Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

WOC, kilino, kuzja7, fcbleos, Hunter, Schützenfest, B.O.R.N., Carwash, fc-Markus, Kumpel Nassim, funkjoker, mars, Bojo, KRius27, Hesto, AM27, SmileEmptySoul23, Zone, Teetasse, ricosch, gulasch, Senfgurke, saltybreeze, fc-andi2312, FC Socke, Müngersdorf, WES FC, Loagn22, Don_Hennes, Sese (+ 7 Versteckt) und 226 Gäste betrachten dieses Thema.

dafrocka

Zitat von: Litti7 am Gestern um 21:30:06Dieser Verein muss sich bald entscheiden, ob er tatsächlich für immer ein karnevalsverein sein möchte oder sich wieder wie früher auf Fußball konzentrieren möchte!

Hat er doch schon längst...
Fettes Rot Coeln

Fc_Kölle75

Zitat von: SCool am Gestern um 22:24:54Wolltet "Ihr" ihn nicht schon in der Winterpause entlassen? Auf Platz 10...

Bedenke, dass wir aus den letzten 14 Bundesligaspielen nur 2 Siege geholt haben. Und da die Bayern anstehen kann man das direkt erhöhen auf 2 Siege aus den letzten 15 Bundesligaspielen. Das ist dann schon ein Trend/Bilanz bei dem bei den allermeisten Bundesligavereinen ein Trainerwechsel absolut zur Diskussion stehen sollte.

KRius27

Zitat von: Lobi am Heute um 09:44:25Ich bin sicherlich kein Befürworter von Kwasniok aber ich finde es trotzdem relativ grenzwertig es als gesichert anzusehen dass er die Praktikantin belästigt hat auf der Weihnachtsfeier. Natürlich schrillen da nicht zuletzt dank seiner Vorgeschichte alle Alarmglocken, jedoch ist es zumindest aktuell auch nicht mehr als ein Gerücht und da muss man auch vorsichtig sein wenn man die Hintergründe nicht kennt. Es wäre ja zudem nicht so als würde er sportlich nicht mehr als genug Angriffsfläche bieten.
Dieses Forum hier ist tatsächlich was Besonderes. Ich bin mir unsicher, seit wann ich hier am Start bin, müssten nun aber auch deutlich mehr als 10 Jahre sein. Auch oder gerade außerhalb des Fußballs gab oder gibt es hier so legendäre threads, von Olympia über Corona bis zur Abwahl von Trump vor ein paar Jahren, die einem echt was gegeben haben und wirklich den Laden hier zu was Besonderem machen.

Aber wenn man so die letzten Seiten revue passieren lässt, ist das Forum dann leider doch nur bedingt anders als viele ekelhafte Dinge, die Insta, X usw. hervorbringen. Hier werden heftigste Anschuldigungen so oft hintereinander erweitert und wiederholt, bis sie als unwiderruflicher Fakt gelten. Etwas Mäßigung täte einigen hier gut. Egal, was ihre ,,Quellen" gezwitschert haben.

colinZeal

Zitat von: AM27 am Heute um 09:47:11Wenn man mal ehrlich ist, dann bereitet er sich übrigens auch selber z. B in der Defensive die Probleme.

Wir Spielen seit Wochen mit einer 3er bzw. 5er Kette je nach Ausrichtung. Das war eine Zeit lang anders, da haben wir noch variiert zwischen 4er und 3er Kette und um ehrlich zu sein, hat mir die 4er Kette immer besser gefallen.

Ich raffe nicht, wieso man wenn schon so Not am Mann ist, sich noch selber die Probleme bereitet und Stur an der 3er Kette festhält. Mit 4er Kette benötigt er nur 2 IV und könnte zudem auch Sebulonsen wieder als RV aufstellen und Thielmann von der RAV wegnehmen was einfach nicht seine Position ist. Er bereitet sich also sogar noch selber die Probleme. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber so dumm kann man doch eigentlich nicht sein. Er stellt auf 3er Kette, damit er ohne Not gleich 3 Mann auf ungewohnten Positionen aufstellen kann (Seb IV, Thielmann RAV und Martel IV), dabei wäre es doch so einfach. Die Vorteile der 3er Kette, habe ich auch noch nie gesehen. Seitdem er so festgefahren ist Punkten wir auch nicht mehr.
Sehe ich ganz genauso. Genau das ist das Hauptproblem und das bringt mich auch zum ausrasten. Als ich am Samstag die Aufstellung gesehen habe, dachte ich kurz, dass das doch dann jetzt ein 442 sein muss. Das wäre auch vertretbar gewesen. Mit dem Spielern aber eine Dreierkette zu spielen... da platzt mir der Kragen. 
  •  
    The following users thanked this post: AM27

Amandus

Naja, wenn man aus sieben Spielen drei Punkte geholt hat, dann kann man schon etwas defensiver mit einer Fünferkette agieren wollen. Denke das ist der einfache Hintergrund. Würde mich auch wundern, wenn wir das jetzt gerade gegen die Bayern ändern.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Gestern um 01:43:49Es schockiert mich, wenn schwäbe, thielmann oder der gute Linton sich hier verunsichert fühlen.

Ich glaube nicht, dass es Spieler stark verunsichert, wenn der Ton rauer wird. Und meinetwegen dürfen Spieler auch vom Busfahrer angeschrien werden, wenn sie mit schmutzigen Schuhen den Bus besteigen. 
Aber es war noch nie anders, dass man als Führungskraft auch im rauesten Ton berechenbar und fair bleiben muss. Und Waldschmidt für ein vom Club freigegebenes Interview als Strafe nicht für den Kader zu nominieren, sind weder berechenbar noch fair, auch wenn die Bestrafung leise ins Ohr geflüstert wurde. Und wenn sowas in der Wahrnehmung der Mannschaft eher die Regel ist, dann kann der Trainer fachlich überragend sein, in der Menschenführung hat er dann versagt. 

Die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft hat/haben mit dem Trainer abgeschlossen. Und wir werden jetzt nicht die Mannschaft auswechseln können. 

kuzja7

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 10:32:51Ich glaube nicht, dass es Spieler stark verunsichert, wenn der Ton rauer wird. Und meinetwegen dürfen Spieler auch vom Busfahrer angeschrien werden, wenn sie mit schmutzigen Schuhen den Bus besteigen.
Aber es war noch nie anders, dass man als Führungskraft auch im rauesten Ton berechenbar und fair bleiben muss. Und Waldschmidt für ein vom Club freigegebenes Interview als Strafe nicht für den Kader zu nominieren, sind weder berechenbar noch fair, auch wenn die Bestrafung leise ins Ohr geflüstert wurde. Und wenn sowas in der Wahrnehmung der Mannschaft eher die Regel ist, dann kann der Trainer fachlich überragend sein, in der Menschenführung hat er dann versagt.

Die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft hat/haben mit dem Trainer abgeschlossen. Und wir werden jetzt nicht die Mannschaft auswechseln können.
Im letzten Spiel gegen Heidenheim, besonders in der zweiten Halbzeit, sah es nicht so aus, als hätte die Mannschaft mit dem Trainer abgeschlossen.
  •  

r9naldo

wann ist denn die pk vor bayern? 
  •  

Superwetti

Zitat von: kuzja7 am Heute um 10:43:40Im letzten Spiel gegen Heidenheim, besonders in der zweiten Halbzeit, sah es nicht so aus, als hätte die Mannschaft mit dem Trainer abgeschlossen.
Das sagst du. Jetzt kommt aber eine andere perspektive ins Spiel. Wie wäre es wenn die Spieler nur zeigen wollten, dass sie es grundsätzlich können aber es wegen des rainers nicht tun und absichtlich die Chancen vergeben haben ;)
Super-Wetti
  •  

CMBurns

Zitat von: kuzja7 am Heute um 10:43:40Im letzten Spiel gegen Heidenheim, besonders in der zweiten Halbzeit, sah es nicht so aus, als hätte die Mannschaft mit dem Trainer abgeschlossen.
Spricht ja durchaus für ihren Anstand, dass sie den Ausgang des Spiels nicht manipulieren. Viel schlimmer ist, dass sie ja gar nicht die Mittel an die Hand bekommen, um mehr als eine dürftige Gesamtperformance abzuliefern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

Die Mannschaft muss ich auch nicht zwingend gegen den Trainer spielen, das halte ich eh zum großen Teil für einen Mythos aber ich denke, dass die Mannschaft an sich ein homogener Haufen mit guten Charakter ist und sich alleine dafür reinhängt. Am Einsatz hat es sonst auch nicht gelegen, eher an dem ,,Plan" des Trainers.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Müngersdorf

Zitat von: KRius27 am Heute um 10:00:22Dieses Forum hier ist tatsächlich was Besonderes. Ich bin mir unsicher, seit wann ich hier am Start bin, müssten nun aber auch deutlich mehr als 10 Jahre sein. Auch oder gerade außerhalb des Fußballs gab oder gibt es hier so legendäre threads, von Olympia über Corona bis zur Abwahl von Trump vor ein paar Jahren, die einem echt was gegeben haben und wirklich den Laden hier zu was Besonderem machen.

Aber wenn man so die letzten Seiten revue passieren lässt, ist das Forum dann leider doch nur bedingt anders als viele ekelhafte Dinge, die Insta, X usw. hervorbringen. Hier werden heftigste Anschuldigungen so oft hintereinander erweitert und wiederholt, bis sie als unwiderruflicher Fakt gelten. Etwas Mäßigung täte einigen hier gut. Egal, was ihre ,,Quellen" gezwitschert haben.
Maß und Mitte, sowie keine überlastende einseitige Betrachtung einer Sachlage sind sicherlich richtig und angebracht. 

Nun habe ich nach der Verpflichtung von Kwasniok keinerlei Wertung zu ihm vorgenommen, sondern das erste halbe Jahr passieren lassen.

Aufgrund meiner eigenen Bewertung der Entwicklung der Mannschaft komme ich zu dem Schluss, dass er es nicht geschafft hat eine dauerhaft seriöse Weiterentwicklung der anfänglichen positiven Ergebnisse und des positiven Auftretens der Mannschaft zu gewährleisten. 

Deshalb bitte freistellen.

Zur Sachlage bezüglich seines Auftretens und Verhalten neben dem Platz stimme ich dir allerdings zu, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung tut uns Zurückhaltung gut. Niemand war dabei, niemand kann es abschließend bewerten, selbst nicht wenn man seine Vorgeschichte aus PB heranziehen mag.

So bewerte ich den Inhalt dieser Vorgänge nicht, so lange es keine belastbaren Berichte gibt.

Das diese allerdings den Verein massiv belasten ist wohl jedem einzelnen klar. Und so muss der Verein entscheiden, ob er sich diese zusätzliche Last zur sportlichen Situation aufbürdet. 

Dazu wiederum habe ich eine klare Meinung.
  •  

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 10:32:51Die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft hat/haben mit dem Trainer abgeschlossen. Und wir werden jetzt nicht die Mannschaft auswechseln können.

Das ist für meine Bergiffe Spekulation. Tatsache ist, dass die Mannschaft in Heidenheim diesen Eindruck bei mir nicht erweckt hat. Für mich zählen eher die Fakten. 

Und bei einem Waldschmidt das Thema Suspendierung als Problem hochzukochen, halte ich für falsch. Auch hier wissen wir nicht, was in dem Vier-Augen-Gespräch genau passiert ist. Ich habe irgendwo gelesene, dass ihm LK gesagt habe, dass er ihn derzeit nicht als Führungsspieler sieht. Vielleicht hat es hier noch eine Dikussion gegeben, die über das reine Interview hinausging. Wissen wir nicht. Was ich für mich weiß: Einen Luca Waldschmidt kann man schon auch mal einen vor den Latz knallen. Das war vermutlich nicht verkehrt. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Sehe ich auch so.
Ich finde aber das der Kern unserer Mannschaft seit Jahren doch eine feine Truppe ist, selbst im Abstiegsjahr oder unter Struber hatte man nie das Gefühl die lassen sich absichtlich hängen oder ergeben sich (bis auf das Spiel beim Abstieg in Heidenheim) der Einsatz stimmte eigentlich immer, da hatten wir wirklich andere Sautruppen.
Ich bin halt einfach überrascht, woher bei Kwasniok plötzlich diese Schärfe herkommt? Er war es ja selber, der ab dem 11.11 die extrem lange Leine gelassen hat, nach einer deftigen Klatsche im Derby wohlgemerkt.
7x Absteiger

I.Ronnie

Wie willst du das anhand eines Spiels denn feststellen? Du hast ja keinen A/B-Test. Und dass eine ganze Mannschaft komplett die Leistung verweigert, wirst du so nicht sehen. Es sind eher ein paar Prozent hier und ein paar Prozent weniger dort. 

Wir haben zu Beginn der Saison knapp Spiele für uns entschieden. Nun entscheiden wir knappe Spiele nicht mehr für uns. Diese Prozent fehlen uns jetzt. Und ich bin davon überzeugt, dass das Verhältnis von Mannschaft zu Trainer daran einen Anteil hat. 

FC1948

Es mag sein, dass Mannschaft/Trainer nicht mehr 100% einer Meinung sind etc.
Aber das ganze Thema "Mannschaft spielt gegen Trainer" , halte ich für einen ganz großen Unfug
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Fc_Kölle75 am Heute um 09:59:47Bedenke, dass wir aus den letzten 14 Bundesligaspielen nur 2 Siege geholt haben. Und da die Bayern anstehen kann man das direkt erhöhen auf 2 Siege aus den letzten 15 Bundesligaspielen. Das ist dann schon ein Trend/Bilanz bei dem bei den allermeisten Bundesligavereinen ein Trainerwechsel absolut zur Diskussion stehen sollte.
Genau. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir entgegen der damaligen Erwartung in der Hinrunde besser abgeschnitten haben. Daher haben wir uns darauf gefreut, mit einem sicheren Punktepolster in die Winterpause zu gehen. 3 Punkte aus 7 Spielen bzw. 1 Siegt in den letzten 14 Spielen sind ein massives Alarmzeichen. Vor allem auch komplett unverständlich, dass LK von dem doch punktemässig erfolgreichen System weg ist und es noch nicht mal gegen deutlich schwächere Teams mehr angewendet hat. Verstehe das wer will. Unfassbar dass das so wenig gesehen wird.

KRius27

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 11:04:48Wie willst du das anhand eines Spiels denn feststellen? Du hast ja keinen A/B-Test. Und dass eine ganze Mannschaft komplett die Leistung verweigert, wirst du so nicht sehen. Es sind eher ein paar Prozent hier und ein paar Prozent weniger dort.

Wir haben zu Beginn der Saison knapp Spiele für uns entschieden. Nun entscheiden wir knappe Spiele nicht mehr für uns. Diese Prozent fehlen uns jetzt. Und ich bin davon überzeugt, dass das Verhältnis von Mannschaft zu Trainer daran einen Anteil hat.
Das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer hat Anteil daran, dass der Ball von Ache in der 91. genau auf den Fleck im Tor geht, an dem der Torwart steht?
Oder daran, dass Schwäbe gegen St. Pauli bei deren einzigen Torschuss ausrutscht und wir deshalb nicht gewinnen?
Dass Lund den Ball gegen Union so dämlich krumm klärt, dass wir in der 92. verlieren?

Ich bin weit davon weg zu sagen, dass das alles Pech war. Wir performen seit November nicht mehr ausreichend. Aber die Schlussfolgerung teile ich nicht.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: KRius27 am Heute um 11:10:08Das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer hat Anteil daran, dass der Ball von Ache in der 91. genau auf den Fleck im Tor geht, an dem der Torwart steht?
Oder daran, dass Schwäbe gegen St. Pauli bei deren einzigen Torschuss ausrutscht und wir deshalb nicht gewinnen?
Dass Lund den Ball gegen Union so dämlich krumm klärt, dass wir in der 92. verlieren?

Ich bin weit davon weg zu sagen, dass das alles Pech war. Wir performen seit November nicht mehr ausreichend. Aber die Schlussfolgerung teile ich nicht.
5 x Glück ist Können, 5 x Pech ist Unvermögen. Ich meine so, oder so ähnlich habe ich es gestern bei den Thekenphilosophen gehört.

Am Ende ist es der Trainer, der erklären muss, warum sich dauerhaft Misserfolg einstellt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Heute um 11:12:415 x Glück ist Können, 5 x Pech ist Unvermögen. Ich meine so, oder so ähnlich habe ich es gestern bei den Thekenphilosophen gehört.

Am Ende ist es der Trainer, der erklären muss, warum sich dauerhaft Misserfolg einstellt.
Wäre schön, wenn wir die Schwäche bei ruhenden Bällen mal wenigstens abgestellt bekommen.
7x Absteiger
  •  

SOIA

Ein Punkt für unsere Negativserie sind aber ganz sicher auch die Ausfälle in der Abwehr. Für mich war eigentlich die Innenverteidigung immer DIE konstante Position in der jeder Mannschaft. Da haben sich 2-3 Leute, je nach System etabliert und die haben immer gespielt. Wenn dann welche ausfallen und wir drei statt zwei IV benötigen wird es natürlich schwierig. Dazu dann der starke Leistungsabbau von Lund und Sebulonsen. Hier hätte man eigentlich dringend auf Viererkette umstellen müssen um eine Stammverteidigung zu finden um defensiv stabil zu werden.

Und offensiv? Lange Bälle auf Ache, der diese behauptet, auf El Mala und Kaminski ablegt und dann Vollgas nach vorne.

Wenn man das Spielglück der ersten Spiele und das Spielpech der letzten Spiele miteinander verrechnet, stehen wir wahrscheinlich genau da, wo wir es verdient haben.

Zum Rest ist alles gesagt. Der Trend spricht gegen den Trainer, dass etwas in der Mannschaft und Trainer nicht stimmt ist offensichtlich, dazu die Gerüchte um den Rest bei denen man sicher zumindest etwas Wahrheit vermuten kann ... es spricht absolut nichts dafür, mit dem Trainer weiter zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: Rheineye am Heute um 11:01:58Ich bin halt einfach überrascht, woher bei Kwasniok plötzlich diese Schärfe herkommt? Er war es ja selber, der ab dem 11.11 die extrem lange Leine gelassen hat, nach einer deftigen Klatsche im Derby wohlgemerkt.
Offenbar hat er keine Linie. Mal macht er einen auf väterlich und gibt frei, dann geht es richtig zur Sache. Und diese harte Nummer kannst Du bei unserer Truppe halt nicht bringen. 

Jahrelang hat man bei Verpflichtungen auf den blitzsauberen Charakter geschaut. Mit Erfolg, das sind alles brave Jungs. Da sind keine Maniches mehr dabei. Denen kannst Du aber nicht so kommen wie früher Hennes oder Rinus Michels, der ja in Köln mit der harten Nummer auch gescheitert ist. Und das war 1984.
Die wilde 1317

saltybreeze

Leute, man muss hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben bis zum 8. Spieltag gegen Dortmund ansehnlichen und guten Fussball gespielt und auch bis zur Verletzung von Hübers war es in diesem Spiel echt nicht schlecht. Der Bruch in der Saison kam danach und man muss wohl konstatieren, das Hübers (oft zurecht kritisiert) als Abwehrchef für die Statik im Team echt wichtig war. Hinzu kommen noch die Ausfälle von Van den Berg und Schmied. Damit ist über weite Strecken unsere gesamte (bundesligataugliche) Innenverteidigung ausgefallen und das die nach jeweils längeren Ausfällen direkt auf Bundesliganiveau performen, zumal mit Hübers der Taktgeber in der Mitte fehlt, war auch nicht zu erwarten. Mit Abstrichen konnte Heintz da noch halbwegs mithalten. Ich würde behaupten nur wenige Teams in der Bundesliga können eine solche Verletzungsmisere kompensieren.

Wenn du hinten keine Stabilität rein bekommst, läuft es irgendwann auch davor nicht mehr. Sicherheit bekommst du als Team nur über eine sichere Defensive. Das ist unser Problem.

Hinzu kommt, das wir auf den Außen zu schlecht besetzt sind. Einzig Seb kann hier bisher Bundesligaformat vorweisen, hatte aber auch eine Schwächephase. Für diesen Mangel im Kader kann Kwasniok nichts und ich will hier auch Kess nicht zu sehr kritisieren. Der hat schon gute Leute geholt, aber auf der Schiene fehlt da noch was. Aber auch hier gilt: Wenn du eine gute Innenverteidigung hast, kannst du auch mal einen Bock von Lund ausbügeln.

Mit einer stabilen und guten Innenverteidigung holst du 3 Punkte gegen Pauli und Heidenheim und dann stehst du jetzt mit 21 Punkten jeweils 10 Punkte vor den beiden Teams und wir hätten diese Diskussion nicht.

Ich hab hier schon einige Trainer kommen und gehen sehen und da waren viele Flachpfeifen dabei, aber in diesem Kontext bin ich noch weit davon entfernt den Kwasniok vom Hof zu jagen.

Was ich aber ganz klar kritisiere ist die unprofessionelle Art im Umgang mit Karneval in Köln. Das treibt mich jedes Jahr zur Weißglut und es ist kein Zufall das die Sauferei auch immer Auswirkungen auf Verletzungsanfälligkeit und Performance hat. Alkohol und Profifussball schließen sich gegenseitig aus und es ist ein Unding, das wir diese Scheiße jedes Jahr aufs neue diskutieren müssen.   

Poldragon

Ist an den Gerüchten rund um LK etwas dran?  :roll: 

•  

FC1948

Zitat von: saltybreeze am Heute um 11:25:34Leute, man muss hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben bis zum 8. Spieltag gegen Dortmund ansehnlichen und guten Fussball gespielt und auch bis zur Verletzung von Hübers war es in diesem Spiel echt nicht schlecht. Der Bruch in der Saison kam danach und man muss wohl konstatieren, das Hübers (oft zurecht kritisiert) als Abwehrchef für die Statik im Team echt wichtig war. Hinzu kommen noch die Ausfälle von Van den Berg und Schmied. Damit ist über weite Strecken unsere gesamte (bundesligataugliche) Innenverteidigung ausgefallen und das die nach jeweils längeren Ausfällen direkt auf Bundesliganiveau performen, zumal mit Hübers der Taktgeber in der Mitte fehlt, war auch nicht zu erwarten. Mit Abstrichen konnte Heintz da noch halbwegs mithalten. Ich würde behaupten nur wenige Teams in der Bundesliga können eine solche Verletzungsmisere kompensieren.

Wenn du hinten keine Stabilität rein bekommst, läuft es irgendwann auch davor nicht mehr. Sicherheit bekommst du als Team nur über eine sichere Defensive. Das ist unser Problem.

Hinzu kommt, das wir auf den Außen zu schlecht besetzt sind. Einzig Seb kann hier bisher Bundesligaformat vorweisen, hatte aber auch eine Schwächephase. Für diesen Mangel im Kader kann Kwasniok nichts und ich will hier auch Kess nicht zu sehr kritisieren. Der hat schon gute Leute geholt, aber auf der Schiene fehlt da noch was. Aber auch hier gilt: Wenn du eine gute Innenverteidigung hast, kannst du auch mal einen Bock von Lund ausbügeln.

Mit einer stabilen und guten Innenverteidigung holst du 3 Punkte gegen Pauli und Heidenheim und dann stehst du jetzt mit 21 Punkten jeweils 10 Punkte vor den beiden Teams und wir hätten diese Diskussion nicht.

Ich hab hier schon einige Trainer kommen und gehen sehen und da waren viele Flachpfeifen dabei, aber in diesem Kontext bin ich noch weit davon entfernt den Kwasniok vom Hof zu jagen.

Was ich aber ganz klar kritisiere ist die unprofessionelle Art im Umgang mit Karneval in Köln. Das treibt mich jedes Jahr zur Weißglut und es ist kein Zufall das die Sauferei auch immer Auswirkungen auf Verletzungsanfälligkeit und Performance hat. Alkohol und Profifussball schließen sich gegenseitig aus und es ist ein Unding, das wir diese Scheiße jedes Jahr aufs neue diskutieren müssen. 
Du sagst es, mit einer gut stehenden und funktionierenden Defensive schaffst du Sicherheit....
Aber der Trainer verunsichert noch mehr, da er schön stur weiterhin seine 3er Kette spielen lässt, was nicht nur die Defensive, sondern ein Stück weit dann die ganze Mannschaft verunsichert!
Warum setzt er nicht zur Sicherheit auf die 4er Kette?
  •  

Rheineye

Zitat von: saltybreeze am Heute um 11:25:34Leute, man muss hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben bis zum 8. Spieltag gegen Dortmund ansehnlichen und guten Fussball gespielt und auch bis zur Verletzung von Hübers war es in diesem Spiel echt nicht schlecht. Der Bruch in der Saison kam danach und man muss wohl konstatieren, das Hübers (oft zurecht kritisiert) als Abwehrchef für die Statik im Team echt wichtig war. Hinzu kommen noch die Ausfälle von Van den Berg und Schmied. Damit ist über weite Strecken unsere gesamte (bundesligataugliche) Innenverteidigung ausgefallen und das die nach jeweils längeren Ausfällen direkt auf Bundesliganiveau performen, zumal mit Hübers der Taktgeber in der Mitte fehlt, war auch nicht zu erwarten. Mit Abstrichen konnte Heintz da noch halbwegs mithalten. Ich würde behaupten nur wenige Teams in der Bundesliga können eine solche Verletzungsmisere kompensieren.

Ich kenne jetzt nicht die Verletzungshistorie der anderen Klubs, nehme aber an das jeder Klub da sein Päckchen tragen zu hat.
Mir hat irgendwie ab Augsburg die Intensität gefehlt, die wir zu Saisonbeginn definitiv hatten ich meinte damit nicht nur die Laufleistung, es wirkte bei uns irgendwann so ohne das letzte Feuer.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Poldragon am Heute um 11:32:10Ist an den Gerüchten rund um LK etwas dran?  :roll:

Wer soll das hier beantworten??
Sagst es doch selbst...." Gerüchte"
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Heute um 11:11:56https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/bringt-das-die-wende-beim-fc-kwasniok-korrigiert-ache-fehler-1186421
Auf mich wirkt Kwasniok weiterhin fahrig, dass Ragnar Ache bereits 20 BL-Einsätze vor seiner FC-Zeit hatte darf man als Trainer dann aber schon wissen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Hunter

Zitat von: Poldragon am Heute um 11:32:10Ist an den Gerüchten rund um LK etwas dran?  :roll:

So wie ich das verstanden habe, hat es LinkeKlebe (zumindest was die Weihnachtsfeier angeht) dementiert bzw. ihm sei nichts aufgefallen und da die Location wohl überschaubar war, wäre es schnell aufgefallen, wenn da was gewesen wäre.
  •