Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

wson und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Simmet 1970

Didi Hamann hat es auf den Punkt gebracht die Mannschaft muss für Said mitlaufen, wenn er mal wieder hängenbleibt, weil er es der Mannschaft zurückgibt und irgendwann im Laufe des Spiels zuschlägt. Bülter hat etwas Ähnliches in einem Interview nach dem Spiel erwähnt.

Boris Mirhaiss

Der Kölner

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 29.Nov.2025, 19:20:06Didi Hamann hat es auf den Punkt gebracht die Mannschaft muss für Said mitlaufen, wenn er mal wieder hängenbleibt, weil er es der Mannschaft zurückgibt und irgendwann im Laufe des Spiels zuschlägt. Bülter hat etwas Ähnliches in einem Interview nach dem Spiel erwähnt.
Ist ja auch so.
El Mala hat bisher fast ausnahmslos Tore erzielt, die uns einen, bzw. drei Punkte gerettet haben, der ist schon immens wichtig.

Niggelz

Zitat von: Niggelz am Samstag, 22.Nov.2025, 21:16:56Wir können es uns nicht erlauben, diesen Spieler nicht von Beginn an spielen zu lassen. Die Bayern stellen einen zwei Jahre jüngeren Lennart Karl in die Startelf, und wir hampeln 70 Minuten mit Jan-Uwe rum, statt El Mala von der Leine zu lassen. Dann kommt er beim Stand von 1:4 in die Partie und rettet uns fast noch den Punkt. Ich raff's nicht.

*hüsterchen*
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

wiedster

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 29.Nov.2025, 19:20:06Didi Hamann hat es auf den Punkt gebracht die Mannschaft muss für Said mitlaufen, wenn er mal wieder hängenbleibt, weil er es der Mannschaft zurückgibt und irgendwann im Laufe des Spiels zuschlägt. Bülter hat etwas Ähnliches in einem Interview nach dem Spiel erwähnt.
faggt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

wiedster

sagt das nicht so oft hier. kwasi ist auch wieder der typ der dann meint beweisen zu müssen, dass der pöbel kein eloquenter fussballlehrer ist und macht das gegenteil, aka das falsche.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Nov.2025, 18:21:19die einzige ego nummer waf in der ersten halbzeit wo er selbst in guter abschlussposition war. seine beiden flanken auf bülter und waldsschmidt in der zweiten halbzeit waren zucker. sein tor einfach purer wille. im ersten moment dachte ich auch warum geht der da in den zweikampf. ein paar sekunden später wusset ich es.
Das war doch keine besonders gute Abschlussposition, sorry, aber da wäre ein rüberlegen zu nem ziemlich sicheren Tor geworden, der Passweg auf Bülter war frei wenn ich mich richtig erinnere.

Bülter hatte da den perfekten Laufweg, wäre ein klassisches Stürmertor geworden.

fcbleos

Er hat in 501 Bundesligaminuten 7 Scorer. Ich glaube mehr muss man gar nicht sagen. Hoffentlich stellt Kwasniok ihn jetzt endlich konsequent auf. Absolute Lebensversicherung. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Roter Ziegenbart

Gestern das war doch nun das erste Spiel was er durch gespielt hat, oder?
Wie waren denn, abgesehen vom Tor seine Werte ab Mitte der zweiten Hälfte?
Weiterhin mit der Mannschaft gut im Spiel, oder eher mitgelaufen?

Ich schätze ja, das er weiterhin gut mit dabei war und das sollte ein, zwei Spiele auch möglich sein für ihn.
Interessant fände ich, zu erfahren, wie es ihm körperlich nach den 90min heute geht.

Und genau darum geht es wohl auch.
Ihn nicht zu früh zu verbrennen und was in der ersten nun mal schnell passiert.

Frühzeitig kaputt machen, doof.

Bisher alles richtig gemacht.

Bin sehr gespannt wie er sich weiterhin in den Ligabetrieb hineinarbeitet.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Nov.2025, 00:42:26Er hat in 501 Bundesligaminuten 7 Scorer. Ich glaube mehr muss man gar nicht sagen. Hoffentlich stellt Kwasniok ihn jetzt endlich konsequent auf. Absolute Lebensversicherung.
Sind doch sogar acht Scorerpunkte. Also zumindest laut Kicker und Transfermarkt.de. Fünf Tore und drei Vorlagen. Ein Luiz Diaz beispielsweise kommt auf zwölf Scorerpunkte bei deutlich größerer Spielzeit und einem um Welten besseren Team. Also da sollte es in den nächsten Wochen und Monaten gar keine Diskussionen mehr geben, wenn El Mala fit ist, muss er solange wie möglich auf dem Feld stehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Der Junge ist unsere einzige Spielidee. Jeder weiß es, der Gegner weiß es, der Verkäufer am Wurststand weiß es, einfach jede Person.

Trotzdem schafft er es in jedem Spiel, bei jedem Einsatz eine Hand voll gefährliche Situationen hinzubekommen. Bremen hat den in der ersten Halbzeit teilweise mit drei Mann gestellt und trotzdem kam er da durch.

Spieler die im 1 gegen 1 gefährlich sind und das oft auch aus dem Stand heraus sind mehr als unbezahlbar und sehr, sehr selten.

Der soll bitte niemals seinen Instinkt für irgendwelche 3 Querpässe die er spielen soll damit es irgendwelchen Experten genehm ist eintauschen.

Gestern im Spieltagsfaden hat man ja gesehen wie schnell bei einigen der Trigger geht und die Geduld weg ist. 

Ich habe lange, lange hier nicht mehr einen so guten Spieler im eins gegen eins gesehen. Ohne diesen Spieler wären wir um den Strich herum schon Richtung Schweineliga am schunkeln.

FC1977

Zitat von: Oropher am Samstag, 29.Nov.2025, 23:47:07Das war doch keine besonders gute Abschlussposition, sorry, aber da wäre ein rüberlegen zu nem ziemlich sicheren Tor geworden, der Passweg auf Bülter war frei wenn ich mich richtig erinnere.

Bülter hatte da den perfekten Laufweg, wäre ein klassisches Stürmertor geworden.
Genau, in der Situation brauch er einfach nur rüberlegen und Bülter schiebt zum 1:0 ein!

kilino

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 30.Nov.2025, 08:41:47Genau, in der Situation brauch er einfach nur rüberlegen und Bülter schiebt zum 1:0 ein!
Auf jeden Fall. Aber er bekommt den Ball ganz harmlos an der Mittellinie außen, tritt an, verlädt einen Bremer spielerisch leicht und ist innerhalb von Sekunden im Strafraum in Abschlussposition. Das ist schon nicht normal. Wenn er dann in seinem Alter noch ganz logischerweise den perfekten Querpass finden würde, hätten wir es mit einem Jahrhunderttalent zu tun, dass übers Wasser läuft und mehrfach den Ballon d'or gewinnen wird. Irgendwo bin ich fast froh wenn es noch Verbesserungspotential gibt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Niggelz

Der Passweg zu Bülter war nicht mal wirklich frei, da war noch ein Bremer dazwischen. El Mala war durch. Wenn er querlegt und der Pass nicht ankommt, dann fragt man, warum er da nicht schießt. Es ist aber auch müßig, jede Aktion von El Mala zu sezieren, während manche seiner Kollegen kaum fehlerfrei den Ball annehmen können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

weisweiler

Unsere beiden mit Abstand besten und effektivsten Offensivspieler spielen von Haus auf identischen Positionen. Das kann man wie Kwasniok Scheisse finden und deswegen immer einen rauslassen oder woanders spielen lassen. 

Oder man nutzt es, indem man asymmetrisch spielt. Rechts vorne muss kein Thielmann oder sonst wer rumhampeln. Sebulonsen spielt die Schiene und davor keiner mehr, vielleicht weicht die zentrale Spitze Bülter ab und zu  nach rechts aus. 
Kaminski spielt links vorne, aber mit klaren  Defensivaufgaben und El Mala eine weitgehend freie, hängende Spitze, die immer wieder die linke Seite überlädt. Auf rechts rückt dann z.B. ein Johannesson nach in den freien Raum , wenn Sebulonsen absichert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, enJOyIT

blonder engel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Nov.2025, 12:09:09Der Passweg zu Bülter war nicht mal wirklich frei, da war noch ein Bremer dazwischen. El Mala war durch. Wenn er querlegt und der Pass nicht ankommt, dann fragt man, warum er da nicht schießt. Es ist aber auch müßig, jede Aktion von El Mala zu sezieren, während manche seiner Kollegen kaum fehlerfrei den Ball annehmen können.
Das fand ich auch völlig legitim, dass er da den Abschluss sucht. Dafür ist er Stürmer, und so klar war die Option Bülter in dem Moment nicht. 

War nur komisch, dass er es nicht mit rechts versucht hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 30.Nov.2025, 12:37:25Das fand ich auch völlig legitim, dass er da den Abschluss sucht. Dafür ist er Stürmer, und so klar war die Option Bülter in dem Moment nicht.

War nur komisch, dass er es nicht mit rechts versucht hat.
Ich glaube so groß war das Zeitfenster in der Situation nicht, um sich den Ball nochmal auf den rechten Fuß zu legen. Dann hätte irgendein Bremer den Schuss höchstwahrscheinlich geblockt.

märkel

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 30.Nov.2025, 12:21:08Unsere beiden mit Abstand besten und effektivsten Offensivspieler spielen von Haus auf identischen Positionen. Das kann man wie Kwasniok Scheisse finden und deswegen immer einen rauslassen oder woanders spielen lassen.

Oder man nutzt es, indem man asymmetrisch spielt. Rechts vorne muss kein Thielmann oder sonst wer rumhampeln. Sebulonsen spielt die Schiene und davor keiner mehr, vielleicht weicht die zentrale Spitze Bülter ab und zu  nach rechts aus.
Kaminski spielt links vorne, aber mit klaren  Defensivaufgaben und El Mala eine weitgehend freie, hängende Spitze, die immer wieder die linke Seite überlädt. Auf rechts rückt dann z.B. ein Johannesson nach in den freien Raum , wenn Sebulonsen absichert.
ich glaube auch nicht, dass es bei el mala zu spät ist, ihn taktisch etwas flexibler zu trainieren. er und kaminski könnten auch beide seiten rochierend bearbeiten. el mala schlägt super flanken, das könnte er z.b. von rechts wesentlich effektiver.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Kölner

Zitat von: FC1977 am Sonntag, 30.Nov.2025, 08:41:47Genau, in der Situation brauch er einfach nur rüberlegen und Bülter schiebt zum 1:0 ein!
Ja, er ist noch ein bisschen zu torgeil, sollte nicht sein, den wesentlich besser postierten Mitspieler darf man schon sehen und anspielen und das wird ihm Kwasniok auch gesagt haben.
Es bleibt zu hoffen, dass er es gelegentlich auch so macht, sollte aber auch seine ursprünglichen Stil beibehalten, sonst spielt er irgendwann so wie einst der hochbegnadete Lukas Podolski, den man quasi in der Nationalmannschaft aus dem Spiel genommen hat und ihn zuletzt nur noch als Aushilfskellner, sprich Linksaußen, ohne großen Einfluss auf das Spiel, gestellt hat.
  •  

TT

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Nov.2025, 00:42:26Er hat in 501 Bundesligaminuten 7 Scorer. Ich glaube mehr muss man gar nicht sagen. Hoffentlich stellt Kwasniok ihn jetzt endlich konsequent auf. Absolute Lebensversicherung.
Das heißt in jedem Spiel 1,3 Scorer, für einen Aufsteiger. Ich glaube, der Thread hier kann zu ;-)
  •  

Patata

Ich würde mich freuen wenn er mal ein paar Prozent Kraft aus seinen Abschlüssen rausnehmen würde. Er hat einfach keine derart begandete Schusstechnik wie ein Poldi (wer hat die schon) dass er auch mit 120 km/h konstant das Eck trifft.

Er muss viel häufiger das Tor treffen um dem Keeper auch die Chance zu geben, den Ball reingehen zu lassen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Oropher

Ja, seine Abschlüsse muss er noch ein bisschen verfeinern und dosieren lernen.
  •  

frankissimo

Abschluss hin oder her. Die beste Aktion des gesamten Spieles war eigentlich die perfekte Flanke auf Waldschmidt .
Danach ging auch ein Ruck durch die Truppe.  

SOIA

Dann soll er so eine Flanke mal in der ersten Halbzeit machen, evtl. spielen wir dann mal mehr als 10 Minuten guten (Angriffs)fußball.
  •  

Harald K.

Mir gefällt neben dem Offensichtlichen auch, dass er relativ robust ist und auch mal ein gröberes Foul wegsteckt. Und auch selbst körperlich spielen kann.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Patata

Zitat von: SOIA am Montag, 01.Dez.2025, 14:43:14Dann soll er so eine Flanke mal in der ersten Halbzeit machen, evtl. spielen wir dann mal mehr als 10 Minuten guten (Angriffs)fußball.
Dafür hätte in Halbzeit 1 ja auch der Strafraum besetzt sein müssen, was nur äußerst selten der Fall war. Bei uns muss Ache oder Waldschmidt zwingend auf dem Platz stehen, weil nur die beiden wirklich wissen wo sie stehen müssen als Mittelstürmer. Im Winter muss das neben einem IV dringend ein weiterer Strafraumstürmer her
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

ZitatSaïd El Mala
Zitat... späten Tor von Saïd El Mala beginnen. Wie lange der dem Fußball überhaupt noch erhalten bleibt, ist ohnehin unklar. Unseren Informationen zufolge plant der 19-Jährige nämlich jetzt schon für die Karriere nach der Karriere und will eine auf Gesäßstraffungen spezialisierte Schönheits-Klinik eröffnen. Kein Wunder: Der Mann weiß, wie man jemandem den Arsch rettet.
Er ist in der 11Freunde 11 des Spieltags.

https://www.11freunde.de/bundesliga/bundesliga-die-top-elf-des-12-spieltags-colonian-butt-lift-a-51ecd064-0d99-409b-b7fe-824e63e4ea9c?sara_ref=re-so-app-sh
  •  

kylezdad

Zweitbester Spieler der Bundesliga nach kicker- Noten hinter Olise.
  •  

mutierterGeißbock

Goatesk

https://youtu.be/gY0VaN_Lvlk?si=GpEwIf_LwU8jDrNf

Wirkt auf mich sehr geerdet, aber auch mit einem klaren Karriereplan. Im Winter bleibt er auf jeden Fall.
  •