Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Gebe jedem Recht, der sagt, dass das für die Entwicklung zu früh ist / riskant sein kann. Nüchtern betrachtet ist er recht wahrscheinlich spätestens nächsten Sommer bei einem anderen Verein. Aus dem Gesichtspunkt (d.h. wie viel Ablöse bringt er uns), ist die Nominierung für uns natürlich rein vorteilhaft.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

ACL

Ich find's einfach gut. Jahrelang haben wir hier einen Stolperhannes nach dem nächsten ertragen und jetzt haben wir auf einmal eine ganze Mannschaft voller Fußballspieler und einer davon macht so dermaßen viel Bock, dass ich schon fast vergessen habe, dass wir letzte Saison häufiger mal Tigges auf der Schiene haben spielen lassen. Und jetzt wird der halt nach ein paar Spielen direkt Nationalspieler. Nicht, dass mich die Nationalmannschaft sonderlich interessiert - ich stelle fest, ich kenne einige von denen gar nicht - aber das ist doch geil. Zu früh? Keine Ahnung, für mich nicht. Eher überfällig, dass mal solche Nachrichten kommen. Habe mir lange genug einen Grottenkick nach dem nächsten gegeben und dann von der Grinsekatze oder Timo Dingenskirchen da gehört, dass Adamyan bestimmt noch kommt. Macht et, Said, ich gönne dir und uns alles.

gogo

Im Doppelsuff vor ein paar Wochen (wo ein Gast meinte "Jetzt für 3 Millionen zu den Bayern, oder nächstes Jahr für 30") hat Felix Kroos gesagt, dass Talente wie Said dann auch mal konsequent Spielpraxis bekommen müssen. Da hinken Vereine in Deutschland hinterher.

Sehe das auch so, dass er die gerne auch auf hohem Level in der N11 sammeln kann. Zeigt jedem, nicht nur ihm selbst, dass man beim Effzeh voran kommen kann. Der "Hype" (oder was es auch ist) lässt sich eh nicht aufhalten. Nicht so viel nachdenken, go mal einfach for it!  :P

Mike@Mac

Es geht natürlich auch viel um Storytelling. 

Das Talent, vielfach verkannt, abgelehnt, kurz vor dem Ende des Traums, nur wegen des Bruders dabei geblieben, gekämpft. Typ Strassenfussballer. Mega sympathisch in seiner Ausstrahlung. Kein Magatalent vom Reißbrett. 

Auf einmal (in einer breiten Öffentlichkeit plötzlich, von jetzt auf gleich) Bundesliga mit dem FC. Geile Aktionen. Große Karriere incoming. Nominierung für die A-Nationalmannschaft. 

Klassische Cinderella Story. Mit sowas macht man Quote/Aufmerksamkeit. Quote/Aufmerksamkeit bringt Werbung. Quote/Aufmerksamkeit/Werbung bringt Geld. Auch der DFB will hier ein Stück vom Kuchen. 

Ich hoffe einfach, dass der Verein und das Familien-Umfeld das mit ihm gemeinsam einordnen und ihn schützen. 

Es ist immer noch ein 19-jähriger Junge. 
Cheers!

I.Ronnie

Diese Woche meinte jemand zu mir: "Euer El Mala ist ne super Jung. Erinnert stark an Schürrle." 

Hausverbot hat er bekommen!

wiedster

Zitat von: ACL am Donnerstag, 06.Nov.2025, 18:38:00Ich find's einfach gut. Jahrelang haben wir hier einen Stolperhannes nach dem nächsten ertragen und jetzt haben wir auf einmal eine ganze Mannschaft voller Fußballspieler und einer davon macht so dermaßen viel Bock, dass ich schon fast vergessen habe, dass wir letzte Saison häufiger mal Tigges auf der Schiene haben spielen lassen. Und jetzt wird der halt nach ein paar Spielen direkt Nationalspieler. Nicht, dass mich die Nationalmannschaft sonderlich interessiert - ich stelle fest, ich kenne einige von denen gar nicht - aber das ist doch geil. Zu früh? Keine Ahnung, für mich nicht. Eher überfällig, dass mal solche Nachrichten kommen. Habe mir lange genug einen Grottenkick nach dem nächsten gegeben und dann von der Grinsekatze oder Timo Dingenskirchen da gehört, dass Adamyan bestimmt noch kommt. Macht et, Said, ich gönne dir und uns alles.
aber echt jetzt mal. ewig das rumgegrotte hier und wenn mal die sachen gut laufen haben wir alle bedenken? wtf!? da kann nur was gutes bei rauskommen. wir sind es bloß halt nicht gewohnt, dass es UNS passiert, deswegen trauen wir alle dem braten nicht. ne ne ne. nach der jahrelangen scheißefresserei will ich einfach mal was schönes ohne es mir selber mies zu machen, hab ich oft genug diesen scheiß (selbstschutz)reflex. seit mein sohn mit mir ins stadion geht, geht es aufwärts, das merke ich. ich hab nicht mehr die ganze zeit das gefühl, dass bald die fussballwelt untergeht. einmal im fandasein will ich es mal genießen ohne dauernd zu denken es wird bald wieder fürchterlich. auch zu poldizeiten oder europaqualis hab ich das nicht abgelegt. und da ging es ja dann auch immer recht zügig wieder dahin. zuletzt hab ich das alles so positiv gesehen, da war daum trainer und litti kapitän und icke hat die freistösse geschossen und bodo keine mauer gestellt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

1317

Hauptsache, er kommt gesund von dem Driss zurück nach Köln.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

colinZeal

Scheinbar bin ich angesteckter vom Hype, als ich dachte. Oder rede zu Hause mehr darüber als mir bewusst war:
Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und brabbelt täglich immer mehr Wörter. Vorhin haben wir noch etwas gespielt vor dem Schlafengehen, da hat er sich seinen kleine Ball hingelegt, zu mir geschossen und gerufen "Papa! Ej Maja, Dooor, Ej Maja, Doooor!" 
Was wohl so viel heisst wie " El Mala, Tooor!"  (L und T kann er noch nicht so gut aussprechen.)

Niggelz

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 06.Nov.2025, 21:14:09Scheinbar bin ich angesteckter vom Hype, als ich dachte. Oder rede zu Hause mehr darüber als mir bewusst war:
Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und brabbelt täglich immer mehr Wörter. Vorhin haben wir noch etwas gespielt vor dem Schlafengehen, da hat er sich seinen kleine Ball hingelegt, zu mir geschossen und gerufen "Papa! Ej Maja, Dooor, Ej Maja, Doooor!"
Was wohl so viel heisst wie " El Mala, Tooor!"  (L und T kann er noch nicht so gut aussprechen.)

Ah, dein Sohn ist Lothar Matthäus. Herzlichen Glückwunsch.

Rakete

Zitat von: Der Niedersachse am Donnerstag, 06.Nov.2025, 13:02:06Endlich kann ich wieder nati schauen
Leider wieder ein Grund das zu schauen. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Ryan_Garn

Krass, dass er bei der N11 sein kann. Aber mit einem angerissenen Band? Uff... :/
  •  

wiedster

Zitat von: Ryan_Garn am Donnerstag, 06.Nov.2025, 21:57:11Krass, dass er bei der N11 sein kann. Aber mit einem angerissenen Band? Uff... :/
wir alle wissen, dass bei der medizinischen abteilung des effzeh ein teilanriss des bandes einem todesurteil gleichkommt ("wir behandeln diesen schädelbasisbruch konservativ....mit tape und so, sie verstehen...")
  •  

CologneTradition

Vielleicht frühe Integration bei Nationalelf.

Die Treffen sich nur nicht oft. In Alltag gibt es das nicht.
Dann kann man schon zusammen 3 Tage chillen. Kenenlernen die Atmosphäre.

"Hallo ich bin Said von FC Köln"
   "Ja Hallo , willkommen bei Nationalelf. Ich bin Nick und das ist Florian. Wir spielen in Englishe Liga"
"Ja ich weiß. Besser dort spielen als bei dein scheiß Leverkusen vorherige Zeit"
   "Ja das stimmt auch. Egal jetzt können wir Cola trinken und beispiel ein Netflix schauen"
...

Müngersdorf

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 06.Nov.2025, 21:17:02Ah, dein Sohn ist Lothar Matthäus. Herzlichen Glückwunsch.
:D
  •  

heroj88

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 06.Nov.2025, 22:26:23Vielleicht frühe Integration bei Nationalelf.

Die Treffen sich nur nicht oft. In Alltag gibt es das nicht.
Dann kann man schon zusammen 3 Tage chillen. Kenenlernen die Atmosphäre.

"Hallo ich bin Said von FC Köln"
  "Ja Hallo , willkommen bei Nationalelf. Ich bin Nick und das ist Florian. Wir spielen in Englishe Liga"
"Ja ich weiß. Besser dort spielen als bei dein scheiß Leverkusen vorherige Zeit"
  "Ja das stimmt auch. Egal jetzt können wir Cola trinken und beispiel ein Netflix schauen"
...

Ja wir sind ein Verein aus Köln. Aber zusammen am Abend Netflix schauen geht mir ein bisschen zu weit...
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Oropher

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 06.Nov.2025, 12:52:25Was für ein Quatsch. Der Junge hat 9 BL-Spiele.
Leistungsprinzip hin oder her, das ist meiner Meinung nach zu früh!

Beckenbauer wurde schon 1965 nach nur 6 Bundesligaspielen zum ersten mal berufen, 2 Wochen nach seinem 20 Geburtstag.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool, TT

Lobi

Das kommt früh ist aber vor einigen Nationalspielern muss er sich sicherlich nicht verstecken, einzig die Verletzung macht mir da etwas Sorgen, das ist sicher nicht ideal. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und hoffe dass er meiner Nationalmannschaft am 14/11 ein paar einschenkt und wir schnellst möglich wieder von dem asozialen, völlig unfähigen und gladbachschweinigen Trainerdarsteller auf der Bank erlöst werden.  :tu:
  •  

Superwetti

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 06.Nov.2025, 21:14:09"Papa! Ej Maja, Dooor, Ej Maja, Doooor!"
Was wohl so viel heisst wie " El Mala, Tooor!"  
Danke für die Übersetzung, ich weiß nicht wie lange ich gebraucht hätte um es sonst zu verstehen ;)
Super-Wetti
  •  

wiedster

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Nov.2025, 09:06:17Danke für die Übersetzung, ich weiß nicht wie lange ich gebraucht hätte um es sonst zu verstehen ;)
Türkiye?
  •  

funkyruebe

Ich denke, er bleibt auf dem Boden und wenn er gesund zurück kommt, wird das für alle Seiten ein Gewinn sein. Auch wenn er meist nur ein Ein- Wechselspieler war, so waren seine Auftritte so überzeugend, dass die N11 Nominierung die logische Konsequenz ist und er sich das redlich erarbeitet und verdient hat. Wie LK sagte ist er ein Highlight Spieler und einen solchen hat die N11 dringend nötig. 

Genießen, jede mögliche Minuten genießen.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Umberto

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 06.Nov.2025, 21:17:02Ah, dein Sohn ist Lothar Matthäus. Herzlichen Glückwunsch.
Und dein Vater ist Humorkritik. Herzlichen Glückwunsch. 

r9naldo

wie bescheuert dieses rumgeheule von wegen das kommt zu früh

oh nein wir haben ein deutsches toptalent, dass in der ersten buli saison direkt zur nm berufen wird. SCHEISSE

in ein paar jahren/monaten spielt bei uns statt el mala wieder ein neuer pezsko dann ist alles wieder gut 

TT

11Freunde.de schreibt: 

ZitatEl Mala spielt Fußball, als bestünde das Leben nur aus Funny-frisch und Vollspannkrachern. Er kommt bislang auf vier Tore und zwei Vorlagen, dazu 1,35 Expected Goals, die er durch Eins-gegen-Eins-Situationen erzwungen hat. Kein anderer Spieler in Europas Topligen kommt auf diesen Wert.

Besser kann man es nicht beschreiben. El Mala ist ein Ereignis und für uns als Verein ein Lottogewinn. So lange er bei uns spielt, wird er scoren und sich und den Verein hypen. Wenn er verkauft wird, wird er so viel Geld einbringen, dass wir den Verein damit deutlich solider aufstellen können. Das bringt uns nicht in die Champions League, aber ins solide obere Drittel der Bundesliga. Von dort müssen die nächsten Schritte erfolgen. 

Die Zahlen oben verdeutlichen, dass wir die Zukunft von El Mala nur noch wenig beeinflussen können. Der ist schon jetzt dem Verein entwachsen und ob er zu N11 fährt oder nicht, die Topclubs in Europa haben den in Dauerschleife im Scouting. Mir wäre natürlich lieber, wenn er noch x Jahre für uns spielen würde, aber der Markt regelt das leider anders. 

Luiz_Trotta

Zitat von: r9naldo am Freitag, 07.Nov.2025, 09:47:39wie bescheuert dieses rumgeheule von wegen das kommt zu früh

oh nein wir haben ein deutsches toptalent, dass in der ersten buli saison direkt zur nm berufen wird. SCHEISSE

in ein paar jahren/monaten spielt bei uns statt el mala wieder ein neuer pezsko dann ist alles wieder gut
der Neue Peszko ist doch schon da und er heißt Jakub  :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

r9naldo

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 07.Nov.2025, 09:55:13der Neue Peszko ist doch schon da und er heißt Jakub  :D
rote karte
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher, ACL

Rheineye

Verstehe seit Jahren nicht, woher die Skepsis oder übertriebene Kritik bei manchen Usern gegenüber so jungen Spielern bei uns rührt, die doch wirklich performen und sich den Arsch aufreißen. Wir hatten in den vergangenen Jahren doch wirklich genug einbeinige, wo man nicht so kritisch war.

Wirkt da die Baumgart Zeit noch nach oder was ist das?
7x Absteiger

globobock77

Zitat von: Oropher am Freitag, 07.Nov.2025, 02:24:01Beckenbauer wurde schon 1965 nach nur 6 Bundesligaspielen zum ersten mal berufen, 2 Wochen nach seinem 20 Geburtstag.  ;)
Konnte der schon was?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Nov.2025, 10:04:30Verstehe seit Jahren nicht, woher die Skepsis oder übertriebene Kritik bei manchen Usern gegenüber so jungen Spielern bei uns rührt, die doch wirklich performen und sich den Arsch aufreißen. Wir hatten in den vergangenen Jahren doch wirklich genug einbeinige, wo man nicht so kritisch war.

Wirkt da die Baumgart Zeit noch nach oder was ist das?
Das verstehe ich auch nicht ganz. Der Junge liefert starke Leistungen ab und nur darum sollte es gehen. Natürlich wird El Mala nicht ewig bei uns bleiben. In der Zwischenzeit macht er uns aber stärker und wertet den ganzen Club auf. Die Ablösesumme wird uns wahrscheinlich die Sprache verschlagen. Fast wichtiger finde ich jedoch, dass seine Entwicklung ein sehr gutes Argument dafür ist, andere Rohdiamanten für uns zu gewinnen. Und den Hype können wir ohnehin nicht verhindern. Fußball ist Showbusiness.

thekoon

Aber had er als Frangge ned mehr Brobleme mit haddem und weichem B und D!?

Ich bin verwirrt... 
  •