Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

-flachzange-

Ich hoffe, dass El Mala nicht nur über den Winter, sondern noch für längere Said in Köln bleibt.

Edit: Andere Vereine, die ihn beobachten, betreiben Said- Seeing.

Goatesk

Zitat von: -flachzange- am Mittwoch, 03.Dez.2025, 15:24:52Ich hoffe, dass El Mala nicht nur über den Winter, sondern noch für längere Said in Köln bleibt.

Edit: Andere Vereine, die ihn beobachten, betreiben Said- Seeing.
Laut dem Interview kann ich mir vorstellen, dass er hier höchstens noch bis 2026/2027 bleibt. Danach wird er definitiv gehen.
  •  

MG56

Die nächste Runde Spekulatius.

Passt diesmal wenigstens zur Jahreszeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: Goatesk am Mittwoch, 03.Dez.2025, 15:43:57Laut dem Interview kann ich mir vorstellen, dass er hier höchstens noch bis 2026/2027 bleibt. Danach wird er definitiv gehen.
Wenn wir 26/27 nicht überraschend mindestens die Europa League erreichen dürfte er dem Verein dann auch allerdspätestens entwachsen sein, eher früher.

Ansonsten ist Malek eine Hoffnung dass er nächste Saison zumindest noch hier bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

DSR-Schnorri

Bitte nicht auswechseln. Auch müde mehr Power und Chancen auf ein Tor als Linton Maina.

I.Ronnie

Sein Antritt ist schon krank. Diese Explosivität auf den ersten Metern mit Ball (!) habe ich so selten gesehen. Mein Lieblingsspieler neben Ibrahimovic ist der junge Ronaldo mit den Hasenzähnen. Ich will El Mala nicht mit dem vielleicht besten Fußballer aller Zeiten gleichsetzen, aber wenn El Mala mit Ball am Fuß aus dem Stand explodiert, muss ich da schon an das Phänomen denken. Wahnsinn.

WES FC

Auswechselung war mal wieder ein Fehler vom Coach
Wenn der Junge nicht so an seinem Bruder klammern würde, dann ist der bald für 50 Mio und aufwärts  weg.
Ich würde ihn das wünschen.
Dann ist er so manchen Nichtsnutz Mitspieler und Trainer quitt 
...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

J.R.

Said el Mala rettet dem Trainer in den letzten Spielen den Kopf. Das Kwasniok seinen Retter auch noch auswechselt zeigt seine Inkompetenz. Schade. Der Junge ist zu gut für den Rest der Mannschaft und auch für das Trainerteam. Er wird wohl leider nicht mehr lange bei uns sein.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Wildharry

Mir war ja klar dass er recht schnell ist aber sowas wie gestern habe ich selten gesehen. Der war ja über 50 Meter mit Ball schneller als der Gegner ohne Ball.
Der Junge hat Steherqualitäten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patata

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Dez.2025, 09:23:43Mir war ja klar dass er recht schnell ist aber sowas wie gestern habe ich selten gesehen. Der war ja über 50 Meter mit Ball schneller als der Gegner ohne Ball.
Der Junge hat Steherqualitäten.
Ich denke das ist sein großer Vorteil. Er ist mit Ball quasi genauso schnell wie ohne. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Sonntag, 07.Dez.2025, 09:36:22Ich denke das ist sein großer Vorteil. Er ist mit Ball quasi genauso schnell wie ohne.
Und da hat man gestern auch nochmal den krassen Unterschied zu Maina gesehen. Der ist zwar auch schnell, überholt aber den Ball. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Senõr503

Kwasniok bestätigt übrigens auf der PK das man an dem Experiment mit Said im Sturmzentrum weiterhin fest hält.
,,Das Tor macht er aus dem Zentrum". 

Also sorry, bei allen Aspekten jemanden weiter zu entwickeln, aber lass ihn doch erstmal (dauerhaft) auf seiner Stammposition ran und sich dort weiterentwickeln. 

Und WENN du schon wieder meinst positionsfremd aufzustellen, dann hilf Said wenigstens mit den richtigen Mitspieler auf den richtigen Positionen. 

Mister P.

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 07.Dez.2025, 12:02:12Kwasniok bestätigt übrigens auf der PK das man an dem Experiment mit Said im Sturmzentrum weiterhin fest hält.
,,Das Tor macht er aus dem Zentrum".

Also sorry, bei allen Aspekten jemanden weiter zu entwickeln, aber lass ihn doch erstmal (dauerhaft) auf seiner Stammposition ran und sich dort weiterentwickeln.

Und WENN du schon wieder meinst positionsfremd aufzustellen, dann hilf Said wenigstens mit den richtigen Mitspieler auf den richtigen Positionen.
Bei Kwasniok gibt es angesichts solcher Aussagen keine Hoffnung auf Erkenntnis und Veränderung. Wie absurd ist es, aus dem Tor von El Mala (Sprint über den halben Platz) dessen Eignung als Mittelstürmer abzuleiten? 

Rheineye

Die Aussage ist wirklich Quatsch, weil El-Mala egal ob MS oder LA immer unser Spieler ist der auf Konter lauert bei gegnerischen Ecken oder Freistößen.

Das Tor hat mit seiner gestrigen Position überhaupt nichts zu tun, da kann man aber auch als Journalist mal Gegenfragen aber gut kennt man ja mittlerweile.
7x Absteiger

kilino

Und El Mala hat in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr als reiner MS gespielt, sondern wieder mehr auf dem Flügel. Was erzählt Kwasniok denn da bitte?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Sihoer

Er erzählt heute aber auch oft das eine und macht morgen dann das andere. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Dez.2025, 14:20:42Das Tor hat mit seiner gestrigen Position überhaupt nichts zu tun, da kann man aber auch als Journalist mal Gegenfragen aber gut kennt man ja mittlerweile.

Hat vermutlich auch kein Journalist Bock drauf, auf so einen offensichtlichen Blödsinn noch Nachfragen zu stellen und sich als Antwort anblaffen zu lassen, was ihm denn einfiele. 

Ich habe wenig Sympathien für den deutschen Sportjournalismus, aber auf so eine PK bei einem Erst- oder Zweitligisten hätte ich wirklich mal gar keine Lust. Gefühlt tickt da kaum einer von den Trainern sauber. 

CologneTradition

Beide Katastrophe. 

Sport journalistis? 
Ich sehe ein Junge bei Youtube.  Er ist von zdf besteuert. Er heißt Manuel thiele. Ein arrogante konservativ ateschloch wie Friedrich Merz als junger. 
Seine ganze Familie hat bei Youtube Chanels! 
Und bei Kicker oder alter Alkoholika Marcel Reif...
Alle sind so: sie sprechen sogar über Spiele die sie nicht angesehen haben! Sie benutzen allgemein Aussagen.  Sie reden sogar über Spiele wenn sie nicht geboren waren.  Und gegenseitig unterstützen. In die Tasche stecken. 
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 07.Dez.2025, 14:07:56Bei Kwasniok gibt es angesichts solcher Aussagen keine Hoffnung auf Erkenntnis und Veränderung. Wie absurd ist es, aus dem Tor von El Mala (Sprint über den halben Platz) dessen Eignung als Mittelstürmer abzuleiten?

kwasniok labert echt soviel scheisse, dass man befürchten muss, dass der ein krasser alki und dauerhaft blau ist. das ist solch ein nonsense, den kann man anders kaum erklären. ist ja auch nicht das erste mal in den letzten wochen. wenn man es ernsthaft gut mit dem FC meint, muss einem angst und bange werden. verletzt sich el mala holen wir keine punkte mehr. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Unpopuläre Meinung: Ich finde es nicht per Se zum scheitern verurteilt wenn man El Mala auch mal ins Zentrum stellt. Bis jetzt hat er sich sehr schnell entwickelt, wenn er und die ihn umgebenden Spieler die notwendige Anpassung mit ähnlichem Tempo vollzieht gewinnen alle dabei.  Von daher kann man das aus meiner Sicht durchaus mal 3 bis 4 Spiele probieren und schauen was geht. Sobald Lund  seine Sicherheit wieder gefunden hat, würde dieser Move auch Kaminski wieder auf seine beste Position bringen. 

Als Trainer ist das im Grunde eine Wette, gewinnst du bist du der Held - verlierst du bist du der Depp.

Heute ist Kwasniok damit der Depp, in Anbetracht der Tabellensituation kann er sich solche Experimente im Moment allerdings noch leisten. 
  •  

dafrocka

Das Polster (wenn wir es so überhaupt noch so nennen) für Experimente zu nutzen halte ich für komplett daneben.
Wie schnell aus dem Polster ein Lappen wird kennen wir ja alle zu genüge
Fettes Rot Coeln

Mister P.

Ist wirklich eine gute Idee. Solange experimentieren und Spieler auf ungewohnte Positionen einsetzen, bis man sich in der akuten Abstiegszone befindet. Dies dürfte mit dieser Methode auch relativ schnell erreichbar sein. Dann kann man ja immer noch die besten Spieler auf ihren angestammten Positionen einsetzen. 

So kommt wieder Spannung in das andernfalls eher fade Dasein im Tabellenmittelmaß. Das Schöne in Köln und auch hier im Forum ist ja, dass es noch für jeden Unsinn, den sich ein Trainer einfallen lässt, zustimmendes Verständnis gibt. Wenn ein Trainer seine Marotten auslebt, wettet er halt auf die Zukunft des Vereins und bringt selbigen bewusst in Abstiegsgefahr. Was ist schon dabei.

globobock77

So schnell schon 58 Said-en in diesem Thread.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DSR-Schnorri

Ich lasse mal die Position außen vor, aber ich fasse es noch immer nicht, dass man Said rausnimmt, während St. Pauli immer mehr aufmacht und offensiv wechselt. Das ist El Mala Time pur. Ja, ein paar Aktionen waren vor der Auswechslung unglücklich und schon unkonzentriert, aber der hätte denen doch spielend einen reingemurmelt, weil er auch mit 75 Minuten in den Beinen jeden Defensiven von Pauli hätte stehen lassen. Wenn ich an die Bälle auf Maina denke und mir da einen El Mala vorstelle, dann hätte man in dieser Welt doch im Leben nicht verloren. Defensivaufgaben als Grund können es ja auch nicht sein, wenn sich die Einstellung von Kainz beim 1-1 ansieht, möchte ich über El Malas Verhalten nichts mehr hören.

Der Kölner

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 08.Dez.2025, 09:00:35Ich lasse mal die Position außen vor, aber ich fasse es noch immer nicht, dass man Said rausnimmt, während St. Pauli immer mehr aufmacht und offensiv wechselt. Das ist El Mala Time pur. Ja, ein paar Aktionen waren vor der Auswechslung unglücklich und schon unkonzentriert, aber der hätte denen doch spielend einen reingemurmelt, weil er auch mit 75 Minuten in den Beinen jeden Defensiven von Pauli hätte stehen lassen. Wenn ich an die Bälle auf Maina denke und mir da einen El Mala vorstelle, dann hätte man in dieser Welt doch im Leben nicht verloren. Defensivaufgaben als Grund können es ja auch nicht sein, wenn sich die Einstellung von Kainz beim 1-1 ansieht, möchte ich über El Malas Verhalten nichts mehr hören.
Mag ja alles sein, aber einen ,,reinmachen"
MUSSTEN zwangsläufig Ache und/oder Kainz.
Nochmal, ich bin auch kein Kwasniok-Verfechter, aber derartige Konterchancen, wie sie die beiden verdusselt haben, kann auch einen Trainer nur abwinken und mit dem Kopf schütteln lassen.
  •  

Mister P.

Es gab keinen einzigen nachvollziehbaren Grund den schneckschnellen Kainz in dieser Spielkonstellation einzuwechseln. Ein Spieler, der nicht nur vorne mit seiner Hektik das sichere 2:0 verhindert hat, sondern auch vor dem 1:1 keine Lust hatte einen wichtigen Zweikampf zu führen. 

Das geht zu einem riesengroßen Teil auf Kwasniok. 

SOIA

Konnte das Spiel (leider) nicht sehen, aber der Weg zum Tor war schon stark. Der Gegenspieler hat ja schon ordentlich am Trikot gezogen aber keine Chance gehabt ihn aufzuhalten.
  •  

Kurt Sartorius

Kwasniok über El Mala als Mittelstürmer erinnert mich an die Zeit, als Rapolder Podolski im rechten Mittelfeld hat spielen lassen, weil das so sein musste. Kann in diesem Fall natürlich trotzdem funktionieren, ich glaube aber nicht so richtig dran.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Der Kölner

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 08.Dez.2025, 10:36:16Kwasniok über El Mala als Mittelstürmer erinnert mich an die Zeit, als Rapolder Podolski im rechten Mittelfeld hat spielen lassen, weil das so sein musste. Kann in diesem Fall natürlich trotzdem funktionieren, ich glaube aber nicht so richtig dran.
Das Problem ist halt, dass die beiden überragenden Offensivspieler, die wir haben, beide von der linken Seite her kommen und es schade wäre, würde man einen von beiden (Im Wechsel?) ständig auf die Bank setzen.
Irgendwie schon ein Teufelskreis, nimmst Du einen von beiden raus, schwächst Du die Offensivkraft, stellst Du z.B. Kaminski auf die rechte Seite, betreibst Du wieder Flickschusterei, bzw. schwächst Kaminskis Niveau.
So schlecht fand ich jetzt El Mala in der Mitte zwar auch nicht, aber was passiert dann mit Ache?
Hier geht Dir dann Kopfballstärke im Zentrum verloren, wenn Du diesen laufend auf die Bank setzt.
  •