Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

KimJones, Ninja, puKe, Oropher, SpeedyBoo, Gladiax, AM27, Grobiwankenobi, Trilby, Gleißbock, Petsch (+ 1 Versteckt) und 58 Gäste betrachten dieses Thema.

jasko1948

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:04:08Absolut hanebüchen. Sofern sich eine solche Geschichte verifizieren lässt, stürzt sich da jeder Journalist drauf. Da gibt es keine Strategie.
Abwarten...
  •  

Carwash

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 14:03:10Danke für deine Meinung. Wenn du dir mein Profil dort anschaust, auch in der Vergangenheit wo ich deutlich aktiver war als jetzt, dann wirst du feststellen, dass vieles von dem was ich geteilt habe auch eingetreten ist.(Keine Zeit momentan, daher nicht so aktiv)

Aber ich nehme es dir auch gar nicht übel. Ich teile ja nicht meine Quellen mit dir. Also alles gut. Du kannst es ja nicht wissen. Ich verdiene weder Geld noch sonst was damit. Bin einfach nur Fan, wie du (vermutlich) auch.

Zu Waldschmidt: Ich hatte das hier im Forum gelesen und zugeschickt bekommen. Das was da über ihn/seine Frau verbreitet wird, ist einfach nur Schwachsinn - auf Kosten des Spielers, aufgrund der aktuellen Situation.
Im Gegensatz zu Dir verdiene ich tatsächlich mein Geld damit und das seit mehr als 20 Jahren. Von daher kann ich Dinge wie Quellenschutz, Informationsweitergabe, journalistische Sorgfaltspflicht etc. bestens beurteilen.

colinZeal

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:07:01Weil es nicht die Aufgabe von Journalisten ist, Gerüchte zu verbreiten. Und damit meine ich nicht Transfergerüchte, sondern wenn es z.B. um sexuelle Belästigung geht. Die Verifizierungsschleifen, die Du da drehen musst, sind lang. Sehr lang. Und sowas muss 100% wasserdicht sein, sonst wird weder der Journalist selbst, noch dessen Chef, noch der Verlag glücklich. Denn dann hagelt es Abmahnungen, presserechtliche Konsequenzen und ggf. Schadenersatz oder Schmerzensgeld.
Quatsch. Du brauchst nur zwei unabhängige Quellen. Und selbst das wird heutzutage kaum noch eingehalten.
  •  

SCool

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 13:55:49Dann ist ja alles gut.

Natürlich nicht. Ich sehe aber gerade auch die Alternative nicht. Oder dass unser Kader jetzt so stark wäre.

In der Bundesliga ist es seit längerem so, dass die meisten Teams entweder eine gute Phase haben, oder eine sehr schlechte. Gladbach war letztes Jahr mal kurz an Europa dran, Mainz in der CL. 

Diese Partien verlaufen sehr eng. Nicht ohne Grund wirkten unsere Siege glücklich. Viele Niederlagen/Remis aber auch unglücklich (u.a. auch Dortmund).

Normalerweise haben wir mindestens zwei Punkte mehr (St. Pauli).

Ich verstehe die inhaltlichen Argumente (El Mala, viele Wechsel, Standards).

Alles richtig. Ich glaube aber nicht, dass das nur am Trainer, sondern viel an den Spielern und Verletzungen liegt.

Und ich glaube auch nicht, dass wir viel mehr Punkte hätten, wenn El Mala immer beginnt. Im Gegenteil frage ich mich, ob er dann überhaupt zu diesen explosiven Toren gekommen wäre, wenn er sich vorher aufreibt.

Desaströs war es unter Struber. Aktuell sind wir im Soll und einige Spieler haben unter ihm große Marktwert-Sprünge gemacht.
Das kann man nicht bestreiten.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

ben

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:08:46Im Gegensatz zu Dir verdiene ich tatsächlich mein Geld damit und das seit mehr als 20 Jahren. Von daher kann ich Dinge wie Quellenschutz, Informationsweitergabe, journalistische Sorgfaltspflicht etc. bestens beurteilen.
Dann hinterfrage deine Kollegen, hier wundert das wiederholte Verhalten des Trainers sportlich als privat Niemanden. Die Red Flags hat man lediglich zu Kenntnis genommen (Verein als auch Medienvertreter).
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

TT

Zitat von: ben am Gestern um 13:54:00Also die Frau von Luca ist bzw. war Praktikantin....
Sie wird dem Luka wohl nicht Yok gesagt haben beim ersten Date.
  •  

Carwash

Zitat von: colinZeal am Gestern um 14:09:34Quatsch. Du brauchst nur zwei unabhängige Quellen. Und selbst das wird heutzutage kaum noch eingehalten.
Oha. Es braucht weit mehr als das. Stichwort Verdachtsberichterstattung. Ein Verdacht darf nicht ins Blaue hinein geäußert werden. Erforderlich sind auch da konkrete und überprüfbare Tatsachen, weit mehr als bloße Gerüchte, auch nicht von zwei Quellen. Eine gute Faustregel ist: Das muss auch vor Gericht Bestand haben. Und: Wer wegen irgendwas bezichtigt wird, der muss angehört werden. Dazu muss man Fristen setzen, ggf. Anwälte einbeziehen, nach Replik ggf. noch einmal nachfragen, weitere Fristen einräumen. Etc. Etc.

Ich sags noch einmal: Ich mache das seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich und habe in der Zeit Dinge veröffentlicht (abseits des Fußballs), die bundesweit medial verbreitet wurden mit direkten Konsequenzen für und bis hin zu äußerst ranghohen Mandats- und Amtsträgern. 

MC41

Zitat von: SCool am Gestern um 12:42:11Andererseits stellt sich die Frage, ob sich nicht auch eine Praktikantin dem sportlichen Erfolg unterordnen muss.

Und dieser flapsige Satz dürfte näher an der Realität sein als man glauben mag. In jedem halbwegs seriösen Unternehmen wäre er fristlos weggewesen.

Aber der ach so divers aufgestellte FC lässt sich doch nicht von einer popeligen Praktikantin ausbremsen, vor allem ist sie es ja selber schuld so wie sie angezogen war.

Schon bei der Verpflichtung dieser Person wurde eindeutig unterstrichen wie ernst man es mit den eigenen Werten nimmt.

Matrix

Zitat von: SCool am Gestern um 13:08:57In der Regel werden solche Vorfälle von externen Kanzleien aufgeklärt. Siehe HSV.

Das ist ja auch richtig so, wir sind ja nicht beim Erzbistum. 

SCool

Nach xPoints ist der FC aktuell genau richtig da, wo er steht: Zwischen Rang 10-11. Wir hätten nach den Statistiken zwei Punkte mehr "verdient": https://understat.com/league/Bundesliga

Und das mit oft mit drei verletzten IV, u.a. Abwehrchef Hübers.

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Carwash

Zitat von: ben am Gestern um 14:13:52Dann hinterfrage deine Kollegen, hier wundert das wiederholte Verhalten des Trainers sportlich als privat Niemanden. Die Red Flags hat man lediglich zu Kenntnis genommen (Verein als auch Medienvertreter).
Das mag sein. Ich kenne zwar einige Kollegen, die über den FC berichten, persönlich, aber letztlich doch nur aus der Ferne oder maximal vom Telefon/Twitter/Email. Ich sage ja nur: Gäbe es in der Sache Kwasniok Belastbares und presserechtlich auch Gedecktes, dann käme es raus - vielleicht ist es ja auch in den nächsten Tagen so weit.
  •  

shorty

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:14:56Oha. Es braucht weit mehr als das. Stichwort Verdachtsberichterstattung. Ein Verdacht darf nicht ins Blaue hinein geäußert werden. Erforderlich sind auch da konkrete und überprüfbare Tatsachen, weit mehr als bloße Gerüchte, auch nicht von zwei Quellen. Eine gute Faustregel ist: Das muss auch vor Gericht Bestand haben. Und: Wer wegen irgendwas bezichtigt wird, der muss angehört werden. Dazu muss man Fristen setzen, ggf. Anwälte einbeziehen, nach Replik ggf. noch einmal nachfragen, weitere Fristen einräumen. Etc. Etc.

Ich sags noch einmal: Ich mache das seit mehr als 20 Jahren hauptberuflich und habe in der Zeit Dinge veröffentlicht (abseits des Fußballs), die bundesweit medial verbreitet wurden mit direkten Konsequenzen für und bis hin zu äußerst ranghohen Mandats- und Amtsträgern.

Wir sind hier aber nicht bei Qualitätsjournalismus, sondern auf Bild-Niveau. Oder bezieht sich deine Joberfahrung ebenfalls auf dieses dubiose Metier? Interessiert mich wirklich. Bei der Berichterstattung der Bild würde man manchmal meinen, da gäbe es gar keine Regeln.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: drago

ben

Zitat von: SCool am Gestern um 14:17:10Nach xPoints ist der FC aktuell genau richtig da, wo er steht: Zwischen Rang 10-11. Wir hätten nach den Statistiken zwei Punkte mehr "verdient": https://understat.com/league/Bundesliga

Und das mit oft mit drei verletzten IV, u.a. Abwehrchef Hübers.

Verletzte wurden noch nie berücksichtigt. Die Standards und auch zum teilen lahmen Spiel sollten, wie du schon schreibst, sportlich ausreichen für eine Beurlaubung. Selbst mit unserer gestrigen Truppe und dem Platzverhältnissen hätte man Heidenheim gerade in der zweiten Halbzeit in dessen Hälfte einschnüren müssen, aber Mitte der zw. Hälfte nahm man sich gefühlt 10—15 Minuten Pause. Sollte die Mannschaft gegen den Coach sein, kann man seitens Verein auch nicht mehr die Punktezahl hervorheben.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

john doe

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 13:37:28Dieses Gerücht gibts in quasi jedem Verein seit 25 Jahren. Moderne Urban Legend.

frau waldschmidt ist aber anscheinend sehr aktiv.
  •  
    The following users thanked this post: TT

MC41

3 Punkte zwischen Spieltag 9 und 17 sollten reichen damit er entlassen wird.

Das würde kein Trainer irgendwo überleben mit den auf dem Platz gezeigten Leistungen.

SCool

Gegen Union ist es eine dumme rote Karte. Gegen St. Pauli hatten wir ManCity-Statistiken und kriegen in letzter Sekunde ein Mega unwahrscheinliches Gegentor mit Ausrutschen.

Es ist jetzt auch wirklich nicht mehr viel für Kwasniok gelaufen.

Bei aller berechtigten Kritik. Die Statistiken sprechen keine klare Sprache gegen ihn. Die nackten Zahlen zeigen eher ein anderes Bild.
  •  

Carwash

Zitat von: shorty am Gestern um 14:18:25Wir sind hier aber nicht bei Qualitätsjournalismus, sondern auf Bild-Niveau. Oder bezieht sich deine Joberfahrung ebenfalls auf dieses dubiose Metier? Interessiert mich wirklich. Bei der Berichterstattung der Bild würde man manchmal meinen, da gäbe es gar keine Regeln.
Geschrieben hab ich in jungen Jahren tatsächlich auch hier und da mal für die BILD - damals fand ich das zugegeben recht geil, den eigenen Namen dort zu lesen. Und: die haben einfach unfassbar gut gezahlt für exklusive Meldungen oder Fotos. Manchmal hat man sogar für die reine Informationsweitergabe 100 oder 200 Euro bekommen. Nur ein Anruf, keine Zeile selbst geschrieben. Heute lehne ich jede Kooperation mit diesem Medium ab.

Die "Regeln" sieht die BILD tatsächlich deutlich lockerer, wobei die auch bei Verdachtsberichterstattung mittlerweile vorsichtiger geworden sind. Gibt ja jede Menge Medienanwälte, die sich darauf spezialisiert haben. Dennoch taucht die BILD weiterhin überproportional oft in den Rügen des Deutschen Presserates auf und das sagt ja auch einiges über die Qualität dieses Mediums aus: https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html

Sorry für Offtopic.

ben

Zitat von: SCool am Gestern um 14:28:04Gegen Union ist es eine dumme rote Karte. Gegen St. Pauli hatten wir ManCity-Statistiken und kriegen in letzter Sekunde ein Mega unwahrscheinliches Gegentor mit Ausrutschen.

Bei aller berechtigten Kritik. Die Statistiken sprechen keine klare Sprache gegen ihn. Die nackten Zahlen zeigen eher ein anderes Bild.
Kann ich so nicht teilen, da man sich kaum Chancen herausspielt. Die unsauberen Pässen, da nicht eingespielt, findet man ja nicht nur im vorderen Drittel. Gestern spielt Husenbasic JSP den Ball in den Rücken ergo Einwurf samt Gegentor. Und was man seit Jahren nicht hinbekommen, ein weiteres Gegentor zu Zehnt. Warum zwickt es einen Spieler nicht oder der Torwart hat etwas an den Augen.

Und auf welche Statistiken beziehst du dich? Ein xg Score von nicht mal 2 gegen Pauli hat nichts mit ManCity zu tun.
  •  

fc-fan-nds

Zum Sportlichen:

Warum wird der Kassenwart statt Kainz in den Kader berufen. Waldi hat ein Interwiew gegeben, aber was hat Kainz verbrochen?

Oder warum dann nicht Neumann in den Kader nehmen? Stattdessen spielen Thielmann und Maina auf der Schiene?

Warum fällt die Wahl zwischen Cenk und JSP? Es hätten beide spielen müssen, damit SebSeb nicht IV sondern Schiene spielen kann, damit wir da nicht Thielmann ertragen müssen?

Warum gehen nicht Harchaoui oder Kujovic mit ins Trainingslager, obwohl Husi seid Wochen schlecht und Martel woanders spielt?

Warum darf Lennemann mit, der nur 3-4 gute Spiele gemacht hat und schon 22 ist, aber Talente wie Borie oder Harchaoui nicht?

Warum erzählt der Trainer vor dem Spiel, dass es sein Job ist, Werte zu schaffen, aber in der Hinrunde werden null Nachwuchsspieler eingesetzt? Erst in seinem ,,Endspiel" dürfen sie spielen.

Warum ist er noch immer unser Trainer?

MC41

Zitat von: SCool am Gestern um 14:28:04Gegen Union ist es eine dumme rote Karte. Gegen St. Pauli hatten wir ManCity-Statistiken und kriegen in letzter Sekunde ein Mega unwahrscheinliches Gegentor mit Ausrutschen.

Die selbe Rhetorik wie bei drölf anderen Abstiegen. Eigentlich ist man zu gut, dann war es das Wetter, die Mondphase, der eine Schuss an den Pfosten und am Ende schauen alle bedröpelt und schunkeln zum Veedel wenn es zurück in die Schweineliga geht.

Wir haben uns auch schon genug Punkte erschummelt durch individuelle Leistungen von El Mala, Kaminski, Schwäbe oder der Waldfee oder hatten auch einfach mal Glück.

SCool

Zitat von: ben am Gestern um 14:35:36Kann ich so nicht teilen, da man sich kaum Chancen herausspielt. Die unsauberen Pässen, da nicht eingespielt, findet man ja nicht nur im vorderen Drittel. Gestern spielt Husenbasic JSP den Ball in den Rücken ergo Einwurf samt Gegentor. Und was man seit Jahren nicht hinbekommen, ein weiteres Gegentor zu Zehnt. Warum zwickt es einen Spieler nicht oder der Torwart hat etwas an den Augen.

Und auf welche Statistiken beziehst du dich? Ein xg Score von nicht mal 2 gegen Pauli hat nichts mit ManCity zu tun.

1,9 gegen 0,1 xG gegen St. Pauli bedeutet in 9 von 10 Fällen drei Punkte.

Ja, ManCity hat in der Regel noch etwas mehr xG, aber ich denke, viel eindeutiger kann man nicht dominieren als Aufsteiger.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Gestern um 12:38:49Wenn hier mehrere wissen, dass es einen Vorfall beim Karneval gab, dass es, wie auf anderen Kanälen kolportiert wird, ein Alkoholproblem geben soll, dass es die Belästigung einer Praktikantin gegeben haben soll, warum wird das nicht schon längst aufgegriffen? Dass es offenbar keine soziale Verantwortung gibt, sieht man doch gerade in Hamburg. Da wird ja auch lieber eine kranke Frau zuhause vorgeschoben (oder was das auch immer für private Gründe waren).
Ich glaube der Giftschrank der Boulevardzeitungen ist prall gefüllt. Komplett raus geholt wird das dann aber nur selten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

SCool

Zitat von: MC41 am Gestern um 14:39:30Die selbe Rhetorik wie bei drölf anderen Abstiegen. Eigentlich ist man zu gut, dann war es das Wetter, die Mondphase, der eine Schuss an den Pfosten und am Ende schauen alle bedröpelt und schunkeln zum Veedel wenn es zurück in die Schweineliga geht.

Wir haben uns auch schon genug Punkte erschummelt durch individuelle Leistungen von El Mala, Kaminski, Schwäbe oder der Waldfee oder hatten auch einfach mal Glück.

Gerade weil in den Abstiegsjahren hier oft alles schön geredet wurde, frage ich mich, ob es klug wäre jemanden zu entlassen, der hier mutig ohne Rücksicht auf Verluste Entscheidungen trifft und die Mannschaft viel mehr fordert.

Es kann ja wohl niemand bestreiten, dass die Ausbeute zumindest etwas unglücklich gelaufen ist die letzten Wochen.

Aber ich empfinde seine Kommunikation auch schwach. Er scheint dem Klub nicht immer gewachsen zu sein.

Meine Sorge ist nur: Was kommt nach Kwasniok? 
  •  

colinZeal

•  

MC41

Zitat von: lommel am Gestern um 12:38:49Wenn hier mehrere wissen, dass es einen Vorfall beim Karneval gab, dass es, wie auf anderen Kanälen kolportiert wird, ein Alkoholproblem geben soll, dass es die Belästigung einer Praktikantin gegeben haben soll, warum wird das nicht schon längst aufgegriffen? Dass es offenbar keine soziale Verantwortung gibt, sieht man doch gerade in Hamburg. Da wird ja auch lieber eine kranke Frau zuhause vorgeschoben (oder was das auch immer für private Gründe waren).

Am Ende ist der Verein über den man berichtet aber auch dein Job, sprich da hängt Geld dran. Bekommst du Hausverbot verlierst du den Job und die Fußballblase ist was Netzbeschmutzer angeht eher intolerant.

fcbleos

Zitat von: MC41 am Gestern um 14:45:01Am Ende ist der Verein über den man berichtet aber auch dein Job, sprich da hängt Geld dran. Bekommst du Hausverbot verlierst du den Job und die Fußballblase ist was Netzbeschmutzer angeht eher intolerant.
Da kann man ja mal beim Gefrorenen nachfragen. Das war hier einer der ganz wenigen Journalisten, die sehr gute und kritische Arbeit abgeliefert haben. Dieses Schicksal möchte man sich eben ersparen, was ich von Seiten der Journalisten auch verstehen kann. In der Pflicht ist hier in erster Linie der Verein. 

kilino

Zitat von: Carwash am Gestern um 14:04:08Absolut hanebüchen. Sofern sich eine solche Geschichte verifizieren lässt, stürzt sich da jeder Journalist drauf. Da gibt es keine Strategie.
Jein. Bei Lemperle hat es auch lange gedauert bis das erste Medium damit rauskam. Und dann auch deswegen, weil social media voll damit war und es sogar Bilder der gebrochenen Nase gab.

Und bei Fritz Esser hat kein Medium zunächst auch nur einen Finger gerührt, obwohl man nach 2 Minuten auf seinem Twitteraccount wusste was das für eine Person ist. Wäre ja blöd, es sich mit dem neuen Mediendirektor direkt mal erheblich zu verscherzen, jeder hatte erlebt wie Tobias Kaufmann drauf war, der Bild Fritze hätte sicher nicht vor weniger zurückgeschreckt. Und zu kritische Berichterstattung hat ja auch in der Express Sportredaktion zu persönlichen Konsequenzen geführt. Oder lesen wir noch viel von Alex Haubrichs?

Es wäre halt blöd jetzt mit etwas bei Kwasniok rauszugehen, denn das nächste Exklusivinterview oder eine Vorabinfo zum Neuzugang X kann man sich dann in die Haare schmieren. Die Sportpresse ist einfach extrem abhängig vom Wohlwollen des Vereins, deswegen ist da auch bis auf weiteres nichts zu erwarten bzw. man wird genau dann etwas lesen, wenn vom Verein bzw. Kessler ein "Go" kommt. Eine Hand wäscht die andere, das Spiel wird Kessler schon können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Der Kölner

Zitat von: Matrix am Gestern um 13:33:11Von Magic gibt es heute aus aktuellem Anlass wohl ne Sonderfolge.  :)
Gibt es eigentlich einen guten Podcast (oder mehrere) über aktuelle Geschehnisse beim effzeh?
Habe mir einen ear-pod gekauft und der soll abends vor dem Einschlafen noch eine Zeitlang seine Daseinsberechtigung finden.
  •  

heroj88

Zitat von: SCool am Gestern um 14:43:43Gerade weil in den Abstiegsjahren hier oft alles schön geredet wurde, frage ich mich, ob es klug wäre jemanden zu entlassen, der hier mutig ohne Rücksicht auf Verluste Entscheidungen trifft und die Mannschaft viel mehr fordert.

Es kann ja wohl niemand bestreiten, dass die Ausbeute zumindest etwas unglücklich gelaufen ist die letzten Wochen.

Aber ich empfinde seine Kommunikation auch schwach. Er scheint dem Klub nicht immer gewachsen zu sein.

Meine Sorge ist nur: Was kommt nach Kwasniok?
Schlimmer geht's Nimmer.
Was soll schon passieren. Weder sportlich noch menschlich kann es irgendein Trainer noch schlechter machen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Okudera

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 15:09:53Gibt es eigentlich einen guten Podcast (oder mehrere) über aktuelle Geschehnisse beim effzeh?
Habe mir einen ear-pod gekauft und der soll abends vor dem Einschlafen noch eine Zeitlang seine Daseinsberechtigung finden.
Warte mal morgen den Eier-Podcast ab.
Die reiben sich schon die Hände
  •