Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Strike, wson und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 09.Dez.2025, 11:15:10Das Problem ist halt, dass die beiden überragenden Offensivspieler, die wir haben, beide von der linken Seite her kommen und es schade wäre, würde man einen von beiden (Im Wechsel?) ständig auf die Bank setzen.
Irgendwie schon ein Teufelskreis, nimmst Du einen von beiden raus, schwächst Du die Offensivkraft, stellst Du z.B. Kaminski auf die rechte Seite, betreibst Du wieder Flickschusterei, bzw. schwächst Kaminskis Niveau.
So schlecht fand ich jetzt El Mala in der Mitte zwar auch nicht, aber was passiert dann mit Ache?
Hier geht Dir dann Kopfballstärke im Zentrum verloren, wenn Du diesen laufend auf die Bank setzt.

Deswegen sollte man in der Offensive immer El Mala - Ache - Kaminski auflaufen lassen. El Mala und Kaminski können auch regelmäßig die Seiten wechseln. Natürlich ist links für beide die Schokoladenseite, aber sie sind für uns auf rechts auch gefährlich. Und Aches Kopfballstärke in der Offensive haben wir bislang zu wenig genutzt.

Mcearth

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 09.Dez.2025, 12:06:43Deswegen sollte man in der Offensive immer El Mala - Ache - Kaminski auflaufen lassen. El Mala und Kaminski können auch regelmäßig die Seiten wechseln. Natürlich ist links für beide die Schokoladenseite, aber sie sind für uns auf rechts auch gefährlich. Und Aches Kopfballstärke in der Offensive haben wir bislang zu wenig genutzt.

So sehe ich es auch und wärend dem spiel die seiten wechseln.

Ps. Mala im interview nach dem spiel.
Hab die zupferei gespürt, war mir egal...
Bin eh schneller
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

fussballer

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 09.Dez.2025, 12:06:43Deswegen sollte man in der Offensive immer El Mala - Ache - Kaminski auflaufen lassen. El Mala und Kaminski können auch regelmäßig die Seiten wechseln. Natürlich ist links für beide die Schokoladenseite, aber sie sind für uns auf rechts auch gefährlich. Und Aches Kopfballstärke in der Offensive haben wir bislang zu wenig genutzt.

Exakt so sehe ich das auch.
Und Ache muss vorne rein. El Mala zentral geht gar nicht, hat man auch am Samstag gut gesehen. Ich mag Bülter, aber Ache ist ein Tier. Was der für Kopfbälle holt und hohe Bälle kontrolliert ablegt oder festmacht ist sehr stark.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Irgendwie kriegen wir den jungen einfach nicht richtig eingebunden wenn er in der Startelf steht:

- In 8 Spielen wurde er eingewechselt, da haben wir 18 Tore geschossen.
- In 6 Spielen hat er von Beginn an gespielt, da haben wir 4 Tore geschossen.

Echt scheiße diese Entwicklung und sicher nicht mit den Defensivauswechslungen zu erklären, die anderen Offensiven scheinen sich hinter ihm zu verstecken sobald er in der Startelf steht während er, wenn das Spiel schon läuft, eben eher eingebunden wird.
  •  

JzeugsB

Isser noch in Köln?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

märkel

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Dez.2025, 17:46:57Irgendwie kriegen wir den jungen einfach nicht richtig eingebunden wenn er in der Startelf steht:

- In 8 Spielen wurde er eingewechselt, da haben wir 18 Tore geschossen.
- In 6 Spielen hat er von Beginn an gespielt, da haben wir 4 Tore geschossen.

Echt scheiße diese Entwicklung und sicher nicht mit den Defensivauswechslungen zu erklären, die anderen Offensiven scheinen sich hinter ihm zu verstecken sobald er in der Startelf steht während er, wenn das Spiel schon läuft, eben eher eingebunden wird.
liegt einerseits daran, dass die zunahme seiner startelfeinsätze mit der unseres spielerischen offenbarungseid zusammenfällt, ohne dass das eine ursächlich für das andere sein muss. er hätte z.b. am samstag einen weiteren scorer auf dem konto, wenn waldschmidt seine hervorragende flanke verwertet hätte. die anderen offensiven verstecken sich auch nicht, sie sitzen auf der bank (ache) oder spielen im nirgendwo (kaminski).
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

drago

Zitat von: märkel am Montag, 15.Dez.2025, 18:51:06liegt einerseits daran, dass die zunahme seiner startelfeinsätze mit der unseres spielerischen offenbarungseid zusammenfällt, ohne dass das eine ursächlich für das andere sein muss. er hätte z.b. am samstag einen weiteren scorer auf dem konto, wenn waldschmidt seine hervorragende flanke verwertet hätte. die anderen offensiven verstecken sich auch nicht, sie sitzen auf der bank (ache) oder spielen im nirgendwo (kaminski).

oder kurz gesagt, kwasniok hat nicht die geringste idee, wie er irgendein geplantes spiel aufziehen soll. NICHTS funktioniert, weder ruhende bälle noch irgendwas aus dem spiel heraus. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Goatesk

Quelle Blöd:

,,Manchester United und Tottenham haben hinterlegt, dass sie von einer Ablöse in der Region von 30 bis 40 Mio. Euro ausgehen – und dass sie bereit sind, diese Summen zu zahlen. Klar ist auch: Wenn sie dem FC derartige Beträge so früh in Aussicht stellen, wissen sie, dass die wahre Ablöse am Ende noch darüber liegen wird.

...Die Tendenz geht allerdings Richtung England. El Mala sieht sich beim nächsten Schritt in der Premier League."
  •  

Oropher

Zitat von: Goatesk am Dienstag, 16.Dez.2025, 22:21:45...Die Tendenz geht allerdings Richtung England. El Mala sieht sich beim nächsten Schritt in der Premier League."
Mindestens die 80 Millionen vom Völler für Arme.  :)
  •  

Rheineye

Bei El-Mala bin ich seltsamerweise total emotionslos und mich juckt es auch nicht wo er evtl. hingeht, obwohl er so ein geiler Spieler ist. Liegt vielleicht am Alter oder generell meiner persönlichen Abstumpfung was das Business angeht und die Identifikation mit Spielern. Bei Podolski hat mich das damals schon mehr interessiert.
7x Absteiger

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Dez.2025, 09:18:54Bei El-Mala bin ich seltsamerweise total emotionslos und mich juckt es auch nicht wo er evtl. hingeht, obwohl er so ein geiler Spieler ist. Liegt vielleicht am Alter oder generell meiner persönlichen Abstumpfung was das Business angeht und die Identifikation mit Spielern. Bei Podolski hat mich das damals schon mehr interessiert.
Bei mir liegt es daran, dass er ja erst gerade hier ist. So eine richtige Verbindung kann ich da noch gar nicht aufbauen. Und irgendwie war sowieso schnell klar, dass es nur eine kurze Durchgangsstation für ihn sein wird, von daher hatte ich schon die Haltung das er nicht auf Dauer hier ist und der neue Publikumsstar wird.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Wenn wir hier mal eine Ablöse erzielen die Jenseits von gut und böse ist musst du dann aber so investieren das quasi die Hälfte der jetzigen Stammspieler eigentlich dann nur noch Backup der neuen Transfers sind, sonst machst du nie Boden gut. Und dann überwiegend in einem Alter das auch noch Entwicklungspotential nach oben verspricht und wieder einen größeren Verkaufswert.
Die ein oder andere Fehlinvestition muss man dann aber auch einkalkulieren, das darf halt nicht überwiegen.
Das El Mala Startkapital ist unweigerlich mit der sportlichen Zukunft des FC verknüpft, es muss das Ende des Fahrstuhlsclubs bedeuten. Wenn wir das versauen wars das wieder für ne Weile.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Dez.2025, 09:18:54Bei El-Mala bin ich seltsamerweise total emotionslos und mich juckt es auch nicht wo er evtl. hingeht, obwohl er so ein geiler Spieler ist. Liegt vielleicht am Alter oder generell meiner persönlichen Abstumpfung was das Business angeht und die Identifikation mit Spielern. Bei Podolski hat mich das damals schon mehr interessiert.
Geht mir auch so. Liegt glaube ich wirklich an der völligen Abstumpfung und wahrscheinlich auch an diesem beschissenen Transferjournalismus. Irgendein junger Spieler muss nur zwei, drei gute Spiele machen und sofort geht das Gelaber über Preisschild, Ausstiegsklausel und angeblich interessierte Vereine los. Das ist einfach wahnsinnig ermüdend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Kölner

Die Transfersumme bzw. der Zeitpunkt eines evtl. Transfers, wird sich nach der Ligazugehörigkeit des effzeh richten.
Halten wir die Klasse, gibt es eine relativ hohe Ablöse, falls er am Saisonende wechseln sollte (50 Mio. plus...)

Steigen wir ab, geht er ohnehin am Saisonende und die Ablöse wird um einiges geringer ausfallen.

Das er auch noch in der kommenden Saison bei uns kickt -ligaunabhängig- wage ich mal zu bezweifeln.
  •  

r9naldo

Damit war's für mich vom Tisch: Said El Mala erklärt Absage an den BVB

Die El Mala-Brüder gingen ihren Weg schon immer gemeinsam
Schon in der Jugend waren die Brüder stets denselben fußballerischen Weg gegangen. Said El Mala schlug 2024 sogar ein Angebot von Borussia Dortmund aus, weil die Westfalen seinen Bruder Malek nicht mit verpflichten wollten. "Damit war's für mich vom Tisch", sagte er.
Die Brüder leben in Köln-Ehrenfeld zusammen in einer WG - und ergänzen sich auch dort. Das Zusammenwohnen laufe "gut", sagte Said El Mala. Nur Kochen sei eine "Katastrophe", fügte Malek El Mala an: "Wir haben unsere Küche, glaube ich, noch nie benutzt."

ich denke ein jahr bleibt er noch. das wg leben kommt sonst nie wieder 
  •  

joerg85

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 17.Dez.2025, 11:15:42Damit war's für mich vom Tisch: Said El Mala erklärt Absage an den BVB

Die El Mala-Brüder gingen ihren Weg schon immer gemeinsam
Schon in der Jugend waren die Brüder stets denselben fußballerischen Weg gegangen. Said El Mala schlug 2024 sogar ein Angebot von Borussia Dortmund aus, weil die Westfalen seinen Bruder Malek nicht mit verpflichten wollten. "Damit war's für mich vom Tisch", sagte er.
Die Brüder leben in Köln-Ehrenfeld zusammen in einer WG - und ergänzen sich auch dort. Das Zusammenwohnen laufe "gut", sagte Said El Mala. Nur Kochen sei eine "Katastrophe", fügte Malek El Mala an: "Wir haben unsere Küche, glaube ich, noch nie benutzt."

ich denke ein jahr bleibt er noch. das wg leben kommt sonst nie wieder
Die Frage ist viel eher ob sie unbedingt beim gleichen Verein spielen müssen.

Es gibt auch andere Städte, in denen man in einer WG wohnen kann und es neben einem CL Verein auch einen kleineren gibt.

Hoffen wir erstmal, dass er noch ein wenig hier bleibt. Aber mehr als eine weitere Saison kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sei es weil er bei einem besseren Verein spielen möchte oder wir einfach zu einer bestimmten  Ablösesumme nicht nein sagen können.
  •  

drago

Zitat von: Goatesk am Dienstag, 16.Dez.2025, 22:21:45Quelle Blöd:

,,Manchester United und Tottenham haben hinterlegt, dass sie von einer Ablöse in der Region von 30 bis 40 Mio. Euro ausgehen – und dass sie bereit sind, diese Summen zu zahlen. Klar ist auch: Wenn sie dem FC derartige Beträge so früh in Aussicht stellen, wissen sie, dass die wahre Ablöse am Ende noch darüber liegen wird.

...Die Tendenz geht allerdings Richtung England. El Mala sieht sich beim nächsten Schritt in der Premier League."

die können ja viel hinterlegen. wir wären schön dumm den für so wenig ziehen zu lassen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

enJOyIT

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 17.Dez.2025, 09:56:10Wenn wir hier mal eine Ablöse erzielen die Jenseits von gut und böse ist musst du dann aber so investieren das quasi die Hälfte der jetzigen Stammspieler eigentlich dann nur noch Backup der neuen Transfers sind, sonst machst du nie Boden gut. Und dann überwiegend in einem Alter das auch noch Entwicklungspotential nach oben verspricht und wieder einen größeren Verkaufswert.
Die ein oder andere Fehlinvestition muss man dann aber auch einkalkulieren, das darf halt nicht überwiegen.
Das El Mala Startkapital ist unweigerlich mit der sportlichen Zukunft des FC verknüpft, es muss das Ende des Fahrstuhlsclubs bedeuten. Wenn wir das versauen wars das wieder für ne Weile.

Genau so sieht es aus. Wenn er zeitnah verkauft werden sollte, dann müssen zwingend alle Mainas, Huseinbasics, Kainzes usw. komplett ersetzt werden.
  •  

Litti7

10 % würden ja an die Viktoria gehen, da müsste man so verhandeln, dass der aufnehmende Verein diese 10 % gesondert an die Viktoria überweist. Bei 100 Millionen würden wir sonst ja kaum Geld haben, um einige Fehleinkäufe zu tätigen!

Weder die Häßler- noch die Podolski- und erst recht nicht die Modestemillionen konnten wir vernünftig investieren, warum soll das diesmal anders sein! 
  •  

Double 1978

die spanier haben el gordo, wir haben el mala
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

Okudera

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 17.Dez.2025, 21:53:5010 % würden ja an die Viktoria gehen, da müsste man so verhandeln, dass der aufnehmende Verein diese 10 % gesondert an die Viktoria überweist. Bei 100 Millionen würden wir sonst ja kaum Geld haben, um einige Fehleinkäufe zu tätigen!

Weder die Häßler- noch die Podolski- und erst recht nicht die Modestemillionen konnten wir vernünftig investieren, warum soll das diesmal anders sein!

Warum?
Er war doch an Viktoria verliehen und stand bei uns unter Vertrag.
Müssen wir auch dann Viktoria entschädigen?
  •  

Songbird

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 17.Dez.2025, 21:53:5010 % würden ja an die Viktoria gehen, da müsste man so verhandeln, dass der aufnehmende Verein diese 10 % gesondert an die Viktoria überweist. Bei 100 Millionen würden wir sonst ja kaum Geld haben, um einige Fehleinkäufe zu tätigen!

Für die 90% kaufen wir Paderborn! Club und Stadt. :D
  •  

Ruffy

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 17.Dez.2025, 21:59:34Warum?
Vor der Leihe haben wir ihn von Viktoria verpflichtet, danach zurück verliehen. Die haben sich bei den Verhandlungen eine 10% Weiterverkaufsklausel reinverhandelt.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

wiedster

bayern braucht mal nen sieg auf dem transfermarkt um nicht völlig dumm da zu stehen. lasst das bieten beginnen.

am ende geht er eh für nen packung roundup über den rhein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Litti7

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 17.Dez.2025, 21:59:34Warum?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-prognose-von-el-mala-foerderer-zu-viel-geld-im-spiel-1-1125997

Mit zweistelligen Millionenablösesummen konnten wir nichts anfangen, versuchen wir es mal dreistellig!

MG56

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 17.Dez.2025, 22:26:00https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/transfer-prognose-von-el-mala-foerderer-zu-viel-geld-im-spiel-1-1125997

Mit zweistelligen Millionenablösesummen konnten wir nichts anfangen, versuchen wir es mal dreistellig!

Dann können wir uns auch etwas Schwund im 10-Mio-Bereich leisten wie die Konstrukte. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

•  

Les Grossman

Personenkult etc, da wächst man ja irgendwann raus.
Aber zu sehen, wie alle Kids in der Straße aktuell auf den FC abgehen und El Mala sein wollen beim Fussballspielen, da geht einem das Herz auf. 

Wenn die wüssten, Trottel!