Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Songbird

•  

Simmet 1970

Zitat von: Songbird am Dienstag, 24.Feb.2026, 17:20:08Dazu habe ich nichts Belastbares gefunden ausser zwei Muskelfaserrise vergangene Saison, was ja im Gegensatz zu unserer Misere nicht aus dem Rahmen fällt. Hast Du andere Fakten dazu als ich?
Im Januar 2025 vor dem Spiel gegen Hertha hat LK Autogrammkarten zur PK mitgebracht, damit er keinen vergisst. Lange Verletztenliste.... Ob es alles Muskelverletzungen waren, das weiß ich nicht. Er fand es damals lustig.
  •  

heroj88

Wenn es in Paderborn schon so viele gesundheitliche Probleme gab und die Riesen Liste an Ausfällen, dann besteht eine Kausalität.
Es muss dringend ein externes Unternehmen aus dem Medizinbereich übernehmen. Das Training muss anders laufen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

dark1968

FC-Not vor Augsburg: So geht es El Mala – Talente beim Training | Express

So soll der Shooting-Star am Freitag in Augsburg dabei sein. El Mala trainierte am Mittwoch individuell. Mit einer gezielten Belastungssteuerung will man kein Risiko eingehen, eine strukturelle Verletzung wurde ausgeschlossen, auch eine MRT-Untersuchung war nach Informationen von EXPRESS.de nicht notwendig.
  •  

r9naldo

shit der wird also lange ausfallen

wiedster

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 25.Feb.2026, 11:44:25FC-Not vor Augsburg: So geht es El Mala – Talente beim Training | Express

So soll der Shooting-Star am Freitag in Augsburg dabei sein. El Mala trainierte am Mittwoch individuell. Mit einer gezielten Belastungssteuerung will man kein Risiko eingehen, eine strukturelle Verletzung wurde ausgeschlossen, auch eine MRT-Untersuchung war nach Informationen von EXPRESS.de nicht notwendig.
schlimmste mögliche meldung unserer medizinabteilung: "eigentlich nix schlimmes"
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Drahdiaweng

Wir brauchen mehr Struktur. Nur nicht bei Verletzungen...
  •  

rusk

Zitat von: heroj88 am Dienstag, 24.Feb.2026, 21:17:00Wenn es in Paderborn schon so viele gesundheitliche Probleme gab und die Riesen Liste an Ausfällen, dann besteht eine Kausalität.
Es muss dringend ein externes Unternehmen aus dem Medizinbereich übernehmen. Das Training muss anders laufen.
Es würde schon reichen, den Trainer zu wechseln 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Okudera

Ich war erschrocken über die Situation auf dem Spielfeld: Elmaler zeigte an, dass er nicht mehr weiterspielen kann.
Er konnte auch nicht mehr laufen. Ließ sich auch von einem Mitspieler dehnen.

Trotzdem keine Auswechslung.
Es war zu diesem Zeitpunkt völlig klar, dass er gar nicht mehr anspielbar war.
an Sprints oder Torschüsse war auch nicht mehr zu denken.
Trotzdem hat der Trainer ihn auf dem Platz gelassen.
Gerade dann, wenn sich muskuläre Probleme abzeichnen, ist es für mich überhaupt nicht mehr verständlich, dass der Spieler weiter auf dem Platz bleibt und dann möglicherweise dennoch ein Sprint anzieht, bei dem er sich noch verletzen kann.

Oropher

Mich würde ja interessieren wie intensiv mit ihm an seiner Defensivarbeit gearbeitet wird?

Gibts hier jemanden der zuletzt mal beim Training war?
  •  

FC1948

Da bin ich voll und ganz bei Nagelsmann.
Es ist einfach zu wenig was da kommt.
Zu leicht zu lesen ist El Mala sein Spiel.
Er hat leider nur 1-2 Skills und defensive ist es bei ihm so gut wie gar nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Bei aller berechtigten Kritik an Kwaselnok. Ich glaube dass El Mala körperlich und konditionell für 90 Minuten Bundesliga noch nicht bereit ist. Zumindest nicht durchgehend. Gegen Hoffenheim mit Anlaufen und Sprints kam er an seine Grenzen. Und ohne Defensivarbeit funktioniert das Stürmerspiel heutzutage nicht mehr. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man ihn über Training und Einsätze mittlerweile soweit hätte bekommen müssen. Aber er selbst verausgabt sich auch nicht unbedingt bei jedem Spiel und wartet auf den entscheidenden Pass. Das ist zu wenig, zumal die Gegner mittlerweile seine Bewegungsabläufe kennen. Er muss auch lernen schneller abzugeben. Er versucht seine Moves immer bis zum Ende durchzuziehen.Das hat am Anfang regelmäßig geklappt, aber darauf haben sich die meisten Gegner eingestellt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Montag, 02.Mär.2026, 05:25:28Da bin ich voll und ganz bei Nagelsmann.
Es ist einfach zu wenig was da kommt.
Zu leicht zu lesen ist El Mala sein Spiel.
Er hat leider nur 1-2 Skills und defensive ist es bei ihm so gut wie gar nicht.
Nagelsmann kann auch gerne sein dummes Maul halten. Soll es ihm persönlich sagen und nicht den Jungen öffentlich hinstellen. 

Patata

Halte ich ebenfalls für eine riesen Unverschämtheit so ein Interview als Bundestrainer rauszuhauen (auch wenn es inhatlich stimmt).
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

DSR-Schnorri

Ich höre immer, dass er zu wenig anbiete und die Gegner sich auf ihn eingestellt hätten. Dann sehe ich die Alternativen: Waldschmidt, Bülter oder wer auch immer dort durch die Offensive stolpert. Den Fitnesszustand gegen Augsburg vermag ich nicht zu beurteilen, aber ansonsten gilt: El Mala, Ache und Kaminski haben immer die Offensivreihe zu bilden, wenn sie fit sind. Da kann der Gegner sich auf uns einstellen wie er will, mit diesem Trio wirst du gefährlich, aber nicht mit Bülter, Waldschmidt oder Thielmann. Man könnte bei den Diskussionen immer meinen, wir hätten in der Hinterhand tatsächlich Alternativen - haben wir aber nicht, zumindest, wenn man in der Bundesliga mal gewinnen will.

Wir gefährden unsere eigene Existenz völlig ohne Not. Das ist einfach bescheuert. Und wenn wir nochmal das Defensivverhalten ansprechen, dann bitte das 1:0 für Augsburg in Dauerschleife - Großaufnahme Bülter.

dackelclubber

Wäre gut, wenn El Mala die Debatte einfach beenden würde, indem er sich defensiv mehr reinhängt. Hätte nur Gewinner. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Mär.2026, 08:58:21Wäre gut, wenn El Mala die Debatte einfach beenden würde, indem er sich defensiv mehr reinhängt. Hätte nur Gewinner.
...oder er sich entscheidet für den Libanon zu spielen und den Stinkefinger zeigt.  :D
  •  

Ruffy

Vorallem lobt Nagelsmann im selben Interview seinen Boy Goretzka öffentlich mal wieder, der zuletzt so gut wie garnicht mehr gespielt hat und schon bei mehreren Turnieren massiv versagt hat. 
Da wünscht man sich direkt wieder ein Vorrundenaus 

I.Ronnie

El Mala mit allen Freiheiten immer spielen lassen, Klassenerhalt sichern, Jungen zur WM schicken, teuer verkaufen. 

Justdeegg

Ich verstehe nicht warum hier einige einen offensivspieler daran messen wie gut er nach hinten arbeitet?

Habt ihr Messi mal spielen gesehen?
  •  

MC41

Zitat von: Krellus am Montag, 02.Mär.2026, 06:57:23Bei aller berechtigten Kritik an Kwaselnok. Ich glaube dass El Mala körperlich und konditionell für 90 Minuten Bundesliga noch nicht bereit ist. Zumindest nicht durchgehend. Gegen Hoffenheim mit Anlaufen und Sprints kam er an seine Grenzen. Und ohne Defensivarbeit funktioniert das Stürmerspiel heutzutage nicht mehr. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man ihn über Training und Einsätze mittlerweile soweit hätte bekommen müssen. Aber er selbst verausgabt sich auch nicht unbedingt bei jedem Spiel und wartet auf den entscheidenden Pass. Das ist zu wenig, zumal die Gegner mittlerweile seine Bewegungsabläufe kennen. Er muss auch lernen schneller abzugeben. Er versucht seine Moves immer bis zum Ende durchzuziehen.Das hat am Anfang regelmäßig geklappt, aber darauf haben sich die meisten Gegner eingestellt.

Also er hat da immer noch eine erstaunlich hohe Quote an erfolgreichen dribblings. Aber ja, augenscheinlich kann er garnicht so viel und da hilft sicherlich sich nach hinten zu verausgaben viel mehr. Da wird er viel wertvoller für uns wenn er ein nach hinten voll arbeitender Querpass Futzi wird der lieber mal den Fuß auf den Ball stellt und abdreht.

Bei einem high end Champions League Teilnehmer fresse ich den Besen noch, aber der Kerl ist offensiv eine unserer drei einzigen Waffen und davon die effektivste.

Diese drei würde ich defensiv mit eher weniger Arbeit beauftragen außer "mach die Räume was eng und warte auf deine Momente".

Aber ist das selbe Spiel wie mit Podolski der einen der drei gefährlichsten linken Füße auf dem Planeten hatte: "aber er hat ja nur einen Fuß". Da muss man nicht mal mit Messi Vergleichen kommen, die sind absurd, aber man hat mal einen Spieler der sich was traut und den Ball nicht zum Feind hat, aber er soll bitte auch high end nach hinten ackern. Funktioniert halt so nicht. Hat auch bei Robben und Ribéry nie geklappt, bei denen wurde das am Ende gelobt das sie das absolut mindeste nach hinten gemacht haben. Das macht El Mala schon längst.

Und nein ich stelle ihn nicht auf die Stufe mit diesen Spielern, aber dieses absurde abarbeiten an seinen besten Spielern ist halt einfach falsch.

Hat er Schwächen in seinem Spiel? Sicherlich. Aber trotzdem macht er den 1. FC Köln mit jeder Sekunde die er auf dem Platz steht besser und gerade bei dem zitierten Spiel gegen Hoffenheim war er an jeder halbwegs gefährlichen offensiven Aktion von uns beteiligt.

Justdeegg

Zitat von: MC41 am Montag, 02.Mär.2026, 11:41:18Aber ist das selbe Spiel wie mit Podolski der einen der drei gefährlichsten linken Füße auf dem Planeten hatte: "aber er hat ja nur einen Fuß". Da muss man nicht mal mit Messi Vergleichen kommen, die sind absurd, 
Es geht mir gar nicht um einen qualitativen vergleich mit Messi. Natürlich ist El Mala kein Messi. Aber wer sagt ein Spieler auf diesen positionen muss an seiner defensivarbeit bemessen werden, der würde auch Messi auf die Bank setzen, weil er das halbe Spiel gemütlich über den Rasen spaziert.

Anstatt El Mala umzuporgrammieren sollte man dafür sorgen, dass er an seinen offensiven schwächen, wie den fehlenden Blick für die Mitspieler mehr arbeitet und der qualität seiner Flanken. Klar ist es für die Manschaft hilfreich wenn er zumindest den ein oder anderen Passweg zustellt. Aber das kann kein Kriterium für einen Spieler wie ihn sein, ob er nun spielt oder nicht, genauso wenig wie halt bei einem Messi.

Und wo du Podolski erwähnst, der ist ein gutes Beispiel dafür warum man sich nicht an der N11 orientieren sollte. Bevor er zur N11 kam war er immer als Hängende Spitze gesetzt und hat dort auch am besten gespielt. Weil es in der N11 keinen guten LA gab hat man ihn dann dort hin verschoben und leider hat man es dann im Verein genauso gemacht, anstatt ihn auf seiner besten Position zu belassen. Hätte er seine gesamte Karriere als HS gespielt anstatt ihn nach außen zu schieben, hätte er mit ziemlicher Sicherheit eine noch viel bessere Karriere absolviert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 02.Mär.2026, 09:53:49El Mala mit allen Freiheiten immer spielen lassen, Klassenerhalt sichern, Jungen zur WM schicken, teuer verkaufen.
Und von dem Geld dann fünf Jannes Horns kaufen. 1. FC Köln in einer Nussschale!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dackelclubber

Es gibt doch noch einen gesunden Mittelweg zwischen "Umprogrammieren wollen" und "Muss immer spielen und der Mann fürs Besondere sein", der vermutlich einfach wäre, sich etwas mehr reinzuhängen, ohne gleich seine Identität für das Besondere vorne zu verlieren. Mit Kwasniok, Janssen und Nagelsmann kommen drei Trainer zu ähnlichen Schlüssen, dass er mehr machen muss. Und das ist jetzt von einem einfachbelasteten 19jährigen auch nicht zu viel verlangt, um sich 1) unersetzlich und 2) interessanter für Nationalelf und Topclubs zu machen. Gesunde Mitte einfach. Das schaffen andere "Juwele" auch.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 02.Mär.2026, 07:28:23Nagelsmann kann auch gerne sein dummes Maul halten. Soll es ihm persönlich sagen und nicht den Jungen öffentlich hinstellen.

nailsman ist einfach ein unfähiger lappen, völlig überschatzt und charakterlich widerlich. ekelhaft, wenn man von so einem deppen noch was zu eigenen spielern oder dem versager trainer lesen darf, was völlig an der realität vorbei geht. was genau hat dieser vogel eigentlich gerissen, warum dessen meinung irgendwie relevant sein sollte?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Montag, 02.Mär.2026, 15:51:43nailsman ist einfach [...] charakterlich widerlich. ekelhaft, 

Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und ein Fan des robusten Vokabulars, aber was ist bei dir eigentlich im Senf, dass du immer komplett eskalieren musst?

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Mär.2026, 12:25:55Und von dem Geld dann fünf Jannes Horns kaufen. 1. FC Köln in einer Nussschale!

Wie viele Brüder hat der Kerl?
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 02.Mär.2026, 16:57:58Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit und ein Fan des robusten Vokabulars, aber was ist bei dir eigentlich im Senf, dass du immer komplett eskalieren musst?

so einiges!  :suff:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •