Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

J.R., Pedro Torpedo, dixie und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Immerhin sagt das alles über die Prioritäten der Blitzbirne.

ICH ICH ICH

Und dann der popelige Rest, dem ich es jetzt am Wochenende mit meiner genialen Aufstellung und Spielidee zeigen werde. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Santillana

Zitat von: MG56 am Dienstag, 17.Mär.2026, 09:40:23Es ist wirklich abenteuerlich, wie dieser Verein im Zeitraum der letzten mehr als 10 Jahre in der Trainerfrage agiert hat.

Stöger war in vier Jahren einer der Besten und wurde dann in seiner letzten Saison gegen seinen Willen hier weiter durchgeschleppt, bis er nach dem 14. Spieltag mit nur drei geholten Punkten erlöst wurde.

Ruthenbeck versuchte mit jungen Spielern noch eine Wende, wurde dann aber vom Obertrainer Veh ausgebremst. Ergebnis Abstieg.

Dann wurde in Liga 2 ein Herr Anfang geholt wegen seines spektakulären Angriffsfußballs. Der war dann kurz davor, mit einem für Zweitligaverhältnisse hoch überlegenen Kaders (z.B. im Sturm Terodde, Cordoba und zuletzt noch Modeste) den Aufstieg noch zu verspielen, bevor er drei Spieltage vor Saisonschluss durch Pawlak ersetzt wurde.

Dann holte man für die Bundesliga mit Beierlorzer wieder eine neue Trainersensation, die schon nach 11 Spieltagen und 7 Punkten entzaubert war.

Feuerwehrmann Gisdol hielt den FC in der schweren Corona-Saison zunächst in der Liga, um dann mit dickem Vertrag in der nächsten Saison die Arbeit nach und nach einzustellen. Nach 28 Spieltag und 23 Punkten war Schluss für ihn und Feuermann Funkel rettete dem FC über die Relegation noch die Klasse.

Der nächste war Baumgart, der aus Paderborn kam und wieder Angriffsfußball versprach. Hier konnte man zumindest sagen, dass er sein Versprechen gehalten hat und in den beiden ersten Jahren durchaus erfolgreich war. Leider ließ er sich von Keller Schlüsselspieler des Kaders verkaufen, ohne dass wenigstens im Sturm ein Modeste-Ersatz dazu kam. Das ging dann im dritten Jahr endgültig schief und er verließ den FC nach dem 16. Spieltag mit 10 Punkten.

Danach kam mit Assesment-Trainer Schultz ein Typus Anti-Baumgart, der trotz der geholten 17 Punkten den Abstieg aufgrund des schwachen Kaders nicht verhindern konnte.

Was soll man von Kellers zweitem Assesment-Trainer Struber noch sagen? Erst Angriffsfussball, dann wackliger Ergebnisfussball und dann völliger Einbruch in der Saisonschlussphase, die zu seiner und Kellers Ablösung führte (Ganaus sei Dank). Feuermann Funkel machte anschließend den Aufstieg klar.

Zu Kwasniok ist schon alles gesagt. Kam aus Paderborn wie Baumgart, versprach Angriffsfußball wie Anfang, Baumgart und Struber, erschien als Typ wie ein neuer Baumgart, hat seinen größten Fan und Schutzpatron im Geschäftsführer wie Gisdol und Struber, ist ähnlich erfolglos wie viele andere Vorgänger.

Mit den Ausnahmen von Stöger und Baumgart, die allerdings eine Saison zu lange geblieben sind, waren das verdammt viele Fehlgriffe in den letzten mehr als 10 Jahren.

Auch in der Trainerauswahl sind wir eben ein spürbar anderer Verein.

Besagter Schultz ist übrigens derzeit mit dem VfL Osnabrück mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer der 3. Liga.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Gestern um 23:52:56Besagter Schultz ist übrigens derzeit mit dem VfL Osnabrück mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer der 3. Liga
Gut, das mag sein - für unsere damaligen Verhältnisse war er dennoch der falsche Trainer. Heute wäre es VIELLEICHT" anders, dennoch muss man festhalten, dass er das Team definitiv nicht "heiß" gemacht hat. Das hat damals dann doch irgendwie gefehlt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Heute um 00:06:33Gut, das mag sein - für unsere damaligen Verhältnisse war er dennoch der falsche Trainer. Heute wäre es VIELLEICHT" anders, dennoch muss man festhalten, dass er das Team definitiv nicht "heiß" gemacht hat. Das hat damals dann doch irgendwie gefehlt.

Da gehe ich d'accord. Schultz war nicht die richtige Wahl nach Baumgart.

Guter Mann, aber zu ruhig, wenig Ausstrahlung und Führungsstärke.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

märkel

Zitat von: r9naldo am Gestern um 22:16:54https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/koeln-vor-dem-derby-kwasniok-warnt-fc-vor-trainerentlassung-1245956

Vor Derby gegen MönchengladbachKwasniok warnt FC vor Trainerentlassung

Vor dem Derby gegen Mönchengladbach erklärt der FC-Coach, warum es ,,hysterisch" wäre, ihn zu entlassen – das wird ihn im Fall der Fälle nicht retten.
meine güte. mal wieder müssen irgendwelche beefs mit ersatzspielern und die überhitzte kölner gemengelage herhalten. nein, es sind genau die offensichtlichen defizite von kwasniok, die in dem text völlig verkannt werden, die eine entlassung seit monaten erfordern.
von der völlig absurden situation, dass der punkteschlechteste trainer der vereinsgeschichte darüber sinniert, dass seine entlassung unsolidarisch sei, weil wir noch gar nicht abgestiegen sind, ganz abgesehen. alleine die existenz solcher artikel ist eine solche mängelanzeige für den verein, dass man sich schämen möchte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •