Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

domstadt23

Gibt es schon Ideen welche Rückennummer S.El Mala in der N11 bekommen wird? 

Im DFB Fanshop wird er bei der Trikotauswahl noch nicht geführt 🙂
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: domstadt23 am Samstag, 08.Nov.2025, 14:06:47Gibt es schon Ideen welche Rückennummer S.El Mala in der N11 bekommen wird?

Im DFB Fanshop wird er bei der Trikotauswahl noch nicht geführt 🙂
Wie man hört, wird es die 10.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

shorty

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber in Anbetracht der Geschehnisse der Trainingswoche und der Tatsache, dass klar war, wie die Taktik der Ostholländer sein wird, war sein Startelfeinsatz völlig schwachsinnig. Hätte uns ab Minute 60, wo mehr Platz da war, zu 100% mehr geholfen als mit seinem Startelfeinsatz gegen tiefstehende noch fitte Reihen.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Simmet 1970

Ich bleibe dabei, im Moment ist er als Joker wichtiger und stärker.

tollibob

Für mich nach den bisherigen Eindrücken auch noch kein zwingender Startelf-Spieler.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

FC1948

Auch heute wieder 2-3 Szenen in seiner Spielzeit, wo er mit dem Ball praktisch ins Aus läuft....
Ich glaube ihm fehlt noch viel Spielverständnis oder einfach mit 19 Jahren auch die Cleverness.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Nov.2025, 21:06:28Auch heute wieder 2-3 Szenen in seiner Spielzeit, wo er mit dem Ball praktisch ins Aus läuft....
Ich glaube ihm fehlt noch viel Spielverständnis oder einfach mit 19 Jahren auch die Cleverness.

Vielleicht auch einfach ein bisschen Nervosität in so einem hitzigen Spiel? Das kann man einem 19 jährigen in seinem 3? 4? Bundesligaspiel von Beginn an ruhig mal zugestehen. Und man merkt unserem Spiel schon an, sobald er auf dem Platz steht das er auch gezielt gesucht wird und die Verantwortung für unser Spiel nach vorne übernehmen soll. Ich finde das kann man von ihm nicht erwarten.

Es war kein gutes Spiel von ihm, damit war er heute aber nicht alleine.
7x Absteiger

bollock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 21:17:23Vielleicht auch einfach ein bisschen Nervosität in so einem hitzigen Spiel? Das kann man einem 19 jährigen in seinem 3? 4? Bundesligaspiel von Beginn an ruhig mal zugestehen. Und man merkt unserem Spiel schon an, sobald er auf dem Platz steht das er auch gezielt gesucht wird und die Verantwortung für unser Spiel nach vorne übernehmen soll. Ich finde das kann man von ihm nicht erwarten.

Es war kein gutes Spiel von ihm, damit war er heute aber nicht alleine.
Man hätte einem 19 jährigen auch zugestehen können, nicht direkt nen Rucksack in so nem Derby tragen zu müssen. Aber ok, Jetzt isses vorbei.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Nov.2025, 21:17:23Und man merkt unserem Spiel schon an, sobald er auf dem Platz steht das er auch gezielt gesucht wird und die Verantwortung für unser Spiel nach vorne übernehmen soll. Ich finde das kann man von ihm nicht erwarten.

Das ist der springende Punkt für mich. Seit er so over ist, wird auf Krampf gefühlt alles über ihn lanciert, was in Richtung Offensive geht. Da tut man sich selbst als Team und vor allem ihm keinen Gefallen mit. Unser Offensivspiel lief deutlich geschmeidiger zu Beginn der Saison als diese Verantwortung noch auf mehreren Schultern verteilt war und jeder mal glänzen konnte.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

Desper

Mir geht der ganze Hype eh aufn Keks. Lasst den Jungen einfach laufen, der wird uns noch so viel Spass bereiten. 
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

J.R.

Ich hätte es bei der zu erwartenden defensiven Spielweise der Klepper deutlich besser gefunden, Ache von Anfang an und el Mala erst zur 60. Minute zu bringen, wenn der Gegner schon müde gespielt ist. Das hat der Trainer vermasselt.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

bickendorfer

Zitat von: J.R. am Samstag, 08.Nov.2025, 21:47:08Ich hätte es bei der zu erwartenden defensiven Spielweise der Klepper deutlich besser gefunden, Ache von Anfang an und el Mala erst zur 60. Minute zu bringen, wenn der Gegner schon müde gespielt ist. Das hat der Trainer vermasselt.
Beide von Beginn. Ache und El Mala. El Mala hatte heute nicht seinen besten Tag, das weiß man aber vorher nicht. Trotzdem hatte El Mala eine sehr gute Flanke dabei heute. Er hätte Ache also auch füttern können heute.
  •  

Harper666

Wenn Kainz nicht so einen gnadenlos beschissenen Pass in der einzigen Situation in der ersten Halbzeit wo links mal richtig Platz war gespielt hätte, würde das Urteil hier wohl etwas milder ausfallen.
Auch an solchen Tagen lernt man dazu.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Wildharry

Jetzt haben wir nach 10 Spielen 14 Punkte und hochgerechnet werden wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Aber Kwasniok geht mir mit seinen letzten Startaufstellungen etwas auf den Sack.
Kainz gehört nicht in die Startelf und auch schon gegen den HSV habe ich ihn nicht so gut gesehen wie einige andere hier (das Freistoßtor hat einiges kaschiert).
Kaminski muss auf die Kainz Position und Seb für Kaminski auf rechts.
Irgendwie fehlt mir der Schwung und die Schnelligkeit der ersten 4-5 Spiele.
Bleiben sie ordentlich!

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Nov.2025, 22:28:37Jetzt haben wir nach 10 Spielen 14 Punkte und hochgerechnet werden wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Aber Kwasniok geht mir mit seinen letzten Startaufstellungen etwas auf den Sack.
Kainz gehört nicht in die Startelf und auch schon gegen den HSV habe ich ihn nicht so gut gesehen wie einige andere hier (das Freistoßtor hat einiges kaschiert).
Kaminski muss auf die Kainz Position und Seb für Kaminski auf rechts.
Irgendwie fehlt mir der Schwung und die Schnelligkeit der ersten 4-5 Spiele.
Oh shit, falscher Thread.
Mods, bitte in den Kwasniok Thread verschieben
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

an seinem ersten kontakt muss el mala ganz dringend arbeiten. gestern war es mehrere male ganz unglücklich, dass er mit dem ball ins aus gelaufen ist, so schlecht ist es normalerweise natürlich nicht. aber vom niveau seiner sonstigen skills aus gesehen hat er da deutliche defizite gegenüber vergleichbaren spielern. wenn er früh bei der ballannahme gestört wird, wirds für ihn schwer, in seine stärken zu kommen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Sonntag, 09.Nov.2025, 15:55:37an seinem ersten kontakt muss el mala ganz dringend arbeiten. gestern war es mehrere male ganz unglücklich, dass er mit dem ball ins aus gelaufen ist, so schlecht ist es normalerweise natürlich nicht. aber vom niveau seiner sonstigen skills aus gesehen hat er da deutliche defizite gegenüber vergleichbaren spielern. wenn er früh bei der ballannahme gestört wird, wirds für ihn schwer, in seine stärken zu kommen.

Man sieht ihm, meine ich, an, dass seine fußballerische Ausbildung nicht auf höchstem Niveau stattgefunden hat. Sein Tempo mit Ball ist außergewöhnlich und seine Ballführung enorm gut. Aber sein Passspiel ist fällt stark ab. Er ist als Fußballer noch sehr "roh".
Ich kann mir schon vorstellen, dass er alleine vom Training bei der Nationalmannschaft enorm profitieren könnte. Auch bei uns ist ja kaum jemand in der Mannschaft, der mal einen harten, präzisen Pass spielen kann. 

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 09.Nov.2025, 16:19:20Man sieht ihm, meine ich, an, dass seine fußballerische Ausbildung nicht auf höchstem Niveau stattgefunden hat. Sein Tempo mit Ball ist außergewöhnlich und seine Ballführung enorm gut. Aber sein Passspiel ist fällt stark ab. Er ist als Fußballer noch sehr "roh".
Ich kann mir schon vorstellen, dass er alleine vom Training bei der Nationalmannschaft enorm profitieren könnte. Auch bei uns ist ja kaum jemand in der Mannschaft, der mal einen harten, präzisen Pass spielen kann.
Fällt mir auf Anhieb nur Johannesson ein. Wobei wir uns da insgesamt als Team im Vergleich zur vergangenen Saison schon deutlich verbessert haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Nov.2025, 16:51:20Fällt mir auf Anhieb nur Johannesson ein. Wobei wir uns da insgesamt als Team im Vergleich zur vergangenen Saison schon deutlich verbessert haben.

Kaminski und vielleicht noch Heintz. Dann hört's auf. Der Rest spielt Pässe, bei denen du noch Zeit hast, den Ball im Rollen aufzupumpen. 
  •  

Rheineye

Man merkt allmählich auch das die Gegner sich auf ihn einstellen, dieser Move und von außen nach innen ziehen, klappt auch nicht mehr so butterweich wie zu Beginn der Saison. Ich befürchte mit ihm in der Startelf sind wir derzeit zu leicht auszurechnen.
7x Absteiger
  •  

rusk

Ich denke auch, dass das Training in der Nationalmannschaft ihm noch mal einen sauberen Schliff geben kann. Den braucht er aber auch
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Nov.2025, 18:15:08Man merkt allmählich auch das die Gegner sich auf ihn einstellen, dieser Move und außen nach innen ziehen, klappt auch nicht mehr so butterweich wie zu Beginn der Saison.
Das ist mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen.
Positiv ist allerdings wenn er in die Mitte zieht und durch kommt einen richtig guten Abschluss hat
  •  

FCMartin

Und wenn Kainz den Ball in Halbzeit eins früher spielt und nicht in Zeitlupe, wäre er auf und davon gewesen...
Lasst den Jungen mal machen! 

Les Grossman

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Nov.2025, 18:15:08Man merkt allmählich auch das die Gegner sich auf ihn einstellen, dieser Move und von außen nach innen ziehen, klappt auch nicht mehr so butterweich wie zu Beginn der Saison. Ich befürchte mit ihm in der Startelf sind wir derzeit zu leicht auszurechnen.

Also eine Woche vorher ging das aber noch recht easy.
Manchmal hat man halt nen Tag da läufts einfach nicht so.
  •  

blonder engel

Ich fand ihn gar nicht so schlecht, wie er jetzt teilweise gemacht wird - wie er da in der ersten Halbzeit den Freistoss rausholt war schon stark. Es war gegen diesen passiv defensiven Gegner eben schwer (und Kwasniok hat ja offensichtlich auch ein anderes Spiel erwartet), weil er für seine Spielweise schon ein wenig Raum braucht. 
Darüber hinaus sehe ich ihn ja ohnehin als Joker - und dann ist er eine richtige Waffe.
  •  

Rheineye

Zitat von: Les Grossman am Montag, 10.Nov.2025, 09:32:48Also eine Woche vorher ging das aber noch recht easy.
Manchmal hat man halt nen Tag da läufts einfach nicht so.
Gegen den HSV kam er doch von der Bank die Gegenspieler waren schon müder, ich schreibe ja extra das wir derzeit mit ihm in der Startelf zu leicht auszurechnen sind da er jeden Ball bekommt und dann diesen Move probiert, der sicherlich 1-2x klappt aber auch 4-5x schiefgeht und Konter einleitet.

Wenn El-Mala startet, darf unser Spiele nicht so unflexibel bleiben.
7x Absteiger

SOIA

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Nov.2025, 18:15:08Man merkt allmählich auch das die Gegner sich auf ihn einstellen, dieser Move und von außen nach innen ziehen, klappt auch nicht mehr so butterweich wie zu Beginn der Saison. Ich befürchte mit ihm in der Startelf sind wir derzeit zu leicht auszurechnen.
Ist doch gar nicht so schlecht. Wenn er damit 1-3 Spieler auf sich zieht muss er nur noch lernen einen guten Pass auf seine Kollegen zu spielen.

Rheineye

Zitat von: SOIA am Montag, 10.Nov.2025, 10:08:23Ist doch gar nicht so schlecht. Wenn er damit 1-3 Spieler auf sich zieht muss er nur noch lernen einen guten Pass auf seine Kollegen zu spielen.
Wir hatten am Wochenende nicht zum ersten Mal eine schlechte Besetzung im 16er des Gegners wenn El-Mala auf dem Platz steht. Wo soll er denn wenn er durchkommt hinspielen? In Dortmund hat er das Abspiel 2-3x verpasst, ansonsten ist unsere Spielidee mit ihm auf dem Platz ,,schick ihn und schauen was passiert".

Wenn El-Mala startet, muss in meinen Augen auch Ache beginnen und Kaminski weiter vorne spielen, sonst sind wir komplett unflexibel.
7x Absteiger
  •  

colinZeal

Jetzt faselt Nagelsmann auf der PK, dass Said evtl. auch nach dem ersten Spiel zur U21 gehen könnte und beim zweiten nicht zwangsläufig dabei wäre.
Was soll denn der Quatsch?!? Gab es sowas schonmal? Das wäre ja, als hätte man ihn eingeladen um ihn zu demotivieren.

https://share.google/GLljxeytNSZmvtM4x
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe