Harald K.

Zitat von: Santillana am Gestern um 00:32:30Das Durst eine Punk-Kneipe ? Dann hast du den Kurfürstenhof auf der Bonner Stasse in seiner Blütezeit nicht erlebt.

Ach ja, das Backes muss hier auch noch rein - als der gute Franz den Laden noch schmiss.

Und natürlich "Beim Pitter" auf der Merowinger. Der hatte damals fast 24 Stunden auf.

Wir könnten uns kennen 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

TT

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:20:52Was man so hört, soll es sich um eine Kellnerin im Venus Celler gehandelt haben. Angeblich, so ist zu vernehmen, ist seine Ablösung beschlossene Sache und soll vor Karneval vollzogen werden.

Wahrheitsgehalt würde ich ich hoch einstufen, da die Quelle immer gut informiert ist. Warten wir es ab.
Ich hab wiederum von ,,sehr gut informierten dem Verein nahen Leuten" was anderes gehört. 

So sehr ich Kwasniok hier entlassen haben möchte, hasse ich aber auch solche Geschichten aus dem Paulanergarten. Da wird so viel Dreck geworfen. Teilweise wird es stimmen, aber was nicht stimmt, steht dann trotzdem im Raum.

Meine Prognose: durch diese ganzen Gerüchte und Geschichten wird der Druck zu groß und er wird noch am Dienstag entlassen. 

Das an den Meldungen was dran ist zeigt für mich die Aktion der Ultras gestern, die sonst Trainer erst kritisieren, wenn wir 5 Punkte hinter Platz 18 liegen. 

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Gestern um 09:50:31würden sie dann nicht ,,Evet" sagen? Oder um in Jugendsprache zu bleiben: Lit?
Bitte übersetzen für alte weiße Männer 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: thekoon

KimJones

Zitat von: TT am Gestern um 10:26:22Ich hab wiederum von ,,sehr gut informierten dem Verein nahen Leuten" was anderes gehört.

So sehr ich Kwasniok hier entlassen haben möchte, hasse ich aber auch solche Geschichten aus dem Paulanergarten. Da wird so viel Dreck geworfen. Teilweise wird es stimmen, aber was nicht stimmt, steht dann trotzdem im Raum.

Meine Prognose: durch diese ganzen Gerüchte und Geschichten wird der Druck zu groß und er wird noch am Dienstag entlassen.

Das an den Meldungen was dran ist zeigt für mich die Aktion der Ultras gestern, die sonst Trainer erst kritisieren, wenn wir 5 Punkte hinter Platz 18 liegen.
Ich denke da ist was dran....weil es von User Rheineye kommt....der ist bei solchen Sachen immer direkt in der ersten Reihe
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KimJones am Gestern um 10:28:23Ich denke da ist was dran....weil es von User Rheineye kommt....der ist bei solchen Sachen immer direkt in der ersten Reihe

Könnt ihr euch mal bitte gegenseitig auf ignore setzen?  :roll:
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

KimJones

Zitat von: Fc_Kölle75 am Gestern um 10:10:17Interessant zu sehen, dass meine Vorhersagen von Mitte Oktober fast 100% zugetroffen haben. Auch da war schon zu sehen, dass der FC mit etlichen späten Toren (Mainz, Wolfsburg, Regensburg etc.) sein Spieglück schon am aufbrauchen ist. Für mich sind die vergebenen Punkte gegen Dortmund, Pauli und Union nicht "Pech", sondern halt eine Art Ausgleich der ersten Partien wo wir das späte Glück auf unserer Seite hatten. Auch Kwasnkioks gesamte Art und Kommunikation die ich damals schon angeprangert hatte scheint ja mittlerweile auch vielen anderen Übel aufzustoßen.

Für mich war eh nicht nachvollziehbar warum wir nicht Urs Fischer damals verpflichtet haben. Er hatte schon mehr als bewiesen, dass er Bundesliga kann und für meine Begriffe ist für einen Aufsteiger wie dem FC die Defensive das A und O und wichtiger als die Offensive.
--> Eine Mannschaft wie der FC mit klammen finanziellen Mitteln wird NIEMALS in der Bundesliga beständig sein können über die Offensive. Dafür sind gute Offensivspieler viel zu teuer. Wir haben mit El Mala diese Saison ultra Glück gehabt.

Trotzdem möchte ich eine Sache hinzufügen: Geld/Finanzen sind sehr sehr wichtig und da ist der FC heute und auf absehbare Zeit halt nicht gut aufgestellt (vielleicht nach einem El Mala Verkauf im Sommer). Wenn die eigene "Transferoffensive" eine Investition von 25 Millionen bedeutet für 6-7 Spieler, dann wird die Qualität am Ende halt auch nur für Platz 14-18 reichen. Man kann bei 34 Spielen auf Dauer nur selten vor einer Mannschaft stehen die qualitativ besser besetzt ist. Von daher denke ich, dass auch der nächste Nachfolger nicht wesentlich mehr herausholen wird. Ich schaue viel Fußball außerhalb des FC, und Spieler wie Martel, Huseinbasic, Schwäbe, Hübers, Thielmann etc. etc. sind alles unterdurschnittliche Bundesligaapieler. Du kannst mit dem Spielermaterial das der FC hat nur begrenzten Erfolg in der Bundesliga haben.

Aber was für mich der Wahnsinn ist: Hätte El Mala nicht so eingeschlagen wir er es hat mit jetzt schon 10+ Scorern....dann wäre der FC wahrscheinlich 17. oder 18. ---und das ist sicher keine Untertreibung. In den letzten 20 Jahren hat der FC wiederholt und wiederholt mal 25 Millionen an die Hand genommen und 6-7 Spieler geholt....was kann man da schon erwarten? Bei 2-3 Millionen für einen Außenverteidiger bekommst Du halt nur Spieler wie Lund oder Sebulonsen. Extrem fehleranfällige, unterdurchschnittliche BL-Spieler die dich Punkte kosten auf den wichtigsten Positionen.

Urs Fischer, destruktiver Fußball, viele 1:0 oder 0:0 Spiele mit eiserner, disziplinierter Defensive hätten die Ausrichtung sein müssen.
Der Fischer hat jetzt schon mehrmals erzählt das er die Anfragen vor Mainz abgelehnt hat....gibt auch Trainer die auf das unruhige Umfeld beim FC einfach Kein Bock haben 
  •  

CMBurns

Zitat von: KimJones am Gestern um 10:32:47Der Fischer hat jetzt schon mehrmals erzählt das er die Anfragen vor Mainz abgelehnt hat....gibt auch Trainer die auf das unruhige Umfeld beim FC einfach Kein Bock haben
Welches unruhige Umfeld? Das Umfeld, was nach 3 von 21 möglichen Punkten, nach Abpfiff(!), eine Zaunfahne entrollt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

colinZeal

Dass Kessler sich so widersprüchlich zu Kwasnioks Aussagen zu Cenk äußert, die Fahne, das auch medial das ganze langsam zum Thema wird, der offenkundig die Kabine verloren hat und natürlich die desaströse Punkteausbeute und der offensichtliche Trend lassen mich hoffen dass das Thema sehr bald wirklich erledigt ist. 

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Gestern um 10:40:16Welches unruhige Umfeld? Das Umfeld, was nach 3 von 21 möglichen Punkten, nach Abpfiff(!), eine Zaunfahne entrollt?

Ich frag mich dann immer ob die Leute unter Amnesie leiden oder noch nicht so lange FC Fan sind. Wenn unser Umfeld heute unruhig ist dann war das zu den Zeiten von Novakovic, Maniche und Kosorten ja explosiv...

Damals wären die Reporter doch am 11.11. bis zum bitteren Ende des Tages bei Kwasniok geblieben und am nächsten Tag hätte ganz Köln gewusst wie viele Kölsch er hatte und wie oft er auf Klo war...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

SOIA

Aktuell müsste sich doch ein solide arbeitender Trainer vor dem Kölner Umfeld nicht fürchten. Solide und langweilig aber mit genug Abstand nach unten im Mittelfeld rumdümpeln, hin und wieder mal ein Derby gewinnen und alle wären zufrieden und glücklich.

MC41

Süß alles, Anfang der 90er warteten die Leute am Marathon Tor nach 3-4 Spielen die nicht genehm waren.

So Leute wie Brecko und Novakovic haben doch hier trotz des "explosiven" Umfelds jahrelang rumlaufen dürfen. So explosiv, dass auf die Finger gehauen wurde und es ein Böses "Du, Du, Du" gab.

Das explosive Umfeld ist genauso eine Geschichte aus dem Paulaner Garten wie der Kölner Fan der nach 2 Siegen vom Europapokal träumt.

Wäre hier alles so explosiv hätte dieser Trainer nach seiner Vergangenheit neben dem Platz hier niemals antischen dürfen.

Wenn das Kölner Umfeld eines macht dann ist es aus jedem halbwegs tauglichen Sportler eine Gott ähnliche Figur machen. Köln braucht immer Helden, Köln braucht Legenden, Köln braucht Kultfiguren.

Und natürlich muss jeder erst mal Köln verstehen, sonst kann man hier keinen Erfolg haben. Ach was wäre es schön mal nur Leute zu haben die das hier als Job ansehen wie jeden anderen. Glaube der letzte war Schmadtke, dem war alles egal, am Ende aber einfach zu viel egal.

thekoon

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 10:27:44Bitte übersetzen für alte weiße Männer
Ja, okay. 
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Senõr503

Guten Morgen, isser noch da ?
  •  

jsturm

Zitat von: Ninja am Gestern um 09:43:29Inwiefern? Erspar mir, dass ich mir das ansehen muss....
Lk behauptet dass köbbing statt Waldi im Kader mit der erhöhten Konkurrenzsituation zu tun hätte. Und es einfach eine harte Kaderentscheidung im Sinne des Erfolgs wäre.
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: drago

jasko1948

So ist mein Stand rum um Kwasni Yok:

- Spielerisch ist seine Cheftrainerposition nicht gefährdet. Da gibt es Rückhalt bzw. kein Grund zur Entlassung. 

- Charakterlich/Menschlich: Ja, es ist etwas passiert auf der Weihnachtsfeier. Die Weihnachtsfeier ist auch ein Monat her (15.12). Ich habe ein Tag später davon erfahren und bei Kölner Journalisten nachgefragt, da war (noch) nichts bekannt.
- Zuvor ist auch was beim Karneval passiert. 
- Darüber hinaus flirtert er ,,sehr extrem" mit Journalistinnen. Total unangenehm. 
- Gerücht mit Waldschmidt Frau ist falsch. 
- Es gibt auch noch weitere Vorfälle, bei denen sich Kwasniok daneben verhalten soll. 

3 Punkte die ich von jemanden mitgeben kann, der nah am Trainergeschehen ist: 

,,Er denkt er darf tun und machen was er will"
,,Die ganze Mannschaft ist gegen den Trainer"
,,Es muss veröffentlicht werden, was er alles in Köln gemacht hat"

Wer genau bei den PK/Interviews zuhört und hinschaut, wird auch feststellen, dass Kwasni Yok in letzter Zeit komisch auftrat. Hat auch was mit der Situation zu tun. 

Aus Malle nix gelernt. Hat Frau und Tochter - abartig. 

So wie ich höre wird es aber keine schnelle Entlassung. 

DSR-Schnorri

Zitat von: Wildharry am Gestern um 10:05:05Also ich habe mir gerade den Kader nochmal angesehen und der würde so viele Möglichkeiten bieten dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben ganz im Gegenteil.

Ich finde wir haben in der IV, LV, auf LV und RA, im DM/ZM und auf der MS Position so wenig zu bieten, entweder qualitativ oder quantitativ, sodass wir da den Optimalfall ohne Verletzungen und Formtiefs einkalkulieren müssten, um dieses Fazit zu ziehen. Aktuell spielt der Kader aber seit fast 1/3 der Saison deutlich unter Wert - das reicht ja auch ohne Nebengeräusche für eine Trennung.

CMBurns

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 11:12:51So ist mein Stand rum um Kwasni Yok:

- Spielerisch ist seine Cheftrainerposition nicht gefährdet. Da gibt es Rückhalt bzw. kein Grund zur Entlassung.

:clown:

Das ist so typisch FC.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: TT am Gestern um 10:26:22Ich hab wiederum von ,,sehr gut informierten dem Verein nahen Leuten" was anderes gehört.

Das Drehbuch stand doch schon vor der Verpflichtung. Ich wundere mich immer wieder, wie naiv die Leute hier sind - auch und insbesondere im Club selbst. 

Wenn der Verein einen Trainer mit solch schlechtem Ruf verpflichtet, dann ist es in einer Phase des sportlichen Misserfolges vollkommen egal, ob ein Gerücht stimmt oder nicht. Dann reicht auch jeder Anschein einer Grenzüberschreitung aus "and the shit hits the fan". 

Ich habe es nicht gerafft, wie man beim FC so blauäugig sein konnte. Man legte allen, die irgendwann vielleicht ein Interesse daran haben könnten, den Trainer zu wuppen, eine ganze Kiste trockene Munition vor die Füße. Jetzt, wo offenkundig Mannschaft, Szene und Presse auf Krawall gebürstet sind, wird die Kiste aufgemacht. 

Der Drops ist hier sowas von gelutscht und jetzt wird es nur noch hässlich. Die Lunte hat Kessler höchst persönlich selbst gelegt, als er den Trainer trotz aller Warnungen verpflichtete. Selbst Schuld. 

r9naldo

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 11:12:51So ist mein Stand rum um Kwasni Yok:

- Charakterlich/Menschlich: Ja, es ist etwas passiert auf der Weihnachtsfeier. Die Weihnachtsfeier ist auch ein Monat her (15.12). Ich habe ein Tag später davon erfahren und bei Kölner Journalisten nachgefragt, da war (noch) nichts bekannt.
- Zuvor ist auch was beim Karneval passiert.
- Darüber hinaus flirtert er ,,sehr extrem" mit Journalistinnen. Total unangenehm.
- Gerücht mit Waldschmidt Frau ist falsch.
- Es gibt auch noch weitere Vorfälle, bei denen sich Kwasniok daneben verhalten soll.

3 Punkte die ich von jemanden mitgeben kann, der nah am Trainergeschehen ist:

,,Er denkt er darf tun und machen was er will"
,,Die ganze Mannschaft ist gegen den Trainer"
,,Es muss veröffentlicht werden, was er alles in Köln gemacht hat"

Wer genau bei den PK/Interviews zuhört und hinschaut, wird auch feststellen, dass Kwasni Yok in letzter Zeit komisch auftrat. Hat auch was mit der Situation zu tun.

Aus Malle nix gelernt. Hat Frau und Tochter - abartig.

So wie ich höre wird es aber keine schnelle Entlassung.

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 11:12:51So wie ich höre wird es aber keine schnelle Entlassung.

:-(

wirft dann auch ein super licht auf unseren neuen vorstand der letztens im podcast noch 100% hinter kwasni yok stand. Dürfte zu dem Zeitpunkt ja schon alles bekannt gewesen sein
  •  

colinZeal

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 11:17:35Das Drehbuch stand doch schon vor der Verpflichtung. Ich wundere mich immer wieder, wie naiv die Leute hier sind - auch und insbesondere im Club selbst.

Wenn der Verein einen Trainer mit solch schlechtem Ruf verpflichtet, dann ist es in einer Phase des sportlichen Misserfolges vollkommen egal, ob ein Gerücht stimmt oder nicht. Dann reicht auch jeder Anschein einer Grenzüberschreitung aus "and the shit hits the fan".

Ich habe es nicht gerafft, wie man beim FC so blauäugig sein konnte. Man legte allen, die irgendwann vielleicht ein Interesse daran haben könnten, den Trainer zu wuppen, eine ganze Kiste trockene Munition vor die Füße. Jetzt, wo offenkundig Mannschaft, Szene und Presse auf Krawall gebürstet sind, wird die Kiste aufgemacht.

Der Drops ist hier sowas von gelutscht und jetzt wird es nur noch hässlich. Die Lunte hat Kessler höchst persönlich selbst gelegt, als er den Trainer trotz aller Warnungen verpflichtete. Selbst Schuld.

Naja, wer selbst Videos von sich online stellt, in denen er "Streichel meine Wampe etc" singt, drückt dann vielleicht an den falschen Stellen mal ein Auge zu.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Gestern um 11:16:09:clown:

Das ist so typisch FC.
Der Pillentrainer war auch ein kapitaler Idiot (wusste man vorher) aber immerhin hat Simon der Rolfes diesen Fehler schnell erkannt.

Das sind leider die Ergebnisse zwischen Erfolg und unserem Nichterfolg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Fc_Kölle75

Zitat von: Wildharry am Gestern um 10:23:15Ich weiß was du meinst aber schau dir doch mal die Kader ab Platz 10 (WOB ausgenommen) an, die sind doch alle nicht besser besetzt als wir.
Wie gesagt, das ist alles so eng da unten und wenn du einen manierlichen Trainer hast der weiß wie es geht holst du am Ende eben 42 Punkte oder mehr statt 33 oder 34.

Da stimme ich dir teilweise zu. Für meine Begriffe müsste aber eine solche Ausrichtung defensiv sein. Meiner Erfahrung nach (als Fan), kann eine gut funktionierende Defensive--auch wenn sie formal weniger talentiert ist als andere--die Null oft halten (Modell: Urs Fischers Union) und somit den Job erledigen. 

In der von dir angesprochenen Tabellenregion (Platz 11-18) sind die kleinsten Nuancen absolut entscheidend. Ein Urs Fischer Union hätte z.B. gegen Pauli und Union 4 Punkte geholt anstatt 1 Punkt. Das macht dann halt einen großen Unterschied. Bei aktuell 20 Punkten wären wir wohl alle ziemlich entspannt.....Bei einem Urs Fischer nicht vorzustellen, dass wir schon gefühlt 10 Gegentore bei Eckbällen kassiert hätten. 

Der FC hat es auch nie wirklich verstanden sich punktuell wirklich richtig zu verstärken. Seit Modestes Abgang laufen bei uns auf der 9 halt nur sehr unterdurchschnittliche Spieler rum. Wir haben jetzt 4 LAs aber niemanden auf RA der bundesligareif starten kann. Wir haben nach Modestes Abgang NIE auch nur einen überdurschnittlichen 9er verpflichten können. Wir haben seit Timo Horn hier die Nummer 1 war, nie einen Torwart gehabt, der das moderne Torwartspiel beherrscht. Wir haben seit 15 Jahren keinen guten RV gesehen. Seit Hectors Rücktritt keinen guten LV. 

Aber wir haben mit El Mala verrücktes Glück gehabt. Ohne ihn würden wir jetzt schon Platz 16 als Maximalziel ausrufen.
  •  

colinZeal

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 11:23:17Der Pillentrainer war ein auch ein kapitaler Idiot (wusste man vorher) aber immerhin hat Simon der Rolfes diesen Fehler schnell erkannt.

Das sind leider die Ergebnisse zwischen Erfolg und unserem Nichterfolg.
Ja, genau! Die waren sich nicht zu schade, schnell einzugreifen. Und wurden dafür belohnt.
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Gestern um 11:18:50:-(

wirft dann auch ein super licht auf unseren neuen vorstand der letztens im podcast noch 100% hinter kwasni yok stand. Dürfte zu dem Zeitpunkt ja schon alles bekannt gewesen sein
Meinen wir es mal gut mit neuen Vorstand und der GF, die wussten tatsächlich von all dem nix und das fahrige Auftreten vom Trainer bei Medienterminen haben sie auch nicht mitbekommen.... Spätestens jetzt wo die Ultras Wind bekommen haben, sollte es ja jedem bekannt sein und sowas kann man dann nicht unter den Teppich kehren.
Der FC möchte nun ganz hektisch das Gespräch mit den Ultras suchen, wegen einem kleinen Plakat? :D Da sind einige Leute anscheinend ziemlich nervös und überlegen, wie man aus der Nummer herauskommt. Eine Niederlage in Heidenheim und gegen Bayern wäre sicherlich nicht ganz ungelegen gekommen.
7x Absteiger

ruhrpott

In einer gestrigen expertenrunde wurde Bruno Labbadia als Nachfolger genannt 
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 11:17:35Das Drehbuch stand doch schon vor der Verpflichtung. Ich wundere mich immer wieder, wie naiv die Leute hier sind - auch und insbesondere im Club selbst.

Mal angenommen der Typ hält warum auch immer bis Karneval durch sollte der FC aber besser dafür sorgen dass weder er noch die Mannschaft zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch in der Stadt sind und ein Trainingslager in Lappland machen oder so
*Männer sind mitgemeint

colinZeal

Zitat von: Fc_Kölle75 am Gestern um 11:24:53Wir haben seit Timo Horn hier die Nummer 1 war, nie einen Torwart gehabt, der das moderne Torwartspiel beherrscht.
Doch, Urbig hatten wir. Haben wir aber auch versaut. Wird bei El Mala ähnlich laufen. Wie er den nicht in der Startaufstellung bringen kann 🙄
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mirai_Torres am Gestern um 11:27:43Mal angenommen der Typ hält warum auch immer bis Karneval durch sollte der FC aber besser dafür sorgen dass weder er noch die Mannschaft zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch in der Stadt sind und ein Trainingslager in Lappland machen oder so
Damit die dort dann 5 Tage frei haben? :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: KimJones am Gestern um 10:32:47Der Fischer hat jetzt schon mehrmals erzählt das er die Anfragen vor Mainz abgelehnt hat....gibt auch Trainer die auf das unruhige Umfeld beim FC einfach Kein Bock haben

Danke fürs Aufklären---das war mit tatsächlich nicht bewusst. Ich hatte es so in Erinnerung behalten, dass er den FC gerne übernommen hätte. Wenn ich mir seine Persönlichkeit aber in Erinnerung rufe, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. 

Naja, schade dann...
  •