Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:14:01Ich hab mir nochmal die Aussagen von Kwasniok angeschaut und ich finde sie tatsächlich unterirdisch schlecht.....so von dem, was man als Trainer sagen kann auf so eine Frage und was er dann gesagt hat, ist es eine Schulnote 5-6.

"Er ist ein absoluter Highlightspieler, aber zwischen einem Highlightspieler und einem guten Bundesligaspieler da liegen noch Welten dazwischen." ---Unterirdisch! Gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Augsburg hat er dem FC 4-5 Punkte gebracht mit Toren und Assist---alles auf Weltklasse-Niveau. Aktionen von denen ein Kaminski nur träumen kann. Kwasnioks Aussage impliziert, dass noch Welten zwischen El Mala und einem guten Bundesligaspieler liegen, was absolut lachhaft und nicht ernst zu nehmen ist. Ein Highlightspieler ist ein Spieler der schöne Aktionen macht, aber am Ende nicht so viel bei rauskommt. El Mala ist der Topscorer der Mannschaft und hat in Relation mit Abstand die wenigsten Minuten gespielt.

"Es bringt nichts nur Highlights zu setzen aber der Mannschaft nicht zu helfen." ---Wieder unfassbar schlechte Aussage die nahe legt er helfe der Mannschaft nicht. Wer sowas auch noch verteidigt hat selber entweder nie Mannschaftssport betrieben oder versteht die deutsche Sprache einfach nicht wirklich.

Aber ich belass es mal dabei. Kwasniok scheint generell in seinen Aussagen nicht einen so richtig intelligenten Eindruck zu machen--von daher sollte man in der Tat seine Aussagen nicht zu streng bewerten. Das Lustigste war aber noch:

"Ich wollte mit Jan Geschwindigkeit auf die letzte Kette bringen." Ich hab so ziemlich jedes FC-Spiel von Thielmann gesehen und mag ihn gerne---Aber in welcher Welt er mit Ball Geschwindigkeit und Druck auf die letzte Kette bringt ist wohl Kwasnioks Geheimnis. Das sind wahrscheinlich diesselben Welten die er in seiner Imagination zwischen El Mala und einem guten Bundesligaspieler sieht. 
Ich glaube das sowohl der Trainer als auch der Spieler die Aussagen richtig einschätzen können. Er versucht halt den Hype um El Mala so flach wie möglich zu halten. 

lommel

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Okt.2025, 10:25:21Kwasniok hat völlig recht, wenn er anmerkt, dass einem El Mala noch jede Menge fehlt, um die fußballerische Klasse eines Kaminskis zu erreichen. Sorry, aber wer das nicht erkennen kann, hat von Fußball keine Ahnung.
Hier kommen 50.000 Menschen ins Stadion, um sich emotional auszuleben. Und diese 50.000 kommen auch, wenn das Spiel noch so beschissen ist, siehe die Ära Strubsi. 
Hier wurde jahrelang nach Daum gelechzt, inklusive PK aus dem Krankenhaus und Hanuta-Party. Podolski ist ein Prophet und hier wird es immer irgendwo ein freies Plätzchen geben, um irgendwem ein Denkmal zu bauen. 
El Mala befriedigt so viele geschundene Seelen, ich fürchte, dass den rationalen Einwand niemand sehen, hören oder riechen wird. Hier wartet nur jeder darauf, dass El Mala zu Fuß ins Training kommt - direkt durch den gespaltenen Rhein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Fc_Kölle75

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:24:28Ich glaube das sowohl der Trainer als auch der Spieler die Aussagen richtig einschätzen können. Er versucht halt den Hype um El Mala so flach wie möglich zu halten.

Das mag sein, aber es gibt halt eine kluge Art das zu machen und eine unkluge Art.

Genauso wie seine Aussage bzgl. Ache (den ich gestern nicht besonders gut fand): "Ache ist sehr gut in der Luft, aber ich weiß dass er gegen Augsburgs IV Büffel keine Chance hat....." Kopfschüttel hoch 10. 
Kluge Art der Kommunikation: "Augsburgs IV ist körperlich stark und sehr physisch und ich wollte daher eine spielerische, schwerer zu fassende Variante probieren." 
Unkluge Art: "Mein stärkster Kopfballspieler hat keine Chance gegen die gegnerische IV."

Wobei sich dann ja eh die Frage anschließe...."Wenn Dein kopfballstärkster Spieler deiner Meinung nach keine Chance gegen die Augsburger Büffel hat, warum flankt dein Team dann Non-stop?" War Waldschmidt der gedachte Abnehmer der Flanken? 

•  

Alter Mann

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:42:59Das mag sein, aber es gibt halt eine kluge Art das zu machen und eine unkluge Art.

Genauso wie seine Aussage bzgl. Ache (den ich gestern nicht besonders gut fand): "Ache ist sehr gut in der Luft, aber ich weiß dass er gegen Augsburgs IV Büffel keine Chance hat....." Kopfschüttel hoch 10.
Kluge Art der Kommunikation: "Augsburgs IV ist körperlich stark und sehr physisch und ich wollte daher eine spielerische, schwerer zu fassende Variante probieren."
Unkluge Art: "Mein stärkster Kopfballspieler hat keine Chance gegen die gegnerische IV."

Wobei sich dann ja eh die Frage anschließe...."Wenn Dein kopfballstärkster Spieler deiner Meinung nach keine Chance gegen die Augsburger Büffel hat, warum flankt dein Team dann Non-stop?" War Waldschmidt der gedachte Abnehmer der Flanken?

Das ist nun mal seine authentische Art zu kommunizieren. Er ist kein Professor. Aber vielleicht sucht er ja nen Pressesprecher. Einfach mal ne Mail als Bewerbung schicken. 

Boris Mirhaiss

Ich mag Lukas Kwasniok nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

Fc_Kölle75

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:01:26Das ist nun mal seine authentische Art zu kommunizieren. Er ist kein Professor. Aber vielleicht sucht er ja nen Pressesprecher. Einfach mal ne Mail als Bewerbung schicken.

Seine authentische Art zu kommunizieren ist dann halt Kreisliga-Niveau (so kommt er halt auch komplett rüber). Fehlt nur noch dass er 'ne Kiste Kölsch mit zu den PKs nimmt. Ansonsten sollte er seine Antworten auf 1-2 sehr kurze Sätze beschränken und den Rest tatsächlich einem Pressesprecher überlassen. 

Ich glaube ich hab in 40 Jahren Fußball verfolgen noch nie gehört, dass ein Trainer glatt sagte, dass sein Stoßstürmer gegen die gegnerische Abwehr wie ein Schulbub ausschaut. Aber wahrscheinlich hab ich nicht genug Kreisliga verfolgt....auf dem Level kennst du dich dann aber wahrscheinlich besser aus.....
  •  

THC-Ben

Gyrostzaziki

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:52:29Seine authentische Art zu kommunizieren ist dann halt Kreisliga-Niveau (so kommt er halt auch komplett rüber). Fehlt nur noch dass er 'ne Kiste Kölsch mit zu den PKs nimmt. Ansonsten sollte er seine Antworten auf 1-2 sehr kurze Sätze beschränken und den Rest tatsächlich einem Pressesprecher überlassen.

Ich glaube ich hab in 40 Jahren Fußball verfolgen noch nie gehört, dass ein Trainer glatt sagte, dass sein Stoßstürmer gegen die gegnerische Abwehr wie ein Schulbub ausschaut. Aber wahrscheinlich hab ich nicht genug Kreisliga verfolgt....auf dem Level kennst du dich dann aber wahrscheinlich besser aus.....
Kreisliganiveau sind deine Aussagen.  
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Fc_Kölle75

•  

Alter Mann

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:56:55Kreisliganiveau sind deine Aussagen. 
Nein nein, das ist die hohe Champions league Professur.  ;)

THC-Ben

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:03:39:-/ :-/ :-/

Er hat doch Recht.
Du reißt hier den Bagger auf und hast anscheinend selbst keinen Plan.
Frage mich warum Kwasniok einen Job beim Effzeh hat, während du Megatalent hier Sonntags deine Scheiße ins Forum rotzen musst!

J.R.

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 14:52:29Seine authentische Art zu kommunizieren ist dann halt Kreisliga-Niveau (so kommt er halt auch komplett rüber). Fehlt nur noch dass er 'ne Kiste Kölsch mit zu den PKs nimmt. Ansonsten sollte er seine Antworten auf 1-2 sehr kurze Sätze beschränken und den Rest tatsächlich einem Pressesprecher überlassen.

Wenn ich deine ganzen Einwände gegen die Kommunikation von Kwasniok richtig interpretiere, erwartest du vom Trainer, dass er seine Spieler vorwiegend bauchpinselt und auf keinen Fall auf Defizite hinweist. Alles andere sei Kreisliganiveau. Ist das richtig?

Ich sehe das komplett anders. Das sind alles Jungs, die es mit Talent und jahrelanger Arbeit als einer der ganz wenigen in die Bundesliga geschafft haben. Das sind keine Kreisligaspieler, die wissen ganz genau was sie können und was sie nicht können. Ausnahme sind die ganz jungen Spieler wie zB el Mala, die aus ihren Jahrgängen herausragen. Die muss man gelegentlich, vor allem wenn der mediale Hype überhand nimmt, mit Gefühl und Vorsicht richtig einordnen.

Nichts anderes tut Kwasniok. Ich gehe davon aus, dass die Spieler das richtig einordnen können. Ob du das auch richtig einordnen kannst, ist dabei irrelevant.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Fc_Kölle75

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:07:21Er hat doch Recht.
Du reißt hier den Bagger auf und hast anscheinend selbst keinen Plan.
Frage mich warum Kwasniok einen Job beim Effzeh hat, während du Megatalent hier Sonntags deine Scheiße ins Forum rotzen musst!

Dazu kläre ich dich gerne auf weil Du scheinbar intelektuell nicht in der Lage bist das zu verstehen: Es gibt Leute die die Laufbahn eines Fußballtrainers angehen möchten, andere nicht. Dementsprechend landen später manche als Trainer in irgendeiner Fußball-Liga, andere schlagen andere Wege ein. Dein Argument erinnert so an Kindergarten-Niveau, wobei ich hier die kleinen Kinder nicht beleidigen möchte. 

Am besten sind diejenigen die mutig hinter ihrem PC sitzen und so einen Scheißdreck raushauen. Komischerweise bin ich noch nie jemandem im richtigen Leben begegnet der mir mal sowas ins Gesicht gesagt hat. 
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: J.R. am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:10:19Wenn ich deine ganzen Einwände gegen die Kommunikation von Kwasniok richtig interpretiere, erwartest du vom Trainer, dass er seine Spieler vorwiegend bauchpinselt und auf keinen Fall auf Defizite hinweist. Alles andere sei Kreisliganiveau. Ist das richtig?

Ich sehe das komplett anders. Das sind alles Jungs, die es mit Talent und jahrelanger Arbeit als einer der ganz wenigen in die Bundesliga geschafft haben. Das sind keine Kreisligaspieler, die wissen ganz genau was sie können und was sie nicht können. Ausnahme sind die ganz jungen Spieler wie zB el Mala, die aus ihren Jahrgängen herausragen. Die muss man gelegentlich, vor allem wenn der mediale Hype überhand nimmt, mit Gefühl und Vorsicht richtig einordnen.

Nichts anderes tut Kwasniok. Ich gehe davon aus, dass die Spieler das richtig einordnen können. Ob du das auch richtig einordnen kannst, ist dabei irrelevant.

Die GrundKritik an Kwasniok ist nicht nur seine meistens dummen Aussagen in Interviews und PKs. Seine grundlegende Spielidee geht nicht auf---man sollte meinen, dass nach dem 5. Spiel in dem man in der zweiten Halbzeit in Rückstand geht und man vorher wie gegen Regensburg, Wolfsburg, Leipzig, Stuttgart, Augsburg sehr wenige bis keine Offensivaktionen hatte das jedem deutlich ist. Kwasniok bevorzugt spielerische Lösungen und bringt daher einen Waldschmidt der meist schwach ist oder gar nicht stattfindet und in keiner Weise Startelf-Einsätze rechtfertigt. Thielmann scheint auch absolut gesetzt zu sein--warum auch immer.

Aber ich nehme es gelassen. Ergebnisse im Sport kaschieren immer Fehler. Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern bzgl. Gisdol, Schultz, Heldt, Keller.......da hieß es auch "Trainer/Manager xy ist aber in der Bundesliga, daher was bildest Du dir ein ihn zu kritisieren..." ...ein paar Monate später sah es ganz anders aus.....einige erkennen halt Zusammenhänge früher, andere später....das Kwasnioks Aussagen oft gequirlte Scheiße sind lasse ich mal außen vor, dass seine grundlegende Ausrichtung bislang nicht aufgeht ist das Problem, das aktuell noch ergebnistechnisch kaschiert wird

. Die dümmste Art der Argumentation ist "XY ist Trainer/Manager, warum kritisierst Du ihn"...wirklich dümmer geht es nicht mehr....ist komplett unterste Schublade...
  •  

Simmet 1970

Beim Torjubel hält sich Said El Mala demonstrativ die Ohren zu - ein unübersehbares Zeichen gegen den Medienhype um seine Person. Der Youngster des 1. FC Köln hebt nicht ab, sagt sein Trainer. https://www.kicker.de/gegen-den-hype-und-geruechte-el-mala-haelt-sich-beim-jubel-die-ohren-zu-1156917/artikel
Spieler und Trainer scheinen sich gut zu verstehen. :tu: 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:25:50Die GrundKritik an Kwasniok ist nicht nur seine meistens dummen Aussagen in Interviews und PKs.

Du scheinst dich selbst für einen intellektuellen Überflieger zu halten. Das entnehme ich deiner Selbsteinordnung im Vergleich zum Trainer und zu anderen Usern hier im Forum. Hast du schon mal etwas vom Dunning-Kruger-Effekt gehört?
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

THC-Ben

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:14:12Dazu kläre ich dich gerne auf weil Du scheinbar intelektuell nicht in der Lage bist das zu verstehen: Es gibt Leute die die Laufbahn eines Fußballtrainers angehen möchten, andere nicht. Dementsprechend landen später manche als Trainer in irgendeiner Fußball-Liga, andere schlagen andere Wege ein. Dein Argument erinnert so an Kindergarten-Niveau, wobei ich hier die kleinen Kinder nicht beleidigen möchte.

Am besten sind diejenigen die mutig hinter ihrem PC sitzen und so einen Scheißdreck raushauen. Komischerweise bin ich noch nie jemandem im richtigen Leben begegnet der mir mal sowas ins Gesicht gesagt hat.
Nächstes Spiel in Dortmund gerne in Block 70, ansonsten beim nächsten Heimspiel in N13 du Kasper!

EricTion

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 13:14:01Ich hab mir nochmal die Aussagen von Kwasniok angeschaut und ich finde sie tatsächlich unterirdisch schlecht.....
Und ganz offensichtlich hast du die Worte immer nocht nicht verstanden. Aber nicht aufgeben, ein Mensch mit deiner Intelligenz schafft das schon irgendwann.  :tu:
  •  

Wildharry

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 15:14:12Dazu kläre ich dich gerne auf weil Du scheinbar intelektuell nicht in der Lage bist das zu verstehen: Es gibt Leute die die Laufbahn eines Fußballtrainers angehen möchten, andere nicht. Dementsprechend landen später manche als Trainer in irgendeiner Fußball-Liga, andere schlagen andere Wege ein. Dein Argument erinnert so an Kindergarten-Niveau, wobei ich hier die kleinen Kinder nicht beleidigen möchte.

Ich empfehle dir ein ,,l" zu kaufen bevor du hier einen auf dicke Hose machst
Bleiben sie ordentlich!

Bueb

Man könnte 21 Punkte statt 11 Punkte als Aufsteiger aus 7 Spielen haben wenn Kwasniok nicht wäre. 
Gründe :
- Stellt nicht so auf wie die Forum Hools das wollen
- Hält die Wasserflasche zu oft in der Hand
- Trikot und Klamottenwahl lächerlich 
- Hebt Co-Trainer hoch
- Kritisiert El Mala und hält ihn klein 
- Hält PKs ab und redet vernünftiges Zeug 
- Frisur passt nicht zum Wetter, lieber mit Kappe 

•  

Wildharry

Zitat von: Bueb am Sonntag, 19.Okt.2025, 16:53:50Man könnte 21 Punkte statt 11 Punkte als Aufsteiger aus 7 Spielen haben wenn Kwasniok nicht wäre.
Gründe :
- Stellt nicht so auf wie die Forum Hools das wollen
- Hält die Wasserflasche zu oft in der Hand
- Trikot und Klamottenwahl lächerlich
- Hebt Co-Trainer hoch
- Kritisiert El Mala und hält ihn klein
- Hält PKs ab und redet vernünftiges Zeug
- Frisur passt nicht zum Wetter, lieber mit Kappe

Bueb, das ist doch nun Quatsch. Ich habe mir heute lediglich erlaubt die Startelf gegen Augsburg zu kritisieren und das habe ich auch begründet.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Okt.2025, 16:48:26Ich empfehle dir ein ,,l" zu kaufen bevor du hier einen auf dicke Hose machst

Vor allem kann man an jeder, wirklich an jeder Stelle einen Fehler einbauen. Aber ausgerechnet da? Allergrößtes Kino! :D
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Fc_Kölle75

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2025, 16:32:40Nächstes Spiel in Dortmund gerne in Block 70, ansonsten beim nächsten Heimspiel in N13 du Kasper!

Darauf würde ich gerne eingehen, aber dann doch viel lieber irgendwo wo es nicht mitten in der Öffentlichkeit ist oder? Der Ruhe wegen und so....
  •  

Oropher

•  

EricTion

Aber wir sind alle was älter geworden, also bitte nicht mehr 23:00 Uhr...vielleicht lieber zum Nachmittagskaffee?
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Fc_Kölle75

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 19.Okt.2025, 17:06:17Vor allem kann man an jeder, wirklich an jeder Stelle einen Fehler einbauen. Aber ausgerechnet da? Allergrößtes Kino! :D

Eigentlich nicht wirklich. Ich hab im Post davor geschrieben Kwasnioks Aussagen seien nicht wirklich intelligent. Selber Wortstamm, selbe Wortherkunft,  was einen offensichtlichen Tippfehler bei intellektuell nahelegt.

Aber abseits davon, wenn ich Kwasnioks Aussagen/System kritisiere und darauf kommt inhaltlich kaum ein Gegenargument, sondern persönliche Angriffe muss ich halt davon ausgehen, dass jemand nicht argumentieren kann oder will. Wenn man nicht möchte, kann man ja einem Thread fernbleiben. Ich lese in anderen Threads auch Dinge wo ich einfach nicht drauf klarkomme und klicke einfach weiter oder argumentiere sachlich dagegen. Ich mach mir nie die Mühe in einen Thread zu gehen um nur jemanden persönlich anzugreifen und nichts sachlich beizutragen....

Oder man ist halt ein Spast wie der THC-Bub.....hat nichts drauf und reißt die Fresse groß auf...das ist dann die dritte Möglichkeit...
  •  

Oropher

Ohja, du bist total sachlich was das Thema Kwasniok angeht.  :tu:
  •  

Drahdiaweng

Hier turnen mittlerweile Vögel rum. Junge, Junge. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 19.Okt.2025, 17:38:07Eigentlich nicht wirklich. Ich hab im Post davor geschrieben Kwasnioks Aussagen seien nicht wirklich intelligent. Selber Wortstamm, selbe Wortherkunft,  was einen offensichtlichen Tippfehler bei intellektuell nahelegt.

Aber abseits davon, wenn ich Kwasnioks Aussagen/System kritisiere und darauf kommt inhaltlich kaum ein Gegenargument, sondern persönliche Angriffe muss ich halt davon ausgehen, dass jemand nicht argumentieren kann oder will. Wenn man nicht möchte, kann man ja einem Thread fernbleiben. Ich lese in anderen Threads auch Dinge wo ich einfach nicht drauf klarkomme und klicke einfach weiter oder argumentiere sachlich dagegen. Ich mach mir nie die Mühe in einen Thread zu gehen um nur jemanden persönlich anzugreifen und nichts sachlich beizutragen....

Oder man ist halt ein Spast wie der THC-Bub.....hat nichts drauf und reißt die Fresse groß auf...das ist dann die dritte Möglichkeit...
Ich versuche es nochmal im guten.
Man kann ja Kwasniok kritisieren, kein Ding.
Habe ich gestern in seiner Aufstellung auch gemacht.
Aber, der Junge hat nach 7 Spielen 11 Punkte auf der Habenseite.
Dass du aber hier User als Spast bezeichnest finde ich gelinde gesagt etwas ekelhaft
Bleiben sie ordentlich!

Fc_Kölle75

Zitat von: Oropher am Sonntag, 19.Okt.2025, 17:41:41Ohja, du bist total sachlich was das Thema Kwasniok angeht.  :tu:

Dann sag mir in welchem der Postings---vor den unsachlichen persönlichen Angriffen---habe ich irgendwas Unsachliches gesagt? Da bin ich gespannt....wenn Du auch mir nur eine unsachliche Kritik aufzeigst...schreibe ich bis Dezember nicht mehr in diesem Thread mit....ich habe in der Vergangenheit Kwasniok gelobt und auch kritisiert....die letzte PK habe ich samt Zitaten "sachlich" kritisiert....nach dem Zusatz von persönlichen Angriffen dann auch unsachlich....vorher aber nicht...
  •