Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Steiger74, phonissimo, Niggelz, Flocke60, Don_Hennes, Lobi, mutierterGeißbock, Wömpi, saltybreeze, Superwetti, Heimspiel, EarlRH, Rallef79, Drahdiaweng, Ninja, Hunter, Sagittarius, Nekoelschekrat, Arminho, TwTilly, Nur FC, fcbleos, dafrocka, Sauerbock, Micknick, Angelripper, Wuff, Mezzo, shorty, Walter, SOIA, Will P., Alter Mann (+ 11 Versteckt) und 225 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Okudera am Gestern um 15:12:43Warte mal morgen den Eier-Podcast ab.
Die reiben sich schon die Hände
Die? Wohl eher Kleiss. 
  •  

Carwash

Zitat von: kilino am Gestern um 14:53:32Jein. Bei Lemperle hat es auch lange gedauert bis das erste Medium damit rauskam. Und dann auch deswegen, weil social media voll damit war und es sogar Bilder der gebrochenen Nase gab.

...
Lange? Zwischen Vorfall und ersten Meldungen lagen keine 24 Stunden. Alle Details dazu gab es keine 48 Stunden später. Das war angesichts des Vorfalls sehr schnell. Wie gesagt: Verifizierungsschleifen etc.

Stichwort Bilder: Was meinst Du, was in Redaktionen aktuell allein schon wegen KI los ist? Einfach Bilder veröffentlichen, die auf Social Media die Runde machen? Oha. Da bist Du schneller Deinen Job los, als Du gucken kannst.

SCool

Zitat von: heroj88 am Gestern um 15:12:29Schlimmer geht's Nimmer.
Was soll schon passieren. Weder sportlich noch menschlich kann es irgendein Trainer noch schlechter

habt ihr denn alle Struber, Schultz, Veh, Hotte usw. verdrängt?

Nach den Daten hätten wir ungefähr 19 Punkte. Real sind es leider nur 17. 

In der Regel hält man so die Klasse. Der Trend ist aber sehr schlecht, was aber aus meiner Sicht stark an dem St. Pauli-Drama liegt.

Durch die Stimmung und die ersten Anzeichen von Distanzierung bei Kessler sind Mainz, vielleicht noch Freiburg, dann sowieso schon Endspiele für den Trainer.

Sachlich gesehen hat er sich diese Endspiele als Trainer eines Aufsteigers aber auch verdient, weil die Zahlen mehr als okay sind.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Don_Hennes

Zitat von: TT am Gestern um 15:15:02Die? Wohl eher Kleiss.
Mist, sehe ich das richtig, dass es den PC nicht bei Amazon gibt 😕 
Us d'r Stadt met K!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Gestern um 15:22:58Lange? Zwischen Vorfall und ersten Meldungen lagen keine 24 Stunden. Alle Details dazu gab es keine 48 Stunden später. Das war angesichts des Vorfalls sehr schnell. Wie gesagt: Verifizierungsschleifen etc.
Bei Lemperle war es ja aber nunmal auch so, dass es jede Menge Augenzeugen gab. Dementsprechend wird es auch deutlich schwieriger gewesen sein, es unter der Decke zu halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Saunaschwur

Ich bitte euch Leute. Hier saß mal ein Sportjournalist auf der Rückbank eines SUV, der in die Bahngleise geraten ist. Und trotzdem konnte er sich nicht mehr erinnern, wer hinterm Steuer saß. Und damals hatte die Presse hier noch weit mehr Einfluss als heute. 

Fzool

Schau an. Ein Typ, der in Paderborn schon völlig über die Stränge geschlagen hat, macht das in der Feierhochburg Köln auch. Wieder mal eine echte Überraschung für die Verantwortlichen beim FC. Und streicht mir doch einer die Wampe – Karneval kommt ja erst noch. Wie immer: alles komplett normal beim FC.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Senõr503

Das Thema hat zumindest den Weg in die Kommentarspalte der letzten FC postings bei Instagram gefunden.
Dürfte dann nicht mehr lange klein zu halten sein. 
  •  

kuzja7

Zitat von: SCool am Gestern um 14:43:43Gerade weil in den Abstiegsjahren hier oft alles schön geredet wurde, frage ich mich, ob es klug wäre jemanden zu entlassen, der hier mutig ohne Rücksicht auf Verluste Entscheidungen trifft und die Mannschaft viel mehr fordert.

Es kann ja wohl niemand bestreiten, dass die Ausbeute zumindest etwas unglücklich gelaufen ist die letzten Wochen.

Aber ich empfinde seine Kommunikation auch schwach. Er scheint dem Klub nicht immer gewachsen zu sein.

Meine Sorge ist nur: Was kommt nach Kwasniok?

Ich teile deine Sorge.
Rein sportlich betrachtet:
Ich war nach dem Union-Spiel klar für seine Entlassung. Nach dem gestrigen Spiel bin ich jedoch ins Zweifeln gekommen.
Das Bringen von Schenten und Simson-Pusey fand ich mutig und richtig, auch die Wechsel insgesamt waren für mich nachvollziehbar.
Ebenso waren die Aussagen in der Pressekonferenz nach dem Spiel aus meiner Sicht in Ordnung.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Smiza

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 13:02:56Ich habe keine Infos aus der Szene, sondern habe die Puzzlestücke aus SocialMedia und den Inhalt des Spruchbands ,,lustig" zusammengefügt. Es tut mir leid, wenn das nicht klar geworden ist. Weder kenne ich Praktikantin, Mitarbeitende oder Macher des Spruchbands. Mittlerweile bin ich weit weg von der Szene und von Köln. Ich hoffe, dass die Gerücht nicht im Ansatz stimmen, aber der Trainer trotzdem entlassen wird.

Für mich war das Thema vor der Verpflichtung durch und nach dem Karnevalsbild als grinsender Schlumpf mit Kranz erneut. Sportlich jetzt eben auch seit längerer Zeit.
Schade, ich hatte kurze Zeit die Hoffnung, du wärst endlich auf die dunkle Seite gewechselt.

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Rheineye

7x Absteiger
  •  

kilino

Zitat von: Carwash am Gestern um 15:22:58Lange? Zwischen Vorfall und ersten Meldungen lagen keine 24 Stunden. Alle Details dazu gab es keine 48 Stunden später. Das war angesichts des Vorfalls sehr schnell. Wie gesagt: Verifizierungsschleifen etc.

Stichwort Bilder: Was meinst Du, was in Redaktionen aktuell allein schon wegen KI los ist? Einfach Bilder veröffentlichen, die auf Social Media die Runde machen? Oha. Da bist Du schneller Deinen Job los, als Du gucken kannst.
Ich habe nicht davon gesprochen, diese Bilder zu veröffentlichen. Und das wurde meines Wissens auch nicht gemacht, zumindest nicht die zunächst kursierenden.

Ansonsten schau mal hier im Lemperle Thread den entsprechenden Tag nach. Der Spieler hat sich in der Öffentlichkeit die Nase brechen lassen und ein paar Stunden später wusste ganz WhatsApp davon und Twitter war voll. Nicht andersherum, also das ein Journalist was investigativ herausgefunden hat und das dann auch doppelchecken und verifizieren musste bevor er damit raus geht. Und das braucht man im kleinen Köln bei FC-Spielern auch nicht ewig verifizieren, das geht schneller als 48h. Vor allem, wenn es alle wissen, ist auch nur die Frage wer geht damit als erstes raus. Als dies geschehen war, konnten alle anderen Medien innerhalb von 30 Minuten ebenfalls damit raus und ,,entsprechende Medienberichte bestätigen". Ja komisch :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lucy2004

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 15:43:21Ich teile deine Sorge.
Rein sportlich betrachtet:
Ich war nach dem Union-Spiel klar für seine Entlassung. Nach dem gestrigen Spiel bin ich jedoch ins Zweifeln gekommen.
Das Bringen von Schenten und Simson-Pusey fand ich mutig und richtig, auch die Wechsel insgesamt waren für mich nachvollziehbar.
Ebenso waren die Aussagen in der Pressekonferenz nach dem Spiel aus meiner Sicht in Ordnung.
Vieles richtig was du sagst.
Aber immer wieder Husi und Jan Uwe spielen zu lassen schwächt uns allerdings stetig.
Zudem die Einwechslungen von Maina.
  •  

Carwash

Zitat von: kilino am Gestern um 15:54:15Ich habe nicht davon gesprochen, diese Bilder zu veröffentlichen. Und das wurde meines Wissens auch nicht gemacht, zumindest nicht die zunächst kursierenden.

Ansonsten schau mal hier im Lemperle Thread den entsprechenden Tag nach. Der Spieler hat sich in der Öffentlichkeit die Nase brechen lassen und ein paar Stunden später wusste ganz WhatsApp davon und Twitter war voll. Nicht andersherum, also das ein Journalist was investigativ herausgefunden hat und das dann auch doppelchecken und verifizieren musste bevor er damit raus geht. Und das braucht man im kleinen Köln bei FC-Spielern auch nicht ewig verifizieren, das geht schneller als 48h. Vor allem, wenn es alle wissen, ist auch nur die Frage wer geht damit als erstes raus. Als dies geschehen war, konnten alle anderen Medien innerhalb von 30 Minuten ebenfalls damit raus und ,,entsprechende Medienberichte bestätigen". Ja komisch :D
Naja, aber das sage ich ja: Zwischen "da kursiert was auf WhatsApp und auf Social" und "Ich veröffentliche das für ein Medium mit einer sechsstelligen Reichweite" liegen eben ein paar Ebenen und das ist auch gut so. Aus meiner Sicht ging das damals alles sehr schnell, gemessen am Vorfall und dessen Wirkung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

enJOyIT

Zitat von: SCool am Gestern um 15:23:22habt ihr denn alle Struber, Schultz, Veh, Hotte usw. verdrängt?

Nach den Daten hätten wir ungefähr 19 Punkte. Real sind es leider nur 17.

In der Regel hält man so die Klasse. Der Trend ist aber sehr schlecht, was aber aus meiner Sicht stark an dem St. Pauli-Drama liegt.

Durch die Stimmung und die ersten Anzeichen von Distanzierung bei Kessler sind Mainz, vielleicht noch Freiburg, dann sowieso schon Endspiele für den Trainer.

Sachlich gesehen hat er sich diese Endspiele als Trainer eines Aufsteigers aber auch verdient, weil die Zahlen mehr als okay sind.

Siehst du denn eine positive Entwicklung? Ich sehe da nichts mehr, weil schon viel zu viel kaputt gegangen ist. Das wird sich auf wundersame Weise auch nicht mehr ändern. 

Von daher, was sollen diese "Endspiele" noch bringen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Gestern um 11:31:13Mikä Lapissa tapahtuu, se jää Lappiin!
Schade, dass die Traktorelektrik Bate Borissov nicht mehr europäisch mitmischen darf. Da wären unsere Granden über Karneval auch gut aufgehoben. Danke, Putin.

Ninja

Alles was im Express-Artikel steht deutet darauf hin, dass man weiter mit Quasselniok arbeiten wird.

Nur wenn man die nächsten 3 Spiel verliert, kommt da was.

Ich glaube, dass man wirklich an den glaubt.

Und ehrlicherweise sehe ich es anders als viele hier. Es geht mit Sicherheit noch schlimmer. Der Trainermarkt ist überschaubar und wenn Kessler von dem Typen so überzeugt ist, kommt danach direkt die nächste Pfeiffe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kuzja7

Zitat von: lucy2004 am Gestern um 15:56:03Vieles richtig was du sagst.
Aber immer wieder Husi und Jan Uwe spielen zu lassen schwächt uns allerdings stetig.
Zudem die Einwechslungen von Maina.

Bei Thielmann gehe ich komplett mit. Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber auch er wurde gestern ausgewechselt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 11:36:33Ich sage mal so: Mit dem, was hier die auf den letzten zwei Seiten steht, ist der Geist aus der Flasche. Da muss jetzt was passieren, das kann der Verein weder so laufen noch stehen lassen.
Ich gebe mir gerade die letzten 3 h, bzw Threadseiten hier.

Wir haben eine Abteilung für Presse- und Öffentlichkeit. Nimmt diese ihren Job ernst und beobachtet neben lustigen SM-Posts auch den regionalen und überregionalen Pressespiegel, zu dem ich auch die bekannten Fanforen zähle, dann hat man das hier auf- und wahrgenommen, dass die Geschichten/Vorfälle rund um den Cheftrainer spätestens mit dem Ende des gestrigen Spiels eben jenen Weg auf besagter Flasche gefunden haben und nicht mehr einzufangen sind. Es ist selbsterklärend, dass bei mir als Verantwortungsträger ab allerspätestens jetzt sämtliche Glocken läuten würden und man sich ohne Zeitverlust zu Beratungen zusammensetzt, wie man weiter vorgeht.
Da kann man nichts mehr beschönigen, relativieren, oder gar umdrehen.

Der Drops ist komplett gelutscht und bereits runtergeschluckt. Ab jetzt ist jeder weitere Tag mit einem Cheftrainer Kwasniok vereinsschädigend und mit persönliche Verantwortung von Kessler und dem ihn kontrollierenden Vorstand.

SCool

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 15:57:49Siehst du denn eine positive Entwicklung? Ich sehe da nichts mehr, weil schon viel zu viel kaputt gegangen ist. Das wird sich auf wundersame Weise auch nicht mehr ändern.

Von daher, was sollen diese "Endspiele" noch bringen?

Bei aller Kritik: Der FC hat diese Saison nicht so viele Spiele gehabt, wo Punkte unmöglich schienen.

,,Spiortliche Entwicklung"...Wer spielt denn konstant attraktiv in der Bundesliga? Nur die Top-Teams, wenn überhaupt.

Mainz wird schwerer als Heidenheim. Aber van den Berg und Martel sind dann fit dabei.

Mainz hatte dann schon zwei Endspiele knapp hintereinander.

Wenn gegen Mainz der Sieg kommt, ist der FC wieder weit weg von 17/18.

Ist vielleicht ein dummer Gedanke, aber ich würde gegen Bayern eine B-Elf aufstellen. Vorne Maina, Kainz, Schenten. Alles schonen, was geht. Huseinbasic und Thielmann und Lund sollen spielen.

Dann sind Kaminski, Seb, Martel, El Mala usw. frisch für etwas müde Mainzer.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

SCool

Wenn wir Mainz schlagen, haben wir ca. 7 Punkte Vorsprung auf Mainz, Heidenheim und St. Pauli. 
  •  

kilino

Zitat von: Carwash am Gestern um 15:57:16Naja, aber das sage ich ja: Zwischen "da kursiert was auf WhatsApp und auf Social" und "Ich veröffentliche das für ein Medium mit einer sechsstelligen Reichweite" liegen eben ein paar Ebenen und das ist auch gut so. Aus meiner Sicht ging das damals alles sehr schnell, gemessen am Vorfall und dessen Wirkung.
Ja, natürlich liegen da zum Glück ein paar Ebenen, und ebenso gibt es natürlich eine strukturelle Abhängigkeit vom Verein, die JournalistInnen erstmal zögern lässt, mit diesen Geschichten rauszugehen. Das war bei Fritz Esser so, das war bei Lemperle so, und das ist nun auch hier der Fall, sollten die Gerüchte stimmen oder zumindest einen wahren Kern haben.
Und bei Lemperle war dann einer der Kicker, dass die Nummer inklusive Bilder und Augenzeugen dermaßen groß im Netz kursierte, dass es albern war zu schweigen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

enJOyIT

Zitat von: SCool am Gestern um 16:08:26Wenn wir Mainz schlagen, haben wir ca. 7 Punkte Vorsprung auf Mainz, Heidenheim und St. Pauli.

Hätte hätte...
  •  
    The following users thanked this post: MC41, MG56

Povlsen

Zitat von: SCool am Gestern um 16:08:26Wenn wir Mainz schlagen, haben wir ca. 7 Punkte Vorsprung auf Mainz, Heidenheim und St. Pauli.
Und wenn nicht? Wir reden seit dem HSV-Spiel vom Konjunktiv des Sieges im nächsten Spiel. Seitdem gab es keinen Sieg mehr. Ich hoffe, dass wir Mainz schlagen, aber das einzig Gute an einer wahrscheinlichen Niederlage wird sein, dass der Trainer dann kaum noch zu halten sein wird. Da können die Medien wegen mir wieder das hysterische Köln bemühen, aber es wäre endlich weit- und umsichtig und eigentlich schon vier Wochen zu spät, wenn Kwasniok nach Mainz gehen müsste. Dann bliebe noch genug Zeit, mit einem richtigen Trainer in die Spur zu kommen. Wenn Kessler das nicht mittragen will, wie weiland Keller, dann ist das auch okay. Ich erwarte vom Vorstand, dass er als Korrektiv zur sportlichen Entscheidererbene auftritt. Dafür habe ich ihn gewählt, nicht dafür, dass Kessler GF wird, wie uns Jim Decker vom Kicker diese Woche weismachen wollte.

Fzool

Mainz wird – wie jedes Jahr – nicht absteigen. Das ist Gesetz.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

SCool

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 16:18:49Hätte hätte...

Glaube das ,,hätte hätte"-Problem haben gerade noch Mainz, Heidenheim, Augsburg und St. Pauli.

Die würden gerne alle tauschen.

Aber ja, Mainz wird massiv wichtig.
Verlieren wir das klar und deutlich, ist er wohl Geschichte in Köln.
  •  

Amandus

Zitat von: SCool am Gestern um 13:21:33Möglich.

Nochmal zum Sportlichen:

Ich empfinde Kwasniok bei den meisten PKs als unsympathisch - er wirkte mehrfach unnötig dünnhäutig oder harsch. Warum hier alle Trainer immer vom Umfeld schwadronieren, bleibt mir ein großes Rätsel. Intern wird er dann vermutlich ebenfalls entsprechend mit Spielern umgehen.

Es ist aber schon offensichtlich, dass er sehr ehrgeizig ist und viel von der Mannschaft verlangt. Mit dieser Art kann man junge Spieler weit bringen. Daher ist schon etwas dran, wenn er sagt, er soll/möchte Marktwerte schaffen. Auch wenn das nach einem 6-Punkte-Spiel wie gestern wieder absolut unangemessen ist, dass er mit dieser Aussage beim Kicker erscheint.

Seine Kommunikation erscheint im Gesamten drittklassig.

Für mich bleibt aber der Punkt, dass der FC zu oft zu lange die Realitäten ignoriert und sich die Lage schön redet und die Spieler hier sehr weich behandelt worden sind. Trotz Kwasniok ist die Körpersprache der Spieler ja bisweilen brav, leise und lahm. Wenn Martel die Arme für 2 Sekunden hochreißt, ist das bereits ein emotionaler Ausbruch der Mannschaft.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Trainer dem FC gut tut.

Und wenn El Mala unter ihm diese Quote an Tore-pro-Minuten aufrecht erhält, und mit Leuten wie Simpson und Schenten Marktwerte entstehen, macht er zumindest nicht alles falsch.

Lässt man die schmutzigen und beunruhigenden Gerüchte tatsächlich mal außen, dann erscheint mir das sportliche Bild von LK doch auch bei mir etwas differenzierter als der Common Sense hier im Forum:

- schwache Bilanz in den letzten Spielen vor Weihnachten teilweise gegen schlagbare Gegner
- viele Positionsfremde Aufstellungen & auch für meine Begriffe zu viele Rotationen
- schwache Standards
- gerade zuletzt vor Weihnachten kaum vorhandenes Offensivspiel
- Ache (unnötigerweise) links liegen gelassen; und unnötiges Festhalten an Thielman; El Mala zu selten spielen lassen 

aber eben auch

- sehr guter Start in die Liga
- da wurde gezeigt, dass Offensiv was gehen kann
- nach den vielen schwachen Auftritten war das von der Leistung gestern schon ein Turnaround - und mehr kann im Trend-Spiel Profifußball mEn kaum erwarten
- LK setzt schon auch konsequent junge Spieler ein; El Mala super entwickelt: viele Scorer von den Bank = Waffe für uns
- vor allem: er tritt auch mal einem Waldschmidt in den Arsch (überfällig); auch bei Alibi-Kainz vollkommen richtig
- und wie du richtig sagst, ist er richtig ehrgeizig, was auch mal zur Abwechslung ein günstiges Merkmal für einen FC Trainer ist nach den vielen Luschen
- ich sehe auch seine vermeintlich Schwäche (Rotationen, Positionsfremd) auch als Stärke für uns an: er ist super flexibel und der FC ist derzeit zu unbedeutend als das wir ala Baumgart unseren Stil bei jedem Gegner durchdrücken könnten - wir müssen uns anpassen, was genau sein Ding ist
- wie du kann ich mir auch vorstellen, dass uns dieser Trainer sportlich auch irgendwie gut tut!

ergo: Ich sehe ihn sportlich kurzfristig nach gestern nicht mehr ganz so negativ wie vor Weihnachten.

Wenn demgegenüber an der harten Schmuddel-Vorwürfen was dran ist, muss er gehen sowieso gehen. Klar. Wenn nicht, bin ich noch nicht soweit.

PS:
Wie Ninja sagt, steht potentiell die nächste Trainer-Pfeife direkt schon vor der Tür
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: SCool, kuzja7

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Gestern um 15:53:11Von ,,Vorfällen" im Trainingslager hört man aber das erste mal, da scheint der Express ja doch gewisse Insides zu haben :P
Der Express weiß sehr viel mehr als er schreibt. Lieber gibt's stattdessen Nebelkerzen á la ,,Kwasniok redet mit den Spielern tacheles, die das als verwöhnte Millionäre garnicht mögen". Dass das erstmal funktioniert, kann man ja sogar hier teilweise lesen.

Offenbar hat man bei der Journaille noch kein go vom FC bekommen, Kwasni Yoks stadtbekanntes Fehlverhalten auch nur andeutungsweise in der Berichterstattung erscheinen zu lassen. Vielmehr gibt man sich naiv, und fragt was denn das Problem der aktiven Fanszene sein kann, wo der FC unter Kwasni Yok sportlich doch so prima dastehen würde.

Dass hier ein ehemaliger BLÖD-Zeitungsschreiber allen ernstes erklärt, wenn an der Sache was dran wäre, würde das auch zeitnah in der Presse stehen, ist vor dem Hintergrund, des embedded "journalism" besser Gefälligkeits-Lohnschreiberei bei der Berichterstattung in Sachen FC und Profifußball, unfreiwillig komisch. 😬

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

SCool

Zitat von: Povlsen am Gestern um 16:19:34Und wenn nicht? Wir reden seit dem HSV-Spiel vom Konjunktiv des Sieges im nächsten Spiel. Seitdem gab es keinen Sieg mehr. Ich hoffe, dass wir Mainz schlagen, aber das einzig Gute an einer wahrscheinlichen Niederlage wird sein, dass der Trainer dann kaum noch zu halten sein wird. Da können die Medien wegen mir wieder das hysterische Köln bemühen, aber es wäre endlich weit- und umsichtig und eigentlich schon vier Wochen zu spät, wenn Kwasniok nach Mainz gehen müsste. Dann bliebe noch genug Zeit, mit einem richtigen Trainer in die Spur zu kommen. Wenn Kessler das nicht mittragen will, wie weiland Keller, dann ist das auch okay. Ich erwarte vom Vorstand, dass er als Korrektiv zur sportlichen Entscheidererbene auftritt. Dafür habe ich ihn gewählt, nicht dafür, dass Kessler GF wird, wie uns Jim Decker vom Kicker diese Woche weismachen wollte.

"richtigen Trainer"...Puh. Man kann ja eine starke Antipathie verspüren, aber er war in Paderborn mehr als erfolgreich und hat den FC zumindest zum heutigen Tage ins Mittelfeld der Bundesliga geführt und Marktwerte entwickelt, die dem FC nachhaltig helfen werden (Kaminski, und ja, auch El Mala).

Es gab schon Saisons, in denen nicht ein Neuzugang so richtig eingeschlagen ist und nicht einmal ein Jugendspieler die Schwelle zum Einsatz überschritten hat. Und wir uns monatelang den gleichen Stuss geben mussten von den "Leistungsträgern".

Im Frühling gab es noch Struber-Fußball. Dazu sehe ich dann doch eine schöne Steigerung. Sogar mit vogelwilder Abwehr in Heidenheim gestern.
  •