Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

bibo

So sehr man auch versuchen mag, dem aktuellen Hype nicht zu erliegen und seine Leistung nüchtern einzuordnen: Beim 1:1 gegen Augsburg hatte ich auch starke Podolski-2005-Assoziationen. Nicht im Sinne von ,,gleicher Spielertyp" o.ä., sondern im Sinne von ,,unfassbar, dass ein 19-jähriger das so locker raushaut".

Im Gegensatz zu den Glanztaten der Verantwortlichen der 2000er finde ich den vereinsinternen Umgang mit ihm derzeit sehr positiv. Man kann da vermutlich gar nicht genug auf die Bremse treten, was die Erwartungen und die mediale Aufmerksamkeit angeht, und ich finde es daher auch vollkommen in Ordnung, dass er nicht ständig in der Startelf steht. Es wäre ein riesengroßer Schritt für den FC, wenn es dieses Mal gelänge, nicht wieder in die Messias-Falle zu stolpern. Mit der Mannschaft um ihn herum haben wir das glücklicherweise in dieser Saison auch gar nicht nötig - das ist IMO ein Baustein, der gar nicht hoch genug bewertet werden kann. So eine Situation bzw. Qualität in Mannschaft, Trainerstab und GF hat Podolski hier zB. nie vorgefunden.

Ich hoffe vor allem, dass er verletzungsfrei bleibt und dass weder er noch die Fans sich allzusehr von den kursierenden Preisschildern beeindrucken lassen. Man sollte eigentlich immer zwischendurch auch mal froh darüber sein, einen solchen Spieler in einem solchen Team zu haben, ohne tagesaktuell auszurechnen, was wir in x Jahren an Ablöse bekommen könnten.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Poldragon

Geil so einen Spieler in unseren Reihen wieder zu haben. Bleib fit, arbeite weiter fleißig und bring uns die 100+ Mio Ablöse ein. 
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Okt.2025, 11:07:26Nee, das lass ich nicht gelten. Bei so Durchschnittsspielern kann man sich mal vertun.

Aber bei El Mala sah man schon in den Viktoria-Spielen, dass der Einer wird. Ähnlich wie man es bei Wirtz sehen konnte, als unsere U19 den Pokal gewann.

Spieler wie Poldi, Musiala, Wirtz, El Mala... die waren mit 18 jeweils schon Granaten und wer das nicht erkennt, hat keinen Plan vom Fußball, sorry. Das sieht ein Blinder, wenn plötzlich so ein Talent auf dem Platz steht.

Völlig richtig und da braucht es dann eben auch Verantwortliche die sich trauen diese Jungs auch spielen zu lassen und nicht zunächst mal 3 Jahre zwischen Regionalliga und Ersatzbank in Müngersdorf versauern lassen um sich an den Herrenfussball zu gewöhnen. Dass das nicht via Stammplatzgarantie und immer Starelf gehen muss sondern auch dosiert passieren kann zeigt ja der aktuelle Umgang mit El Mala den ich für völlig richtig halte. So profitieren ja am Ende des Tages (Herzliche Grüße an Hotte!) alle Seiten davon und das macht sich dann auch mittel- bis langfristig für alle Parteien bezahlt.

J.R.

Mir wäre statt der Millionenablöse sehr viel lieber, der junge Mann würde wie Jonas Hector bis zu seinem Karriereende beim FC spielen und so dabei helfen, die Gesamtqualität der Mannschaft längerfristig auf ein neues Niveau zu heben.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

Oropher

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Okt.2025, 11:07:26Aber bei El Mala sah man schon in den Viktoria-Spielen, dass der Einer wird. Ähnlich wie man es bei Wirtz sehen konnte, als unsere U19 den Pokal gewann.
1: Florian Wirtz hat nie den Junioren DFB Pokal gewonnen, sondern die Meisterschaft.

2: Diese aber nicht mit der U19, sondern der U17.

Pommes

Zitat von: Songbird am Dienstag, 21.Okt.2025, 11:10:06Wahrscheinlich weiß das hier schon jeder außer mir. Der Express (jaja, ich weiß...) schreibt heute, dass El Maladonna ein Grundgehalt von 720 T€ p.a. bezieht und inklusive Prämien auf eine Million € kommen kann. Guter Move von Kessler!
Und Kess könnte diese Glanztat im Sommer 2026/2027 noch mal wiederholen. Das Grundgehalt dann auf ein für Kölner Verhältnisse Top-Niveau hieven und den Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern. Auch wenn dieses Szenario jetzt nicht super wahrscheinlich ist, könnte es doch eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein.

El Mala würde sich mit einer entsprechenden Vertragsunterschrift ökonomisch (gegen das Risiko einer schweren Verletzung o.ä.) absichern und ein für allemal Millionär werden und der FC würde Zeit gewinnen und die potenzielle spätere Ablöse tendenziell nochmal erhöhen. Zudem wäre eine längere Vertragslaufzeit praktisch keine Hürde für einen Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit bei einer aus FC-Sicht angemessenen Ablöse und einem für El Mala unmoralisch hohen Vertragsangebot eines Top-Vereins.

Ist zumindest mal ne Überlegung wert. Mach es nochmal, Kess :)

•  
    The following users thanked this post: TT, Mcearth

funkyruebe

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 15.Jun.2025, 13:34:26Aber ihr meint doch nicht im Ernst, dass sich so ein Grünschnabel hier dursetzt?
Eher bekommt er noch einen dicken Strohhalm vor die Nase gesetzt.

Wenn doch beginne ich an einem Zeitenwechsel am GBH zu glauben.
Manchmal sollte man auch den ganzen Text lesen.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

drago

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Okt.2025, 10:26:09Seite 1 dieses Threads. I love it.

generell finde ich es ziemlich billig, alte zitate auszugraben um usern ihre fehleinschätzungen vorzuhalten (von denen es bei dir auch genug gibt in der vergangenheit :D)

zu allem überfluss schiesst dein versuch einfach völlig ins leere, denn aus dem rest des postings ist absolut KLAR ersichtlich, dass der user das nicht richtung el mala gemeint hat (marke : kann zu wenig) sondern richtung verein. und diese meinung vertrat er meiner meinung nach, unter den damaligen voraussetzungen, auch völlig zurecht, wenn man den umgang mit talenten in den letzten ZIG jahren anschaut... deshalb auch sein nachsatz, der nun eingetreten ist.

ein perfektes beispiel, warum zitate immer nur im kontext zu lesen sind, während zeitgleich teilzitieren, um ABSICHTLICH den sinn eines postings zu verändern, wie von dir hier offenkundig geschehen, irgendwie ne mischung aus billig und armselig ist.

du setzt aus meiner sicht sogar noch einen drauf, und erläuterst dann im nächsten posting, dass jemand, der el malas talent nicht erkennen konnte, einfach keine ahnung vom fussball habe. das stimmt zwar, aber das posting von fehlpass ging halt absolut nicht in diese richtung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Dass Oxford ein Otten ist, muss man nicht noch weiter aufdröseln, das ist bekannt ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Okt.2025, 23:47:53Dass Oxford ein Otten ist, muss man nicht noch weiter aufdröseln, das ist bekannt ;)
Oxford ist Jonny Otten? Kurt Sartorius wird die Nase rümpfen.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

JzeugsB

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 15.Jun.2025, 13:34:26Aber ihr meint doch nicht im Ernst, dass sich so ein Grünschnabel hier dursetzt?
Eher bekommt er noch einen dicken Strohhalm vor die Nase gesetzt.

Wenn doch beginne ich an einem Zeitenwechsel am GBH zu glauben.
Are you a believer now?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Fehlpass

Zitat von: JzeugsB am Donnerstag, 23.Okt.2025, 06:44:06Are you a believer now?
Keine Frage. Zumindest bei Said el Mala kann man feststellen, dass man ihn sinnvoll entwickelt.
Bei den gezeigten Leistungen ist das aber auch kein Wunder.
Ob das eine generelle Zeitenwende ist kann man noch nicht absehen.
Die Hürde, die Jugendspieler überwinden müssen , um im Profikader Fuß zu fassen ist nun deutlich höher, da der runderneuerte Kader auf vielen Positionen deutlich verstärkt wurde.
Ob unsere Leihspieler kommende Saison faire Chancen angekommen wird man sehen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

globobock77

Bald gibt es viele Erfolgsfans.
Die kann man fragen:
,,Seit wann seid ihr FC-Fans?"
,,Said... El Mala."

:D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

r9naldo

•  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Oropher am Dienstag, 21.Okt.2025, 14:29:161: Florian Wirtz hat nie den Junioren DFB Pokal gewonnen, sondern die Meisterschaft.

Auch wenn es hier nicht hingehört, aber das war ein heftiger Jahrgang. Wenn man alleine sieht, wer es aus der Meistermannschaft von damals in die BuLi geschafft hat: Urbig, Castrop, Wirtz, Thielmann, und der drunken Sailor; dazu kommen dann noch Spieler wie Obuz, Schmid (beide 3. Liga), Schwirten (6 Tore in 11 Spielen in Hollands 2. Liga), und Cisse (1. Tschechische Liga), die es immerhin in den Profifussball geschafft haben.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Oxford

Zitat von: Oropher am Dienstag, 21.Okt.2025, 14:29:161: Florian Wirtz hat nie den Junioren DFB Pokal gewonnen, sondern die Meisterschaft.

Willst du mir jetzt mit Fakten kommen oder was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: drago am Mittwoch, 22.Okt.2025, 03:07:28zu allem überfluss schiesst dein versuch einfach völlig ins leere, denn aus dem rest des postings ist absolut KLAR ersichtlich, dass der user das nicht richtung el mala gemeint hat (marke : kann zu wenig) sondern richtung verein.

Oops, dann my bad. Habe ich nicht erkannt, auch wenn es so klar ersichtlich war.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Oxford

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Okt.2025, 23:47:53Dass Oxford ein Otten ist, muss man nicht noch weiter aufdröseln, das ist bekannt ;)

Er ist ein bißchen ein Otto geworden?
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Goatesk

Jetzt wohl auch City und ManUtd. mit Interesse an El Mala
  •  

Der Kölner

Mal sehen wie lange der effzeh widerstehen kann, wenn die richtigen Milliönchen auf den Tisch geknallt werden.
Die Bayern haben Kohle, keine Frage, aber die englischen Clubs sind wohl doch um einiges zahlungskräftiger.

Was macht man eigentlich wenn z.B. ManCity 70 Mio. bietet, die Bayern aber nur 50 und El Mala selbst sagt, er wolle nur zu den Bayern?
  •  

hcs79

Leute, der Junge hat einen Vertrag ohne Klauseln bis 2030. Er macht gerade seine ersten (absolut beeindruckenden) Spiele in der Bundesliga. 
Im Übrigen ist das Wort INTERESSE in diesem Zusammenhang ja auch irgendwie lustig...
Ich halte es mit unserem Trainer: sicher wird er wohl nicht ewig beim FC bleiben, aber wir wollen jetzt erstmal Freude an ihm haben. Und er wird sich etablieren und zeigen, was er drauf hat.
Erst dann wird er wohl wechseln, aber WIR bestimmen dabei den Preis! Wir haben NULL Druck diesbezüglich. 
Ich freue mich, das wir endlich mal wieder so einen ,,Highlight-Spieler" in unserem Trikot bestaunen dürfen.
Come on FC!  :fc:
  •  

saltybreeze

Leute entspannt euch doch mal! Wenn ich hier von 50, 70 Mio lese wird mir schwindelig.  :D Vor allem wird die Fallhöhe immer größer, was am Ende keinem nutzt.

Der Junge hat irre viel Talent, aber bisher kann er noch nicht viel mehr als mit dem Ball am Fuß nach innen zu ziehen und aufs Tor zu ballern. Zugegeben, das macht er exorbitant gut, aber zu einem kompletten Bundesligaspieler gehört noch etwas mehr.

Und zu einem internationalen Topspieler sowieso.
  •  

JzeugsB

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 24.Okt.2025, 15:23:31Was macht man eigentlich wenn z.B. ManCity 70 Mio. bietet, die Bayern aber nur 50 und El Mala selbst sagt, er wolle nur zu den Bayern?
Gehirnwäsche mit Said
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

SOIA

Dann legt er eben die Differenz selbst auf den Tisch und geht dahin wo er möchte.
  •  

TT

Spieler in Deutschland dürfen zum Glück nicht ungewollt irgendwo hin verkauft werden. Wenn Said nur nach München will und die nur 50 Mio zahlen, muss der Verein abwägen, ob sie ihn für 50 dahin verkaufen, oder abwarten, ob Said seine Meinung ändert und ggfs. zu einem anderen Verein möchte. 
  •  

chancentod

...oder ihn eben behalten.
  •  

enJOyIT

Ich möchte in keinem Fall, dass er jemals gegen den FC spielt. Von daher würde ich schon aus diesem Grund ihn nicht in der Bundesliga verkaufen. Außer vielleicht in einem europäischen Wettbewerb im Finale :D

Davon abgesehen würde das dann wahrscheinlich so laufen... Bayern kauft ihn für 50 Mio und ein Jahr später für 130 Mio auf die Insel. Da würde ich im Strahl kotzen.
  •  

SOIA

Ohne den berechtigten Hype zu bremsen: an seiner Übersicht nach Ballannahme kann er ruhig noch etwas arbeiten.