Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

blonder engel und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Harper666

Zitat von: Patata am Freitag, 30.Jan.2026, 22:43:36Ich verstehe nicht wieso er nur noch so selten das 1 gegen 1 sucht. Heute wurde er wirklich nicht gedoppelt.
Das ist seine einzige Stärke. Wenn er die nicht versucht auszuspielen hat er kaum einen Mehrwert für uns. Gerade im Hinblick auf seine defensiven Defizite.

Soll er halt 2 von 3 Mal hängen bleiben vorne. Man hat mit der Aktion am Ende gesehen wie gefährlich er sein kann.
Vom Coach "instruiert"?
Ansonsten würde ich mal glauben, dass bei ihm das Denken angefangen hat. Der Umgang Kwasnioks mit ihm, die Einladung zur N11, der plötzliche Druck Stammspieler werden zu müssen, jeder erwartet immer was von ihm.
Dass er nicht die nötige Spielpraxis und uneingeschränktes Vertrauen hat, macht es sicherlich nicht besser.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

nichtsnutz

Zitat von: Patata am Freitag, 30.Jan.2026, 22:43:36Ich verstehe nicht wieso er nur noch so selten das 1 gegen 1 sucht. Heute wurde er wirklich nicht gedoppelt.
Das ist seine einzige Stärke. Wenn er die nicht versucht auszuspielen hat er kaum einen Mehrwert für uns. Gerade im Hinblick auf seine defensiven Defizite.

Soll er halt 2 von 3 Mal hängen bleiben vorne. Man hat mit der Aktion am Ende gesehen wie gefährlich er sein kann.
Wenn man in der 80. noch sehr glücklich 1:0 führt und der Gegner seit 35 Minuten auf den Ausgleich drückt ist es vielleicht auch klüger \ reifer in Ruhe hinten Rum zu spielen statt hängen zu bleiben und den Ball her zu schenken.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Carwash

Wir haben offenbar ein (lächerliches) Angebot von rund 30 Mio. für El Mala (zu Recht) abgelehnt.

https://www.sport.de/news/ne16454068/1-fc-koeln-england-klub-macht-im-el-mala-poker-ernst---erstes-angebot-da/
  •  

r9naldo

Said El Mala hinterlegt Wechselwunsch beim @fckoeln! Neues Angebot aus Brighton wurde abgelehnt.

Angebot: 25-30 Mio. € Ablöse + Boni
Gehalt: 15 Mio. € fix für fünf Jahre

Vor wenigen Wochen war ein Wechselwunsch definitiv ausgeschlossen. Doch zu wenig Spielzeit führten zu Änderung seiner Position: Er will weg!

Thomas Kessler lehnte alle Angebote ab.

Im Artikel steht dann ,,kann sich Wechsel vorstellen"
  •  

StefanFC

Für einen Ersatzspieler ein tolles Angebot  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Drahdiaweng

•  

Double 1978

Wenn er im sommer für 30mio wechselt, dann sind wir einfach zu blöd, um unsere spieler für richtig schmott abzugeben. 

Lobi

Wenn man mal so die 5.5 Millionen die die Glasgow Rangers gerade für einen 22-jährigen Drittligakicker von Hansa Rostock gezahlt haben in Relation zu den gebotenen 30 setzt muss da deutlich mehr kommen. Insgesamt finde ich allerdings dass ihm eine weitere Saison beim FC für seine Entwicklung ganz gut tun würde, nur muss man dann eben auch schauen dass er halt immer spielt auch wenn er mal im Formtief ist.

dafrocka

Moment mal was erwartet ihr denn für ein Angebot? 
Ohne seine Qualitäten abzusprechen sollte er mal eine paar Spiele in Folge 90 Min spielen
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Ruffy

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 04.Feb.2026, 13:27:14Moment mal was erwartet ihr denn für ein Angebot?
Ohne seine Qualitäten abzusprechen sollte er mal eine paar Spiele in Folge 90 Min spielen
Jo eben, wenn er nicht bald wieder regelmäßig startet, gibts im Sommer auch keine 30 Mio. Er sitzt gerade hinter Linton Maina auf der Bank. Glaubt ihr ernsthaft da bezahlt einer 50 Mio+? Das er spielen sollte, steht dabei außer Frage, aber wir sind hier gerade auch dabei unser größtes Faustpfand zu entwerten.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

fcbleos

Was Kwasniok hier anrichtet, ist vereinsschädigend. Als Stammspieler mit normalen Scorerwerten wäre El Mala nicht nur bei der WM dabei, sondern auch für 60 Mio + problemlos nach England transferierbar. Dass man stattdessen Bülter, Maina oder Thielmann aufstellt, ist eine Frechheit. 

Senõr503

Happy Said happy Life 
  •  

dafrocka

Aber woran liegt es? Ist er wirklich nicht fit für 90 Min?

Man fragt sich ja immer woran et jelegen hat aber diesmal frage ich es mich wirklich
Fettes Rot Coeln
  •  

Lobi

Ohne jetzt Kwasniok in Schutz nehmen zu wollen waren die letzten Auftritte allerdings wirklich nicht so dass er sich da nachhaltig für 90 Minuten empfohlen hätte. Solche Leistungsdellen sind aber bei Spielern in seinem Alter eigentlich auch ganz normal und man vergisst ja aufgrund seiner insgesamt wirklich tollen Saison gerne mal dass er letzte Saison noch in der 3. Liga gekickt hat.
  •  

bickendorfer

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 04.Feb.2026, 13:43:01Aber woran liegt es? Ist er wirklich nicht fit für 90 Min?

Man fragt sich ja immer woran et jelegen hat aber diesmal frage ich es mich wirklich
Dann lässt man ihn aber doch von Minute 1 bis 60 Spielen wenn er einen Tag hat an dem er nicht fit genug für 90 Minuten ist. Aber Kwasniok argumentiert dann, er hätte ihn gerne am Ende dabei wenn das Spiel entschieden wird. Ich höre diese Argumentation immer wieder. ,,Er ist als Einwechselspieler besser". So ein Blödsinn! Das ist eine kontrafaktische Debatte und da liegen alle die so argumentieren einem riesengroßen Logikfehler auf. Wie hätte El Mala denn gespielt wenn er nicht eingewechselt worden wäre, sondern von Beginn an gespielt hätte? Das ist die Frage, nicht wie viele Tore als Einwechselspieler er schon gemacht hat. El Mala hat so viele Scorer, weil er einfach krasse Qualität hat und nicht weil er in den letzten 30 Minuten gegen ,,müde Abwehrreihen", spielt. Ich kann dieses Scheinargument nicht mehr hören.

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 04.Feb.2026, 13:29:36Jo eben, wenn er nicht bald wieder regelmäßig startet, gibts im Sommer auch keine 30 Mio. Er sitzt gerade hinter Linton Maina auf der Bank. Glaubt ihr ernsthaft da bezahlt einer 50 Mio+? Das er spielen sollte, steht dabei außer Frage, aber wir sind hier gerade auch dabei unser größtes Faustpfand zu entwerten.
Da ist natürlich was dran. Andererseits zahlen die Premier League Klubs (okay Brighton vielleicht nicht so sehr) ja mittlerweile für jeden dahergelaufenen Volljockel 50 Millionen. Für Brajan Gruda hatte Brighton vor ein paar Jahren übrigens 31,5 Millionen gezahlt und Gruda kam auf 4 Tore und 3 Vorlagen, bei deutlich mehr Spielzeit. Also es ist nun auch nicht so weit her geholt mehr von denen zu fordern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sihoer

Bei Said müssen wir Ruhe Ruhe bewahren und geduldig bleiben - so blöd das klingt. Er hat eine super Entwicklung genommen und durchläuft gerade sein erstes kleineres Tal. Er ist aus dem ersten Flow raus, fängt an sich Gedanken zu machen, vielleicht macht er sich selber Druck, vielleicht hat er erste Flausen im Kopf  - jedenfalls ist das alles völlig Normal für so ein Talent.
Ich finde es richtig, ihn in dieser Phase etwas aus dem Fokus zu nehmen und nicht immer von Anfang an spielen zu lassen. Er hatte auch schon seine Startelf Einsätze und wird diese wieder bekommen, aber es bringt auch nichts, etwas zu erzwingen.

Die Argumentation für seine Joker Rolle sollte natürlich eher sein, ihm aktuell die mentale Last etwas zu nehmen und nicht, dass er von der Bank besser und wirksamer ist als in der Startelf. 
  •  
    The following users thanked this post: Patata

bocki1

Aus meiner Sicht ein absolut hausgemachtes Tal, dass rein aus dem Aufstellungsbingo und dem mangelnden Vertrauen entstanden ist. Ob hier nun das übliche ,,Erden" der Grund gewesen ist, oder wie auch immer vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich sollte es ne Ansage von oben geben, dass der Junge immer zu spielen hat, oder man sich sonst einen Trainer sucht, der genau das bietet. Und an saids Stelle? Wäre ich vermutlich bereits im Winter gewechselt.

Sihoer

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 14:10:22Aus meiner Sicht ein absolut hausgemachtes Tal, dass rein aus dem Aufstellungsbingo und dem mangelnden Vertrauen entstanden ist. Ob hier nun das übliche ,,Erden" der Grund gewesen ist, oder wie auch immer vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich sollte es ne Ansage von oben geben, dass der Junge immer zu spielen hat, oder man sich sonst einen Trainer sucht, der genau das bietet. Und an saids Stelle? Wäre ich vermutlich bereits im Winter gewechselt.
Du weißt doch gar nicht, ob er vielleicht selber froh war, kurz mal nicht im Rampenlicht zu stehen. Wir waren waren nach der Hinrunde in einer Situation, wo Said fast alleine die Hoffnungen in der Offensive auf seinen Schultern getragen hat. 
  •  

Gyrostzaziki

Schaut den Podcast mit Olaf Jannßen. Die Antworten werden nicht allen gefallen. Aber ich finde er hat recht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

enJOyIT

Der Trainer vernichtet mit seinem Aufstellungsroulette hier aktiv Vereinsvermögen. Da erwarte ich von den Entscheidungsträgern zumindest intern Stellungnahmen vom Trainer. 

El Mala würde es wahrscheinlich sonst auch nicht direkt so sagen, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann. Wenn unser blinder Trainer ordentlich aufstellen würde, hätte er wahrscheinlich sowas in der Richtung gesagt, dass er es toll hier findet und früh darüber ist ein Teil dieser Entwicklung zu sein. 

Ich denke schon, dass ihn dieser Depp ziemlich frustriert.

Mr. To

War heute mal beim Training und hab etwas auf ihn geachtet. Gab heute sehr viele Spielformen mit Zweikämpfen und Abschlüssen, besonders viel ist im dort nicht gelungen.
Castro-Montez und Sebulonsen bärenstark. Chavez noch etwas zurückhaltend aber man sieht sofort seine gehobene Technik.

StefanFC

Lass den Said doch einfach mal die kommenden 5 Spiele von Anfang ran und dann sehen wir mal weiter.
Würde das auch einfach mal offen kommunizieren
,,Wir starten die nächsten 5 Spiele jeweils mit Said links, Kaminski rechts und Ache auf der 9"
Aber diese Kontinuität wird wohl zur jetzigen Zeit ein Traum bleiben 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Patata

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 14:10:22Aus meiner Sicht ein absolut hausgemachtes Tal, dass rein aus dem Aufstellungsbingo und dem mangelnden Vertrauen entstanden ist. Ob hier nun das übliche ,,Erden" der Grund gewesen ist, oder wie auch immer vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich sollte es ne Ansage von oben geben, dass der Junge immer zu spielen hat, oder man sich sonst einen Trainer sucht, der genau das bietet. Und an saids Stelle? Wäre ich vermutlich bereits im Winter gewechselt.
ohja. Ansagen von Oben zur Aufstellung haben ja erst letztes Jahr super geklappt und kaum Unruhe ins Team gebracht :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Conjúlio

Der Junge, mit 19 Jahren, hat bisher 10 Scorer bei sehr übersichtlichen Einsatzzeiten.

Worüber sprechen wir hier eigentlich? Ohne ihn wären wir irgendwo auf Platz 16 oder 17 verdammt nochmal.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

TT

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 04.Feb.2026, 14:39:17Schaut den Podcast mit Olaf Jannßen. Die Antworten werden nicht allen gefallen. Aber ich finde er hat recht.
Link wäre gut. Oder Namen des Podcast. 
  •  

I.Ronnie

Mir ist die langfristige Entwicklung von Said komplett Latte. Und das sollte sie auch dem Club sein. El Mala gehört ins Schaufenster und spätestens im Sommer 27 verkauft. Im Grunde wäre das beste Fenster für hohe Ablösen diesen Sommer, wenn er jetzt noch möglichst viele Einsätze mit vielen Freiheiten bekäme. 
Wir sind kein stabiler Bundesligist, der auf die Kohle verzichten und so ein Talent bestmöglich entwickeln kann. 

Spielen lassen, Tore genießen, Kohle einsacken. Der nächste, bitte.

TT

Zitat von: bocki1 am Mittwoch, 04.Feb.2026, 14:10:22Aus meiner Sicht ein absolut hausgemachtes Tal, dass rein aus dem Aufstellungsbingo und dem mangelnden Vertrauen entstanden ist. Ob hier nun das übliche ,,Erden" der Grund gewesen ist, oder wie auch immer vermag ich nicht zu beurteilen. 
Kwasselniyok tut sein Bestes, um ihn im Tal zu lassen, statt ihm zu helfen heraus zu kommen. Dumme Sprüche (wenn du deine Visage ständig im Handy siehst..) helfen da sicher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

I.Ronnie

Zitat von: TT am Donnerstag, 05.Feb.2026, 11:45:29Link wäre gut. Oder Namen des Podcast.
Oder einfach kurz sagen, was der Olaf so wichtiges zu sagen hatte. Dann muss man sich auch keinen ganzen Laberpodcast antun.

SOIA

Wenn El Mala zusammen mit Lemperle im Sommer zu Hoffenheim gegangen wäre, würde jetzt nicht Brighton 30 Mio. bieten, sondern andere Engländer das doppelte. Das entwickeln von jungen Spieler mit dem Ergebnis dass die hier 2 Jahre super performen und dann zu sehr guten Preisen weggehen, das kann der effzeh nicht. Hier gehen die sehr guten ablösefrei weg und entwickeln woanders den Marktwert und die nicht ganz so guten werden jahrelang durchgefüttert ohne je den Durchbruch zu schaffen.

Wobei man hier sagen muss, dass 30 Mio. auch nicht nichts sind.
  •