kann. 
  •  

SOIA

Die Spieler sehen aber auch, dass sich der Platz zu Spielbeginn (Tribüne, Bank, Startelf) schnell ändern kann und absolut nicht festgelegt ist. Gibt ja einige Spieler bei denen zwischen Tribüne und Startelf alles möglich ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Starless am Montag, 15.Sep.2025, 14:29:07Ich gehe davon aus, dass du einem 19Jährigen "Wundertalent" dies in in seiner ersten Saison so besser offen vermitteln kannst, ähnliches hatte Kessler ja auch über Heintz etc. berichtet.
Das el Mala über kurz oder lang wie bei der Viktoria natürlich von Anfang an spielen wird.

Zudem würdest du dir damit unnötig weitere Probleme schaffen, da Kaminski seine Stärken am besten auf Links zeigt und man ansonsten alles verschieben müsste (Thielmann) und unsere rechte Seite eh defensiver agiert, Kaminskis Stärken schwächen.

Da ist es mmn. eher schwieriger Ache zufrieden zustellen, nicht von Anfang an zu spielen bzw. Maina nicht im Kader zu sein.
Mir geht es nicht um Startelf, Spielminuten und was besser für den FC ist. Es geht mir darum, dass ich, überspitzt ausgedrückt, den Spieler nicht belüge und zudem unnötig  belüge, denn der Junge kann das  vielleicht nicht einordnen, weil er sicher ist die bemängelte Physis schon zu haben. Klare Kommunikation mit jungen Spielern. 
  •  

Luiz_Trotta

Das ist vermutlich auch ein wenig Erwartungsmanagement nach außen. Ich finde es immer wieder witzig, wie viele anscheinend immer noch denken, Trainer und Manager würden nur über die Presse mit ihren Spielern kommunizieren.

Ich persönlich sehe es wie viele andere hier, das aktuelle Model funktioniert, er wird schon früh genug seinen Startelfeinasatz bekommen,
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

weisweiler

Es muss unfassbar unangenehm sein, wenn der Gegner nach 60 Minuten zwei Spieler einwechselt, die technisch und physisch ein Upgrade zu denen der Startelf sind. 
Da kannst du als Trainer vorher sagen und deine Spieler warnen wie du willst, Ache und El Mala sind mit Sicherheit deutlich besser zu verteidigen, wenn man frisch auf sie eingestellt ist, als wenn man die auf einmal vor die Nase gesetzt bekommt mit 7-8km in den Beinen.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Montag, 15.Sep.2025, 16:17:33Es muss unfassbar unangenehm sein, wenn der Gegner nach 60 Minuten zwei Spieler einwechselt, die technisch und physisch ein Upgrade zu denen der Startelf sind.
Da kannst du als Trainer vorher sagen und deine Spieler warnen wie du willst, Ache und El Mala sind mit Sicherheit deutlich besser zu verteidigen, wenn man frisch auf sie eingestellt ist, als wenn man die auf einmal vor die Nase gesetzt bekommt mit 7-8km in den Beinen. 
Da werden sich die Gegner sicher drauf einstellen. Aber selbst dann wird es schwer die beiden zu verteidigen. 
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 15.Sep.2025, 16:30:56Da werden sich die Gegner sicher drauf einstellen. Aber selbst dann wird es schwer die beiden zu verteidigen.
Können ja gerne ihre besten Verteidiger bis zur 70. Minute auf der Bank lassen...

Mcearth

Jetzt mal nur von der Emotion heraus. Da gehen die schilder zur aus,Einwechslung hoch und die Elektrizität lässt bei Mala und Ache das Publikum beben. Die kommen mit rückenwind auf den Platz, muss ein geiles Gefühl sein, freut mich für Fans und Spieler  :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

enJOyIT

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 15.Sep.2025, 13:37:12Thielmann ist eben momentan noch wichtiger. Gerade in der defensiven Denke. Said macht das super aber man hat in den Spielen schon gesehen das er nur eine Richtung kennt Momentan. Aber das kommt

Man muss aber auch festhalten, dass Thielmann des Öfteren durch seine leichten Ballverluste (wie oft läuft er einfach in den Spieler rein in der Hoffung auf was eigentlich, dass er sich da durchbeamt? oder dieses ständige anschießen des Gegners mit der gleichen Hoffnung) gefährliche Kontersituationen auslöst. Da habe ich lieber einen abschlussstarken und ballsicheren Spieler, als das mir sowas regelmäßig passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Juniorkoeln

Kaio

Finde es auch nicht falsch, wie es bisher gelaufen ist. Allerdings würde mich schon auch interessieren, wie er von Beginn an performen würde. Und wenn man es nie probiert, wird man es auch nie erfahren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er bald auch mal von Beginn an ran darf. Den ersten Schritt, sich nämlich als Einwechselspieler in der Bundesliga zu etablieren, hat er sehr schnell geschafft. Der nächste Entwicklungsschritt wird sehr bald kommen.
  •  

Carwash

Gibt keine Argumente mehr, warum er nicht mal starten sollte.

Gyrostzaziki

Zitat von: Carwash am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:30:05Gibt keine Argumente mehr, warum er nicht mal starten sollte.
Vor allem Maina zu bringen fand nicht gut. Bei Maina fehlt die Technik und das Spielverständnis
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

1337

Said ist ein top Spieler, aber er hatte heute wieder zwei Szenen in denen er aus einem unmöglich spitzen Winkel drauf schießt statt in die Mitte zu spielen. 

Das klappt vielleicht 1 von 20 mal in Liga 3 aber ungefähr nie gegen einen Nübel. 

Er muss lernen mannschaftsdienlicher zu spielen. Ich denke daran hängt auch ein bisschen, ob er starten darf. Denn das Team muss in dieser Liga zwingend über das Kollektiv und Intensität kommen. 

heroj88

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:55:36Said ist ein top Spieler, aber er hatte heute wieder zwei Szenen in denen er aus einem unmöglich spitzen Winkel drauf schießt statt in die Mitte zu spielen.

Das klappt vielleicht 1 von 20 mal in Liga 3 aber ungefähr nie gegen einen Nübel.

Er muss lernen mannschaftsdienlicher zu spielen. Ich denke daran hängt auch ein bisschen, ob er starten darf. Denn das Team muss in dieser Liga zwingend über das Kollektiv und Intensität kommen.
Genau das habe ich auch beobachtet. Darin liegt noch die Herausforderung und eine Maßnahme für das Training, den besser positionierten Nebenmann zu sehen und klug zu entscheiden.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Fc_Kölle75

El Mala >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Maina.

Wirklich überhaupt nicht nachzuvollziehen wie Maina auf einmal vor El Mala startet. Kann sich jemand auch nur an eine einzige gute Aktion von Maina erinnern?

Kwasniok nimmt sich viel zu wichtig. Er soll einfach die besten Spieler aufstellen und spielen lassen.

märkel

es wirkt so, als ob el mala jedesmal mit der vorgabe aufs feld geschickt wird, möglichst viele spektakuläre szenen zu kreieren. das kommt sicher seinem spiel entgegen, funktioniert aber natürlich nicht über 90 minuten. ich hoffen, dass kwasniok ihn irgendwann vernünftig eingebaut bekommt, und er nicht auf ewig ,,letzte patrone" bleibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oropher

Zitat von: märkel am Montag, 29.Sep.2025, 00:33:11es wirkt so, als ob el mala jedesmal mit der vorgabe aufs feld geschickt wird, möglichst viele spektakuläre szenen zu kreieren. das kommt sicher seinem spiel entgegen, funktioniert aber natürlich nicht über 90 minuten. ich hoffen, dass kwasniok ihn irgendwann vernünftig eingebaut bekommt, und er nicht auf ewig ,,letzte patrone" bleibt.
Naja, ich glaube nicht dass Kwasniok ihm verbietet den Kopf hochzunehmen und den besser postierten Mitspieler zu suchen, Said muss da halt auch mitmachen/das annehmen.

bickendorfer

Ist ja alles richtig was ihr schreibt. Aber das ist für mich alles wie die verzweifelte Suche nach Ausreden warum El Mala nicht von Beginn an spielt. Für mich ist das wirklich nicht mehr nachvollziehbar, wie Kwasniok hier nach dem Mund geredet wird. Wir berauben uns in den ersten 60 Minuten unserer wertvollsten Offensivwaffe. Ich sehe es wie Fc_Kölle75, El Mala >>> Maina. Und für Thielmann gilt das auch. Das ist doch ein totaler Observational Bias in der Einschätzung des Spielers. Ja, er ist ein toller Joker. Das habe wir jetzt alle gesehen. Dann kann man aber doch nicht zu dem Fehlschluss kommen, dass diese Rolle für ihn die ist, die ihn am wertvollsten für die Mannschaft macht und er deswegen kein Startelfspieler sein sollte. Es ist doch egal wie alt er ist. Er muss nicht mehr behutsam aufgebaut werden, er ist einfach schon so wahnsinnig gut. Es tut mir Leid, aber Kwasniok ist hier bisher wie Baumgart unterwegs. Beide haben ein großes Ego und denken aus Prinzip, dass Erfahrung über allem steht und deswegen U20 Spieler noch keine vollwertigen Spieler sind. Irgendwann kann man das doch auch dem Spieler El Mala nicht mehr erklären, warum er so wenig Spielzeit bekommt. Er bekommt aktuell im Schnitt 30 Minuten. Eigentlich müsste er auf 75-80 Minuten kommen bei seiner Qualität.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7