Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

saltybreeze

Wohltuend, das mal jemand nicht die Standardantwort auf die Spitzenreiter/Championsleague-Sprüche gibt und von hoher Erwartungshaltung hier in Köln faselt, sondern sagt wie es ist: Eine große Portion Selbstironie. Da könnte sich übrigens auch Kess eine kleine Scheibe von abschneiden. ;)

Conjúlio

Das war inhaltlich und fachlich die beste PK, die ich von einem Trainer des FC seit vielen Jahren gesehen habe. Er wird mir von seiner Kompetenz her immer sympathischer.

Natürlich kommt die Prüfung erst, wenn es mal nicht läuft aber das kann gerne noch sehr lange dauern.

Mcearth

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Sep.2025, 15:30:56Das war inhaltlich und fachlich die beste PK, die ich von einem Trainer des FC seit vielen Jahren gesehen habe. Er wird mir von seiner Kompetenz her immer sympathischer.

Natürlich kommt die Prüfung erst, wenn es mal nicht läuft aber das kann gerne noch sehr lange dauern.
War nichts zu kritisieren. Alle Spieler sind wichtig. Zur vorstandswahl komplett neutral. Ironie von Spitzenreiter gerne wieder. Er spricht von dürfen und nicht von müssen. Auch wie er die transferperiode von Leipzig und deren Spieler einschätzen konnte. Doch, ich glaube der beschäftigt sich mit Gegner und 
Eigenen Möglichkeiten mit der Mannschaft. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Hunter

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 18.Sep.2025, 15:30:56Das war inhaltlich und fachlich die beste PK, die ich von einem Trainer des FC seit vielen Jahren gesehen habe. Er wird mir von seiner Kompetenz her immer sympathischer.

Wo ist nur Quatschniok geblieben. Seitdem er so gar nix mehr anbietet, ist es hier sehr still geworden...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Krass. Wolte gerade dasselbe schreiben und lese das hier gerade. 

Das war wirklich grandios heute. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:36:39Wo ist nur Quatschniok geblieben. Seitdem er so gar nix mehr anbietet, ist es hier sehr still geworden...
Der Fußball ist schnelllebig. Entweder ist er hier in einem Jahr Lukas der I. oder bereits in irgendeiner Auszeit. Da mache ich mir nichts vor. 

Sein respektvoller Umgang in den PKs gegenüber den Spielern und endlich, ja endlich auch mal ein Trainer der die ,,Spitzenreiter" und ,,Europapokal"-Gesänge nicht so ernst nimmt und über den furchtbaren Druck in Köln jammert...eine Wohltat. Soll er so beibehalten und dann hätte er auch persönlich eine große Weiterentwicklung vollzogen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

THC-Ben

Mal gespannt ob alle wirklich die komplette Zeit nicht ins Stadion gehen, die es vorher vollmundig angekündigt haben

drago

Zitat von: Hunter am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:36:39Wo ist nur Quatschniok geblieben. Seitdem er so gar nix mehr anbietet, ist es hier sehr still geworden...

naja, wenn quatschniok eben keinen quatsch mehr von sich gibt sondern wirklich nur gute aussagen, die sich auf seinen berufsbereich beziehen, dann sind eben alle happy. selbst die, die sich vielleicht über manches früher geärgert haben oder es nervig fanden. WO ist das problem damit?

klar, dass nun keiner mehr in dieser richtung schreibt, wenn er in dieser richtung halt gar nichts mehr falsch, sondern alles richtig macht?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

blonder engel

Zitat von: drago am Freitag, 19.Sep.2025, 02:37:05naja, wenn quatschniok eben keinen quatsch mehr von sich gibt sondern wirklich nur gute aussagen, die sich auf seinen berufsbereich beziehen, dann sind eben alle happy. selbst die, die sich vielleicht über manches früher geärgert haben oder es nervig fanden. WO ist das problem damit?

klar, dass nun keiner mehr in dieser richtung schreibt, wenn er in dieser richtung halt gar nichts mehr falsch, sondern alles richtig macht?
Er hat auch vorher eigentlich nicht viel "falsch" gemacht - kann man aber auch gut im "wer folgt auf..." Thread nachlesen - falls man den noch irgendwo findet
  •  

Lobi

Kwasniok scheint jedenfalls immer einen Plan zu haben und die Mannschaft wirklich auf jeden Gegner gezielt einzustellen, das ist schon eine ganz andere Hausnummer als Baumgart beispielsweise. Sowas habe ich hier sehr lange nicht gesehen und ich finde das wirklich vielversprechend auch wenn ich natürlich weiß dass der Plan eben auch nicht immer klappen kann und wird. Es scheint von Außen jedenfalls dass aktuell auf allen sportlichen Ebenen professionell gearbeitet wird und alleine das ist ja schon ein Quantensprung gegenüber den letzten Jahren oder eher Jahrzehnten. Man kann eigentlich nur hoffen dass dieses Mal die eigentlich immer einsetzende Hybris der Protagonisten ausbleibt...

Anus

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 18.Sep.2025, 21:56:37Mal gespannt ob alle wirklich die komplette Zeit nicht ins Stadion gehen, die es vorher vollmundig angekündigt haben
Oder die, die auf der JHV all seine dreckige Wäsche exposen wollen (die wir noch nicht kennen).

•  

Harald K.

Zitat von: blonder engel am Freitag, 19.Sep.2025, 07:54:02Er hat auch vorher eigentlich nicht viel "falsch" gemacht - kann man aber auch gut im "wer folgt auf..." Thread nachlesen - falls man den noch irgendwo findet

Nein, den hat Burns natürlich wegzensiert. Wie das hier so üblich ist. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

1337

Zitat von: Anus am Freitag, 19.Sep.2025, 10:22:25Oder die, die auf der JHV all seine dreckige Wäsche exposen wollen (die wir noch nicht kennen).

Wer will denn irgendwas exposen? Hab ich absolut nix von mitbekommen. 

Das einzige in die Richtung, was ich überhaupt vernommen habe war die Fragestellung ob vor Einstellung dieses Thema besprochen wurde (im Sinne des möglicherweise nötigen Schutzes des Vereins). 

Dass Kwasniok fachlich nichts kann war auch nie das relevante Thema hier (wo viele zugegeben haben das nicht im Detail einschätzen zu können, aber sich fragen ob es auf Liga 1 übertragbar ist, was bei jedem Trainer der Fall gewesen wäre). 

Ich finde das langsam etwas albern hier, dass künstlich irgendwelche harten Fronten herbeiargumentiert werden sollen, wenn ausnahmsweise mal Ruhe einkehrt. 

Hirnkriecher

Zitat von: 1337 am Freitag, 19.Sep.2025, 11:02:10Wer will denn irgendwas exposen? Hab ich absolut nix von mitbekommen.

Das einzige in die Richtung, was ich überhaupt vernommen habe war die Fragestellung ob vor Einstellung dieses Thema besprochen wurde (im Sinne des möglicherweise nötigen Schutzes des Vereins).

Dass Kwasniok fachlich nichts kann war auch nie das relevante Thema hier (wo viele zugegeben haben das nicht im Detail einschätzen zu können, aber sich fragen ob es auf Liga 1 übertragbar ist, was bei jedem Trainer der Fall gewesen wäre).

Ich finde das langsam etwas albern hier, dass künstlich irgendwelche harten Fronten herbeiargumentiert werden sollen, wenn ausnahmsweise mal Ruhe einkehrt.
Dein Beitrag zeigt, dass Du ganz offensichtlich sehr schlecht informiert bist; dann sollte man sich vielleicht mit Werturteilen wie "albern" zurückhalten, wenn man nicht selbst so wirken möchte.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

blonder engel

Zitat von: Harald K. am Freitag, 19.Sep.2025, 10:44:17Nein, den hat Burns natürlich wegzensiert. Wie das hier so üblich ist.
So war's ja gar nicht gemeint - schätze nur, dass dieser Thread inzwischen im Forumsorkus verschwunden ist. Dass er da schnell wieder hervorgekrochen kommen kann, ist aber auch klar.
  •  

Superwetti

Zitat von: blonder engel am Freitag, 19.Sep.2025, 12:24:13So war's ja gar nicht gemeint - schätze nur, dass dieser Thread inzwischen im Forumsorkus verschwunden ist. Dass er da schnell wieder hervorgekrochen kommen kann, ist aber auch klar.
Der Thread ist nicht im Orkus verschwunden, der ist im Bereich Transfer noch an erster Stelle von den Threads, die dort nicht angepinnt sind. Der letzte Beitrag ist aber bald 3 Wochen alt.
Super-Wetti

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Freitag, 19.Sep.2025, 12:43:51Der Thread ist nicht im Orkus verschwunden, der ist im Bereich Transfer noch an erster Stelle von den Threads, die dort nicht angepinnt sind. Der letzte Beitrag ist aber bald 3 Wochen alt.

dann mea culpa
  •  

Mister P.

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 19.Sep.2025, 12:15:43Dein Beitrag zeigt, dass Du ganz offensichtlich sehr schlecht informiert bist; dann sollte man sich vielleicht mit Werturteilen wie "albern" zurückhalten, wenn man nicht selbst so wirken möchte.
Jetzt kommen die ganzen "bloß keine Kritik an FC-Verantwortlichen äußern" unter ihren rosa-roten Steine hervorgekrochen, um noch dringend nachzutreten.

Soviel dazu, wie ernst es ihnen mit ihrem
,,bringt doch bitte keine Unruhe rein"-Mantra bestellt ist, wenn es um ihre eigene  ,,Meinung" geht.

Und ja, ich ,,traue" mich gerne dazu zu stehen, Kwasniok für einen ziemlichen Widerling gehalten zu haben und dies aufgrund seiner Art auch immer noch zu tun. Allerdings sehe ich das, wie schon weiland bei der Brüllmütze pragmatisch.

Solange die Mannschaft funktioniert, die Ergebnisse stimmen, kann der Trainer auch der größte Unsympath sein. Dann verzichte ich einfach darauf, mir seine PK's oder sonstige Interviews in den Medien anzuhören, und gut ist. 

1337

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 19.Sep.2025, 12:15:43Dein Beitrag zeigt, dass Du ganz offensichtlich sehr schlecht informiert bist; dann sollte man sich vielleicht mit Werturteilen wie "albern" zurückhalten, wenn man nicht selbst so wirken möchte.
Ob ich auf Individuen wie dich albern wirken könnte ist mir ziemlich wumpe (so fürs Protokoll)
  •  

weisweiler

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Sep.2025, 08:01:47Kwasniok scheint jedenfalls immer einen Plan zu haben und die Mannschaft wirklich auf jeden Gegner gezielt einzustellen, das ist schon eine ganz andere Hausnummer als Baumgart beispielsweise. Sowas habe ich hier sehr lange nicht gesehen und ich finde das wirklich vielversprechend auch wenn ich natürlich weiß dass der Plan eben auch nicht immer klappen kann und wird.

Genau. Und wie er selber sagt: es gibt Dinge, da sollte man die nächsten beiden Auswärtsspielen erstmal abwarten, bevor man sie beurteilt. Dann sind 6 Spiele gespielt. Haben wir dann nicht mehr als 7 Punkte, sind wir noch gerade so im Soll.
Haben wir 8-10, ist das eine prima Grundlage, aber noch kein Grund zum Jubeln.
Haben wir aber mehr als 10, dann glaube ich an den Klassenerhalt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Lobi

Zitat von: weisweiler am Freitag, 19.Sep.2025, 15:34:49Genau. Und wie er selber sagt: es gibt Dinge, da sollte man die nächsten beiden Auswärtsspielen erstmal abwarten, bevor man sie beurteilt. Dann sind 6 Spiele gespielt. Haben wir dann nicht mehr als 7 Punkte, sind wir noch gerade so im Soll.
Haben wir 8-10, ist das eine prima Grundlage, aber noch kein Grund zum Jubeln.
Haben wir aber mehr als 10, dann glaube ich an den Klassenerhalt.
An den Klassenerhalt glaube ich allerdings jetzt bereits weil die Mannschaft offensichtlich nie aufgibt, man im Sommer auch wirklich Klasse geholt hat, man endlich Optionen auf der Bank hat und nicht zuletzt weil ich davon ausgehe dass mindestens 3 Mannschaften deutlich schwächer besetzt sind als wir sind. Aber ja, natürlich kann das in 6 Wochen anders aussehen, aktuell sehe ich aber keine Anzeichen warum sich das großartig ändern soll.

van Gool

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Sep.2025, 16:14:07An den Klassenerhalt glaube ich allerdings jetzt bereits weil die Mannschaft offensichtlich nie aufgibt, man im Sommer auch wirklich Klasse geholt hat, man endlich Optionen auf der Bank hat und nicht zuletzt weil ich davon ausgehe dass mindestens 3 Mannschaften deutlich schwächer besetzt sind als wir sind. Aber ja, natürlich kann das in 6 Wochen anders aussehen, aktuell sehe ich aber keine Anzeichen warum sich das großartig ändern soll.
Man weiß halt nicht, was passiert, wenn man mal 2-3 mal hintereinander verliert und vielleicht einmal eine Klatsche bekommt. Wer geht dann voran? Wie ist dann die Stimmung? Wer bekommt weniger Spielzeit und wie sind da die Allianzen? Also, ich sehe das alles noch als offen an - zumal ich zwar 3 schwächere Teams sehe, mehr aber auch nicht. 
Die wilde 1317

Bueb

Zitat von: Mister P. am Freitag, 19.Sep.2025, 14:18:58Solange die Mannschaft funktioniert, die Ergebnisse stimmen, kann der Trainer auch der größte Unsympath sein. Dann verzichte ich einfach darauf, mir seine PK's oder sonstige Interviews in den Medien anzuhören, und gut ist.
Und wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, dann gibt es wieder volle Kanone Gegenwind und es wird wieder auf jede Aussage geachtet, Gesten, Klamotten und das halten der Wasserflasche ist dann nicht mehr tragbar. Es gibt Leute die warten förmlich nur darauf. Scheiß doch auf Erfolg. 
  •  

Hunter

Zitat von: drago am Freitag, 19.Sep.2025, 02:37:05naja, wenn quatschniok eben keinen quatsch mehr von sich gibt sondern wirklich nur gute aussagen, die sich auf seinen berufsbereich beziehen, dann sind eben alle happy. selbst die, die sich vielleicht über manches früher geärgert haben oder es nervig fanden. WO ist das problem damit?
Ich hab kein Problem. Wie kommst du da drauf, das ich damit ein Problem hätte? Nur vorher hab ich nahezu täglich z.B. von dir in diesem Thread gelesen. Manchmal zustimmend, manchmal kopfschüttelnd, oft schmunzelnd. Leider liest man von dir (und z.B. von Mister P.) z.B. so gut wie nix mehr in diesem Thread und da ich die Posts von euch gerne gelesen habe, finde ich das schade. Das gilt übrigens für negative, sowie positive Posts und von den positiven liest man (z.B. von dir) leider wenig, obwohl es zur Zeit allen Grund gibt. Aber wenn du und z.B. Mister P. nix positives zu schreiben habt, dann ist das halt so. Wahrscheinlich muss ich dann aber meine Meinung überdenken, wie ich eure negative Kritik dann einzuordnen habe. Ich habe diese nämlich immer objektiv wahrgenommen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. 
  •  

Rheineye

Trotz Niederlage kann ich mit dem Auftritt heute gut leben, dennoch macht mir die Abwehr und die Schläfrigkeit bei ruhenden Bällen sorgen.
7x Absteiger

J.R.

5 von 7 Gegentoren nach gegnerischen Standards. Da muss unbedingt dran gearbeitet werden.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Byakugan

Ein erster Schritt wäre, "Stammplatzgarantie" Hübers rauszunehmen. Bei Standards sucht er mehr den Kontakt mit dem Boden als dem Gegenspieler. Und bei flachen Zuspielen über die Seite steht er meist irgendwo im Niemandsland, weil gedanklich zu langsam. Das einzige für dass er zu gebrauchen ist, sind direkte Zweikämpfe oder Laufduelle mit dem Gegenspieler, aber auch da ist er immer wieder für nen Patzer gut. Diese Personalie ist die erste Entscheidung vom Trainer, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

fuNi

Zitat von: Byakugan am Samstag, 20.Sep.2025, 20:45:52Ein erster Schritt wäre, "Stammplatzgarantie" Hübers rauszunehmen. Bei Standards sucht er mehr den Kontakt mit dem Boden als dem Gegenspieler. Und bei flachen Zuspielen über die Seite steht er meist irgendwo im Niemandsland, weil gedanklich zu langsam. Das einzige für dass er zu gebrauchen ist, sind direkte Zweikämpfe oder Laufduelle mit dem Gegenspieler, aber auch da ist er immer wieder für nen Patzer gut. Diese Personalie ist die erste Entscheidung vom Trainer, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ja, bitte Cenk für Hübers. Danke ❤️
  •  

Pony_Tolster

Das mit dem ,,Kontakt suchen" bei Timo hat mich schon letzte Woche geärgert (obwohl die Szene gegen Wolfsburg für mich ein Foul war). 

Heute auch wieder zu soft in dieser Szene!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rheineye

Sehr gute Analyse und selbstkritisch im Sky Interview 
7x Absteiger