Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: TT am Freitag, 07.Nov.2025, 09:50:5011Freunde.de schreibt:

Besser kann man es nicht beschreiben. El Mala ist ein Ereignis und für uns als Verein ein Lottogewinn. So lange er bei uns spielt, wird er scoren und sich und den Verein hypen. Wenn er verkauft wird, wird er so viel Geld einbringen, dass wir den Verein damit deutlich solider aufstellen können. Das bringt uns nicht in die Champions League, aber ins solide obere Drittel der Bundesliga. Von dort müssen die nächsten Schritte erfolgen.

Die Zahlen oben verdeutlichen, dass wir die Zukunft von El Mala nur noch wenig beeinflussen können. Der ist schon jetzt dem Verein entwachsen und ob er zu N11 fährt oder nicht, die Topclubs in Europa haben den in Dauerschleife im Scouting. Mir wäre natürlich lieber, wenn er noch x Jahre für uns spielen würde, aber der Markt regelt das leider anders.
Ich bin immer noch sooo dankbar, dass ich den Aufstieg Podolskis seinerzeit live miterleben durfte. Man hat direkt gesehen, dass er für den EffZeh auf Dauer zu gut sein würde. 
Bei El Mala kann man das ebenfalls sehen und auch hier bin ich dankbar, dass ich das miterleben darf.

Für uns läuft es optimal. El Mala hat sofort gezündet, jetzt hat er eine erste Berufung in die ECHTE N11 und man kann den Marktwertzähler quasi hochzählen sehen. Ich kann überhaupt nichts negatives sehen. Aktuell hilft er uns, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und mit seinem Abgang in Zukunft hilft er uns, die Mannschaft stärker und breiter zu machen - sofern die sportliche Leitung ihren Job gut macht.

Wer jetzt irgendwo ein Haar in der Suppe sucht hat sie doch nicht mehr alle  ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

blonder engel

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 06.Nov.2025, 19:45:00Diese Woche meinte jemand zu mir: "Euer El Mala ist ne super Jung. Erinnert stark an Schürrle."

Hausverbot hat er bekommen!
gibt aber ja Schlimmeres, als im WM Finale den entscheidenden Assist zu geben
  •  
    The following users thanked this post: TT

bollock

Zitat von: blonder engel am Freitag, 07.Nov.2025, 11:23:48gibt aber ja Schlimmeres, als im WM Finale den entscheidenden Assist zu geben
Auch ein blinder Säufer findet mal nen Korn...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Nov.2025, 11:22:54Ich bin immer noch sooo dankbar, dass ich den Aufstieg Podolskis seinerzeit live miterleben durfte. Man hat direkt gesehen, dass er für den EffZeh auf Dauer zu gut sein würde.
Bei El Mala kann man das ebenfalls sehen und auch hier bin ich dankbar, dass ich das miterleben darf.

Aber jetzt müssen wir halt dafür sorgen das der Effzeh besser wird und er nicht mehr zu gut für uns ist...
Super-Wetti

bollock

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Nov.2025, 11:53:36Aber jetzt müssen wir halt dafür sorgen das der Effzeh besser wird und er nicht mehr zu gut für uns ist...
Dies werden wir halt so kurzfristig nicht schaffen, sondern müssen zusehen dass wir in Zukunft wieder attraktiv werden für Spieler, die Titel gewinnen wollen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Raffus

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Nov.2025, 12:02:50Dies werden wir halt so kurzfristig nicht schaffen, sondern müssen zusehen dass wir in Zukunft wieder attraktiv werden für Spieler, die Titel gewinnen wollen.
Warum sollten wir das nicht schaffen? Wir sind in kürzester Zeit von einer "hoffentlich würgen wir uns irgendwie zum Aufstieg"-Mannschaft zu einem "mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben"-Team geworden.
Weitere Schritte sind möglich. Daran sollten wir arbeiten.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Patata

Zitat von: Raffus am Freitag, 07.Nov.2025, 13:44:12Warum sollten wir das nicht schaffen? Wir sind in kürzester Zeit von einer "hoffentlich würgen wir uns irgendwie zum Aufstieg"-Mannschaft zu einem "mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben"-Team geworden.
Weitere Schritte sind möglich. Daran sollten wir arbeiten.
Weil andere Teams die ähnliche oder noch viel größere Sprünge in einem Jahr (VFB, Heidenheim) etc. gemacht haben, auch ihre Topspieler alle verloren haben. Der VFB ist sogar zweiter in der Liga geworden. Anton und Guirassy waren trotzdem weg.

Wir sind noc meilenweit davon entfernt solche Spieler halten zu können.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Luiz_Trotta

Zitat von: Patata am Freitag, 07.Nov.2025, 13:51:23Weil andere Teams die ähnliche oder noch viel größere Sprünge in einem Jahr (VFB, Heidenheim) etc. gemacht haben, auch ihre Topspieler alle verloren haben. Der VFB ist sogar zweiter in der Liga geworden. Anton und Guirassy waren trotzdem weg.

Wir sind noc meilenweit davon entfernt solche Spieler halten zu können.

und das schon damals mit Porsche im Rücken
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Milor

Wäre toll, wenn Malek diese Saison auch noch auf Einsatzzeiten kommt.
Macht der dann auch noch ein paar Tore und schlägt entsprechend ein, dann können wir die PL leerkaufen  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Raffus am Freitag, 07.Nov.2025, 13:44:12Wir sind in kürzester Zeit von einer "hoffentlich würgen wir uns irgendwie zum Aufstieg"-Mannschaft zu einem "mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben"-Team geworden.

Was sind wir?

Nur weil wir sehr gut in die Saison gestartet sind, sind wir sicher kein Club, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Unsere Spiele stehen fast alle auf des Messers Schneide und wir hatten neben viel Engagement und endlich auch mal spielerischer Klasse ebenso viel Glück. Nimm alleine mal die Punkte vom Tisch, die uns El Mala durch Einzelaktionen beschert hat und dann gucken wir noch einmal auf die Tabelle. 

Wir sind Aufsteiger und weit davon entfernt, die Substanz im Kader zu haben, die es braucht, um stabil im Mittelfeld der Liga zu stehen. Wie wenig es braucht, um vom Europapokalteilnehmer zum Absteiger abzurutschen, haben wir nun zweimal hautnah miterleben dürfen. 

Raffus

Es waren doch nicht fast alle Spiele auf des Messers Schneide - und wenn, dann bitte auch die Niederlagen zählen.
Warum soll ich El Mala rausnehmen? Er ist doch Teil des Teams, welches ich als stark genug für eine Saison im Mittelfeld einschätze.
Wir werden zu keiner Zeit der Saison auf einem Abstiegsplatz stehen - darauf lege ich mich gerne fest.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

I.Ronnie

Ich zähle auch die Niederlagen. Es ist ein Fortschritt, dass wir überhaupt auf die Schneide kommen und uns nicht wie vor 2 Jahren schon mit Anpfiff auf den Rücken legen und den nackten Bauch zeigen müssen. 
An der individuellen Klasse El Malas hängen bei uns nun einmal einige Punkte. Ein Team, das "nichts mit dem Abstieg zu tun hat", ist nicht so abhängig von einem Spieler wie wir. In einigen Spielen war El Mala unser einzig gefährliches Element in der Offensive. 

Und auch wenn wir nach keinem Spieltag in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, sind wir deswegen nicht ein Club, der mit dem Abstieg nix zu tun hat. Aber um zum Ausgangspunkt der Diskussion zurückzukommen: Wir sind auch nach 2 oder 3 relativ sorglosen Saisons am Stück kein Club, der Spieler wie El Mala lange halten kann. 
  •  

Art Vandelay

Ich sehe die Nominierung uneingeschränkt positiv. Nagelsmann wird ihn sicher maximal in der Schlussphase für ein paar Minuten bringen, da ist die Verletzungsgefahr dann insgesamt überschaubar. Potentiell interessierte Vereine haben ihn vermutlich eh schon längst auf dem Schirm, spätestens seit der U19-EM letzten Sommer, von daher ist die einzige Konsequenz seiner Nominierung in dieser Hinsicht, dass der Marktwert weiter steigt. Und dass Said ein geerdeter Junge ist, dem der ganze Hype nicht zu Kopf steigt, glaube ich den FC-Verantwortlichen, Kwasniok schwärmt ja bei jeder Gelegenheit davon, wie lernwillig er sei.
  •  

WOC

Alleine schon, dass er beim Lehrgang ist und mit der N11 trainieren kann, wird ihn weiter bringen.

Dass er über die Saison hinaus bleibt, glaube ich nicht, da ich auch mit seiner WM-Teilnahme, sofern er gesund bleibt, rechne.
Einzig sein enges Verhältnis von Malek könnte ihn (noch) daran hindern.
Früher oder später wird er aber eh alleine in die Welt ziehen müssen.

Für den FC eine absolut komfortable Situation.
Mit seiner Ablöse werden sich Möglichkeiten ergeben, die seit der Zeit als Spieler zu Fuß hierhin gekommen sind nur um hier spielen zu können, so nicht mehr gegeben hat.

Dann wird sich zeigen, ob man in der Lage ist, hier nachhaltig etwas aufzubauen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Fire

Ich hab das Gefühl, das ich hier mit der naiv-romantischen Vorstellung, das er länger hier bleibt und man um ihn herum etwas aufbaut, ziemlich alleine bin.  :oops:
Ist es wirklich so utopisch, das der Junge nich einfach Bock hat, bei und mit dem Effzeh ernsthaft in den nächsten Jahren was zu reissen?
Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Niggelz

Zitat von: Fire am Freitag, 07.Nov.2025, 18:12:24Ist es wirklich so utopisch, das der Junge nich einfach Bock hat, bei und mit dem Effzeh ernsthaft in den nächsten Jahren was zu reissen?

Dafür müsste der FC in der Entwicklung wohl halbwegs mit El Mala Schritt halten. Was wahrscheinlich bedeutet, dass man in spätestens zwei Jahren Champions League spielen müsste. Wie utopisch das ist, darf jetzt jeder selbst beurteilen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

globobock77

Zitat von: Niggelz am Freitag, 07.Nov.2025, 18:23:12Dafür müsste der FC in der Entwicklung wohl halbwegs mit El Mala Schritt halten. Was wahrscheinlich bedeutet, dass man in spätestens zwei Jahren Champions League spielen müsste. Wie utopisch das ist, darf jetzt jeder selbst beurteilen.
Um die Meisterschaft spielen wir frühestens in 2 Jahren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Zitat von: Fire am Freitag, 07.Nov.2025, 18:12:24Ich hab das Gefühl, das ich hier mit der naiv-romantischen Vorstellung, das er länger hier bleibt und man um ihn herum etwas aufbaut, ziemlich alleine bin.  :oops:
Ist es wirklich so utopisch, das der Junge nich einfach Bock hat, bei und mit dem Effzeh ernsthaft in den nächsten Jahren was zu reissen?

Irgendwoher muss aber die Kohle kommen um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen die Schritt für Schritt weiter oben mitspielen kann, wenn wir da den Frankfurter Weg gehen wäre ich super happy, für 1-2 Spieler soviel bekommen das man wieder neue Talente einkaufen kann, die aber zum Großteil sitzen müssen sonst gehts wieder nach unten. Da braucht es dann ein gutes Händchen, dieser 1 Mann Personenkult  bringt uns auf Dauer nicht weiter, wie bei Poldi.
Trotzdem würde ich Said gern noch 2 Jahre hier sehen.
  •  

kilino

Zitat von: Niggelz am Freitag, 07.Nov.2025, 18:23:12Dafür müsste der FC in der Entwicklung wohl halbwegs mit El Mala Schritt halten. Was wahrscheinlich bedeutet, dass man in spätestens zwei Jahren Champions League spielen müsste. Wie utopisch das ist, darf jetzt jeder selbst beurteilen.
El Mala sollte vor allem auch Bock haben in den entscheidenden Runden der CL auf dem Platz zu stehen. Der ist so gut.

Bei aller Liebe, irgendwie mit dem FC mal im Idealfall die Europaleague zu erreichen ist hier doch einfach verschwendetes Talent. Natürlich wäre das geil für uns als Fan, aber ich würde mich irgendwann auch fragen wo sein Ehrgeiz geblieben ist. An seiner Stelle sollte der Träumen im Bernabeu im HF das entscheidende Tor zu schießen und jeden Tag dafür arbeiten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Fire

Zitat von: Cikaione am Freitag, 07.Nov.2025, 18:59:52Irgendwoher muss aber die Kohle kommen um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen die Schritt für Schritt weiter oben mitspielen kann, wenn wir da den Frankfurter Weg gehen wäre ich super happy, für 1-2 Spieler soviel bekommen das man wieder neue Talente einkaufen kann, die aber zum Großteil sitzen müssen sonst gehts wieder nach unten. Da braucht es dann ein gutes Händchen, dieser 1 Mann Personenkult  bringt uns auf Dauer nicht weiter, wie bei Poldi.
Trotzdem würde ich Said gern noch 2 Jahre hier sehen.

Ja, genau diesen Weg á la Frankfurt würde ich mir ebenfalls wünschen, inklusive el Mala. 

Jetzt waren unsere letzten Jahre in Sachen Vorstand und Co sicherlich eher... naja, wir wissens ja, aber nach der bisherigen Zeit mit Kessler blicke ich doch ein bisschen zuversichtlicher (wenn auch durchaus weiterhin skeptisch) in die Zukunft und eben einen stetigen und klugen Aufbau der Mannschaft. 
Und da darf eben gerne weiterhin el Mala spielen. 

Von etwaigen Träumereien bzgl CL is natürlich vorerst abzusehen. 
Hmpf.
  •  

I.Ronnie

Ich sehe lieber einer Mannschaft mit 6 Kaminskis zu als mit einem El Mala. 

Pommes

Zitat von: Fire am Freitag, 07.Nov.2025, 18:12:24Ich hab das Gefühl, das ich hier mit der naiv-romantischen Vorstellung, das er länger hier bleibt und man um ihn herum etwas aufbaut, ziemlich alleine bin.  :oops:
Ist überhaupt nicht utopisch, sofern wir uns jedes Jahr für die Champions League qualifizieren und das Budget für ein je zweistelliges Mio.Gehalt für ihn und weitere Spieler haben, denn wir wollen ja kein allzu großes Gehaltsgefälle innerhalb der Mannschaft haben. Das kriegen wir schon hin  :D
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Nov.2025, 19:15:15Ich sehe lieber einer Mannschaft mit 6 Kaminskis zu als mit einem El Mala.
Also -eine Mannschaft mit sechs Kaminskis und einem El Mala wäre absolut in Ordnung für die nächsten Jahre.

Die wilde 1317

van Gool

Der Weg muss sein, dass sein Bruder in die erste Mannschaft kommt, das wäre vielleicht ein Grund für ihn hier noch länger zu spielen

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

shorty

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Nov.2025, 21:34:15Der Weg muss sein, dass sein Bruder in die erste Mannschaft kommt, das wäre vielleicht ein Grund für ihn hier noch länger zu spielen

Wer einen Tigges 3 Jahre durchfüttert, kriegt auch das hin. Und so talentfrei wie Tigges kann Malek gar nicht sein.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

wiedster

Zitat von: shorty am Freitag, 07.Nov.2025, 21:51:58Wer einen Tigges 3 Jahre durchfüttert, kriegt auch das hin. Und so talentfrei wie Tigges kann Malek gar nicht sein.
unter den aktuell handelnden personen wurde tigges ja auch aussortiert. man muss also unterstellen, dass mittlerweile nach sportlichen gesichtspunkten aufgestellt und verpflichtet wird.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 07.Nov.2025, 19:15:15Ich sehe lieber einer Mannschaft mit 6 Kaminskis zu als mit einem El Mala.
Mit 6 Kaminskis und ohne El Mala hätten wir nicht den Unterschiedmacher, der uns bisher mindestens 4 Punkte geliefert hatte. Die snd aus seiner reinen individuellen Klasse gekommen.

Mannschaftssport hin oder her.

Andererseits konnte er natürlich den Unterschied, diesen Zusatzpunch machen, weil er in einer stabilen Mannschaft eingebettet ist
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

wiedster

Kicker zu El Mala

Hab immer das Gefühl mit diesem Jim Decker lässt der Kicker endlich mal wieder jemanden auf den Effzeh los, der den Verein nicht mit der letzten Faser leidenschaftlich hasst. 

Litti10

Zitat von: WOC am Freitag, 07.Nov.2025, 17:00:17Alleine schon, dass er beim Lehrgang ist und mit der N11 trainieren kann, wird ihn weiter bringen.

Dass er über die Saison hinaus bleibt, glaube ich nicht, da ich auch mit seiner WM-Teilnahme, sofern er gesund bleibt, rechne.
Einzig sein enges Verhältnis von Malek könnte ihn (noch) daran hindern.
Früher oder später wird er aber eh alleine in die Welt ziehen müssen.

Für den FC eine absolut komfortable Situation.
Mit seiner Ablöse werden sich Möglichkeiten ergeben, die seit der Zeit als Spieler zu Fuß hierhin gekommen sind nur um hier spielen zu können, so nicht mehr gegeben hat.

Dann wird sich zeigen, ob man in der Lage ist, hier nachhaltig etwas aufzubauen.

Alles richtig was Du schreibst... dennoch zeigt es auch die perverse Entwicklung im Fußball, dass man solche Spieler nur noch in Ablösesummen bewertet statt sich einfach über den tollen Fussballspieler zu freuen, der auch mal das ganze Stadion zum Raunen bringen kann.... Rational alles vollkommen korrekt und ich bin selber ein Verfechter des Frankfurter Wegs, zu dem auch Leihgeschäfte gehörten, die wir nun auch endlich angehen und die sich dann in Kaminskis auszahlen können.

Dennoch glaube ich, dass er durchaus 1-2 Saisons noch bei uns spielen sollte/könnte, da er auch wie andere hochbegabte Jungspieler noch Entwicklungsfelder hat.... Sein Spiel ist noch etwas eindimensional, da braucht es noch etwas mehr Variabilität und Übersicht

Wenn der Fc vernünftig performt macht es für beide Seiten Sinn und der lange Vertrag ohne AK gibt auch allen Beteiligten die Zeit (dafür und für die Aufnahme von Leihgeschäften auch nochmal ein großes Kompliment an Thomas Kessler )

wiedster

Zitat von: Litti10 am Samstag, 08.Nov.2025, 09:12:17Alles richtig was Du schreibst... dennoch zeigt es auch die perverse Entwicklung im Fußball, dass man solche Spieler nur noch in Ablösesummen bewertet statt sich einfach über den tollen Fussballspieler zu freuen, der auch mal das ganze Stadion zum Raunen bringen kann.... Rational alles vollkommen korrekt und ich bin selber ein Verfechter des Frankfurter Wegs, zu dem auch Leihgeschäfte gehörten, die wir nun auch endlich angehen und die sich dann in Kaminskis auszahlen können.

Dennoch glaube ich, dass er durchaus 1-2 Saisons noch bei uns spielen sollte/könnte, da er auch wie andere hochbegabte Jungspieler noch Entwicklungsfelder hat.... Sein Spiel ist noch etwas eindimensional, da braucht es noch etwas mehr Variabilität und Übersicht

Wenn der Fc vernünftig performt macht es für beide Seiten Sinn und der lange Vertrag ohne AK gibt auch allen Beteiligten die Zeit (dafür und für die Aufnahme von Leihgeschäften auch nochmal ein großes Kompliment an Thomas Kessler )
na man kann aber auch beides. sich über den jungen freuen und ihm alles gute wünschen und trotzdem einen vorteil für den eigenen verein herausholen diesen sich wünschen, wenn er denn geht. so oft haben wir das versäumt in der vergangenheit und das sollte mal ein ende haben. gerne nehme ich noch einen hector, der ewig bei uns spielt. aber wenn man es realistisch betrachtet haben die wenigsten menschen diese charakterstärke auf viel geld zu verzichten und trotzdem immer top leistung zu bringen und immer voranzugehen. wenn sich herausstellt, dass said so einer ist, dann nehme ich das mit kusshand und sage, bleib hier junge und du wirst zur legende. wenn er aber andere ziele hat und dann noch was gutes für den effzeh rumkommt, dann soll er solange er hier ist alles geben und wenn er geht, dann gehen meine besten wünsche mit ihm. wir sollten endlich mal wie ein profiverein beginnen zu agieren und dazu sehe ich erste zarte ansätze seit langer zeit. sollten wir zu geld kommen, dann darf kessler auch gerne mal beweisen, dass das alles kein zufall war. auch der hat immer noch die chance zur legende zu werden. einmal haben wir einen spieler zur rechten zeit verkauft, das war damals hässler. mit dem geld hätten wir uns eigentlich unter den top drei vereinen etablieren müssen und stünden heute da wie dortmund. was geschah ist legende. das modeste geld hatte weniger das potential uns zu helfen als die hässler millionen.
  •