Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: EricTion am Montag, 01.Sep.2025, 12:32:19Man erinnere sich, es gab Leute, die wollten Funkel behalten.  :D
Ja oder Leute die Christian Keller sehr lange wie eine Löwenmama verteidigt haben.
7x Absteiger

Gimli78

3 Spiele, 3 Siege - 7:2 Tore

Eine sehr gute (erste) Bilanz bis zur Länderspielpause. 

Hätte das jemand direkt nach der Verpflichtung von LK gesagt, 3/4 des Forums hätte ihn ausgelacht.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. So gut er die Mannschaft gestern eingestellt hat, so schlecht war es wohl in der ersten Pokalrunde.

Es ist also in jedem Spiel etwas drin. Positiv, wie negativ.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Superwetti

Zitat von: Gimli78 am Montag, 01.Sep.2025, 14:08:103 Spiele, 3 Siege 
Hätte das jemand direkt nach der Verpflichtung von LK gesagt, 3/4 des Forums hätte ihn ausgelacht.

Ja sicher hätten alle gelacht aber das wäre unabhängig vom Trainer gewesen. Wir sind nicht Bayern München. Drei Siege holen wir selten am Stück.
Würdestt du mir jetzt sagen wir gewinnen auch die nächsten drei, würde ich auch lachen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nebuchad

Hat Schuster klar ausgecoacht.

Freiburg kam auch offenbar gar nicht damit klar, dass unsere "Schienenspieler" bei Offensivaktionen auch mal im Zentrum und im Strafraum zu finden sind als weitere Passoption. Das ist schon auffällig. Mit Lund und SebSeb haben wir da auch absolute Laufmonster im Kader.

Kaio

Zitat von: Gimli78 am Montag, 01.Sep.2025, 14:08:103 Spiele, 3 Siege - 7:2 Tore

Eine sehr gute (erste) Bilanz bis zur Länderspielpause.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. So gut er die Mannschaft gestern eingestellt hat, so schlecht war es wohl in der ersten Pokalrunde.

Es ist also in jedem Spiel etwas drin. Positiv, wie negativ.
Ich finde, da sollte man schon etwas differenzieren: Das erste Spiel war pures Glück, da hat er sich schon übel vercoacht. Da hätte auf jeden Fall Ache von Anfang an spielen müssen, und dieser Spielaufbau über Zieler war ja offenbar auch gewollt und eine ganz gruselige Geschichte. Zudem auch viel zu spät reagiert mit den Wechseln - nach diesem Spiel dachte ich, wir hätten einen Vollblinden geholt.

Danach hat er sich aber stark gesteigert, das Spiel gegen Mainz war taktisch nachvollziehbar, und gegen Freiburg mal eben von 3er- auf 4er-Kette umzustellen und so variabel zu agieren, das geht nicht einfach mal auf Knopfdruck - da hat man ganz offensichtlich sehr stark dran gearbeitet im Training und war zudem auch super auf den Gegner eingestellt und hat die richtigen Mittel gefunden.

Cikaione

Die Mannschaft fährt wohl mit dem ICE nach WOB, ich hoffe unsere Verantwortlichen wissen das der da gerne mal dran vorbeifährt  :)

nichtsnutz

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 11.Sep.2025, 17:45:16Die Mannschaft fährt wohl mit dem ICE nach WOB, ich hoffe unsere Verantwortlichen wissen das der da gerne mal dran vorbeifährt  :)
Berlin Berlin wir fahren nach berlin

globobock77

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 11.Sep.2025, 17:45:16Die Mannschaft fährt wohl mit dem ICE nach WOB, ich hoffe unsere Verantwortlichen wissen das der da gerne mal dran vorbeifährt  :)
Wann kommen sie in WOB an?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Sep.2025, 13:38:25Wann kommen sie in WOB an?
Gar nicht. Der ICE fährt doch dran vorbei!
  •  

globobock77

Ja dann gehe ich lieber im Outlet shoppen
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Carwash

Hat Gazibegovic, Heintz und Maina für morgen aus dem Kader genommen.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Amandus

ZitatEr ist eine Waffe. Aber in der Bundesliga von Anfang an eine Waffe zu sein, ist noch mal was anderes. Wir müssen auch aufpassen, dass wir aus einer Waffe keine Platzpatrone machen.
:D
Unser Coach zu El Mala in Presse-Konferenz nach dem Spiel.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Der Kölner

Tja, scheint aktuell wirklich (fast) alles richtig zu machen.
Wechselt von Spieltag zu Spieltag die Aufstellung, mal ist man von Beginn an dabei, mal sitzt man auf der Tribüne, bzw. auf der Bank (Gazibegovic, Huseinbasic, Waldschmidt etc.)
Er mag vielen von uns nicht besonders sympathisch rüberkommen, hat aber bisher fast alles richtig gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Cikaione

Wenn ich da immer lese Baumgart 2.0 dann verstehe ich die Welt nicht mehr, da stimmt nur die 0, mit Baumi hat das Gott sei Dank 0 zu tun und die Kaderzusammenstellung hätte es unter dem Proleten wohl so eher nicht gegeben.

Tacheles

Es gelingt ihm bestens seine mit Pderborn praktizierte Vorstellung vom Fußball auf den FC zu übertragen. Das Ganze nur auf einem höheren Level. Bis dato eine klasse Performance.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Harald K.

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 13.Sep.2025, 21:28:26Tja, scheint aktuell wirklich (fast) alles richtig zu machen.
Wechselt von Spieltag zu Spieltag die Aufstellung, mal ist man von Beginn an dabei, mal sitzt man auf der Tribüne, bzw. auf der Bank (Gazibegovic, Huseinbasic, Waldschmidt etc.)
Er mag vielen von uns nicht besonders sympathisch rüberkommen, hat aber bisher fast alles richtig gemacht.

ich find ihn jetzt auch nicht besonders unsympathisch, aber das ist im Grunde ja auch egal. Die PKs von ihm sind solide, was schonmal deutlich angenehmer ist, als dem teilweise wirren Zeugs seiner Vorgänger zuhören zu müssen. 

Interessant wird es eben, wenn wir mal eine weniger erfolgreiche Phase haben. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Oropher

Hier mal zwei Zitate die unsere bisherigen Spiele unter ihm gut beschreiben:

"Die meisten Spiele werden hintenraus entschieden – da musst du da sein, da musst du bereit sein."

"Ich habe der Mannschaft zu Beginn mitgegeben, dass der Fußball im Ergebnis immer unberechenbar ist. Berechenbar wollen wir aber dahingehend sein, dass wir über 90 Minuten alles daran setzen, Punkte zu holen und bis hinten heraus dem Gegner wehzutun."

Und dass die NSZ länger wird war ja schon länger klar, ich finde das daher top dass man nicht, wie früher, in der 80ten bei Rückstand anfängt alles was groß ist nach vorne beordert und sinnlos reinflankt sondern bis zur letzten Minute am Plan festhält und überlegt nach vorne will.

Auch die hohen Bälle auf Ache in Regensburg waren ja keine klassischen blinden Verzweiflungsbälle aus dem Halbfeld, genauso wenig wie die Flanke von Luca gegen Mainz.

Ninja

Man muss ja sagen, dass man ne Handschrift erkennt und er bei der Kaderzusammenstellung viel richtig gemacht hat.

Anders als die letzten Trainer kann er ein Spiel immer wieder von aussen verändern.

Ea gab Kritik daran, dass Spieler bei ihm viele Positionen spielen müssen.
Exemplarisch war das Spiel gestern als man offensiv alles bringt und dann nach dem Ausgleich trotzdem wieder kompakt war, weil Kaminski RV gespielt hat und Spieler wie Bülter im Grunde alles können.

Es ist irre wie oft wir gestern unser Spiel angepasst haben.

Ich glaube das er jetzt zum 3. Mal den Gegner überraschen konnte.

Wenn ich das mit dem Gegurke von Schulte oder Stübner vergleiche, ist das ein himmelweiter Unterschied.

Ich hoffe nur, dass ihm der Hype nicht zu Kopf steigt. Dann war ea eine gute Idee ihn zu holen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Lobi

Tue mich vom Typus her immer noch schwer mit ihm aber die Leistungen unter ihm und besonders die Variabilität und Anpassung der Aufstellung an den jeweiligen Gegner sowie die Kompromisslosigkeit die aktuell ja das Beispiel Maina zeigt lassen mich dann doch optimistisch in die Zukunft schauen. Der ist ein ganz anderes Kaliber als Baumgart.
  •  

Kaio

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Sep.2025, 14:12:46Tue mich vom Typus her immer noch schwer mit ihm aber die Leistungen unter ihm und besonders die Variabilität und Anpassung der Aufstellung an den jeweiligen Gegner sowie die Kompromisslosigkeit die aktuell ja das Beispiel Maina zeigt lassen mich dann doch optimistisch in die Zukunft schauen. Der ist ein ganz anderes Kaliber als Baumgart.
Sehe ich ähnlich, vom Typ her nicht mein Fall, ist mir aber im Endeffekt ziemlich egal, so lang er erfolgreich arbeitet. Baumgart war noch viel weniger mein Fall - sehr unintelligentes, flegelhaftes Auftreten, und vor allem beleidigt er durch sein Gebahren am Spielfeldrand die Sportart Sumo, die ich sehr schätze.
  •  

THC-Ben

Ihr müsst ja nicht mit ihm ein Bier trinken, er soll einfach nur performen
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Sep.2025, 06:30:59Ihr müsst ja nicht mit ihm ein Bier trinken, er soll einfach nur performen
Absolut richtig, besonders die Anwendung des Leistungsprinzips in den Aufstellungen hat es hier seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten nicht mehr gegeben.

Superwetti

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 13.Sep.2025, 21:28:26Tja, scheint aktuell wirklich (fast) alles richtig zu machen.

Das mit dem Spieltag zu Spieltag die Aufstellung zu wechseln ist das, was ihm bei Niederlagen in Paderborn angekreidet wurde.

Und ich mache jede Wette, dass es auch hier so sein wird, wenn es nicht funktioniert. Wenn Maina im nächsten Spiel in der Startaufstellung steht und zwei Tore macht, wird es heissen wie gut er es geschafft hat aus Maina nochmal was mehr rauszukitzeln. Verursacht Maina Fehler die zu Gegentoren führen, dann heisst es er hat im das Selbstvertrauen genommen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Panflam

Mr. To

Gibt doch zu allem mehrere Sichtweisen.
Die Wechsel in der Startaufstellung und das ausnutzen aller Wechseloptionen und damit Spielzeit für fast jeden sehe ich positiv, das hilft im Hinblick auf den Teamgedanken.
Auch wenn wir mal eine Negativserie haben und er es so beibehält würde ich nicht umschwenken und es plötzlich negativ sehen.

1337

Zitat von: Mr. To am Dienstag, 16.Sep.2025, 10:34:21Gibt doch zu allem mehrere Sichtweisen.
Die Wechsel in der Startaufstellung und das ausnutzen aller Wechseloptionen und damit Spielzeit für fast jeden sehe ich positiv, das hilft im Hinblick auf den Teamgedanken.
Auch wenn wir mal eine Negativserie haben und er es so beibehält würde ich nicht umschwenken und es plötzlich negativ sehen.
Das sehe ich generell auch so. 
So lange Einstellung passt und keine völlig offensichtlich absurden Dinge probiert werden (im Ausmaß Maina in die IV z. B.), sind glaube ich die meisten generell fein damit (auch wenn dann natürlich Detailfragen ggf aufkommen zu Aufstellung wenn es nicht läuft). 

Es ist nunmal auch so, dass wir einen Kader haben der individuell betrachtet vielen anderen Kadern unterlegen ist. Wenn man alles versucht um zu Punkten, es aber dann nicht reicht, ist es halt der erwartbare Lauf der Dinge. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Lobi am Dienstag, 16.Sep.2025, 09:56:51Absolut richtig, besonders die Anwendung des Leistungsprinzips in den Aufstellungen hat es hier seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten nicht mehr gegeben.
Kleines aber: Hatten seine Vorgänger jemals solche Alternativen? Gefühlt stellte sich gerade die Offensive in den letzten Jahren doch immer von selbst auf. Mit der Folge, dass die Einbeinigen unter den Blinden immer spielen mussten, sobald sie ohne Betäubung von der Behandlungsliege hüpfen konnten.
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 16.Sep.2025, 11:10:38Kleines aber: Hatten seine Vorgänger jemals solche Alternativen? Gefühlt stellte sich gerade die Offensive in den letzten Jahren doch immer von selbst auf. Mit der Folge, dass die Einbeinigen unter den Blinden immer spielen mussten, sobald sie ohne Betäubung von der Behandlungsliege hüpfen konnten.
Es gab aber in der Vergangeheit aber auch zu oft Trainer die nach ehemaligen Leistungen und "großen" Namen aufgestellt haben. Aber ja, es gibt endlich Alternativen auf der Bank so dass man eigentlich immer hoffen kann dass ein Implus von der Bank kommt, das ist tatsächlich auch schon sehr sehr lange her.
  •  

Poldragon

Wir hatten schon lange nicht mehr so eine gut besetzte Bank. Das ist einfach geil. Das dann einzelne das nachsehen haben ist halt so (Maina, Kainz, Heintz), aber ganz ehrlich, die bekommen auch ein üppiges Gehalt dafür.  
  •  

Pony_Tolster

Ich sag's wie es ist:

Für mich überragende PK vor Leipzig. 
Reflektiert, humorvoll und sachlich!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Senõr503

Zitat von: Pony_Tolster am Donnerstag, 18.Sep.2025, 14:23:20Ich sag's wie es ist:

Für mich überragende PK vor Leipzig.
Reflektiert, humorvoll und sachlich!
Vorallem gute Handhabung mit diesen dusseligen Fragen zur entstandenen Euphorie. Zum x-ten mal die selbe Leier, auf der Suche nach irgendeiner Headline oder Futter für dämliche Parolen für den Sport1 Doppelpass.

Wir FC Fans wurden die letzten Jahre so hart rangenommen, ich kenne keinen der von der ChampionsLeague spricht, alle sind einfach glücklich darüber mal nicht von Beginn an in Abstiegsgefahr zu sein. 

Dämliche Journaille. Umso besserer Umgang damit. 

Und ja, grundsätzlich starke PK.