Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

KimJones, Ninja, puKe, Oropher, SpeedyBoo, Gladiax, AM27, Grobiwankenobi, Trilby, Gleißbock, Petsch (+ 1 Versteckt) und 58 Gäste betrachten dieses Thema.

kuzja7

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:18:28Ganz einfache Rechnung: Was gewinnt der Club, wenn er Kwasniok weiter beschäftigt und was droht der Club zu verlieren, wenn er die Scheiße nicht eingefangen bekommt? Ob irgendein Gerücht wahr oder teilweise wahr ist, spielt überhaupt keine Rolle mehr. Das spielte im Grunde schon keine Rolle, als man einen Trainer mit diesem Ruf eingestellt hat.
Ich bin mit dir einverstanden. Von Anfang an bestand die Gefahr, dass solche Diskussionen früher oder später aufkommen würden. Jetzt gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Entweder man trennt sich sofort von Kwasniok, oder – wenn man seiner Unschuld sicher ist – geht proaktiv an die Öffentlichkeit und dementiert die Gerüchte klar und unmissverständlich.
  •  

enJOyIT

Was ist eigentlich aus dem Werterad geworden? 

Lässt man das hier durchgehen, welche Legitimation haben denn dann zukünftig Strafen bei ähnlichen Vergehen?

dackelclubber

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:23:55Es gab Gerüchte das der Trainer sich wohl intensiv für Frau Waldschmidt interessiert haben soll. Die Passage halte ich aber für Blödsinn, da versuchen Leute einen Zusammenhang zu der Nichtnominierung zu suchen.
Dieses Gerücht gibts in quasi jedem Verein seit 25 Jahren. Moderne Urban Legend. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:32:48Ich will nicht naiv rüberkommen, aber es würde mich schon überraschen, wenn ein gravierender Vorfall auf der Weihnachtsfeier am 15.12., der eine Kündigung zwingend nach sich ziehen würde, beim FC unter den Teppich gekehrt worden ist. Das kann ich mir bei diesem Vorstand nicht vorstellen. Entweder hat das so nicht stattgefunden, oder die Geschichte ist an dem Abend so diskret abgelaufen, dass sie erst in der letzten Woche bekannt geworden ist. Jedenfalls muss das jetzt entweder klar dementiert oder schnell aufgeklärt werden. Wenn es nichts zu dementieren gibt, muss Kwasniok entlassen werden, selbst wenn er Tabellenführer wäre, das ist ja logisch.

Glücklicherweise gibt es auch sportlich mehr als genug Gründe, ihn zu entlassen, also käme so eine Geschichte dem Verein doch sehr gelegen, ihn auch ohne Abfindung los zu werden. Sollte Kwasniok entlassen werden, hat Kessler natürlich ein Problem. Ob er mitgehen muss, hängt davon ab, ob er was gewusst und vertuscht hat.

Seine sportliche Expertise muss er jedenfalls neu nachweisen. Eine gelungene Transferperiode auf Spielerseite reicht nicht, wenn die wichtigste Personalie so mit Ansage verhauen wurde.

Gehe ich mit, mit einer kleinen Einschränkung. Ich glaube nicht das die WH solch ein Plakat macht, nur wegen Gerüchten und wegen der sportlichen Situation schon überhaupt nicht. Die aktive Fanszene, war in den vergangenen Jahren zu den Verantwortlichen ja wirklich handzahm. 

Die wissen ja auch was so ein Plakat für Wellen schlagen wird.

SCool

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:32:48Sollte Kwasniok entlassen werden, hat Kessler natürlich ein Problem. Ob er mitgehen muss, hängt davon ab, ob er was gewusst und vertuscht hat.

Seine sportliche Expertise muss er jedenfalls neu nachweisen. Eine gelungene Transferperiode auf Spielerseite reicht nicht, wenn die wichtigste Personalie so mit Ansage verhauen wurde.

Wir sind im Bundesliga-Mittelfeld. Kessler hat mit Funkel, Transfers und zumindest tabellarisch auch mit Kwasniok nicht so viel falsch gemacht. Dass ein junger Sportdirektor auch Fehler macht (wenn es sich herausstelt), sollte man einkalkulieren.

Ich verstehe nicht ganz die Stimmungslage hier.

Unter Struber war ich fc-depressiv. Das war ganz schlimm. 

Jetzt haben wir El Mala, der im Sommer für nicht unter 50 Mio. gehen darf. Ache hat auch viel Potenzial, wenn er noch anfängt zu treffen. Van den Berg, Kaminski und ein paar junge Spieler könnten ebenfalls die finanzielle Lage des Vereins deutlich verbessern.

Selbst wenn wir gegen Mainz verlieren, gibt es ja noch die Chance mit einem neuen Trainer hier schnell wieder Ruhe reinzubringen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

colinZeal

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 12:22:12Es wurde ja konkretisiert, dass die Praktikantin es als sehr unangemessen empfunden haben soll und Kwasniok ein "Nein!" nicht akzeptiert habe.

Wenn das so passiert ist, nehme ich an, dass der Vorfall auch im Club bekannt ist. Und dann wird aus dem "Problem Kwasniok" auch ein "Problem Kessler". Zumal Kwasniok eben trotz entsprechendem Ruf und Warnungen verpflichtet worden ist.
Ich glaube die Praktikantinnen und Praktikanten beim FC reden auch miteinander. Waldschmidt hat ja eine geheiratet kurz vor Weihnachten. Die wird sicherlich auch mal mit der Kollegin gesprochen haben, die unser Cheftrainer bei der Weihnachtsfeier bezirzen wollte. Wer weiß, was ist mit Waldschmidts Suspendierung sonst noch so auf sich hatte. 
  •  

Meenzer_FC_69

Warum muss mein Herzensverein immer für solch Geschehnisse prädestiniert sein? Auf der einen Seite wird es nie langweilig, jedoch die andere Seite, ist meist sehr oft vorausschaubar und das seit wievielen Jahren :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: Litti7

Carwash

Ich will das alles nicht ausschließen, schon gar nicht bei Kwasniok. Ich warne aber wirklich davor, hier nicht komplett Maß und Mitte zu verlieren. Erst ist es ne Praktikantin, dann ne Bedienung in ner Kneipe und nun eine mögliche Affäre mit Waldschmidts Frau. 

Und vielleicht sollte man auch genauer hinschauen, wer hier was in die Welt wirft. Da sind ja einige User dabei, die schon bei Twitter/X ständig mit der Vermischung von Gerüchten, Fantasiegebilden und Fakten aufgefallen sind. Ich blicke in Deine Richtung, jasko1948. Immer auf der Jagd nach der meisten Aufmerksamkeit, Followern und Likes. Das ist bei einem solch wichtigen und sensiblen Thema äußerst unwürdig.

SCool

HSV, Praktikantin, Waldschmidts Hochzeit.

Ein sonniger Sonntag, der Lust auf Hanuta macht.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Zitat von: Carwash am Gestern um 13:47:00Ich will das alles nicht ausschließen, schon gar nicht bei Kwasniok. Ich warne aber wirklich davor, hier nicht komplett Maß und Mitte zu verlieren. Erst ist es ne Praktikantin, dann ne Bedienung in ner Kneipe und nun eine mögliche Affäre mit Waldschmidts Frau.

Und vielleicht sollte man auch genauer hinschauen, wer hier was in die Welt wirft. Da sind ja einige User dabei, die schon bei Twitter/X ständig mit der Vermischung von Gerüchten, Fantasiegebilden und Fakten aufgefallen sind. Ich blicke in Deine Richtung, jasko1948. Immer auf der Jagd nach der meisten Aufmerksamkeit, Followern und Likes. Das ist bei einem solch wichtigen und sensiblen Thema äußerst unwürdig.
Absolut richtig. 

Die Tendenz geht natürlich klar in Richtung ,,da sind einige unangenehme Themen" passiert aber in drei Stunden hat er dann schon Robbenbabys gegessen.

Es braucht diese Fälle aber gar nicht. Sportlich müsste er längst gehen. Die Argumente und Fakten sind ja unübersehbar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

SCool

Sportlich ist der FC nach dem Spieltag voraussichtlich 11. in der Bundesliga.
  •  

dark1968

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 13:36:44Was ist eigentlich aus dem Werterad geworden?

Lässt man das hier durchgehen, welche Legitimation haben denn dann zukünftig Strafen bei ähnlichen Vergehen?
Das Werterad hat doch seit der Einführung einen dauerhaften Platten und und das Flickzeug liegt seitdem unter Werners Kopfkissen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: SCool am Gestern um 13:51:47Sportlich ist der FC nach dem Spieltag voraussichtlich 11. in der Bundesliga.
Weil wir uns vom guten Start ernähren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

ben

Also die Frau von Luca ist bzw. war Praktikantin....
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ruffy

Zitat von: Carwash am Gestern um 13:47:00Ich will das alles nicht ausschließen, schon gar nicht bei Kwasniok. Ich warne aber wirklich davor, hier nicht komplett Maß und Mitte zu verlieren. Erst ist es ne Praktikantin, dann ne Bedienung in ner Kneipe und nun eine mögliche Affäre mit Waldschmidts Frau.

Und vielleicht sollte man auch genauer hinschauen, wer hier was in die Welt wirft. Da sind ja einige User dabei, die schon bei Twitter/X ständig mit der Vermischung von Gerüchten, Fantasiegebilden und Fakten aufgefallen sind. Ich blicke in Deine Richtung, jasko1948. Immer auf der Jagd nach der meisten Aufmerksamkeit, Followern und Likes. Das ist bei einem solch wichtigen und sensiblen Thema äußerst unwürdig.
Absolut richtig! Ich möchte Kwasniok lieber heute als morgen loswerden, aber es ist schon etwas abartig, was gerade so rum geht und welche Eigendynamik sich entwickelt. 

Zu dem User: Wenn es News gab, die keinen allgemeinen Zuspruch gefunden haben, wurde er als "Schwatzko" und ähnliches betitelt. Die Geschichten über Kwasniok finden allgemeinen Anklang, dementsprechend bekommt er auch massive Zustimmung. Auch sehr fragwürdig.

Conjúlio

Zitat von: SCool am Gestern um 13:51:47Sportlich ist der FC nach dem Spieltag voraussichtlich 11. in der Bundesliga.
Dann ist ja alles gut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Kessler hat den Trainer durchgeboxt, obwohl sämtliche Spatzen die Stories schon lange von den Dächern gepfiffen haben. Ist an den jetzigen Gerüchten was dran, kann der seinen Koffer direkt mit packen. 
  •  

enJOyIT

Sorry, dass ist ein Schwachsinns-Argument. Wir sind mit 3 Punkten von 21 möglichen in den letzten(!) 7 Spielen einfach Letzter. Wenn wir so gestartet wären, dann hätte man ihn schon zwangsläufig feuern müssen.

Wir profitieren einfach von den glücklichen Punkten der ersten Spiele.

Die Tendenz ist katastrophal.

jasko1948

Zitat von: Povlsen am Gestern um 13:32:48Ich will nicht naiv rüberkommen, aber es würde mich schon überraschen, wenn ein gravierender Vorfall auf der Weihnachtsfeier am 15.12., der eine Kündigung zwingend nach sich ziehen würde, beim FC unter den Teppich gekehrt worden ist. Das kann ich mir bei diesem Vorstand nicht vorstellen. Entweder hat das so nicht stattgefunden, oder die Geschichte ist an dem Abend so diskret abgelaufen, dass sie erst in der letzten Woche bekannt geworden ist. Jedenfalls muss das jetzt entweder klar dementiert oder schnell aufgeklärt werden. Wenn es nichts zu dementieren gibt, muss Kwasniok entlassen werden, selbst wenn er Tabellenführer wäre, das ist ja logisch.

Glücklicherweise gibt es auch sportlich mehr als genug Gründe, ihn zu entlassen, also käme so eine Geschichte dem Verein doch sehr gelegen, ihn auch ohne Abfindung los zu werden. Sollte Kwasniok entlassen werden, hat Kessler natürlich ein Problem. Ob er mitgehen muss, hängt davon ab, ob er was gewusst und vertuscht hat.

Natürlich weiß ein Thomas Kessler, genau wie der Vorstand und der MR von diesen Vorwürfen. 

Meine persönliche Meinung: da könnte noch viel mehr dahinter stecken. Es wird schon (strategische) Gründe haben, wieso niemand davon berichtet. 
  •  

colinZeal

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 13:56:08Kessler hat den Trainer durchgeboxt, obwohl sämtliche Spatzen die Stories schon lange von den Dächern gepfiffen haben. Ist an den jetzigen Gerüchten was dran, kann der seinen Koffer direkt mit packen.
Warum seine Beförderung zum GF wohl so lange dauert...
  •  

märkel

so schlimm die kolportierten gerüchte wären, wenn sie sich als wahr herausstellen sollten, sollten sie nicht davon ablenken, dass kwasniok längst aus sportlichen gründen entlassen gehört, und sich das durch das gestrige spiel nicht geändert hat.
ja, der auftritt war nicht desaströs und ja, wir hätten bei einigermaßen vernünftiger chancenverwertung klar gewinnen müssen.
wenn man aber seit x spielen abwechselnd chancenlos ist oder aber gegen schwache gegner ,,unglücklich" verliert oder nicht gewinnt, spricht das eine klare sprache. an unserer größten schwachstelle wurde überhaupt nicht gearbeitet. beweis: erneutes gegentor nach standard.
war unsere iv anfangs der saison noch ein bollwerk, bleibt jetzt nur ein hühnerhaufen, obwohl (oder weil) kwasniok unser defensives mittelfeld komplett aufgegeben hat, um die leute nach hinten zu verschieben. seine einzige lösung dafür, dass unsere beiden besten spieler am liebsten auf der gleichen position speilen, ist es, el mala auf die bank zu setzen. dafür spielt auf der gegenseite thielmann ohne jeglichen messbaren mehrwert. mit waldschmidt wird der einzige spieler zuhause gelassen, der nach einwechslung torgefahr entwickelt. stattdessen darf man gewaltroller von maina bewundern. aus aches chancen hätte novakovic gestern drei buden gemacht. ein ache mit selbstvertrauen vermutlich auch mindestens eines. diese ganze rotiererei war wieder reiner bullshit, und mittlerweile ist die frage eigentlich nur noch, ob kwasnioks handlungen passiv-aggressiv oder lediglich vollständige hilflosigkeit sind.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Gestern um 13:52:54Weil wir uns vom guten Start ernähren.
Genau, und mit dieser Mannschaft ist mehr drin wie 17 Punkte nach 16 Spielen.

TT

Zitat von: lommel am Gestern um 12:26:59Alles, was ich vom Fußball-Business höre, hier, weit davon entfernt, geht ganz oft in die Richtung. Daher frage ich mich: Warum hat das der Boulevard (noch) nicht aufgegriffen und was wird (im Fußball-Business) sowieso geduldet?
Welcher Boulevard? Die Schmierblatt hat es selbst nicht so mit ,,sich nicht im Griff haben". Da konnte Reichelt jahrelang machen was er wollte. Von Seiten des Schmierblatts auch mWn nie aufgearbeitet.
  •  

jasko1948

Danke für deine Meinung. Wenn du dir mein Profil dort anschaust, auch in der Vergangenheit wo ich deutlich aktiver war als jetzt, dann wirst du feststellen, dass vieles von dem was ich geteilt habe auch eingetreten ist.(Keine Zeit momentan, daher nicht so aktiv)

Aber ich nehme es dir auch gar nicht übel. Ich teile ja nicht meine Quellen mit dir. Also alles gut. Du kannst es ja nicht wissen. Ich verdiene weder Geld noch sonst was damit. Bin einfach nur Fan, wie du (vermutlich) auch. 

Zu Waldschmidt: Ich hatte das hier im Forum gelesen und zugeschickt bekommen. Das was da über ihn/seine Frau verbreitet wird, ist einfach nur Schwachsinn - auf Kosten des Spielers, aufgrund der aktuellen Situation. 
  •  

enJOyIT

Hier eine kleine Text-Vorlage zum Rauswurf aufgrund der Gerüchte: "Um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden, trennen wir uns von unserem Trainer Lukas Kwasniok. Wir danken ihm, Blabla" 

Bitte gerne...
  •  

Carwash

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 13:57:52...

Es wird schon (strategische) Gründe haben, wieso niemand davon berichtet.
Absolut hanebüchen. Sofern sich eine solche Geschichte verifizieren lässt, stürzt sich da jeder Journalist drauf. Da gibt es keine Strategie.

colinZeal

Die Aufstellung gestern war eine Frechheit. So viel positionsfremdheit. El Mala-Causa und Waldschmidt sowieso, aber wie man eine Dreierkette mit Seb und Martel spielen lassen kann, wenn dazu mit SP einer dabei ist, der gerade Mal 3 Tage bei der Mannschaft ist und mit Cenk ein IV auf der Bank. Das kann man gar nicht in Worte fassen, wie fachlich komplett daneben die Aufstellung gestern war. Der bettelt doch darum, gefeuert zu werden.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: tuenn1960 am Gestern um 14:00:43Genau, und mit dieser Mannschaft ist mehr drin wie 17 Punkte nach 16 Spielen.

Wir haben an Spieltag 9. (!) 14 Punkte und laufen am Ende der Hinrunde an Spieltag 17. mit nur 17 Punkten ein. Das ist nicht tragbar.

Carwash

Zitat von: lommel am Gestern um 12:26:59Alles, was ich vom Fußball-Business höre, hier, weit davon entfernt, geht ganz oft in die Richtung. Daher frage ich mich: Warum hat das der Boulevard (noch) nicht aufgegriffen und was wird (im Fußball-Business) sowieso geduldet?
Weil es nicht die Aufgabe von Journalisten ist, Gerüchte zu verbreiten. Und damit meine ich nicht Transfergerüchte, sondern wenn es z.B. um sexuelle Belästigung geht. Die Verifizierungsschleifen, die Du da drehen musst, sind lang. Sehr lang. Und sowas muss 100% wasserdicht sein, sonst wird weder der Journalist selbst, noch dessen Chef, noch der Verlag glücklich. Denn dann hagelt es Abmahnungen, presserechtliche Konsequenzen und ggf. Schadenersatz oder Schmerzensgeld.

mrtom81

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 11:27:34In einer gestrigen expertenrunde wurde Bruno Labbadia als Nachfolger genannt
Dann kann es keine Expertenrunde gewesen sein :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56