Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: drago am Mittwoch, 21.Jan.2026, 04:22:45said hängt mit schlotterbeck ab? schwer zu verdauende info.

wieso? wir suchen doch einen IV
  •  

drago

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 21.Jan.2026, 12:23:32wieso? wir suchen doch einen IV

glaub dann muss ich echt überlegen, ne pause vom fandasein zu nehmen. aber das gute ist, der sieht sich ja bei real :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Templer

Zitat von: drago am Donnerstag, 22.Jan.2026, 00:10:43glaub dann muss ich echt überlegen, ne pause vom fandasein zu nehmen. aber das gute ist, der sieht sich ja bei real :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Passt doch. Wir sind ja schließlich das Real Madrid des Westens.  :cool:
FC: spürbar schlecht

Simmet 1970

Bruder Malek ist immer noch verletzt!!!!
  •  

Simmet 1970

Said hat heute wieder mittrainiert.  :tu:

CologneTradition

Sogar er ist Platz 7 bei Bundesliga Torschüten. 

Mit efektiv,  Minuten für ein Tor:
Platz 3!

Nur kane und undav besser. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

heroj88

Zitat von: CologneTradition am Samstag, 24.Jan.2026, 21:28:57Sogar er ist Platz 7 bei Bundesliga Torschüten.

Mit efektiv,  Minuten für ein Tor:
Platz 3!

Nur kane und undav besser.
Jetzt stell dir mal vor, er würde bei einem besseren Verein spielen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

J.R.

Die Gegner können seinen Signaturmove inzwischen gut verteidigen. Wenn er sich nicht mal was neues einfallen lässt, wird er wohl nicht mehr viele Tore schießen in dieser Saison. Schade.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

MG56

Auf der Bank kann man sich nicht weiterentwickeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

AM27

War definitiv nicht fit, dass hat man direkt beim ersten Sprint gemerkt den er ansonsten gewonnen hätte.

TT

Zitat von: J.R. am Sonntag, 25.Jan.2026, 20:00:05Die Gegner können seinen Signaturmove inzwischen gut verteidigen. Wenn er sich nicht mal was neues einfallen lässt, wird er wohl nicht mehr viele Tore schießen in dieser Saison. Schade.
Die Mitspieler könnten aber auch mal auf die Idee kommen den freien Raum zu nutzen, wenn El Mala wie heute immer gedoppelt wird. El Mala hat es dann natürlich schwer. 

Les Grossman

Zitat von: J.R. am Sonntag, 25.Jan.2026, 20:00:05Die Gegner können seinen Signaturmove inzwischen gut verteidigen. Wenn er sich nicht mal was neues einfallen lässt, wird er wohl nicht mehr viele Tore schießen in dieser Saison. Schade.

Ist das jetzt der neue Go-to-Beitrag für jedes "schwächere" Spiel, bei dem El-Mala nicht beliebig durchkommt?
Was ein Blödsinn.

dackelclubber

Ich weiß nicht, was gestern los war, aber es wurden auch kaum Versuche gemacht, ihn ins Spiel zu bringen. 11 Ballkontakte in netto 28 Spielminuten ist schon arg für das, was eigentlich eine Drangphase sein sollte. Wobei der Weg, wie wir noch ein Tor machen wollen, ab etwa der 55. Minute auch nicht mehr erkennbar war. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

DSR-Schnorri

Aktuell wirkt er nicht "frei". Das ist nicht ungewöhnlich nach der Hinrunde und all dem, was auf so einen jungen Menschen eingeprasselt ist. Seine Stärke war, dass er die Eier hatte, jedes Dribbling zu nehmen, jeden Ball zu schießen und jedes Lauern auf den Ball mitzunehmen. Aktuell ein klassisches Beispiel für verlorene Stärken nach der Arbeit an Schwächen: Absicherung, keine Ballverluste, auch mal abspielen usw. usf.

Es ist nicht "nur" der Gegner, der sich besser eingestellt hat. Eine Aktion wie in Hoffenheim oder ein erfolgreiches Lauern an der Mittellinie wird gar nicht mehr versucht und er wird auch nicht mehr gesucht. Als Gegenspieler musst du aktuell nur begleiten und er dreht ab bzw. sucht den Rückpass.

bickendorfer

Zitat von: AM27 am Sonntag, 25.Jan.2026, 20:52:23War definitiv nicht fit, dass hat man direkt beim ersten Sprint gemerkt den er ansonsten gewonnen hätte.
Er war die Woche über krank. Ich denke mal als Profisportler steckt man Erkältungen schneller weg, als andere. Aber für mich vor dem Hintergrund völlig logisch, dass er gestern nicht hundertprozentig fit war. Ich würde daher gestern auch Kwasniok ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, dass er El Mala nicht von Beginn an gebracht hat.

Fc_Kölle75

Man darf auch nicht vergessen das mit Castro-Montes aktuell eine sehr potente und gefährliche Option auf der rechten Seite agiert. Fast alle seine Flanken sind brandgefährlich, von daher nicht ganz verwunderlich dass die Mannschaft auch mehr nach rechts schaut. El Mala wird ja mittlerweile auch konsequent gedoppelt oder sogar mehr. Das ist nichts untypisches...Teams reagieren und versuchen dir die Stärke wegzunehmen....dann braucht es etwas Zeit um sich darauf einzustellen. 

Bei seiner Qualität mache ich mir 0,0 Sorgen. Ich mache mir da mehr Sorgen um Kwasniok und ob er in der Lage ist El Mala weiter aufzubauen und zu entwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: bickendorfer am Montag, 26.Jan.2026, 10:30:56Er war die Woche über krank. Ich denke mal als Profisportler steckt man Erkältungen schneller weg, als andere. Aber für mich vor dem Hintergrund völlig logisch, dass er gestern nicht hundertprozentig fit war. Ich würde daher gestern auch Kwasniok ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, dass er El Mala nicht von Beginn an gebracht hat.
ich würde die kritik ganz anders aufbauen

el mala war die woche über krank, und aufgrund seiner spielweise, die ja schon relativ physisch ist, sollte er dann GAR nicht spielen.

bislang war ja das geniale argument von unserer rotnase, dass kaminski immer sonstwo rumturnt, weil el mala ja eben spielen soll (muss, will, was auch immer). der arme wurde dann sonstwohin verschoben, statt auf das logische zu kommen (el mala und kaminski ROM/LOM).

gestern jedoch war el mala gar nicht am start, und statt kaminski nun endlich auf seine position zu ziehen, wo er am wichtigsten und wertvollsten ist für unser spiel, muss er wieder sonstwas machen (imo hat ers ordentlich gemacht, spielt aber keine rolle). HIER liegt der fehler. el mala nicht zu bringen war unter den umständen ausnahmsweise mal völlig ok, aber was was zum geier war das sonst? 

unser trainer ist einfach ne vollpfeiffe, und leider dauert es viel zu lange, bis unsere vollpfeiffenverantwortlichen, das auch endlich erkennen. da darf es gar keine zwei meinungen geben, weil sowohl die leistungen (gestern halbwegs aushaltbar, aber die wochen davor - ausnahme 2. hz mainz - waren ne katastrophe) eine deutliche sprache sprechen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Der Rat vom Fachmann..... :)

1. FC Köln will ihn schützen: Wie El Mala mit dem Hype umgeht - GEISSBLOG

Erstmals sickert ein, was der 19-Jährige schon erreicht hat. Aber auch, wie viel Arbeit es ist, dieses Level zu halten und weiterzuentwickeln. ,,Die Jungs leben ja am Handy. Du siehst deine eigene Visage nicht im Spiegel, sondern die ganze Zeit in deinem Handy", sagt Kwasniok.

fcbleos

Ich glaube El Mala würde selbst bei Bayern und Dortmund mehr Einsatzzeit bekommen, als unter unserem bekloppten Übungsleiter. 

AK2503

Zitat von: fcbleos am Freitag, 30.Jan.2026, 22:27:04Ich glaube El Mala würde selbst bei Bayern und Dortmund mehr Einsatzzeit bekommen, als unter unserem bekloppten Übungsleiter.
Blödsinn
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

fcbleos

Zitat von: AK2503 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:28:36Blödsinn
Karl hat mehr Minuten gespielt als El Mala und der ist sicherlich nicht besser. Klar, Dreifachbelastung und Verletzte. Aber Kompany käme ganz sicher nicht auf die Idee, Marius Bülter statt El Mala aufzustellen. 
  •  

Geissbock1977

Zitat von: fcbleos am Freitag, 30.Jan.2026, 22:27:04Ich glaube El Mala würde selbst bei Bayern und Dortmund mehr Einsatzzeit bekommen, als unter unserem bekloppten Übungsleiter.

Er würde mit der aktuellen Leistung gar keine Spielzeit bekommen

AK2503

Zitat von: fcbleos am Freitag, 30.Jan.2026, 22:31:18Karl hat mehr Minuten gespielt als El Mala und der ist sicherlich nicht besser. Klar, Dreifachbelastung und Verletzte. Aber Kompany käme ganz sicher nicht auf die Idee, Marius Bülter statt El Mala aufzustellen.
Dieser El Mala Hype geht mir langsam zu weit, der Junge ist sicherlich ein gutes Talent und wurd sein Weg machen.
Karl ist meiner Ansicht nach aber ein ganz anderes Kaliber
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!

fuNi

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:33:09Er würde mit der aktuellen Leistung gar keine Spielzeit bekommen
Weiß nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das "Problem" selbst herbei geführt ist durch das ganze Bank-Hin-und-Her mit ihm. Kann mir auch keiner erzählen, dass bspw ein Thielmann in den letzten Wochen mehr Spielzeit verdient hatte als er

Hunter

Zitat von: fcbleos am Freitag, 30.Jan.2026, 22:31:18Karl hat mehr Minuten gespielt als El Mala und der ist sicherlich nicht besser. Klar, Dreifachbelastung und Verletzte. Aber Kompany käme ganz sicher nicht auf die Idee, Marius Bülter statt El Mala aufzustellen.
Für mich ist Karl der bessere Fussballer. Natürlich ist El Mala auch ein Top-Talent, aber unter den zwei, sehe ich Karl vom Talent her nochmal deutlich stärker. 

Les Grossman

Zitat von: AK2503 am Freitag, 30.Jan.2026, 22:34:49Dieser El Mala Hype geht mir langsam zu weit, der Junge ist sicherlich ein gutes Talent und wurd sein Weg machen.
Karl ist meiner Ansicht nach aber ein ganz anderes Kaliber
Ja denke auch. Said sollte erstmal Gras fressen. Sich bei der U21 über gute Leistungen für die Profis anbieten.

Danke für deinen wertvollen Beitrag.
  •  

LeBarne?y

sehe ich anders. Karl würde beim FC noch A Jugend spielen und dort auffallen.
El Mala ist besonders und würde beim Fc Bayern bereits bei ca 15 ScorerPunkten liegen. 

Nimm doch nur die versaubeutelteten Chancen die Said aufgelegt hat. Dann wär er ne andere Liga als Karl. Das er davon profitieren würde..nunja.. eher wahrscheinlich, oder?

•  

fcbleos

Zitat von: Hunter am Freitag, 30.Jan.2026, 22:38:15Für mich ist Karl der bessere Fussballer. Natürlich ist El Mala auch ein Top-Talent, aber unter den zwei, sehe ich Karl vom Talent her nochmal deutlich stärker.
Schwierig zu vergleichen. Karl schwimmt in einem herausragenden Team sehr sehr gut mit, ist jetzt in der Rückrunde bisher aber auch eher schwach. El Mala ist in einer mittelmäßigen Bundesligamannschaft der mit Abstand beste Spieler und für die Hälfte der Punkte verantwortlich gewesen. Die beiden sind aber auch unterschiedliche Spielerprofile und schwer zu vergleichen. Im modernen Fussball würde ich aber immer El Mala wählen. 

Patata

Ich verstehe nicht wieso er nur noch so selten das 1 gegen 1 sucht. Heute wurde er wirklich nicht gedoppelt.
Das ist seine einzige Stärke. Wenn er die nicht versucht auszuspielen hat er kaum einen Mehrwert für uns. Gerade im Hinblick auf seine defensiven Defizite.

Soll er halt 2 von 3 Mal hängen bleiben vorne. Man hat mit der Aktion am Ende gesehen wie gefährlich er sein kann.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Rheineye

Zitat von: Patata am Freitag, 30.Jan.2026, 22:43:36Ich verstehe nicht wieso er nur noch so selten das 1 gegen 1 sucht. Heute wurde er wirklich nicht gedoppelt.
Das ist seine einzige Stärke. Wenn er die nicht versucht auszuspielen hat er kaum einen Mehrwert für uns. Gerade im Hinblick auf seine defensiven Defizite.

Soll er halt 2 von 3 Mal hängen bleiben vorne. Man hat mit der Aktion am Ende gesehen wie gefährlich er sein kann.
Wir fanden doch kaum noch statt, es kam ja auch kaum noch ein Ball zu ihm. 2-3x ist er ja dennoch zum Abschluss gekommen. Um El-Mala mache ich mir wenig Sorge, der wird noch seine Momente haben.

Bülter und Kaminski finde ich derzeit schwächer.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fuNi, Oropher