Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

Zitat von: Hunter am Samstag, 23.Aug.2025, 17:11:18im anderen Moment das dämliche Grinsen 
lass bitte hübers aus dem spiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: wiedster am Samstag, 23.Aug.2025, 17:48:51lass bitte hübers aus dem spiel
Haha, der kann ja nix dafür. Seine nicht vorhandenen Lippen sind Schuld, dass es immer so dämlich aussieht, sobald er nur den Mund aufmacht. 😜
  •  

Rumpirat

Zitat von: Hunter am Samstag, 23.Aug.2025, 17:52:12Haha, der kann ja nix dafür. Seine nicht vorhandenen Lippen sind Schuld, dass es immer so dämlich aussieht, sobald er nur den Mund aufmacht. 😜
--------> Nach der Behandlung
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

drago

Zitat von: Hunter am Samstag, 23.Aug.2025, 17:11:18Kann man einen Menschen partout nicht leiden, dann macht diese Person per se alles falsch oder alles schlecht. Mal stört einem die Frisur, im anderen Moment das dämliche Grinsen oder wie die jeweilige Person sich kleidet etc. etc. Zum Teil werden dann ganz banale Dinge genommen, um die Person schlecht zu sehen. Das ist jetzt ganz allgemein gesprochen und hat jeder schonmal erlebt.

vielleicht hast du einen so schwachen charakter, dass das für dich gilt - ich (und ich vermute viele andere hier auch) kann da schon differenzieren.

ich mag kwasniok kein stück und stehe null auf diesen typen proll trainer. aber beurteilen tu ich seitdem er hier ist nur das, was er als trainer abliefert.

fachlich - da gibts pro (viele richtig aussortiert, aber fehler z.b. imo in der einschätzung paulis), aber auch kontra (völlig lächerliches spiel gegen regensburg, lächerliche aussagen zu selbigem)

und "nebengeräusche", im bezug auf seinen job - da nervt er mich. stöger (den ich sehr mochte) würde mich aber genauso nerven, und jeder andere, der so vorgehen würde, auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Aug.2025, 03:28:08vielleicht hast du einen so schwachen charakter, dass das für dich gilt - ich (und ich vermute viele andere hier auch) kann da schon differenzieren.
Lesen und verstehen und sich nicht sofort persönlich angesprochen fühlen.

Zitat von: dragoich mag kwasniok kein stück und stehe null auf diesen typen proll trainer. aber beurteilen tu ich seitdem er hier ist nur das, was er als trainer abliefert.
:tu:

Zitat von: dragofachlich - da gibts pro (viele richtig aussortiert, aber fehler z.b. imo in der einschätzung paulis), aber auch kontra (völlig lächerliches spiel gegen regensburg, lächerliche aussagen zu selbigem)
Sehe ich wie du.

Zitat von: dragound "nebengeräusche", im bezug auf seinen job - da nervt er mich. stöger (den ich sehr mochte) würde mich aber genauso nerven, und jeder andere, der so vorgehen würde, auch.
Ist doch ok, mich nervt sowas überhaupt nicht (mehr). Ich lasse mich einfach nicht (mehr) nerven. Das ist aber eine ganz persönliche Entscheidung von mir, die ich vor vielen Jahren getroffen habe, mich von Dingen nicht nerven zu lassen, die ich selber nicht beeinflussen kann. Ich lebe seitdem (Stichwort innere Ruhe) deutlich entspannter mein Leben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Bueb

Cuby

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Sonntag, 24.Aug.2025, 13:58:51Werte Herren, ich darf Ihnen dazu gratulieren, dass das Forum endgültig oben angekommen ist:

https://www.watson.de/sport/analyse/878263915-lukas-kwasniok-beim-1-fc-koeln-ein-match-mit-risiko
ich denke eher, dass watson (wer bitte?) sich in unserem ruhm sonnen will. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

r9naldo

Zitat von: Cuby am Sonntag, 24.Aug.2025, 13:58:51Werte Herren, ich darf Ihnen dazu gratulieren, dass das Forum endgültig oben angekommen ist:
https://www.watson.de/sport/analyse/878263915-lukas-kwasniok-beim-1-fc-koeln-ein-match-mit-risiko
Scherzzoni: Schaun mer mal
nichtsnutz: Was wird
Superwetti: Was wird

sprachlos 

Bueb

•  

märkel

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 24.Aug.2025, 14:17:08Scherzzoni: Schaun mer mal

sprachlos
ich denke auch, dass der faktencheck hier besser funktioniert als bei watson.
leider ist den ,,journalisten" dort eh der unterschied zwischen meinung und meldung nicht ganz klar.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

AK2503

Zitat von: Bueb am Sonntag, 24.Aug.2025, 14:19:40Kwasniok raus - ohne Ache
Er packt anscheinend auch ein zweites mal auf die heiße Herdplatte.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 24.Aug.2025, 14:17:08Scherzzoni: Schaun mer mal

sprachlos
Hab es direkt meiner Mama geschickt. Hab ihr immer gesagt dass ich mal berühmt werde 
  •  

Gyrostzaziki

Sehr gute Wechsel zum richtigen Zeitpunkt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

AK2503

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 24.Aug.2025, 14:42:30Er packt anscheinend auch ein zweites mal auf die heiße Herdplatte.

Heute doch alles richtig gemacht 

weisweiler

So beschissen wie er gegen Regensburg gecoacht hat, so gut war es heute. So kann es weitergehen. 
Einen Tip von mir, Herr Kwasniok: einfach mal ne Weile die Klappe halten und den Fußball sprechen lassen.
Und ein zweiter Tip: versuchs mal mit der Kombi
            v.d.Berg   -  Martel  -   Cenk 
Sebulonsen - Johannesson - Krauß - Lund
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Glückwunsch zum 3er, die Wechsel waren richtig. Mit dem Ball war das aber im Stadion schon schwere Kost zum ansehen, die erste Halbzeit sah wie gegen Regensburg aus, viele unerklärliche lange Bälle auf Thielmann? Ich bin gespannt, wie wir im Heimspiel auftreten und ob man da etwas mehr fußballerische Elemente sieht, 10-15 Minuten der 2. Halbzeit waren heute ja ganz ansehnlich.
7x Absteiger

Blub.

Wieso er zu Beginn wieder auf Ache verzichtet verstehe ich nicht.

Nachdem der zu Beginn sehr unglücklich wirkte, bin ich zunehmend begeistert. Derart stark bei langen Bällen mit dem Rücken zum Tor war nach Cordoba und Modeste niemand.

Die Wechsel dann nachvollziehbar und mutig. Bemerkenswert und angenehm, dass jemand mal zeitnah auf Situationen wie die rote Karte reagiert, (dann) mutig spielen lässt und obendrein dafür belohnt wird.

Simmet 1970

Baumi und Strubsi hätten nicht so offensiv gewechselt. Die hätten die Abwehr verstärkt oder gar nicht gewechselt.  :)

Gyrostzaziki

Zitat von: Blub. am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:39:45Wieso er zu Beginn wieder auf Ache verzichtet verstehe ich nicht.

Nachdem der zu Beginn sehr unglücklich wirkte, bin ich zunehmend begeistert. Derart stark bei langen Bällen mit dem Rücken zum Tor war nach Cordoba und Modeste niemand.

Die Wechsel dann nachvollziehbar und mutig. Bemerkenswert und angenehm, dass jemand mal zeitnah auf Situationen wie die rote Karte reagiert, (dann) mutig spielen lässt und obendrein dafür belohnt wird.
Hat er, glaub beim Geißblock, gut erklärt. Ache ist noch nicht 100% drin. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Das der da im Trikot auf der Bank sitzt fand ich total geil. 
Und die Begründung kaufe ich ihm zu 100% ab.

Gut war auch zu sehen dass er mit der 1. Halbzeit zu Recht vollkommen unzufrieden war. 1. ist er die ganze Zeit an der Linie hin und her getitscht und 2. ist die Mannschaft in der 2. Halbzeit von Beginn an ganz anders aufgetreten 

Kaio

Heute war es eine deutlich bessere Trainerleistung. Aufstellung war besser (auch wenn ich auch heute wieder einiges nicht verstanden habe), und die zunächst defensive Ausrichtung auch nachvollziehbar. Und sehr gute Entscheidung, nach der roten Karte offensiv zu wechseln (eigentlich selbstverständlich, hätten aber viele andere Trainer trotzdem nicht gemacht).

Ache würde bei mir immer von Anfang an spielen, egal, gegen welchen Gegner. Das wirkt vorn sofort viel gefährlicher, wenn er dabei ist, allein schon durch das Binden der Abwehrspieler und die Räume, die sich für die anderen auftun. Ich werde nie verstehen, warum man auf einen echten Stürmer verzichtet und statt dessen jede Menge ähnliche Spielertypen vorn stapelt.

wiedster

allerdings verletzt sich ache auch in 90% der fälle in denen er auf dem platz steht. daher minimiert es die gefahr, wenn er nur 20 minuten spielt. von anfang an aufgestellt würde er vermutlich nie auch mal den halbzeitpfiff mitbekommen, weil er verletzt in der kabine liegt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

jorgo

Zitat von: fussballer am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:49:05Das der da im Trikot auf der Bank sitzt fand ich total geil.
Und die Begründung kaufe ich ihm zu 100% ab.

Gut war auch zu sehen dass er mit der 1. Halbzeit zu Recht vollkommen unzufrieden war. 1. ist er die ganze Zeit an der Linie hin und her getitscht und 2. ist die Mannschaft in der 2. Halbzeit von Beginn an ganz anders aufgetre
Was ist seine Begründung fürs Trikot?
  •  

Kaio

Zitat von: wiedster am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:00:56allerdings verletzt sich ache auch in 90% der fälle in denen er auf dem platz steht. daher minimiert es die gefahr, wenn er nur 20 minuten spielt. von anfang an aufgestellt würde er vermutlich nie auch mal den halbzeitpfiff mitbekommen, weil er verletzt in der kabine liegt.
Oder im Gegenteil, weil die Spielpraxis fehlt und damit die Verletzungsanfälligkeit steigt.
  •  

Milor

Zitat von: jorgo am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:15:58Was ist seine Begründung fürs Trikot?
Er findet das Trikot geil und hoffte darin schlanker zu wirken.

Milor

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 24.Aug.2025, 18:57:22So beschissen wie er gegen Regensburg gecoacht hat, so gut war es heute. So kann es weitergehen.
Einen Tip von mir, Herr Kwasniok: einfach mal ne Weile die Klappe halten und den Fußball sprechen lassen.
Und ein zweiter Tip: versuchs mal mit der Kombi
            v.d.Berg  -  Martel  -  Cenk
Sebulonsen - Johannesson - Krauß - Lund
Was ist denn mit v.d.Berg? Wie lange braucht er, bis er seine ersten Minuten bekommt? Hat den schon jemand im Training beobachtet? Cenk fand ich in den zwei Einsätzen DEUTLICH stärker als Schmied und Hübers.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Milor am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:18:17Er findet das Trikot geil und hoffte darin schlanker zu wirken.
...wobei er ja eigentlich das Schwarze tragen wollte, was aber heute nicht ging ;)
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Milor am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:18:17Er findet das Trikot geil und hoffte darin schlanker zu wirken.
Der ist noch runder?
  •  

Oropher

Zitat von: Milor am Sonntag, 24.Aug.2025, 21:20:31Was ist denn mit v.d.Berg? Wie lange braucht er, bis er seine ersten Minuten bekommt?
Kwasniok hat doch letztens meine ich gesagt eher nach der ersten LSP, also ab Wolfsburg.
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 24.Aug.2025, 17:46:58Sehr gute Wechsel zum richtigen Zeitpunkt.

fand ich auch.

trotzdem war das schon zu nicht unerheblichen teilen echt schwere kost, und insgesamt hätten wir am ende auch noch - gegen 10 mainzer - locker einen kassieren können. alles in allem zwei siege aus zwei pflichtspielen, in denen man beide male eher die glücklichere, denn die bessere mannschaft war.

schauen wir mal, wie es weitergeht die nächsten wochen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: HB