Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Tünn

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 14.Sep.2025, 10:22:25Es war ein kluger Move, auch seinen Bruder zu verpflichten, auch wenn der vielleicht nicht ein Match in der ersten Mannschaft macht.
Du meinst, dadurch haben wir auf jeden Fall den richtigen Bruder verpflichtet?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

p_m

Die Vorlage zum 2:2 hatte was vom jungen Gareth Bale, das war schon sehr stark. Hoffentlich macht er so weiter.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

jsturm

"el Messi" alias Die Waffe
There are four lights!
  •  

Wildharry

Hoffentlich behält er seine Unbekümmertheit und fängt nicht an irgendwann mal nachzudenken
Bleiben sie ordentlich!

rusk

Zitat von: Milor am Samstag, 13.Sep.2025, 20:11:12Der wird nächstes Jahr die WM spielen.
"Wenn er beim richtichen Verrrein spielt, dann wird der Bundesdrähner ihn nomi.. nommi... ähh berufen duhn."
  •  

weisweiler

Wenn der mit Ball loszieht scheint es egal zu sein ob die Gegenspieler aus der dritten oder ersten Liga sind, faszinierend. 
Ich beteilige mich nicht an Spekulationen über Ablösesummen, die man fordern könnte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Kessler um ihm herum eine Mannschaft baut, die es uns erlaubt ihn noch lange zu behalten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cikaione

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 14.Sep.2025, 10:58:31Wenn der mit Ball loszieht scheint es egal zu sein ob die Gegenspieler aus der dritten oder ersten Liga sind, faszinierend.
Ich beteilige mich nicht an Spekulationen über Ablösesummen, die man fordern könnte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Kessler um ihm herum eine Mannschaft baut, die es uns erlaubt ihn noch lange zu behalten.

Wenn man sieht wen die Bayern alles nicht bekommen, dann werden die dort bestimmt schon nervös werden.
  •  

lynnejim

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Sep.2025, 10:57:33"Wenn er beim richtichen Verrrein spielt, dann wird der Bundesdrähner ihn nomi.. nommi... ähh berufen duhn."
nomminationalisieren.

"Danke!" - "You're welcome!" :D

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 14.Sep.2025, 10:50:33Hoffentlich behält er seine Unbekümmertheit und fängt nicht an irgendwann mal nachzudenken
Und die Gefahr des Abhebens besteht ebenfalls.
  •  

rusk

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 14.Sep.2025, 10:58:31Wenn der mit Ball loszieht scheint es egal zu sein ob die Gegenspieler aus der dritten oder ersten Liga sind, faszinierend.
Ich hoffe auch, dass er hierbleibt und liefert. Extraklasse auf dem Platz macht Spaß, Millionen Transfereinnahmen bringen mir als Zuschauer erstmal nichts
  •  

djtobi

Ich kann mich an Saisons erinnern wo man damals deutlich sehen konnte, wie überlegen Poldi dem Rest des Kaders war. Die Situation scheinen wir nicht zu haben, El Mala passt da mit seinen aktuell 30 Minuten Vollgas hervorragend rein.

dackelclubber

Es gibt bei der Ausbeute natürlich keinen besonderen Grund, die Startelf zu wechseln. Aber während ich bei Ache die Jokerrolle noch verstehe, muss El Mala meiner Meinung nach von Anfang an ran. Thielmann mag ja sehr fleissig sein, aber er verdaddelt viel zu viel mit Schüsschen und dem Anballern von Gegnern. Da klaffen Welten zwischen ihm und El Mala. Und defensiv zu ackern, müsste ihm doch beizubringen sein.

Man sieht, dass El Mala die Flughöhe für die Bundesliga hat und offensiv ein Unterschiedsspieler sein kann. Warum denn da wie in den 80ern mit Einwechslungen kommen. Auch wenn er gerne über links kommt - Kaminski und er auf den offensiven Aussen und öfters mal die Seiten tauschen, das ist Dauerbetrieb für jeden Gegner. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Ruffy

Es ist schon geil, was für eine Euphorie Said auslöst. Man wartet nur darauf, dass er den Ball bekommt, wenn es soweit ist, passieren häufig Sachen, die ich in der Form, zu meinen Lebzeiten, noch nie von einem FC Spieler gesehen hab. Er kann spielentscheidene Situationen aus dem Nichts erzeugen und scheint obendrauf noch ein echtes Mentalitätsmonster zu sein (das Pushen der Mannschaft nach dem 3-2 zB). 
Die Rolle, die er aktuell hat, ist optimal. 30 Minuten Vollgas mit den Freiheiten, auch mal was Verrücktes zu versuchen. Er wird über kurz oder lang in die Startelf rutschen, da wird gar kein Weg dran vorbeiführen. Aber in seiner aktuellen Rolle, gibt es wenige Spieler in der Buli, die so einen Impact von der Bank geben können.
  •  

1337

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 14.Sep.2025, 11:46:34Es gibt bei der Ausbeute natürlich keinen besonderen Grund, die Startelf zu wechseln. Aber während ich bei Ache die Jokerrolle noch verstehe, muss El Mala meiner Meinung nach von Anfang an ran. Thielmann mag ja sehr fleissig sein, aber er verdaddelt viel zu viel mit Schüsschen und dem Anballern von Gegnern. Da klaffen Welten zwischen ihm und El Mala. Und defensiv zu ackern, müsste ihm doch beizubringen sein.

Man sieht, dass El Mala die Flughöhe für die Bundesliga hat und offensiv ein Unterschiedsspieler sein kann. Warum denn da wie in den 80ern mit Einwechslungen kommen. Auch wenn er gerne über links kommt - Kaminski und er auf den offensiven Aussen und öfters mal die Seiten tauschen, das ist Dauerbetrieb für jeden Gegner.
Ich denke dass Thielmann und auch Kaminski die Nase vorne haben, weil sie auch sehr zur defensiven Stabilität beitragen. 

Said muss sich noch an System und Taktik gewöhnen / die defensiven Strukturen besser verinnerlichen was Laufwege betrifft z. B. (was völlig normal ist, der Junge hat eben noch nicht drölf Saisons Erfahrung). 

Man hat beim gestrigen Einsatz meiner Meinung nach schon gesehen, dass er da einen Schritt nach vorne gemacht hat im Vergleich zum ersten Einsatz, also wird das zeitnah auch so weit sein.

Und nein dabei geht es nicht darum, dass er ein top defensiv Spieler werden soll, sondern nur darum, dass er sich in das System einspielen muss. 

Ich würde schätzen, dass das noch so 4 Wochen dauert bis das auf dem nötigen Level ist und dann geht der Dreikampf um die zwei Außenpositionen richtig los.

Ich halte das auch für den richtigen Weg (gemäß dem Fall, dass ab der groben Hälfte der Hinrunde auch Startelf Einsätze anfangen). Mit jeder Minute die er rein kommt kann er Selbstvertrauen aufbauen gegen schon erschöpfte Gegenspieler und sich im System einspielen. Wenn die Abläufe dann 100% passen und er diese Erfolgserlebnisse weiter produziert, wird das super 😁

Harald K.

Zitat von: Tünn am Sonntag, 14.Sep.2025, 10:35:57Du meinst, dadurch haben wir auf jeden Fall den richtigen Bruder verpflichtet?

Zum einen natürlich das :) , zum anderen gibt ihm Malek wohl auch mentalen Halt. Die Beiden haben immer alles zusammen gemacht und mir scheint, dass Said es ohne seinen Bruder schwerer hätte sich ans neue Umfeld bei uns zu gewöhnen.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

1337

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 14.Sep.2025, 12:16:37Zum einen natürlich das :) , zum anderen gibt ihm Malek wohl auch mentalen Halt. Die Beiden haben immer alles zusammen gemacht und mir scheint, dass Said es ohne seinen Bruder schwerer hätte sich ans neue Umfeld bei uns zu gewöhnen.

Ich würde im übrigen gar nicht ausschließen, dass Mala der ältere es zu den Profis bei uns schaffen kann.

Der hat schon einige Attribute, die durchaus helfen können. Er muss halt erstmal wieder 100% fit werden und sich wieder mehr Selbstvertrauen erarbeiten.

Er ist sicher nicht das Megatalent wie Said, aber als Stürmer im Kader der Profis bei entsprechender Entwicklung meiner Meinung nach durchaus eine Option perspektivisch

Harald K.

Zitat von: 1337 am Sonntag, 14.Sep.2025, 12:19:52Ich würde im übrigen gar nicht ausschließen, dass Mala der ältere es zu den Profis bei uns schaffen kann.

Der hat schon einige Attribute, die durchaus helfen können. Er muss halt erstmal wieder 100% fit werden und sich wieder mehr Selbstvertrauen erarbeiten.

Er ist sicher nicht das Megatalent wie Said, aber als Stürmer im Kader der Profis bei entsprechender Entwicklung meiner Meinung nach durchaus eine Option perspektivisch

Zur Zeit sind wir offensiv wirklich verdammt gut besetzt, ich denke, er wird es schwer haben. Aber klar, Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 14.Sep.2025, 11:46:34Es gibt bei der Ausbeute natürlich keinen besonderen Grund, die Startelf zu wechseln. Aber während ich bei Ache die Jokerrolle noch verstehe, muss El Mala meiner Meinung nach von Anfang an ran. Thielmann mag ja sehr fleissig sein, aber er verdaddelt viel zu viel mit Schüsschen und dem Anballern von Gegnern. Da klaffen Welten zwischen ihm und El Mala. Und defensiv zu ackern, müsste ihm doch beizubringen sein.

Said muss aber auf links ran. Da ist er deutlich stärker 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Kaio

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Sep.2025, 11:17:03Ich hoffe auch, dass er hierbleibt und liefert. Extraklasse auf dem Platz macht Spaß, Millionen Transfereinnahmen bringen mir als Zuschauer erstmal nichts
Wenn man die Stand jetzt erwartbaren Transfereinnahmen gut investiert, die Mannschaft insgesamt besser wird und ein neues Niveau erreicht, wird Dir das sehr viel Spaß machen.

Frag mal die Eintracht-Fans, ob ihnen die letzten Jahre Spaß gemacht haben.

Oropher

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 14.Sep.2025, 11:12:59Und die Gefahr des Abhebens besteht ebenfalls.
Bezweifle ich, der saß vor 2 Wochen noch mit Malek auf normalen Plätzen in Höhenberg und hat die Viktoria angefeuert.  :)
  •  

Ninja

Der letzte Spieler in der Bundesliga der mit dem Tempo dribbeln konnte und dann noch den Kopf oben hatte war Ribery.

Was für ein geiler Kicker.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Sonntag, 14.Sep.2025, 14:43:50Der letzte Spieler in der Bundesliga der mit dem Tempo dribbeln konnte und dann noch den Kopf oben hatte war Ribery.

Was für ein geiler Kicker.
Ribery hatte nicht so ein Tempo wie El Mala es hat.
Der ist einfach vom Grundsatz schon deutlich schneller
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Sep.2025, 15:01:37Ribery hatte nicht so ein Tempo wie El Mala es hat.
Der ist einfach vom Grundsatz schon deutlich schneller
Offizielle 30,7 km/h mit Ball gilt es zu knacken.
Der war damit damals unter den Top 10 hinter Messi und Ronaldo.
  •  

WOC

Neymar?
Diese, sich dauerdrehende, Heulsuse?
Bitte nicht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

fuNi

Von der Physis und Durchsetzungskraft ist er für mich eher mit C. Ronaldo vergleichbar als mit Neymar, aber was weiß ich schon
  •  

chg

So richtig versteht man allerdings auch nicht warum seine Dribblings funktionieren. Er ist offensichtlich explosiv auf den ersten Metern und hat eine ungewöhnlich enge Ballführung. Auf der anderen Seite führt er den Ball eigentlich die meiste Zeit mit dem rechten Aussenriss und seine Läufe gleichen sich extrem. Er müsste eigentlich für einen Bundesliga Verteidiger ausrechenbar und demzufolge zu stoppen sein. Dem ist bisher allerdings offensichtlich nicht so, ein bischen wie Arjen Robben nur auf Links.
  •  

Bot

Zitat von: chg am Montag, 15.Sep.2025, 09:55:29So richtig versteht man allerdings auch nicht warum seine Dribblings funktionieren. Er ist offensichtlich explosiv auf den ersten Metern und hat eine ungewöhnlich enge Ballführung. Auf der anderen Seite führt er den Ball eigentlich die meiste Zeit mit dem rechten Aussenriss und seine Läufe gleichen sich extrem. Er müsste eigentlich für einen Bundesliga Verteidiger ausrechenbar und demzufolge zu stoppen sein. Dem ist bisher allerdings offensichtlich nicht so, ein bischen wie Arjen Robben nur auf Links.
Für mich sieht es aktuell so aus, als ob es diese enge Ballführung und zahlreiche kleinere Tempowechsel dafür sorgen, dass die Verteidiger sich vor einem Kontakt oder einer Grätsche scheuen, weil er sonst durch sein könnte oder es ein Foul nach sich ziehen könnte. Ist wohl auch der Grund, warum er bereits kurz nach seinen Einwechslungen schnell gedoppelt wird. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Verteidiger im Laufe der Zeit darauf einstellen und ob er dann Variationen in sein Spiel einbauen kann/wird.
  •  

1337

Zitat von: Bot am Montag, 15.Sep.2025, 10:07:03Für mich sieht es aktuell so aus, als ob es diese enge Ballführung und zahlreiche kleinere Tempowechsel dafür sorgen, dass die Verteidiger sich vor einem Kontakt oder einer Grätsche scheuen, weil er sonst durch sein könnte oder es ein Foul nach sich ziehen könnte. Ist wohl auch der Grund, warum er bereits kurz nach seinen Einwechslungen schnell gedoppelt wird. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Verteidiger im Laufe der Zeit darauf einstellen und ob er dann Variationen in sein Spiel einbauen kann/wird.

Aber genau das ist ja auch eine Stärke eines guten Außenspielers: binden von (mindestens) zwei Gegenspielern (direktes doppeln plus meist ein IV der nah dazu rückt um mögliche Kurzpasswege zu blockieren), um dann mit einem schnellen Seitenwechsel (Pass zurück, Flanke) auf der anderen Seite massiv Platz zu haben (oder wenn der Gegner schlecht strukturiert ist durch die Mitte). 

Alleine das Vorhandensein des Skills hilft entsprechend auch dem Gesamtgefüge. 

Dass er auch wenn er gedoppelt wird durchkommt ist dann natürlich die Kirsche auf der Sahne. 

Bei der überragenden Aktion in WOB hat man meiner Meinung nach auch ganz gut gesehen, was den Verteidigern große Probleme bereitet: er spielt wie ein kleiner wendiger Dribbler, den man aber eben nicht wie einen solchen verteidigen kann (schieben etc), weil er dafür physisch zu stabil ist. Diese Kombination aus schnell, technisch stark und physisch sehr stabil macht es glaube ich zu einer richtigen scheiß Aufgabe ihn stoppen zu müssen  :D

Carwash

Zitat von: chg am Montag, 15.Sep.2025, 09:55:29So richtig versteht man allerdings auch nicht warum seine Dribblings funktionieren. Er ist offensichtlich explosiv auf den ersten Metern und hat eine ungewöhnlich enge Ballführung. Auf der anderen Seite führt er den Ball eigentlich die meiste Zeit mit dem rechten Aussenriss und seine Läufe gleichen sich extrem. Er müsste eigentlich für einen Bundesliga Verteidiger ausrechenbar und demzufolge zu stoppen sein. Dem ist bisher allerdings offensichtlich nicht so, ein bischen wie Arjen Robben nur auf Links.
Das hab ich bei Musiala auch immer gedacht: Wie kommt der da durch? Funktioniert aber immer wieder.
  •