Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Oropher, SpeedyBoo, Gladiax, AM27, Grobiwankenobi, Trilby, Gleißbock, Petsch (+ 1 Versteckt) und 60 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Amandus am Gestern um 16:34:16- nach den vielen schwachen Auftritten war das von der Leistung gestern schon ein Turnaround - und mehr kann im Trend-Spiel Profifußball mEn kaum erwarten

Was muss ich nehmen, um zu dieser Einschätzung zu kommen? Ich würde es nämlich auch gerne positiver sehen können. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kempmän

Zitat von: ben am Gestern um 14:35:36Kann ich so nicht teilen, da man sich kaum Chancen herausspielt. Die unsauberen Pässen, da nicht eingespielt, findet man ja nicht nur im vorderen Drittel. Gestern spielt Husenbasic JSP den Ball in den Rücken ergo Einwurf samt Gegentor. Und was man seit Jahren nicht hinbekommen, ein weiteres Gegentor zu Zehnt. Warum zwickt es einen Spieler nicht oder der Torwart hat etwas an den Augen.

Und auf welche Statistiken beziehst du dich? Ein xg Score von nicht mal 2 gegen Pauli hat nichts mit ManCity zu tun.
Gestern wurden zahlreiche Chancen herausgespielt.

Die unsauberen Pässe sind ein Qualitätsproblem, kein Thema der Eingespieltheit. Was soll der Wahnsinnspass von Huseinbasic auch mit Eingespieltheit zu tun haben?

Da kann zwicken und im Auge sein, was will, wenn der Spieler auf dem Feld behandelt wird, muss er erst runter und ist dann zwangsläufig bei der Ecke nicht auf dem Feld.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

kuzja7

Zitat von: CMBurns am Gestern um 16:41:24Was muss ich nehmen, um zu dieser Einschätzung zu kommen? Ich würde es nämlich auch gerne positiver sehen können.
Unser gestriges Spiel war tatsächlich besser als die letzten Spiele vor dem Jahreswechsel.
  •  

CMBurns

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:37:37Dass hier ein ehemaliger BLÖD-Zeitungsschreiber allen ernstes erklärt, wenn an der Sache was dran wäre, würde das auch zeitnah in der Presse stehen, ist vor dem Hintergrund, des embedded "journalism" besser Gefälligkeits-Lohnschreiberei bei der Berichterstattung in Sachen FC und Profifußball, unfreiwillig komisch. 😬

Das finde ich jetzt etwas zu hart. Er hat es ja sehr deutlich als Jugendsünde eingeordnet. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

ben

Wo gibt es eine Steigerung? Die Pässe waren und sind unterirdisch, ebenso die offensiven/defensiven Standards, das sind die man zum erbrechen üben kann! Aber hey, lieber noch einen freien Tag extra. Er hat den Rückhalt im Team nicht und jetzt? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

CMBurns

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 16:44:04Unser gestriges Spiel war tatsächlich besser als die letzten Spiele vor dem Jahreswechsel.
Es war etwas weniger beschissen. Die Latte, die es zu überspringen galt, lag aber auch unter der Grasnarbe. Turnaround ist da extrem hoch gegriffen. 

SCool

Zitat von: CMBurns am Gestern um 16:41:24Was muss ich nehmen, um zu dieser Einschätzung zu kommen? Ich würde es nämlich auch gerne positiver sehen können.

Man kann zumindest nicht den Schluss ziehen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, denn die zweite Halbzeit war deutlich, deutlich besser und wir den Chancen nach überlegen. Das hat auch Schmidt von Heidenheim genauso geäußert, dass sie Glück hatten nicht noch zu verlieren.

Die Probleme in der Abwehr hat das Trainer-Team zumindest etwas fixen können über das Spiel gesehen und vorne gab es ja schon immer mal wieder gefährliche Aktionen.

Das letzte wichtige Spiel gegen Heidenheim unter Schultz war vielleicht minimal schwächer... 

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

SCool

Zitat von: ben am Gestern um 16:45:08Wo gibt es eine Steigerung? Die Pässe waren und sind unterirdisch, ebenso die offensiven/defensiven Standards, das sind die man zum erbrechen üben kann! Aber hey, lieber noch einen freien Tag extra. Er hat den Rückhalt im Team nicht und jetzt?

Er meinte, dass genau der Spieler, der diese Ecken-Variante verteidigen soll, zu dem Moment verletzungsbedingt nicht auf dem Spielfeld war (glaube Castro).

Die Passquote war glaube ich bei knapp 80 %. 

Offensiv war es eine Steigerung mit 2,7 xG. Wahrscheinlich hatten wenige Teams mehr in Heidenheim, aber keine Ahnung.

Das wären dann aber so die Zahlen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Ninja

Es wird interessant werden, wie sich die WH verhalten wird, wenn seitens des FC Kontakt aufgenommen wird.
Wenn die dort tatsächlich was belastendes auf Lager haben, wird man den Deckel da nicht mehr drauf bekommen, weil die Presse das ja auch aufgreifen wird.

Meine Fantasie reicht soweit zwar nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Die Köpfe am GBH dürften schon rauchen. Allerdings ist eine Entlassung im Moment auch schwierig, weil die Woche kurz ist mit 2 Spielen. Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass Kessler jetzt die richtige Wahl trifft.
In allererster Linie brauchen wir ganz schnell Ruhe. Dieses Theater kann man nicht mehr lange dulden.

Mich hat der gestrige Auftritt ziemlich überrascht. Ich hätte erwartet, dass uns Heidenheim killlt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Zitat von: Kempmän am Gestern um 16:42:09Gestern wurden zahlreiche Chancen herausgespielt.

Die unsauberen Pässe sind ein Qualitätsproblem, kein Thema der Eingespieltheit. Was soll der Wahnsinnspass von Huseinbasic auch mit Eingespieltheit zu tun haben?

Da kann zwicken und im Auge sein, was will, wenn der Spieler auf dem Feld behandelt wird, muss er erst runter und ist dann zwangsläufig bei der Ecke nicht auf dem Feld.
Ach der Torhüter muss runter, hmm nö. Eine gewisse eingespielt hat Laufwege und blindes Ver.. ach lassen wir das. Du scheinst ja von dem Konzept überzeugt zu sein ständig hintenrum spielen zu wollen. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 16:44:04Unser gestriges Spiel war tatsächlich besser als die letzten Spiele vor dem Jahreswechsel.
Richtig, dennoch können wir zur Halbzeit auch 3:1 hinten liegen, wenn der Heidenheimer nicht so unfähig gewesen wäre.
7x Absteiger
  •  

Carwash

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:37:37Der Express weiß sehr viel mehr als er schreibt. Lieber gibt's stattdessen Nebelkerzen á la ,,Kwasniok redet mit den Spielern tacheles, die das als verwöhnte Millionäre garnicht mögen". Dass das erstmal funktioniert, kann man ja sogar hier teilweise lesen.

Offenbar hat man bei der Journaille noch kein go vom FC bekommen, Kwasni Yoks stadtbekanntes Fehlverhalten auch nur andeutungsweise in der Berichterstattung erscheinen zu lassen. Vielmehr gibt man sich naiv, und fragt was denn das Problem der aktiven Fanszene sein kann, wo der FC unter Kwasni Yok sportlich doch so prima dastehen würde.

Dass hier ein ehemaliger BLÖD-Zeitungsschreiber allen ernstes erklärt, wenn an der Sache was dran wäre, würde das auch zeitnah in der Presse stehen, ist vor dem Hintergrund, des embedded "journalism" besser Gefälligkeits-Lohnschreiberei bei der Berichterstattung in Sachen FC und Profifußball, unfreiwillig komisch. 😬

Ach ja, die Mär vom Journalisten, der nur das berichten darf, was von "oben" oder vom "Verein" genehmigt wird. Bitte.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

SCool

Zitat von: Ninja am Gestern um 16:49:31Es wird interessant werden, wie sich die WH verhalten wird, wenn seitens des FC Kontakt aufgenommen wird.
Wenn die dort tatsächlich was belastendes auf Lager haben, wird man den Deckel da nicht mehr drauf bekommen, weil die Presse das ja auch aufgreifen wird.

Meine Fantasie reicht soweit zwar nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Die Köpfe am GBH dürften schon rauchen. Allerdings ist eine Entlassung im Moment auch schwierig, weil die Woche kurz ist mit 2 Spielen. Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass Kessler jetzt die richtige Wahl trifft.
In allererster Linie brauchen wir ganz schnell Ruhe. Dieses Theater kann man nicht mehr lange dulden.

Mich hat der gestrige Auftritt ziemlich überrascht. Ich hätte erwartet, dass uns Heidenheim killlt.

Ich habe mich auch gefragt, ob die Mannschaft gegen den Trainer völlig lustlos abschenkt und Heidenheim uns frisst.

Aus meiner Sicht war es sogar richtig El Mala in diesem Spiel nicht zu bringen und es mit Kombinationen zu versuchen. 
Schenten hatte fast seinen Scorer. Simpson war kurz vorm Torerfolg. Für mich gehört Waldschmidt in solche Phase auch nicht ins Team. Der hat sich schon zu oft versteckt, ähnlich wie Maina, wenn es um alles geht. Daher fand ich die Aufstellung soweit okay.

Ache ist für mich der Hautkritikpunkt über die Saison, weil er immer solide bis gut performt. Aber angeblich hatte er "Defizit", was auch immer das bedeuten soll.

Aber dieser Mist mit Standards und Traumtoren gegen uns ist nur noch ätzend diese Saison. So ein Tor macht der Pieringer nie wieder.

Und dass unser Team in jedem Spiel solche Böcke drin hat wie Huseinbasic, oder davor Lund usw...
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Gestern um 16:49:31Es wird interessant werden, wie sich die WH verhalten wird, wenn seitens des FC Kontakt aufgenommen wird.

Der FC scheint jedenfalls recht nervös zu sein, wenn man wegen einem kleinen Plakat mit einem Wortspiel direkt das Gespräch suchen möchte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: SCool am Gestern um 16:48:56Er meinte, dass genau der Spieler, der diese Ecken-Variante verteidigen soll, zu dem Moment verletzungsbedingt nicht auf dem Spielfeld war (glaube Castro).

Die Passquote war glaube ich bei knapp 80 %.

Offensiv war es eine Steigerung mit 2,7 xG. Wahrscheinlich hatten wenige Teams mehr in Heidenheim, aber keine Ahnung.

Das wären dann aber so die Zahlen.
Es bleibt bei einem Punkt, dafür können die Zahlen noch so toll sein. 
  •  

Kempmän

Zitat von: ben am Gestern um 16:49:54Ach der Torhüter muss runter, hmm nö. Eine gewisse eingespielt hat Laufwege und blindes Ver.. ach lassen wir das. Du scheinst ja von dem Konzept überzeugt zu sein ständig hintenrum spielen zu wollen.
Was schreibst du denn für einen Unsinn?

Wenn Castro-Montes verletzt ist und behandelt wird, muss er raus und kommt erst nach der Ecke wieder rein, egal ob das Spiel unterbrochen wird, weil einem was zwickt oder der Torwart was im Auge hat.

Ich scheine davon überzeugt zu sein? Ich habe doch dazu gar nichts geschrieben!? Nichts ist wie es scheint. Es ging nur um deine Aussagen, die schlicht Unsinn sind, zu korrigieren.
  •  

ben

Tolle Analyse einen Trainer zu loben weil er einem verletzten Spieler aus dem Kader genommen hat. 
  •  

KimJones

Zitat von: Mister P. am Gestern um 16:37:37Der Express weiß sehr viel mehr als er schreibt. Lieber gibt's stattdessen Nebelkerzen á la ,,Kwasniok redet mit den Spielern tacheles, die das als verwöhnte Millionäre garnicht mögen". Dass das erstmal funktioniert, kann man ja sogar hier teilweise lesen.

Offenbar hat man bei der Journaille noch kein go vom FC bekommen, Kwasni Yoks stadtbekanntes Fehlverhalten auch nur andeutungsweise in der Berichterstattung erscheinen zu lassen. Vielmehr gibt man sich naiv, und fragt was denn das Problem der aktiven Fanszene sein kann, wo der FC unter Kwasni Yok sportlich doch so prima dastehen würde.

Dass hier ein ehemaliger BLÖD-Zeitungsschreiber allen ernstes erklärt, wenn an der Sache was dran wäre, würde das auch zeitnah in der Presse stehen, ist vor dem Hintergrund, des embedded "journalism" besser Gefälligkeits-Lohnschreiberei bei der Berichterstattung in Sachen FC und Profifußball, unfreiwillig komisch. 😬

Klar doch das dies vom Aufsichtsratvorsitzenden
(170000) Mitarbeiter geduldet wird bzw. gedeckt wird...
  •  

Mister P.

Die Lobhudelei in Sachen sportlicher Bilanz Kwasni Yoks seitens der üblichen Verdächtigen (nun ist -leider- Kollege sCool auch wieder da) ist wenig verwunderlich.

Da will man tatsächlich eine positive Entwicklung aus dem gestrigen Spiel gegen ein erbärmlich schwaches Heidenheim herbeischreiben. 

Alleine an den Standards hat der Wodka-Freund in der Winterpause offenbar nicht ein winziges bisschen verbessert. Vorne wie hinten, sind wir sogar in Relation zum leistungsmäßigen Bodensatz der Liga, deutlich schlechter. 

Ecken und Freistöße darf bei uns in der entscheidenden Spielphase der eingewechselte Maina treten, der das bekanntermaßen garnicht beherrscht. 

Auch auf sportlicher Ebene ist dieser Trainer heillos überfordert. Der FC spielt unter ihm wie ein Absteiger und hat seit vielen Spieltagen eine dementsprechende Punktausbeute. 

Litti10

Zitat von: SCool am Gestern um 16:08:26Wenn wir Mainz schlagen, haben wir ca. 7 Punkte Vorsprung auf Mainz, Heidenheim und St. Pauli.
Wenn
  •  
    The following users thanked this post: SCool

dark1968

Das wir aus den letzten 7 Spielen von 21 möglichen Punkte nur 3 Punkte geholt haben ist schon schlimm.

Das die Gegner der Spiele Gladbach, Frankfurt, Bremen, Pauli, Leverkusen,  Union und Heidenheim hießen, ist eine Brankotterklärung.

Da gibt es doch gar keine Rechfertigung mehr, an Kwasniok festzuhalten. 

Amandus

Was für ein Spiel hättest Du gestern nach dem 2:1 in der ersten Halbzeit erwartet?

Für mich ging das in Richtung Turnaround. Wir hätten das Spiel dann gewinnen müssen. Wenn man vom Ergebnis absieht, war die zweite Halbzeit für mich ein Turnaround... Der natürlich erst mal bestätigt werden muss, sonst ist er nämlich keiner, sondern nur ein laues Lüftchen
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Amandus

Zitat von: dark1968 am Gestern um 17:01:54Das wir aus den letzten 7 Spielen von 21 möglichen Punkte nur 3 Punkte geholt haben ist schon schlimm.

Das die Gegner der Spiele Gladbach, Frankfurt, Bremen, Pauli, Leverkusen,  Union und Heidenheim hießen, ist eine Brankotterklärung.

Da gibt es doch gar keine Rechfertigung mehr, an Kwasniok festzuhalten.

sehe ich nicht so: welche Mannschaft mit unserer Qualität kann denn ohne eine Phase von sieben Spielen mit drei Punkten durch die Saison gehen.

Das ist für mich kein überzeugendes Argument.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

CMBurns

Zitat von: Amandus am Gestern um 17:02:50Was für ein Spiel hättest Du gestern nach dem 2:1 in der ersten Halbzeit erwartet?

Für mich ging das in Richtung Turnaround. Wir hätten das Spiel dann gewinnen müssen. Wenn man vom Ergebnis absieht, war die zweite Halbzeit für mich ein Turnaround... Der natürlich erst mal bestätigt werden muss, sonst ist da nämlich keiner.
Das 2:2 war eine Einzelleistung eines aussergewöhnlichen Talents. Das hatte nichts mit einer Mannschaftsleistung zu tun. Der hat das Ding einfach reingeknallt. 

Rheineye

Zitat von: Amandus am Gestern um 17:04:47sehe ich nicht so: welche Mannschaft mit unserer Qualität kann denn ohne eine Phase von sieben Spielen mit drei Punkten durch die Saison gehen.

Das ist für mich kein überzeugendes Argument.
Der FC hat im Sommer 25 Mio. ausgegeben, für mich sind 17 Punkte nach wahrscheinlich 17 Spielen keine Glanzleistung mehr.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Carwash am Gestern um 16:53:50Ach ja, die Mär vom Journalisten, der nur das berichten darf, was von "oben" oder vom "Verein" genehmigt wird. Bitte.
Süß. Jeder, der ein bisschen Einblick in die Branche hat, und ein paar Hintergründe kennt, weiß, wie wenig kritische Berichterstattung seitens der Vereine noch zugelassen werden. Anders als noch vor 25 Jahren hat sich das Machtverhältnis zwischen Presse und Verein zugunsten der Vereine, des FC verschoben. Die Folge ist eine ganz überwiegend komplett unkritische Berichterstattung. Da kann der FC noch so viele Spiele am Stück nicht gewinnen, der Trainer sich wie eine Pottsau benehmen, und es findet sich hierzu wochenlang kein einziges kritisches Wort in den Gazetten. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja, TT

Amandus

Zitat von: CMBurns am Gestern um 17:06:20Das 2:2 war eine Einzelleistung eines aussergewöhnlichen Talents. Das hatte nichts mit einer Mannschaftsleistung zu tun. Der hat das Ding einfach reingeknallt.
Ich spreche weniger von dem Ergebnis (auch von dem), sondern vor allem von der Leistung in der zweiten Halbzeit. Also, was ich gesehen habe, war eine Mannschaft, die verdient hat, das Spiel zu gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: SCool, Mr. To

ben

Zitat von: Kempmän am Gestern um 16:56:00Was schreibst du denn für einen Unsinn?

Wenn Castro-Montes verletzt ist und behandelt wird, muss er raus und kommt erst nach der Ecke wieder rein, egal ob das Spiel unterbrochen wird, weil einem was zwickt oder der Torwart was im Auge hat.

Ich scheine davon überzeugt zu sein? Ich habe doch dazu gar nichts geschrieben!? Nichts ist wie es scheint. Es ging nur um deine Aussagen, die schlicht Unsinn sind, zu korrigieren.
Unsinn, das Regelwerk besagt das bei einer Verletzung des Torhüters beide auf dem Feld behandelt werden dürfen und danach hätte man mit 10 Feldspielern den Eckball verteidigen können. 
  •  

kuzja7

Zitat von: CMBurns am Gestern um 17:06:20Das 2:2 war eine Einzelleistung eines aussergewöhnlichen Talents. Das hatte nichts mit einer Mannschaftsleistung zu tun. Der hat das Ding einfach reingeknallt.
Es gab noch zwei Riesenchancen von Ache, die er leider nicht genutzt hat.

Drahdiaweng

Zitat von: SCool am Gestern um 16:54:06Ich habe mich auch gefragt, ob die Mannschaft gegen den Trainer völlig lustlos abschenkt und Heidenheim uns frisst.

Aus meiner Sicht war es sogar richtig El Mala in diesem Spiel nicht zu bringen und es mit Kombinationen zu versuchen.

Von Dir hat man auch echt genug gelesen. Du findest sogar gut, dass El Mala auf der Bank saß. Man wollte es bei diesen Platzverhältnissen mit Kombinationen versuchen? Leck mich doch am Dill.
  •