Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Starless

spielt zusammen mit Karl von Beginn an. 
Live auf Sat1.
Hoffentlich ist der Platz einigermaßen in Ordnung.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Starless am Dienstag, 18.Nov.2025, 17:12:07spielt zusammen mit Karl von Beginn an.
Live auf Sat1.
Hoffentlich ist der Platz einigermaßen in Ordnung.

Schon bisschen übertrieben die Offensive. Tresoldi finde ich auch gut
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Simmet 1970

Seine Flanken sind gut!!!
  •  

Starless

Die U21 bisschen mit dem Wirtz Liverpool Syndrom. 
Hätten 3 Vorlagen durch ihn schon sein können, sowie eine 100% wenn Tresoldi einfach flach auf ihn spielt.
  •  
    The following users thanked this post: Rex, Oropher

rancH

Der sieht total fertig aus. 
  •  

Juto

Bei der DFB Mafia haben sie den el Mala kaputt gemacht.
Kein Mumm mehr loszudribbeln sobald er den Ball hat. Immer nur Sicherheitspässe zurück, selbst wenn er eins gegen eins steht.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Simmet 1970

•  

Starless

El Mala mit der Vorlage zum 1:0 auf Karl.
Ich würde aufjedenfall Kemlein/Komur rausnehmen für Damar, mit dem konnte el Mala gegen Griechenland auch gut kombinieren.
Im Sturm Weiper für Tresoldi, der für mich einer der overratesten Talente ist.
  •  

Starless

Zitat von: Juto am Dienstag, 18.Nov.2025, 18:49:06Bei der DFB Mafia haben sie den el Mala kaputt gemacht.
Kein Mumm mehr loszudribbeln sobald er den Ball hat. Immer nur Sicherheitspässe zurück, selbst wenn er eins gegen eins steht.
Quatsch sind genau die Vorgaben vom Trainer, außerdem ist es auf dem Platz unmöglich sein Tempodribbling durchzuführen, da die Spieler keinen Halt auf dem nassen Platz haben, sieht man auch bei vielen anderen Spielern auch bei Karl. Dennoch hatte ich mit einem schlimmeren Platz gerechnet, auf den ersten Metern wird der Ball extrem schnell,daher auch die Verlagerungen.
  •  

Juto

Zitat von: Starless am Dienstag, 18.Nov.2025, 18:52:52Quatsch sind genau die Vorgaben vom Trainer,

Danke. Gut das ich dich als Kabinenspion hier habe.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Simmet 1970

Hauptsache nicht verletzt  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Rakete

Trainerfux

Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt wäre es auch eine Option, ihn an Bayern etc. für eine angemessene Ablöse abzugeben und ihn gleichzeitig 2 Jahre auszuleihen - dann könnte er weiter reifen und wir würden ihn 2 Jahre noch genießen dürfen und könnten das Geld noch um ihn herum investieren.
  •  

Superwetti

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Nov.2025, 12:54:41Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt wäre es auch eine Option, ihn an Bayern etc. für eine angemessene Ablöse abzugeben und ihn gleichzeitig 2 Jahre auszuleihen - dann könnte er weiter reifen und wir würden ihn 2 Jahre noch genießen dürfen und könnten das Geld noch um ihn herum investieren.
Oder wir behalten ihn einfach die zwei Jahre, weil er eh uns gehört und verkaufen ihn anschließend an einen Verein ausserhalb Deutschlands, denn dafür gibt es in der Regel mehr Geld.
Super-Wetti

bollock

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 19.Nov.2025, 12:54:41Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt wäre es auch eine Option, ihn an Bayern etc. für eine angemessene Ablöse abzugeben und ihn gleichzeitig 2 Jahre auszuleihen - dann könnte er weiter reifen und wir würden ihn 2 Jahre noch genießen dürfen und könnten das Geld noch um ihn herum investieren.
Definiere "angemessene" Ablösesumme?
Ich glaube kaum, dass dieses Modell realistisch wäre.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

globobock77

Zitat von: bollock am Mittwoch, 19.Nov.2025, 14:17:19Definiere "angemessene" Ablösesumme?
Ich glaube kaum, dass dieses Modell realistisch wäre.
Alles unter 2 Hundert Trilliarden ist unangemessen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Nov.2025, 14:20:40Alles unter 2 Hundert Trilliarden ist unangemessen!
Das bislang realistischstes Posting!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

van Gool

Es wird darüber laufen, ob sein Bruder bei uns eine Chance bekommt. Wenn ja, wird er noch etwas bleiben, wenn nein, sieht es vermutlich anders aus.

Die wilde 1317
  •  

rancH

Wir können ihn auch einfach behalten und mit ihm Deutscher Meister werden, so what? 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 19.Nov.2025, 19:59:17Es wird darüber laufen, ob sein Bruder bei uns eine Chance bekommt. Wenn ja, wird er noch etwas bleiben, wenn nein, sieht es vermutlich anders aus.

Ist das denn ein realistisches Szenario, ob der bis dato gezeigten Leistungen? Ich kann das gar nicht einschätzen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 19.Nov.2025, 19:59:17Es wird darüber laufen, ob sein Bruder bei uns eine Chance bekommt. Wenn ja, wird er noch etwas bleiben, wenn nein, sieht es vermutlich anders aus.

Und wenn er dann dem Geld und der sportlichen Perspektive folgt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er mit seinem Bruder zusammenspielen kann? 

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie El Mala tickt, aber ich habe keinen Anlass, ihn für einen Idioten zu halten. Er wird schon wissen, wie das Geschäft funktioniert und dass sich seine Karriere und die seines Bruders unterschiedlich entwickeln werden. Die beiden sind jetzt auch keine 16 mehr. 

bickendorfer

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2025, 10:11:50Und wenn er dann dem Geld und der sportlichen Perspektive folgt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er mit seinem Bruder zusammenspielen kann?

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie El Mala tickt, aber ich habe keinen Anlass, ihn für einen Idioten zu halten. Er wird schon wissen, wie das Geschäft funktioniert und dass sich seine Karriere und die seines Bruders unterschiedlich entwickeln werden. Die beiden sind jetzt auch keine 16 mehr.
Trotzdem könnte sein Bruder vielleicht den Ausschlag geben, dass er erst 2027 wechselt und nicht schon 2026, wenn er mit seinem Bruder noch ein Jahr zusammen in Köln bleiben möchte. Er wird sich ja Gedanken machen. Wenn 2026 ein gutes Angebot lockt, er aber vielleicht zögert, weil er denkt, dass ein zusätzliches Jahr in Köln seiner Entwicklung gut täte. Dann kann es ein ,,Bonus" obendrauf sein, dass er hier noch etwas mit seinem Bruder zusammen sein kann.

I.Ronnie

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 20.Nov.2025, 10:22:26Trotzdem könnte sein Bruder vielleicht den Ausschlag geben, dass er erst 2027 wechselt und nicht schon 2026, wenn er mit seinem Bruder noch ein Jahr zusammen in Köln bleiben möchte. Er wird sich ja Gedanken machen. Wenn 2026 ein gutes Angebot lockt, er aber vielleicht zögert, weil er denkt, dass ein zusätzliches Jahr in Köln seiner Entwicklung gut täte. Dann kann es ein ,,Bonus" obendrauf sein, dass er hier noch etwas mit seinem Bruder zusammen sein kann.

Ich kann nicht in seinen Kopf gucken. Ich stelle mir allerdings die Frage, was das wert sein soll, ein Jahr mit seinem Bruder zusammen in einer Mannschaft zu kicken. Das können die beiden auch noch in 10 Jahren machen. 
Mal angenommen, seine Entwicklung verläuft so weiter, kommen im Sommer Angebote, die ihm ab der nächsten Saison einen Platz in einem europäischen Top-Kader sichern und in der Differenz zum Gehalt beim FC sicher mehrere Millionen Euro pro Jahr. Die Entscheidung für den FC und wegen seines Bruders einen solchen Wechsel zunächst auszuschlagen und damit auch das Risiko einzugehen, sich durch eine Verletzung oder whatever der Chance vielleicht komplett zu berauben, erscheint mir überhaupt nicht rational. Wir reden hier ja nicht von einem Wechsel vom FC zu Werder Bremen oder irgendeinem Club, der etwas über dem FC steht. 
Dass er den Schritt von der Victoria zum FC an einen Vertrag für seinen Bruder geknüpft hat, kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Da war ja auch die Entwicklung von Said noch nicht absehbar. Nun wird auch beiden klar werden, dass zwischen den Karrierepunkten von Said und Malek recht plötzlich eine riesige Diskrepanz besteht. 

Unsere Vorstellungen und Wünsche bezüglich eines längeren Verbleibes des Spielers, werden mit jedem guten Spiel, mit jedem spektakulärem Dribbling und jedem Tor irrationaler. 

bickendorfer

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2025, 10:45:20Ich kann nicht in seinen Kopf gucken. Ich stelle mir allerdings die Frage, was das wert sein soll, ein Jahr mit seinem Bruder zusammen in einer Mannschaft zu kicken. Das können die beiden auch noch in 10 Jahren machen.
Mal angenommen, seine Entwicklung verläuft so weiter, kommen im Sommer Angebote, die ihm ab der nächsten Saison einen Platz in einem europäischen Top-Kader sichern und in der Differenz zum Gehalt beim FC sicher mehrere Millionen Euro pro Jahr. Die Entscheidung für den FC und wegen seines Bruders einen solchen Wechsel zunächst auszuschlagen und damit auch das Risiko einzugehen, sich durch eine Verletzung oder whatever der Chance vielleicht komplett zu berauben, erscheint mir überhaupt nicht rational. Wir reden hier ja nicht von einem Wechsel vom FC zu Werder Bremen oder irgendeinem Club, der etwas über dem FC steht.
Dass er den Schritt von der Victoria zum FC an einen Vertrag für seinen Bruder geknüpft hat, kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Da war ja auch die Entwicklung von Said noch nicht absehbar. Nun wird auch beiden klar werden, dass zwischen den Karrierepunkten von Said und Malek recht plötzlich eine riesige Diskrepanz besteht.

Unsere Vorstellungen und Wünsche bezüglich eines längeren Verbleibes des Spielers, werden mit jedem guten Spiel, mit jedem spektakulärem Dribbling und jedem Tor irrationaler.
Aber vielleicht wäre ein Schritt zu einem internationalen Top-Club nächstes Jahr noch zu früh. Ja, kurzfristig würde er wahrscheinlich richtig abkassieren. Langfristig gibt es aber auch das Risiko, dass er dann, dort wo er landet, ins Hintertreffen gerät und seine Karriere ins Stocken gerät. Vielleicht würde ihm ein zweites Jahr beim FC noch gut tun für seine Entwicklung. Vielleicht auch nicht, man wird sehen. Bei Malek geht es glaube ich auch nicht nur darum, dass die in der selben Mannschaft spielen. Die beiden haben ein sehr enges Verhältnis und wohnen auch zusammen. Ich denke er lässt sowas in seine Entscheidung auch einfließen. Wenn er mit seinem Bruder zusammen ist, hat er vermutlich einen mentalen Backup, der ihn in schwierigen Phasen unterstützt, bzw. der ihm allgemein Kraft gibt. Natürlich heißt das nicht, dass er hierbleibt. Aber ich schätze El Mala nicht so ein, dass er nur aufs Geld schaut. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

TT

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 20.Nov.2025, 11:04:12Aber vielleicht wäre ein Schritt zu einem internationalen Top-Club nächstes Jahr noch zu früh. Ja, kurzfristig würde er wahrscheinlich richtig abkassieren. Langfristig gibt es aber auch das Risiko, dass er dann, dort wo er landet, ins Hintertreffen gerät und seine Karriere ins Stocken gerät. Vielleicht würde ihm ein zweites Jahr beim FC noch gut tun für seine Entwicklung. Vielleicht auch nicht, man wird sehen. Bei Malek geht es glaube ich auch nicht nur darum, dass die in der selben Mannschaft spielen. Die beiden haben ein sehr enges Verhältnis und wohnen auch zusammen. Ich denke er lässt sowas in seine Entscheidung auch einfließen. Wenn er mit seinem Bruder zusammen ist, hat er vermutlich einen mentalen Backup, der ihn in schwierigen Phasen unterstützt, bzw. der ihm allgemein Kraft gibt. Natürlich heißt das nicht, dass er hierbleibt. Aber ich schätze El Mala nicht so ein, dass er nur aufs Geld schaut.
Macht Said den nächsten Schritt, wird er so viel Geld verdienen, dass er Malek mit finanzieren kann. Und wenn es ihm so wichtig ist, wird es für Malek auch eine Lösung geben. Die Topclubs haben auch 2. Mannschaften, oder Farmteams. Auch in Greater Manchester oder London gibt es Teams, die Malek gebrauchen können. Ich finde diese Bruderstory cool und die scheint für beide sehr wichtig zu sein. Vielleicht wechselt Said im Sommer und wird dann an uns ausgeliehen, so wie wir es mit ihm auch gemacht haben. 
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 20.Nov.2025, 11:04:12Aber vielleicht wäre ein Schritt zu einem internationalen Top-Club nächstes Jahr noch zu früh. Ja, kurzfristig würde er wahrscheinlich richtig abkassieren. Langfristig gibt es aber auch das Risiko, dass er dann, dort wo er landet, ins Hintertreffen gerät und seine Karriere ins Stocken gerät. Vielleicht würde ihm ein zweites Jahr beim FC noch gut tun für seine Entwicklung. Vielleicht auch nicht, man wird sehen. Bei Malek geht es glaube ich auch nicht nur darum, dass die in der selben Mannschaft spielen. Die beiden haben ein sehr enges Verhältnis und wohnen auch zusammen. Ich denke er lässt sowas in seine Entscheidung auch einfließen. Wenn er mit seinem Bruder zusammen ist, hat er vermutlich einen mentalen Backup, der ihn in schwierigen Phasen unterstützt, bzw. der ihm allgemein Kraft gibt. Natürlich heißt das nicht, dass er hierbleibt. Aber ich schätze El Mala nicht so ein, dass er nur aufs Geld schaut.

Vielleicht scheißt El Mala auch die restliche Saison rein und wird zur Sternschnuppe. Das weiß niemand. 

Ich kann die Argumente alle für sich nachvollziehen, aber bei der Welle, auf der er gerade surft, reden wir nun einmal von anderen Möglichkeiten als nur "dem nächsten Schritt". Alles unter der Prämisse, der Hype hält bis zum kommenden Sommer und er wird vielleicht sogar für die WM nominiert, dann bekommt er Angebote, die er unter Risiko-Chancen-Abwägungen annehmen muss. Und dann wird auch der FC annehmen müssen. Das schließt immer noch nicht aus, dass er sich nicht doch anders entscheidet, aber dann wäre das nicht die rationalste Entscheidung bezogen auf seine Karriere. 

Ein weiteres Jahr FC erhöht das Risiko, dass er sich hier verletzt oder seine Entwicklung stagniert. Damit gefährdet er die Chance, die er vielleicht im Sommer bekommt. Und für seine Entwicklung ist Abstiegskampf beim FC sicherlich nicht förderlicher als im Kader der Bayern oder eines anderen Top-Clubs zu stehen. Da hat das Training schon einen höheren sportlichen Wert als 30 unserer Saisonspiele. 

Kurz: Für besonders wahrscheinlich halte ich deine Annahmen nicht. Jedenfalls nicht unter der Prämisse, dass El Malas Entwicklung und die öffentliche Wahrnehmung so weitergehen.
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 20.Nov.2025, 10:11:50Und wenn er dann dem Geld und der sportlichen Perspektive folgt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er mit seinem Bruder zusammenspielen kann?

Da fällt mir die Good-Will-Hunting-Szene zwischen Ben Affleck und Matt Damon ein (https://www.youtube.com/watch?v=8gfipuaIA68).

SAID: What do I want a way outta here for? I'm gonna live here the rest of my life. Y'know, be neighbors, y'know, have little kids, fuckin' take 'em to Little League together, up Foley Field.

MALEK: Look, you're my best friend, so don't take this the wrong way. In twenty years, if you're still livin' here, comin' over to my house to watch the Patriots game, still workin' construction, I'll fuckin' kill you.

SAID: What?

MALEK: That's not a threat, that's a fact. I'll fuckin' kill you.

SAID: What the fuck are you talkin' about?

MALEK: Look, you got something that none of us have—

SAID: Oh, come on! Why- Why is it always this? I mean, "I fuckin' owe it to myself to do this or that", what if I don't want to?

MALEK: No, no, no. No, fuck you. You don't owe it to yourself. You owe it to me. 'Cause tomorrow, I'm gonna wake up and I'll be fifty. And I'll still be doin' this shit. And that's alright, that's fine. I mean, you're sitting on a winning lottery ticket and you're too much of a pussy to cash it in. And that's bullshit. 'Cause I'd do anything to fuckin' have what you got, so would any of these fuckin' guys. It'd be an insult to us if you're still here in twenty years. Hanging around here is a fuckin' waste of your time.

Wenn Saids Entwicklung so weitergeht und die erwartbaren Freak-Angebote reinkommen, wird Malek ihm als guter großer Bruder raten, eins davon anzunehmen.

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 20.Nov.2025, 11:46:44Da fällt mir die Good-Will-Hunting-Szene zwischen Ben Affleck und Matt Damon ein (https://www.youtube.com/watch?v=8gfipuaIA68).

Neulich noch mit meiner Frau angeschaut. Ein wirklich sehr großartiger Film. 
  •