Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

seNti

Im Verein seit: 01.07.2025
Vertrag bis: 30.06.2028
Position: Trainer
Trainerlizenz: UEFA - Pro Lizenz
bevorzugte Formation: 3-4-3

Geburtsdatum: 12.06.1981
Geburtsort: Gliwice, Polen
Nationalität: Deutschland

Berater: fair-sport GmbH

bisherige Karriere als Trainer
2025 - 1. FC Köln
2021 - 2025 SC Paderborn 07
2020 - 2021 1. FC Saarbrücken
2018 - 2019 Carl-Zeiss Jena
2016 Karlsruher SC (Interim)
2015 - 2018 Karlsruher SC U19
2014 - 2015 Karlsruher SC U17
2009 - 2014 TSV Reichenbach
2007 - 2009 OSV Rastatt

bisherige Karriere als Spieler
2005 - 2007 FC Germania Friedrichstal
2001 - 2005 FC Rastatt
1999 - 2001 DSC Arminia Bielefeld
        -> 2000 SV Sandhausen (Leihe)

Links:
Pressemeldung 1. FC Köln
Trainerprofil bei transfermarkt.de
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!

Scherzzoni

•  

nichtsnutz

•  

Superwetti

Super-Wetti

PoldiKS

Als Spieler beim FC Rastatt (gibt's das wirklich? Lese dauernd Raststätte) gespielt und dann als Trainer beim OSV Rastatt angeheuert... 
Finde das menschlich doch arg bedenklich, passt das zu unseren Werten?  :suff:
  •  

Roter Ziegenbart

Und dann noch diese völkischen Vereine, Arminia, Germania, Reich nbach. Das doch kein Zufall. 
N....
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Der Templer

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 10.Jun.2025, 17:23:31Als Spieler beim FC Rastatt (gibt's das wirklich? Lese dauernd Raststätte) gespielt und dann als Trainer beim OSV Rastatt angeheuert...
Rastatt ist im schönen Teil des Ländles. 
FC: spürbar schlecht

funkyruebe

Als Spieler keine Leistungsdaten verfügbar, oder anders ausgedrückt, er ist nicht mal aus der Blase. Ein Jahr in Bielefeld 1.Liga aber nie im Spieltagskader gewesen. 

Was haben wir uns da nur geangelt?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Sush

Ich packe das mal hier rein:

https://www.kicker.de/baumgart-assistent-wagner-wird-kwasniok-co-beim-1-fc-koeln-1125538/artikel

René Wagner kehrt für mich überraschend als Co-Trainer zurück. Weitere Co-Trainer sind Frank Caspari und Hannes Dold (bisher Videoanalyst). Die Zukunft von Thomas Hickersberger ist laut Kicker dagegen noch unklar.

Harald K.

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 10.Jun.2025, 17:23:31Als Spieler beim FC Rastatt (gibt's das wirklich? Lese dauernd Raststätte) gespielt und dann als Trainer beim OSV Rastatt angeheuert...

Mein Heimatautokennzeichen ist RA. (Meine erste Karre, ein VW-Käfer 1303 (eigentlich ein Benzinvernichtungsapparat) mit selbstaufgesprühter Stoneszunge, kofferraumdeckelgroß, für 1000 Mark von unserm Pfarrer gekauft. Kennzeichen hab ich behalten RA-JS 64).

Ich glaub, ich saß in der Jugend gegen Rastatt mal auf der Bank. Wie eigentlich gegen alle Gegner.

Was die Werte angeht: Rastatt war die letzte Bastion der badischen Revolution 1848/49 die Festung wurde im Juli 1849 eingenommen, 27 Revolutionäre hingerichtet. Wer mag, kann jetzt einen weiten Bogen zur Festung Müngersdorf schlagen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Malc

Zitat von: Harald K. am Freitag, 13.Jun.2025, 19:08:29Mein Heimatautokennzeichen ist RA. (Meine erste Karre, ein VW-Käfer 1303 (eigentlich ein Benzinvernichtungsapparat) mit selbstaufgesprühter Stoneszunge, kofferraumdeckelgroß, für 1000 Mark von unserm Pfarrer gekauft. Kennzeichen hab ich behalten RA-JS 64).

Ich glaub, ich saß in der Jugend gegen Rastatt mal auf der Bank. Wie eigentlich gegen alle Gegner.

Was die Werte angeht: Rastatt war die letzte Bastion der badischen Revolution 1848/49 die Festung wurde im Juli 1849 eingenommen, 27 Revolutionäre hingerichtet. Wer mag, kann jetzt einen weiten Bogen zur Festung Müngersdorf schlagen.

Das heimatkenzeichen meiner Familie CW

Du wirst es sicher kennen 
  •  

WES FC

Dold bisher Videoanalyst wird Co

Wird denn jetzt der Analyst von Paderborn interessant?
Da haben Forum User (MARCO??) eine gute Meinung 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Cikaione

Zitat von: Malc am Freitag, 13.Jun.2025, 19:14:50Das heimatkenzeichen meiner Familie CW

Du wirst es sicher kennen

um Gottes Willen!  :oezil:

:D
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

djtobi

Wagner wird dann bestimmt Kwasnioks Nachfolger im Falle einer Entlassung. 
  •  

funkyruebe

Ist CW = Calw? Immerhin 1.Liga Ping Pong zu meiner Zeit.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Malc

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MARCO23

Zitat von: WES FC am Freitag, 13.Jun.2025, 19:15:02Dold bisher Videoanalyst wird Co

Wird denn jetzt der Analyst von Paderborn interessant?
Da haben Forum User (MARCO??) eine gute Meinung
Ja, wäre für den FC eine riesen Verstärkung.

Das man Wagner bekommen hat, geht mir auch zu sehr unter. Hoffe man baut diesen mal richtig auf, dann kann der Faden, We wird Nachfolger von LK, auch zu. 

Wagner war ja seinerzeit auch mal in Paderborn und galt da schon als fachlich herausragend. Denke das ist wirklich ein starker Zugang. 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren damals etliche Vereine an ihm als Analyst dran als er aus den USA zurück wollte, u.a. RB und Bayern, aber PB hat ihm dann den Co Angeboten. 

Ich kenne den nicht persönlich, aber viel gutes über ihn gehört. 

jasko1948

Will P.

Gibts nen link zur Pressekonferenz? Bin zu doof was zu finden :? :roll:
  •  

Will P.

Zitat von: Will P. am Dienstag, 24.Jun.2025, 14:08:30Gibts nen link zur Pressekonferenz? Bin zu doof was zu finden :? :roll:
Morgen :-/
  •  

Roter Ziegenbart

FUTTER VERDAMMT

GEBT UNS FUTTER!  :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

funkjoker

PoldiKS

•  

Gyrostzaziki

Spricht die u19 und u21 direkt an im Vorstellungsvideo. Hab ich so noch bei keinem neuen Coach des FC gesehen.

https://fc.de/aktuelles/news/kwasniok-im-interview-vom-ersten-tag-an-gas-geben
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 24.Jun.2025, 17:21:14Markus Anfang -Vibes, "brutale" Aussagen.
Ich weiß nicht was du gesehen hast aber er hat so gar nichts gemeinsam mit Anfang. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ninja

Kwasniok strahlt eine Begeisterung aus, die mit dem Anfang nichts zu tun hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er Menschen begeistern kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Pommes

Was er fachlich drauf hat, kann ich nicht beurteilen, aber er ist definitiv eine "Rampensau" und ich kann mir schon gut vorstellen, dass er  - wenn es einigermaßen läuft und die Spielerqualität da ist - eine gewisse Begeisterung entfachen kann. Ich denke, er wird vor allem bei den jüngeren Spielern gut ankommen. Er wirkt auch authentisch, unabhängig davon, ob man seine Art nun toll findet oder nicht. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

auch wenn es mir aufgrund der persönlichkeit von lk und auch der "vergangenheit" schwer fällt, wird er bei mir rein sportlich gesehn bei null anfangen. er kann hier gerne überzeugen, im vgl zu seinen vorgängern dürfte das nichtmal besonders schwer sein, wenn man rein das sportliche anschaut.

sehr gerne darf er aber auch die ganzen gerüchteten PB spieler zuhause lassen. sollten da einige rohrkrepierer auf seinen wunsch hin kommen, darf er dann auch direkt wieder gehen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ryan_Garn

Der nächste Trainer, der nicht weiß, dass es 1. FC Köln heißt. Ätzend. 

Antritts-PK heute: https://www.youtube.com/live/pyrYUVOnqkE?si=lYsjis6dZkHYbb1M

Sanguiniker

•