Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

seborius und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:51:30Ich löse das Rätsel: Praktikantin, türkische Wurzeln, ,,Nein" blieb unverstanden, Praktikantin leider auch vernetzter Fan. Danke SocialMedia Dreckwerfen, sehr unterhaltsam. Bitte, Danke. Kwasni Yok! Das beruhigt dann auch die Verfechter deutscher Sprachkultur, checkst du? Die Mannschaft schickt Kessler zur Rauswurf-PK und brüllt im Hintergrund ,,Rede". Und für KwasniYok heißt es dann Sybau, Diger. FC, das crazy.

Das bleibt also selbst dann noch hässlich, wenn Kwasniok schon weg ist.

Boris Mirhaiss

Wahnsinn das diese pfeife immer noch hier rum tanzt.
  •  

colinZeal

•  

Ostgerade

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:40:47Wotzefack?  :D

"Seit der Bundesliga-Saison 2017/18 ist Ufer der Stadionsprecher von Bayer 04 Leverkusen."

Was für ein sozialer Abstieg...
Und Jugendtrainer in Langenfeld-Berghausen. Mein Sohn hat mal seine Mannschaft gepfiffen. Extrem unangenehmer Typ. Hätte ich vor dem Spiel gewusst, dass der Stadionsprecher bei den Pillen ist, hätte mich mein eigener Sohn des Platzes verweisen lassen müssen...
  •  
    The following users thanked this post: TT

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:35:16Poah.. Center TV hatte ich total verdrängt  :D
Nachts stundenlang mit irgendwelchen Straßenbahnen mitfahren 
Kult :D
ich hasse internet

kuzja7

Leute, lass uns bei Fakten bleiben. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass alle diese Geschichten ausgedacht sind. Und solange diese Gerüchte nicht bestätigt sind, sollte man sich zurückhalten.

Rein sportlich kann man Kwasniok definitiv kritisieren. Neun sieglosen Spiele sprechen für sich.

Hunter

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:40:50Eheleute Kwasniok außen vor, aber die Schlussfolgerung würde ich so nicht mitgehen. Nur weil sich ein Paar nicht scheiden lässt, kann man daraus nicht schließen, dass sich beide mit dem Verhalten des Partners wohlfühlen.
Guter Punkt, das stimmt. Man weiß ja auch nicht, ob die Frau genauso tickt wie er, und jeden Mann als den nächsten Stecher ansieht. Gibt ja auch Frauen, die Männer nur als Sexobjekt ansehen.

Man ist ja schon sehr lange zusammen, daher meine Vermutung, das es für beide Seiten in Ordnung ist. Kann natürlich auch sein, das der Frau das überhaupt nicht passt. Kann auch sein, das die beiden zusammen auch eheliche Aktivitäten gar nicht mehr zusammen nachgehen und sie nur noch mit LK zusammen ist, um das Leben ohne finanzielle Sorgen zu genießen. Das weiss man doch alles nicht und es sollte auch einem nichts angehen. Das "abartig" in dem Zusammenhang, fand ich halt nur unpassend und nur darauf bezog ich mich. In dem Post wird LK verurteilt, obwohl man von den familiären Verhältnissen nichts weiß.
  •  

Ostgerade

Aber zurück zum Thema: Wie wäre es, wenn am Mittwoch im Stadion Panama-   Fahnen aufgehängt werden...?
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:17:35Das Drehbuch stand doch schon vor der Verpflichtung. Ich wundere mich immer wieder, wie naiv die Leute hier sind - auch und insbesondere im Club selbst.

Wenn der Verein einen Trainer mit solch schlechtem Ruf verpflichtet, dann ist es in einer Phase des sportlichen Misserfolges vollkommen egal, ob ein Gerücht stimmt oder nicht. Dann reicht auch jeder Anschein einer Grenzüberschreitung aus "and the shit hits the fan".

Ich habe es nicht gerafft, wie man beim FC so blauäugig sein konnte. Man legte allen, die irgendwann vielleicht ein Interesse daran haben könnten, den Trainer zu wuppen, eine ganze Kiste trockene Munition vor die Füße. Jetzt, wo offenkundig Mannschaft, Szene und Presse auf Krawall gebürstet sind, wird die Kiste aufgemacht.

Der Drops ist hier sowas von gelutscht und jetzt wird es nur noch hässlich. Die Lunte hat Kessler höchst persönlich selbst gelegt, als er den Trainer trotz aller Warnungen verpflichtete. Selbst Schuld.
Das ist in der Tat sehr erstaunlich, dass man sich so einen Typen wie Kwasniok schön reden konnte. Es gibt ja genug hier im Forum, die vor ihm gewarnt haben, und da war Malle nur ein Beispiel. Nachdem, was jetzt berichtet wird, ist das Drehbuch fertig und man sollte ihn umgehend entlassen. Das kann man im Leben nicht mehr wegmoderieren. Zu viele Baustellen und Konflikte (Trainer - Mannschaft, Trainer - Ultras, Trainer -  Libido, Trainer - Presse etc.), die ohne einen Wechsel direkt in die zweite Liga führen. Daher muss Kessler jetzt handeln.

r9naldo

Die Podcast Woche wird definitiv spannend 

lommel

Zitat von: Hunter am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:05:08Gibt ja auch Frauen, die Männer nur als Sexobjekt ansehen.
Mit dem Problem hat doch hier jeder Durchschnittsforenuser zu kämpfen.   
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Hunter

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:08:41Die Podcast Woche wird definitiv spannend
Würde mich interessieren, welche du empfehlen kannst. Zur Zeit höre bzw. sehe ich die Thekenphilosophen und TrotzdemHier nur.
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:46:02Bislang heißt "Vorfall" hier, er habe zwei Frauen "angemacht". Dass das extrem unangenehm sein muss, kann Simpson Pusey bestätigen, aber deswegen zurücktreten?
Das ist schon richtig auf der einen Seite, zumal anmachen ja wenig präzise ist. Auf der anderen Seite ist schon die Frage, ob ein Bundesligaverein einen leitenden Angestellten braucht, der sich privat nicht im Griff hat.
  •  

Schützenfest

Wieso ist Kwasniok hier noch Trainer, sollte nur eines der Gerüchte stimmen? Die Ergebniskrise kann man meinetwegen noch wegquatschen.
Aber sowohl die angedeuteten Eskapaden ggü. Mitarbeitenden/etc. als auch ,,die ganze Kabine ist gegen ihn" sind ja zwingende Trennungsgründe. Das lässt doch niemand durchgehen. Wieso deckt man sowas? Es ist der FC, ja, aber das traue ich weder Vorstand noch GF zu. Noch wilder wird es, wenn es heißt, die Trennung sei für Februar beschlossen. Was soll das?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:03:57Leute, lass uns bei Fakten bleiben. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass alle diese Geschichten ausgedacht sind. Und solange diese Gerüchte nicht bestätigt sind, sollte man sich zurückhalten.

Rein sportlich kann man Kwasniok definitiv kritisieren. Neun sieglosen Spiele sprechen für sich.

Ganz einfache Rechnung: Was gewinnt der Club, wenn er Kwasniok weiter beschäftigt und was droht der Club zu verlieren, wenn er die Scheiße nicht eingefangen bekommt? Ob irgendein Gerücht wahr oder teilweise wahr ist, spielt überhaupt keine Rolle mehr. Das spielte im Grunde schon keine Rolle, als man einen Trainer mit diesem Ruf eingestellt hat. 

KRius27

Also erstmal könnte man ihn, wie bereits vielfach erwähnt, auch ohne Eskapaden entlassen, da der Trend ganz eindeutig ist.

Dennoch möchte ich einen anderen Gedanken einbringen, denn wenn man LK sportlich etwas zugute halten will, dann sicher, dass er sich nicht scheut, den Kader radikal umzubauen und auch alte Zöpfe abzuschneiden. Ob das menschlich alles die feine englische Art ist, sei dahingestellt, aber wie oft wurde sich hier zurecht über die Leistungen von Waldschmidt, Kainz, auch Maina aufgeregt? Wie oft wurde gefordert, den Spielern aus der Akademie schneller Chancen bei den Profis zu geben? 
Wenn es nun heißt,  die Quelle sei die Mannschaft, kann man ja 1 und 1 zusammenzählen, wer an einem neuen Übungsleiter Interesse haben könnte.

Trainerfux

WENN da was neben dem Platz gelaufen ist, was rechtlich verfolgbar ist: 

... dann wäre es jetzt Kesslers Aufgabe, ihn so zu schmeißen, dass wir ihm KEINEN einzigen Cent mehr zahlen für die Restlaufzeit. Da müsste dann alles rechtlich wasserdicht sein und dann fott mit ihm!
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

I.Ronnie

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:14:53Das ist schon richtig auf der einen Seite, zumal anmachen ja wenig präzise ist. Auf der anderen Seite ist schon die Frage, ob ein Bundesligaverein einen leitenden Angestellten braucht, der sich privat nicht im Griff hat.

Es wurde ja konkretisiert, dass die Praktikantin es als sehr unangemessen empfunden haben soll und Kwasniok ein "Nein!" nicht akzeptiert habe. 

Wenn das so passiert ist, nehme ich an, dass der Vorfall auch im Club bekannt ist. Und dann wird aus dem "Problem Kwasniok" auch ein "Problem Kessler". Zumal Kwasniok eben trotz entsprechendem Ruf und Warnungen verpflichtet worden ist. 

Dirty South

Plan war vielleicht sich aus privaten Gründen einvernehmlich zu trennen und dann direkt einen neuen Trainer zu präsentieren.

Jetzt ist die Nummer vorher geleaked und man muss sofort handeln. Denke nicht, dass er gegen Mainz noch auf der Bank sitzt. 
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Dirty South

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:22:12Es wurde ja konkretisiert, dass die Praktikantin es als sehr unangemessen empfunden haben soll und Kwasniok ein "Nein!" nicht akzeptiert habe.

Wenn das so passiert ist, nehme ich an, dass der Vorfall auch im Club bekannt ist. Und dann wird aus dem "Problem Kwasniok" auch ein "Problem Kessler". Zumal Kwasniok eben trotz entsprechendem Ruf und Warnungen verpflichtet worden ist.

Das ist auch ein ,,Problem Vorstand" und ein ,,Problem Club" , wenn da nicht asap gehandelt wird.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!

lommel

Alles, was ich vom Fußball-Business höre, hier, weit davon entfernt, geht ganz oft in die Richtung. Daher frage ich mich: Warum hat das der Boulevard (noch) nicht aufgegriffen und was wird (im Fußball-Business) sowieso geduldet?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: TT

Mirai_Torres

Zitat von: lommel am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:26:59Alles, was ich vom Fußball-Business höre, hier, weit davon entfernt, geht ganz oft in die Richtung. Daher frage ich mich: Warum hat das der Boulevard (noch) nicht aufgegriffen und was wird (im Fußball-Business) sowieso geduldet?

Die Antwort auf diese Frage könnte die Bevölkerung verunsichern
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

I.Ronnie

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:25:58Das ist auch ein ,,Problem Vorstand" und ein ,,Problem Club" , wenn da nicht asap gehandelt wird.

Das ist eben der Punkt. 

Der Club trägt die Verantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wenn der Club einen leitenden Angestellten einstellt, der schon vor dem ersten Arbeitstag mit dem Ruf antischt, sich nicht immer unter Kontrolle zu haben und "übergriffig" zu werden, muss man im Club sensibilisiert sein. Wenn dann ein Vorfall bekannt wird, stellen sich ein paar unangenehme Fragen an die Geschäftsführung bzw. Kessler und Vorstand. 

Das wäre wirklich der Worst Case.

Matrix

Zitat von: Hunter am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:14:17Würde mich interessieren, welche du empfehlen kannst. Zur Zeit höre bzw. sehe ich die Thekenphilosophen und TrotzdemHier nur.
Dreierkette mit Schlüter und Eierpodcast mit Wagner/Kleiss.

Die Thekenphilosophen kommen diese Woche erst nach dem Bayernspiel. 

Songbird

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:08:41Die Podcast Woche wird definitiv spannend
Ja! Man kann davon ausgehen, dass Mike Kleiss mit seiner beruflichen Agenda etwas insinuieren wird. G'schichten aussem Paulanergarten.
  •  

lommel

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:30:28Die Antwort auf diese Frage könnte die Bevölkerung verunsichern
Wenn hier mehrere wissen, dass es einen Vorfall beim Karneval gab, dass es, wie auf anderen Kanälen kolportiert wird, ein Alkoholproblem geben soll, dass es die Belästigung einer Praktikantin gegeben haben soll, warum wird das nicht schon längst aufgegriffen? Dass es offenbar keine soziale Verantwortung gibt, sieht man doch gerade in Hamburg. Da wird ja auch lieber eine kranke Frau zuhause vorgeschoben (oder was das auch immer für private Gründe waren).

Saunaschwur

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:22:12Es wurde ja konkretisiert, dass die Praktikantin es als sehr unangemessen empfunden haben soll und Kwasniok ein "Nein!" nicht akzeptiert habe.

Also ich habe Post #2696, aus dem die Konkretisierung stammte mit der Praktikantin, deren "Nein" Kwasniok nicht verstsnden habe, als satirisch empfunden. Aber man korrigiere mich.
Davon abgesehen ist das jetzt Kesslers erste große Bewährungsprobe. Ich denke, die Entlassung ist eine Frage der Zeit, er grübelt nur noch darüber , wie und wann er es gesichtswahrend mitteilt. So hoffe ich jedenfalls. 
  •  

1317

Zitat von: Songbird am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:36:44Ja! Man kann davon ausgehen, dass Mike Kleiss mit seiner beruflichen Agenda etwas insinuieren wird. G'schichten aussem Paulanergarten.
Da bin ich aber mal gespannt, wie er da etwas drehen möchte. Schließlich war sein Buddy CW doch ein Fürsprecher des Trainers.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

SCool

Andererseits stellt sich die Frage, ob sich nicht auch eine Praktikantin dem sportlichen Erfolg unterordnen muss.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Rumpirat

Wer ist eigentlich der Berater von Kwasniok? Egon Kowalski?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway