Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2025, 11:27:26Vielleicht scheißt El Mala auch die restliche Saison rein und wird zur Sternschnuppe. Das weiß niemand.

Ich kann die Argumente alle für sich nachvollziehen, aber bei der Welle, auf der er gerade surft, reden wir nun einmal von anderen Möglichkeiten als nur "dem nächsten Schritt". Alles unter der Prämisse, der Hype hält bis zum kommenden Sommer und er wird vielleicht sogar für die WM nominiert, dann bekommt er Angebote, die er unter Risiko-Chancen-Abwägungen annehmen muss. Und dann wird auch der FC annehmen müssen. Das schließt immer noch nicht aus, dass er sich nicht doch anders entscheidet, aber dann wäre das nicht die rationalste Entscheidung bezogen auf seine Karriere.

Ein weiteres Jahr FC erhöht das Risiko, dass er sich hier verletzt oder seine Entwicklung stagniert. Damit gefährdet er die Chance, die er vielleicht im Sommer bekommt. Und für seine Entwicklung ist Abstiegskampf beim FC sicherlich nicht förderlicher als im Kader der Bayern oder eines anderen Top-Clubs zu stehen. Da hat das Training schon einen höheren sportlichen Wert als 30 unserer Saisonspiele.

Kurz: Für besonders wahrscheinlich halte ich deine Annahmen nicht. Jedenfalls nicht unter der Prämisse, dass El Malas Entwicklung und die öffentliche Wahrnehmung so weitergehen.
Alles nachvollziehbar, aber warum soll er reinscheißen? ;)
  •  

kilino

Die Nummer ist für einen Aufsteiger ein Sechser im Lotto, ab Angeboten von sagen wir 75+ Mio. erwarte ich, dass der Verein Angebote annimmt und dies El Mala auch entsprechend kommuniziert. Der FC hätte die Möglichkeit, mit diesem Geld ein paar Entwicklungsschritte zu überspringen und sich als ein Verein aufzustellen, der strukturell auf absehbare Zeit dauerhaft Top 10 in der Bundesliga abschließen kann. Das ist eine Chance, die man sich nicht durch romantisierende Brudergeschichten oder falsch verstandene Vereinstreue entgehen lassen kann, jede Kosten/Risiko Einschätzung muss zu dem Schluss kommen das ein Verkauf auch unter Einbeziehung des Faktors Fussballromantik das mit Abstand beste für den Verein ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Blub.

Diesen Schwachsinnsfehler hat man schon bei Modeste/China zustande gebracht, weil die handelnden Personen sich offensichtlich lieber mit der nächsten EuropaCup-Teilnahme schmücken wollten. 

Dass wir keine zehn Jahre danach (im Optimalfall) wieder an diesem Punkt stehen und derlei Einnahmen verbuchen könnten, ist ein Glücksfall sondergleichen. 

Kesslers Trefferquote diesen Sommer sollte jeden Restzweifel egalisieren. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 20.Nov.2025, 16:14:13Diesen Schwachsinnsfehler hat man schon bei Modeste/China zustande gebracht, weil die handelnden Personen sich offensichtlich lieber mit der nächsten EuropaCup-Teilnahme schmücken wollten.
Es war die erste nach 25 Jahren, hätte man ihn im Winter 16/17 verkauft wäre ds Geißbockheim völlig zu Recht abgerissen worden.

Es war nicht fehlendes Budget dass uns danach komplett abstürzen ließ.

Litti7

Zitat von: Oropher am Freitag, 21.Nov.2025, 20:35:39Es war die erste nach 25 Jahren, hätte man ihn im Winter 16/17 verkauft wäre ds Geißbockheim völlig zu Recht abgerissen worden.

So ist es! Es war Geld genug da, theoretisch hätte man 60 Millionen in gestandene Spieler investieren können, wenn man Lust gehabt hätte, aber hatte man nicht!
Man holte teure U20 portugisische, spanische und wolfsburger Wundertüten, gab dafür um die 18 Millionen aus, einen Mainzer 5-Tore-Stürmer, der bei uns leider nicht mal die 5 Tore in der BL in jener Saison erreichte, für 17 Millionen, einen 40jährigen EX-Star für 2 Millionen und ballerte in der WP weitere Millionen ohne Sinn und Verstand heraus. Und trotzdem wäre theoretisch noch Geld da gewesen.
Anstatt alles im Sommer systematisch auszugeben und gestandene Spieler zu verpflichten, hielten wir uns wiedermal für besonders schlau und sind spürbar anders auf dem Transfermarkt aufgetreten.

Manchmal ist dieser Verein spürbar bekloppt!

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Strafstoß

Heute aufjedenfall der schnellste beim Trikottausch. 10 Sekunden nach Abpfiff.
  •  

Rheineye

Fand ihn gut, wenn er auf dem Platz ist sieht es wenigstens mal nach Fußball und Tempo aus.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Ist jetzt auch gut mir schonen, bitte ab jetzt nur noch Startelf wenn er fit ist, kann diese Taktikscheisse nicht mehr hören.

colinZeal

Haben er und Kaminsky am Ende beide links gespielt?
  •  

I.Ronnie

Geile Flanken und ein wahnsinns Tempo mit und ohne Ball. Schade, dass er den Ball an den Pfosten gesetzt hat. 

Es muss als Gegenspieler ein Albtraum sein, gegen ihn zu spielen. Du weißt, was kommt, und du kannst es nicht verteidigen. 

Niggelz

Wir können es uns nicht erlauben, diesen Spieler nicht von Beginn an spielen zu lassen. Die Bayern stellen einen zwei Jahre jüngeren Lennart Karl in die Startelf, und wir hampeln 70 Minuten mit Jan-Uwe rum, statt El Mala von der Leine zu lassen. Dann kommt er beim Stand von 1:4 in die Partie und rettet uns fast noch den Punkt. Ich raff's nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Wirkte jedenfalls spritziger, als die Faulenzer :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Der Zyniker

•  

Fc_Kölle75

Zitat von: Niggelz am Samstag, 22.Nov.2025, 21:16:56Wir können es uns nicht erlauben, diesen Spieler nicht von Beginn an spielen zu lassen. Die Bayern stellen einen zwei Jahre jüngeren Lennart Karl in die Startelf, und wir hampeln 70 Minuten mit Jan-Uwe rum, statt El Mala von der Leine zu lassen. Dann kommt er beim Stand von 1:4 in die Partie und rettet uns fast noch den Punkt. Ich raff's nicht.

Meine Worte sei ca. 8 Wochen.....El Mala ist 10 Klassen besser als ein Thielmann....Thielmann vor ihm aufzubieten ist einfach eine komplette Fehleinschätzung.....und schadet der Mannschaft enorm...

Litti10

Hab auch seine Pseudo Auswechslung in Kackbach nicht verstanden....als müsste man als Trainer die erstbeste Chance nutzen, wenn er mal nicht außergewöhnlich gut ist, ein Zeichen zu setzen....nein , er war nicht so gut wie gewohnt in der ersten Halbzeit, aber das war nicht der Grund für unseren Rückstand... dennoch hatte er auch wieder früh gelbe Karten gezogen und war an den gefährlichen Situationen beteiligt...

Wenn man nun den gleichen Maßstab bei allen Spielern ansetzen würde, dann hätte Jan Uwe heute niemals zur zweiten Hälfte noch auf dem Platz stehen dürfen.
Aber dann wird einem erklärt, dass das Spiel von El Mala ja nur eindimensional nach vorne ist und hinten nicht unterstützt wohingegen ein Thielmann einmal pro Spiel die Grätsche vor der Kurve auspackt und sich feiern lässt und dann der mentale Leader des Teams ist...

Das ist wieder so typisch Fc ... als ob ein Weltklasse Außen wie Olise da hinten alles wegverteidigen würde....und wir berauben uns jetzt selber unserer größten Waffe weil man einfach nur schlauer sein möchte als andere... übrigens auch einer der Gründe warum wir einen Wirtz wahrscheinlich vor dem 20 Geburtstag nie ne Chance gegeben hätten... 

Sorry drifte gerade ab , aber dieses Muster macht mich so wütend.... Lasst den Jungen doch einfach mal zocken ohne ein oberlehrerhaftes Eingreifens eines Wichtigtuers von Trainer ( damit meine ich ausdrücklich nicht nur Kwasniok) Und er wird bestimmt auch mal schlechte Halbzeiten dabei haben, aber trotzdem gibt er unserem Spiel was besonderes 

drago

Zitat von: Oropher am Freitag, 21.Nov.2025, 20:35:39Es war die erste nach 25 Jahren, hätte man ihn im Winter 16/17 verkauft wäre ds Geißbockheim völlig zu Recht abgerissen worden.

ja, letztere aussage stimmt. wir hatten auch mit modeste verkauf, wie er dann gemacht wurde, ordentlich budget.

trotzdem besteht natürlich kein zweifel, dass zwischen bischen über 30, und über 70 millionen ein RIESEN unterschied besteht, und ein guter sportdirektor holt dir damit einfach 4-5 erstklassige spieler, selbst heute (damals sogar einfacher).

wir konnten es uns absolut nicht leisten, bei diesem winterangebot lotterie zu spielen (denn es war ja nicht gesagt, dass wir EL packen würden, auch hätte modeste sich verletzten können usw etc pp). wenn man 70 millionen für einen damals end 20er geboten kriegt, muss man sofort zuschlagen, selbst wenn die saison dann mittelmässig abläuft. da hätte keiner bei verstand das GBH abgerissen und die idioten, die es gemacht hätten, kann man eh vergessen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Nov.2025, 04:34:24trotzdem besteht natürlich kein zweifel, dass zwischen bischen über 30, und über 70 millionen ein RIESEN unterschied besteht, und ein guter sportdirektor holt dir damit einfach 4-5 erstklassige spieler, selbst heute (damals sogar einfacher).
Mit dem normalen Budget der Saison hatten wir sicherlich 40-50 Millionen zur Verfügung. Der größte Unterschied wäre dann wahrscheinlich gewesen dass der Düsseldorfer dann direkt 25 Millionen für Cordoba bezahlt hätte.
  •  

blonder engel

Zitat von: Niggelz am Samstag, 22.Nov.2025, 21:16:56Wir können es uns nicht erlauben, diesen Spieler nicht von Beginn an spielen zu lassen. Die Bayern stellen einen zwei Jahre jüngeren Lennart Karl in die Startelf, und wir hampeln 70 Minuten mit Jan-Uwe rum, statt El Mala von der Leine zu lassen. Dann kommt er beim Stand von 1:4 in die Partie und rettet uns fast noch den Punkt. Ich raff's nicht.
Du hast das Derby gesehen?

Ich bin von ihm als Startspieler (noch) nicht überzeugt

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 22.Nov.2025, 20:54:50Es muss als Gegenspieler ein Albtraum sein, gegen ihn zu spielen.
Es muss für ihn ein Albtraum sein, mit seinem Mitspielern zu spielen. Setzt sich zweimal wunderbar bis zur Grundlinie durch, bringt den Ball in die Mitte und niemand von den eigenen Leuten ist da.
Super-Wetti
  •  

Niggelz

Zitat von: blonder engel am Montag, 24.Nov.2025, 10:41:26Du hast das Derby gesehen?

Ich bin von ihm als Startspieler (noch) nicht überzeugt

Wer war im Derby denn gut? El Mala hat doch auch schon in Spielen, in denen er gestartet ist überzeugt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Litti7

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Nov.2025, 04:34:24ja, letztere aussage stimmt. wir hatten auch mit modeste verkauf, wie er dann gemacht wurde, ordentlich budget.

trotzdem besteht natürlich kein zweifel, dass zwischen bischen über 30, und über 70 millionen ein RIESEN unterschied besteht, und ein guter sportdirektor holt dir damit einfach 4-5 erstklassige spieler, selbst heute (damals sogar einfacher).

wir konnten es uns absolut nicht leisten, bei diesem winterangebot lotterie zu spielen (denn es war ja nicht gesagt, dass wir EL packen würden, auch hätte modeste sich verletzten können usw etc pp). wenn man 70 millionen für einen damals end 20er geboten kriegt, muss man sofort zuschlagen, selbst wenn die saison dann mittelmässig abläuft. da hätte keiner bei verstand das GBH abgerissen und die idioten, die es gemacht hätten, kann man eh vergessen.

Die 70 Millionen haben wir durch Platz 5 auch bekommen:
Platz 9 in der Fernsehtabelle und höhere Einnahmen über Jahre,
höhere Sponsoreneinnahmen, 
Startgelder für die EL inklusive Zuschauereinnahmen und Punkteprämie waren das ca. 20 Millionen
Über 5 Jahre hätte man als Erstligist ca. 5 Millionen pro Jahr von der UEFA bekommen, da wir abgestiegen sind, waren es immerhin 4 Jahre.

Es standen in jenem Sommer 60 Millionen zur Verfügung, von denen haben wir ca. 45 ohne Sinn und Verstand aus dem Fenster geschmissen! Die restlichen 15 haben wir uns dann für die 2. BL aufgehoben.

Die handelnden Personen wären ja dieselben geblieben, von daher spielt es keine Rolle, wann man Modeste verkauft hat. 

drago

Zitat von: Litti7 am Montag, 24.Nov.2025, 12:49:29Die 70 Millionen haben wir durch Platz 5 auch bekommen:
Platz 9 in der Fernsehtabelle und höhere Einnahmen über Jahre,
höhere Sponsoreneinnahmen,
das ist korrekt, aber darum gehts doch nicht

RÜCKWIRKEND ist es natürlich richtig gewesen, aber im winter wars falsch. dort wusste man nicht, dass man so gut abschneiden würde, und es stand auch auf messers schneide. wozu 40 millionen riskieren, um  im bestfall 40 millionen zu gewinnen? in unserer situation schlicht bekloppt. ein guter sportdirektor hätte sofort eingeschlagen und 10 millionen davon direkt in einen interessanten stürmer investiert, und wir hätten am ende vielleicht selbst so EL quali geholt und noch mehr geld gehabt. prove me wrong.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Simmet 1970

Ohne Said wären wir schon ganz unten in der Tabelle.

fuNi

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 29.Nov.2025, 17:35:20Ohne Said wären wir schon ganz unten in der Tabelle.
Jep, mindestens die Hälfte der Punkte sind ihm zu verdanken
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Senõr503

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 29.Nov.2025, 17:35:20Ohne Said wären wir schon ganz unten in der Tabelle.
Ja, oder zumindest deutlich weiter unten. 

Und genau deshalb darf dann (im Kwasniok Thread) meines Erachtens auch zurecht über den Trainer und seinen eigentlich nicht existierenden/sichtbaren Spielplan diskutiert werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Heute hat er mich mit seinen Ego-Nummern auch aufgeregt, am Ende rettet er uns aber mal wieder zählbares.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

wiedster

wenn er halt nicht sein spiel machen dürfte, also inkl. "ego", dann würde er auch die tore nicht machen. er hat auch paarmal geflankt. das war alleine von ihm offensiv 2x soviel wie alle anderen zusammen. dann lieber ego, als dieses saudumme tapsige rumgestümpere der restlichen holzbeine.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Nov.2025, 18:14:39Heute hat er mich mit seinen Ego-Nummern auch aufgeregt, am Ende rettet er uns aber mal wieder zählbares.

die einzige ego nummer waf in der ersten halbzeit wo er selbst in guter abschlussposition war. seine beiden flanken auf bülter und waldsschmidt in der zweiten halbzeit waren zucker. sein tor einfach purer wille. im ersten moment dachte ich auch warum geht der da in den zweikampf. ein paar sekunden später wusset ich es.
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 29.Nov.2025, 17:41:12Ja, oder zumindest deutlich weiter unten.

Und genau deshalb darf dann (im Kwasniok Thread) meines Erachtens auch zurecht über den Trainer und seinen eigentlich nicht existierenden/sichtbaren Spielplan diskutiert werden.

Nein, man darf über den Trainer nur diskutieren wenn man selber Bundesliga-Trainer ist. Alles drunter bedeutet man hat weder die Qualifikation noch die Ahnung. 

Aber Ironie beiseite—-man muss dem Kwasniok zu Gute halten , dass die Mannschaft durch die Verletzungen in der IV extrem defensiv geschwächt ist. Bülter ist seit seiner Verletzung auch gefühlt deutlich schlechter. Bei den Mannschaften abseits der top 6-7 entscheiden Kleinigkeiten und wir spielen in einer Liga in der mindestens 10-12 Mannschaften einfach kadermäßig stärker sind. 

Aber El Mala muss starten und am besten immer durchspielen oder so. Alle 4 gefährlichen Aktionen gingen von ihm aus. Ohne ihn wären wir im Quartett mit pauli, Heidenheim und Mainz. 

jsturm

Hat auf jeden Fall jetzt gezeigt dass er auch mit 90 min in den Beinen noch eine Waffe ist.
Marktwert gesichert.
There are four lights!
  •