Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Acki25, dolo, Mcearth, dackelclubber, Micknick, Zone und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: SCool am Gestern um 22:24:54Wolltet "Ihr" ihn nicht schon in der Winterpause entlassen? Auf Platz 10...

Mir ist Kwasniok egal, hänge nicht so sehr an Verantwortlichen wie anscheinend du, wenn es den Zweck nützt könnte von mir aus auch jede Woche ein neuer Trainer auf der Bank sitzen.
Für mich ist unser sportlicher Abwärtstrend deutlich zu sehen, für dich nicht und du erfreust dich über Platz 10 oder 11 und irgendwelchen Statistiken.

Wir kommen da eh nicht zueinander. Schönen Sonntag.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Trainerfux

Zitat von: SCool am Gestern um 22:31:44xPoints bei Understat 19 und bei Whoscored 20 Punkte.

Und jetzt machen wir die PlayStation mal aus - ist schon spät.
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Gestern um 22:33:07Und jetzt machen wir die PlayStation mal aus - ist schon spät.
Wenn wir am Ende mit 32 Punkten in die Relegation müssen, können wir vielleicht die fehlenden Punkte von Understat oder Whoscored noch einklagen.
7x Absteiger

Rumpirat

Es sagt ja auch schon viel aus, dass wir trotz der Ausgangslage gerne einen neuen Trainer haben wollen. Die ersten Spiele waren wirklich gut aber es geht stetig bergab. Bei Struber lag das Fan - Gefühl auch nicht falsch.

Würde Kwasniok nicht der Ruf des Casanova nachhängen - und zwar von Anfang an - würde der allgemeine Tenor nicht so hart ausfallen.
Man möchte ihn aber zurecht ersetzen! Wenn er jetzt meint, alles knallen zu wollen, was bei drei vor der Flinte landet, gibt es keine Ausrede dafür. Stromberg als Serie ist amüsant, weil man weiß, dass es gespielt ist und einem Serienkonzept entsprungen ist. Keine Frage. Aber einen realen Stromberg im eigenen Verein möchte ich keinesfalls sehen.

Worauf wartet man?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

SCool

PlayStation...Topklubs wie Liverpool und Arsenal arbeiten mit solchen und natürlich viel tieferen Daten, um Trainer oder Spieler zu holen.

Kwasniok wurde so ziemlich die gesamte Hinrunde von neutralen Journalisten außerhalb Kölns für seine Ideen und wie oft der FC eng im Spiel ist, gelobt.

Das Effzeh-Forum weiß es wohl besser und hätte den Trainer des Aufsteigers auf Rang 10 entlassen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Amandus

Zitat von: SCool am Gestern um 22:31:44Teams gefährlicher/mehr xG gegen Heidenheim: Leipzig, Leverkusen, Hamburg und Bayern. Auf einer Höhe mit Dortmund und Gladbach. Alle aktuellen Abstiegskandidaten haben deutlich weniger an xG gemacht.

Und gegen St. Pauli: Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Bayern. Da hatte St. Pauli dann aber auch meist mehr xG als 0,1.

Passquote der Bundesliga auf Rang 9. Schüsse pro Spiel auf Rang 6. Ballgewinne Platz 5.
Konter-Tore Platz 4. Aus dem Spiel heraus Rang 9. Aktivität im gegnerischen Drittel auf Platz 13.

xPoints bei Understat 19 und bei Whoscored 20 Punkte.

Vor allem bestreitet ja niemand die Fehler und den fürchterlichen Trend seit dem HSV-Spiel. Eine solche Phase mit einem negativen Trend, nicht den Coaching-Fehlern, muss man aber ein Stück weit einkalkulieren - also als Aufsteiger. Das ist doch klar.

Die Fehler und Unzulänglichkeiten von LK konzentrieren sich für meine Bergiffe vor allem in zwei Bereichen: i) sein teilweise aggressives Auftreten bzw. die entsprechende Kommunikation und ii) sein teilweiser übermotiviert erscheinender Drang in Richtung Veränderungen.

Und genau diese beiden Punkt stellen auch Stärken da, die für uns, ganz genau für unsere FC, wichtig sein können: i) wir brauchen mMn einen Trainer, der sich von den Spielern nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Die Mannschaft soll laufen und Zweikämpfe gewinnen (genau das hat sie in Heidenheim übrigens gemacht). Wir brauchen jemanden, der über eine gewisse Härte und natürliche Autorität (Funkel) verfügt. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, also ob LK das wirklich hat. Aber dass LK seine Spieler auch mal ins Achtung stellt, ist auch aus Paderborn bekannt. Wenn er über keine Autorität verfügen würde, wer er in Paderborn schon verschwunden, so vermute ich.

Und ii): er ist ohne jeden Zweifel in der Lage, sich und die Mannschaft auf Gegner einzustellen. Er ist sehr anpassungsfähig. Kessler sollte ihm allerdings deutlich machen, dass diese Eigentschaft gut ist, er es aber nicht übertreiben darf. Es muss hier auf die blinden Flecken dieser Stärke geachtet werden. Genauso wie auch bei seinem Auftreten: Ich will mich nicht an den Schmuddel-Themen aktiv beteiligen, aber dieses Thema zieht sich bei LK schon wie ein roter Faden durch. Er steht voll in der Öffentlichkeit und muss damit klar kommen, d.h. sein Verhalten entsprechend anpassen, ansonsten wird er von der Profi-Fußball-Oberfläche verschinden. So meine Vermutung.

Im Endeffekt wird er sowieso noch ein paar Spiele bekommen. War das gegen Heidenheim eine wirkliche Trendumkehr, muss sich das in Bälde zeigen und in Punkten wiederspiegeln. Ansonsten wird er weg sein - und das ist dann auch richtig. Und falls er die Frau von Waldschmidt gevögelt hat, wird er ein Problem bekommen. Wobei Waldschmidt!? ... Dem tut ein bisschen Wettbewerb vielleicht auch mal ganz gut.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: SCool

SCool

Amandus, genau so. Seine Kommunikation sehe ich kritisch. Sein Verhalten wirkt oft grob und unsympathisch. 

Was aber diesen positiven Nebeneffekt hat, dass hier mal Tacheles in der Mannschaft herrscht. Wir hatten lange genug durchetfür und Mimosen-Mentalität hier (böse Medien, böses Umfeld usw.)

Wenn das hier länger als eine Saison gehen soll, muss er sich schleunigst anpassen und verbessern. Oder entsprechende Ansagen von Kessler kriegen, damit er das tut.

Mir ging es nur darum, dass er fachlich nicht so schlecht sein kann. 

Ich frage mich, ob ein neuer Trainer dem Team jetzt gut tut. Dann sind die vielleicht 2 Spiele befreit und wieder im Wohlfühl-Modus.

Und dann schlafen dem Kader wieder die Füße ein.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Renato

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 22:24:56Ist SCool Thomas Kessler oder wieso taucht er plötzlich aus der Versenkung auf?
Wenn ich mich recht entsinne, bist Du vor einiger Zeit  ja auch plötzlich aus der versenkung aufgetaucht.(school hat seinen nick behalten..)
Er vertritt eine Minderheitenmeinung und das sollte auch erlaubt sein.
Mir gefällt der Trainer auch nicht, aber ich gebe zum Beispiel auf das Geschwätz der " verlorenen kabine" einen Scheiss. Seine charakterlichen Defizite sind offensichtlich, ihm die fachliche Qualifikation abzusprechen, halte ich für gewagt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

AM27

Die ganzen Gerüchte, lasse ich nun mal unkommentiert und möchte nahelegen warum Kwasniok aus sportlicher Sicht als Trainer für mich untragbar ist.

Ich versuche mal seine Fehler zusammenzufassen, das ist so viel, wenn ich das ausführlich machen würde dann sitze ich bis morgen früh nach am Handy.

1. Positionsrochaden der Spieler. Helmes hat es unter der Woche bereits gesagt und er hat absolut recht. Spieler sollten nur im absoluten Notfall Positionsfremd aufgestellt werden. In der Defensive ist dies teils notwendig gewesen, aber ansonsten ist das bei ihm nicht die Ausnahme, sondern die Regel und er hat sogar bei zig Spielern damit Versprechen gebrochen. Bei Thielmann sagte er zu Beginn er sieht ihn rechts offensiv, er wird ihn nicht defensiv aufsetzen. Am 4 Spieltag spielt er auf einmal nach sehr guten Beginn MS. Ab dem 10 bzw. 11 Spieltag geht's mit RAV los, versprechen gebrochen. Das gleiche übrigens auch bei Kaminski. Der beste Spieler, auch so eine Aussage die man öffentlich als Trainer nicht tätigen darf, spielt bei mir LA. Dann performt El Mala richtig gut, er kommt in die Bredouille und setzt Kaminski auf rechts, dann sogar auf die Schiene links und rechts und zu guter Letzt sogar in Heidenheim zweite Halbzeit auf die 8.
Maina hat nicht ein Spiel auf seiner korrekten Position absolviert, der spielt RM, LAV, HS in einem Spiel wie soll das jemand sich empfehlen. Krauß wurde als LV eingesetzt in Leipzig und auch teils danach. Die Story kann ich unendlich fortsetzen und gestern lässt er Schenten ran, in seinem ersten Bundesligaspiel auch Positionsfremd. Sorry, noch bekloppter geht's nicht. Du nimmst den Spieler so sämtliche Abläufe, Sicherheit. Das kann nicht förderlich sein.

2. Taktisches Konzept: Wir haben zu Saisonbeginn forsch gespielt früh attackiert und den Gegner somit vor Probleme gestellt, das war für den Gegner gerade die Rochaden vorne schwer ausrechenbar. Nach und nach haben die Mannschaften das jedoch verstanden und er hat absolut kein Gegenmittel gefunden. Die Mannschaften haben verstanden, dass wir gerade im Spielaufbau sehr schwach sind und kein Spiel eröffnen können, stell dich hinten rein und Konter, dass reicht schon gegen uns. Es ist mehr als auffällig, dass die Mannschaft zudem in nahezu jedem Spiel absolut linkslastig spielt und dort alles überfrachtet. Es ist egal welches Personal rechts spielt, es ist kommt kaum zur Geltung wir eröffnen das Spiel quasi nie nach rechts. Selten sowas eindimensionales erlebt.

Zudem nervt seine Vorliebe für schnelle aber fußballerisch sehr schwache Spieler. Da nenne ich allen voran Lund, ich muss kein Fußballgenie sein, um zu erkennen, dass dieser Mann nicht ansatzweise Bundesligaformat besitzt und es kann mir kein Mensch erzählen, dass Castro Montes auf einmal in 14 Tagen ein riesen Satz gemacht hat. Der Junge hätte schon viele spielen müssen! Geschwindigkeit scheint bei ihm über allen zu stehen, genauso scheint er auch etwas gegen kleine Spieler zu haben (siehe Kainz und Maina) er hat ja tatsächlich mal gesagt das größe für ihn wichtig wäre, auch wegen Standards!

3. Stichwort Standards! Ich brauche da nicht viel ausführen, sieht jeder blinde mit einem Krückstock. Das ist das riesen Thema die komplette Spielzeit Defensiv als auch Offensiv! Beides katastrophal und offensichtlich bekommt man es nicht im Griff. Was bitte wird da Trainiert? Es kann einfach nicht sein, dass eine Mannschaft defensiv nach jeder Ecke schwimmt, das darf nicht sein. Ach ja und bitte kann mir mal einer sagen wann wir das letzte Tor nach einem langen Einwurf gemacht haben? Bitte was soll dieser Schwachsinn jedes Mal. 

4. Umgang mit den Spielern. Da fällt mir so viel ein, was absolut nicht geht. Zig Versprechen gebrochen wie bei Thielmann, Kaminski etc. Spieler teils öffentlich die Qualität abgesprochen, wie bei Ache oder Kainz(Frührentner) um sie dann auf einmal einzusetzen. Bitte wie wirkt das. Dann spielst du sogar richtig gut, dann etwas durchwachsen und bist danach sofort wieder komplett außen vor, wie wirkt das bitte etwas besonders bei verdienten Spielern? Er darf Spieler kritisieren, ist selber aber offensichtlich absolut null Kritikfähig siehe Beispiel Waldschmidt, dabei waren seine Aussagen absolut zutreffend und gut, dass zeigt der Spieler ist willig und möchte mehr spielen. Der Trainer sollte froh sein, stattdessen wird er aus dem Kader geschmissen. Es ist offensichtlich, dass er den Kader umkrempeln möchte und ihm die Führungsspieler im Verein rund um Kainz, Waldschmidt, Maina nicht gefallen. Nicht umsonst hat man mit Zieler als Co Kapitän einen neuen Spieler genommen und keinen Etablierten. Es ist offensichtlich, dass er Spieler bevorzugt, die keine eigene Meinung haben und ihm blind ins Verderben folgen.

5. Thema El Mala: Ich glaube wir sind uns alle einig ohne ihn würden noch bedeutend schlechter da stehen. Er ist ohne Zweifel unser größtes Talent seit Jahren. Das langsame heranführen zu Beginn war ohne Zweifel korrekt, aber spätestens seit dem Spiel gegen Bremen wo er durchgespielt hat muss feststehen, dass er Stamm spielen muss. Seine Aussagen bzw. Begründungen in den letzten Spielen war selten dämlich, sorry für mich sogar strohdumm. Ich kann keinen Trainer der seine Spieler in drei Kategorien einteilt und damit angeblich auch noch ein Kompliment vergeben will. Aufgepasst, dass angebliche Kompliment ist für mich nämlich kein Kompliment, er spricht dem Spieler damit die Qualität ab, dass er ein wichtiger Faktor von Beginn an sein kann. Da frag ich mich wo war er in Sinsheim z. B. Herr Kwasniok, haben sie vielleicht auch schon mal davon gehört, dass ein Spiel zu Beginn entschieden werden kann und nicht erst in der zweiten Halbzeit? Wenn man 1:0 in Führung geht, dann entstehen nämlich auch mehr Räume und dann dauert es nicht bis zur 60 Minute. 

Aberwitzig finde ich in dem Zusammenhang, dass er gestern erzählt, er möchte etwas entwickeln und Spiekerwerte schaffen, angesprochen auf Schenten. Ich glaube der Mann hat in der 2 Bundesliga wohl nicht verstanden wie der Markt funktioniert! Wenn ich so ein Talent immer nur von der Bank bringe, werde ich als Scout von Top Vereinen auch irgendwann hellhörig und denke mir, der spielt ja nicht mal bei dem Verein von Beginn an! Er möchte den Spieler entwickeln, wie soll das gehen wenn er jedes Mal nur maximal 45 Minuten spielt? Was er macht ist, nicht entwickeln sowohl den Spieler als auch den Marktwert, beides schränkt er mit seiner Schwachsinnsargumentation ein! Somit handelt er dort auch nicht schädigend für den Verein und schmälert die Chancen des Verbleibs des Spielers, obwohl dieser einen festen Vertrag besitzt im Gegensatz zum direkten Konkurrenten auf der Position der nur geliehen ist. 

Mir fallen noch so viel andere Dinge ein, sorry aber Bundesliga ist definitiv eine Klasse zu hoch für diesen Trainer. Ein Fußballtrainer muss nicht nur taktisch Ahnung haben, er ist auch Menschlich gefragt und das geht ihm total ab.

mars

Zitat von: SCool am Gestern um 22:57:51Amandus, genau so. Seine Kommunikation sehe ich kritisch. Sein Verhalten wirkt oft grob und unsympathisch.

Was aber diesen positiven Nebeneffekt hat, dass hier mal Tacheles in der Mannschaft herrscht. Wir hatten lange genug durchetfür und Mimosen-Mentalität hier (böse Medien, böses Umfeld usw.)

Wenn das hier länger als eine Saison gehen soll, muss er sich schleunigst anpassen und verbessern. Oder entsprechende Ansagen von Kessler kriegen, damit er das tut.

Mir ging es nur darum, dass er fachlich nicht so schlecht sein kann.

Ich frage mich, ob ein neuer Trainer dem Team jetzt gut tut. Dann sind die vielleicht 2 Spiele befreit und wieder im Wohlfühl-Modus.

Und dann schlafen dem Kader wieder die Füße ein.

Ich finde manches Deiner Ausführungen richtig, sehe aber an einer nicht unentscheidenden Stelle einen blinden Fleck: Aufgabe eines Trainer ist auch a) die Spieler besser zu machen und b) für ein konstruktives Mannschaftsklima zu sorgen.

Letzteres kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht mit in der Kabine stehe. Ich habe Zweifel, aber die sind zugegebenermaßen spekulativ. 
Was ich aber nicht sehe, sind besser gewordene Spieler. Hatte man am Anfang der Saison das Gefühl, der eine oder andere könnte unter Kwasniok aufblühen, blűht da inzwischen keiner mehr. El Mala, klar, aber ich glaube, das hat wenig mit dem Trainer zu tun. Castro-Monte scheint jetzt besser zu sein, der war aber vorher nicht existent. Ache, Kaminski und und und.. Alle seit Wochen und Monaten im Formtief. Das ist Job des Trainers. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Renato am Gestern um 23:05:08Wenn ich mich recht entsinne, bist Du vor einiger Zeit  ja auch plötzlich aus der versenkung aufgetaucht.(school hat seinen nick behalten..)
Mir gefällt der Trainer auch nicht, aber ich gebe zum Beispiel auf das Geschwätz der " verlorenen kabine" einen Scheiss. Seine charakterlichen Defizite sind offensichtlich, ihm die fachliche Qualifikation abzusprechen, halte ich für gewagt.
Okay, was genau willst du jetzt von mir? Wer ich bin, weiß ja jeder. Das hat gar nichts damit zu tun, dass SCool nach sehr vielen Jahren plötzlich wieder hier ist und postet - komischerweise dann, wenn der konträrste Trainer der letzten Jahre hier antischt, den er irgendwie zu verteidigen versucht.

Es gab auch einige andere Trainer in der Zeit, in der SCool hier nie aufgetreten ist. Es kann ja sein, dass er in Verbindung mit dem FC steht, wenn er auch nicht gerade Thomas Kessler ist.

Ansonsten lass mich bitte in Ruhe. 

E.Hemingway
  •  

Amandus

@AM27
Deine Punkte sind schon größtenteils auch aus meiner Sicht richtig.

Wobei ich bei Waldschmidt froh bin, dass er einen Tritt bekommen hat. Ich habe mir die Details nicht angeschaut. Auch bei El Mala: Klar sollte der eigentlich immer spielen. Aber die Gegener haben ihn natürlich voll im Fokus und da kann es schon mal Sinn machen, ihn zur HZ zu bringen - zumal er da super scort. Dennoch sehe ich es auch so: El Mala bitte von Anfang an. Dann sollten Kaminski und er rechts und links immer wieder rotieren.

Ich würde eher den Punkt "Festhalten an Thielman" ergänzen: Verstehe ich nicht. Versteht glaube ich niemand hier.

Standards ist richtig. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass daran in der WP intensiv gearbeitet und das trainiert wurde. Mal segen, wie das gegen Mainz ausschaut.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

SCool

@AM27:

1) Ja, strategisch hat er Kaminski damit den Flow genommen. Rein taktisch habe ich es erstmal verstanden, weil die Position von Kaminski links vorne ist die von...El Mala. Wie du ja auch sagst. Soll Kasminki dann etwa auf die Bank?

Dass er Thielmann versucht hat den Rücken zu stärken und vorne einzubinden, kann ich nachvollziehen. Dass er dann gemerkt hat, dass Thielmann nicht liefert, passiert hier eigentlich jedem Trainer mit solchen Spielern, die "Namen"/Kölsche Geschichte haben. (Deswegen auch ein bisschen meine Sorge vor einem neuen Trainer...)

2) Das habe ich anders wahrgenommen. Gegen Gladbach sind wir in Konter gerannt. Er hat das kritisiert. Danach - gestern war natürlich vogelwild defensiv - ist das doch deutlich besser geworden. Also hier mit Spielstil usw...Meint Ihr, unter Funkel hätten wir als Aufsteiger einen "Spielstil"? Das wäre stabil stehen und Nadelstiche. Offensiv war es gegen bspw. St. Pauli und gestern doch völlig okay. Kein Traumfußball, aber Chancen genug für 2-3 Tore.

3) Ja. Gestern waren unsere Offensiv-Standards mit Castro deutlich besser. Ist größte Problem diese Saison mit Gegentoren. Ein kleines Aber: Haben schon viele Trainer öffentlich gesagt, dass das auch mit Training usw. sehr schwer abzustellen ist, wenn man einmal so schlecht in Standards ist. Ändert aber nichts an seiner Verantwortung.

4) Tut mir leid, aber wenn hier Leute wie Waldschmidt und Maina irgendetwas fordern, obgleich sie in "Endspielen" in 4 von 5 Fällen abtauchen, ist mir das total egal. "Verdiente Spieler"...Nee, mit dieser Mentalität sind wir schön brav in Liga 2 gelandet. Maina hatte immer wieder seine Einwechslungen und war gar nix. Kwasniok will Arbeiter und Effektivität. Waldschmidt hat das mit Räumen und gegen müde Gegner sogar geliefert. Aber glaubt Ihr wirklich, die hätten gegen Heidenheim gestern performt? Gegen ein Team, das eine Stärke hat und zwar Fighten/Pressen/Eklig sein? Kainz verstehe ich auch nicht so ganz - ist dann so eine Entscheidung für die Jüngeren (wird hier auch dauernd gefordert...). Glaube aber auch bei Kainz nicht, dass der diese Hinrunde einen nennenswerten Unterschied gemacht hätte. Ist für diese Art Fußball wie Waldschmidt einfach...langsam.

Ache ist für mich personell der Kritikpunkt Nr. 1. Der scheint dem Trainer aber zu folgen, so wie er bei jeder Chance sich einsetzt. Die anderen machen das Traumtor, Ache hat Pech am Fuß. Der wird aber noch wichtig. Wenn der mal fit 10 Spiele nahezu am Stück bekommt, sehe ich seinen MW doppelt so hoch. Er wirkte jetzt ja auch fit. Wenn Kwasniok den jetzt wieder dauernd raus rotiert, wäre das aus meiner Sicht völlig dumm, gerade weil Bülter gar nichts mehr hinbekommt.

5) El Mala...Ich weiß, absolute Minderheitenmeinung. Ich glaube nicht, dass El Mala dauernd einen Doppelpack gemacht hätte, wenn er anfangs gegen fitte Abwehrreihen sich hätte behaupten und hinten mithelfen müssen. Ist spekulativ.

Für den Marktwert von El Mala ist seine Quote pro Minute nur positiv. Die Premier League guckt auf solche Werte und viele Statistiken. Ist z.B. bei Woltemade so bestätigt. Deswegen zahlen die dann 80 Mio. Und El Mala hat unter Kwasniok etwas bessere Werte als Woltemade in Stuttgart. Ihn als frische Waffe 45 Minuten zu nutzen, kann ich verstehen, aber ich verstehe auch jeden, der sagt, der beste Spieler (neben Kaminski) muss immer spielen. Hier wirkt Kwasniok bisweilen zu eigensinnig/selbstdarsteller. Das kann man cleverer lösen.

El Mala scheint sich mental jedoch unter ihm sehr gut zu entwickeln, so wie er das annimmt und wie er gestern sofort nach dem Tor weiter zocken wollte.

Die vielen "Überraschungen" sind am Anfang aufgegangen. Zuletzt immer weniger, klar.

Hat Tuchel in Mainz übrigens in extremer Form so umgesetzt. Dagegen sind die Umstellungen von Kwasniok Kindergeburtstag. Wenn es klappt, wird man dafür gefeiert. Wenn nicht, verunsichert es das Team.
  •  

kuzja7

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 23:38:13Okay, was genau willst du jetzt von mir? Wer ich bin, weiß ja jeder. Das hat gar nichts damit zu tun, dass SCool nach sehr vielen Jahren plötzlich wieder hier ist und postet - komischerweise dann, wenn der konträrste Trainer der letzten Jahre hier antischt, den er irgendwie zu verteidigen versucht.

Es gab auch einige andere Trainer in der Zeit, in der SCool hier nie aufgetreten ist. Es kann ja sein, dass er in Verbindung mit dem FC steht, wenn er auch nicht gerade Thomas Kessler ist.

Ich weiß nicht wer du bist bzw. unter welchem Nick du hier vorher unterwegs warst.  :D
Ich bin jetzt neugierig.
  •  

SCool

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 23:38:13Okay, was genau willst du jetzt von mir? Wer ich bin, weiß ja jeder. Das hat gar nichts damit zu tun, dass SCool nach sehr vielen Jahren plötzlich wieder hier ist und postet - komischerweise dann, wenn der konträrste Trainer der letzten Jahre hier antischt, den er irgendwie zu verteidigen versucht.

Irgendwie wird es hier wie früher ziemlich schnell persönlich. Wofür braucht es ein Forum, wenn man sowieso nur im eigenen Saft schwimmen will (oder wie dieses Sprichwort noch war)? 

Die höchsten Maßstäbe, die man gerne an alle anderen stellt, sollte man vielleicht auch selbst erfüllen. Oder andere Meinung einfach ohne persönliches Attackieren akzeptieren.

Und ja. Ich bin die Praktikantin und werde von Thomas Kessler dazu gezwungen.

Rumpirat

Zitat von: kuzja7 am Heute um 00:03:26Ich weiß nicht wer du bist bzw. unter welchem Nick du hier vorher unterwegs warst.  :D
Ich bin jetzt neugierig.
Ich habe dir geschrieben. Das werden jetzt bestimmt einige User als voll witzig deklarieren und sagen "Haha, du hast PM".  :roll:

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

märkel

Zitat von: Renato am Gestern um 23:05:08Wenn ich mich recht entsinne, bist Du vor einiger Zeit  ja auch plötzlich aus der versenkung aufgetaucht.(school hat seinen nick behalten..)
naja, ich sehe es eher umgekehrt. ,,charakterliche defizite" sind letztlich geschmacksache. 3 punkte aus 7 spielen sind objektiv zu wenig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Fridolin

Zitat von: Amandus am Gestern um 23:38:58Standards ist richtig. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass daran in der WP intensiv gearbeitet und das trainiert wurde. Mal segen, wie das gegen Mainz ausschaut.
Wie wollen die das eigentlich trainieren?

Schlägt dann Kainz die Ecken und die werden erfolgreich verteidigt? Weil alle auf Kniehöhe am ersten Pfosten landen? :D
Geht doch...im Training verteilen wir alle Standards :tu:

Wir können ja weder Offensive noch Defensive :-/
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Lukkas.

Zitat von: SCool am Gestern um 22:31:44Teams gefährlicher/mehr xG gegen Heidenheim: Leipzig, Leverkusen, Hamburg und Bayern. Auf einer Höhe mit Dortmund und Gladbach. Alle aktuellen Abstiegskandidaten haben deutlich weniger an xG gemacht.

Und gegen St. Pauli: Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Bayern. Da hatte St. Pauli dann aber auch meist mehr xG als 0,1.

Passquote der Bundesliga auf Rang 9. Schüsse pro Spiel auf Rang 6. Ballgewinne Platz 5.
Konter-Tore Platz 4. Aus dem Spiel heraus Rang 9. Aktivität im gegnerischen Drittel auf Platz 13.

xPoints bei Understat 19 und bei Whoscored 20 Punkte.

wir sind bei understat nach xP übrigens trotzdem 11. wir scheinen also verdient auf diesem platz zu stehen. heißt aber halt auch, dass wir nicht einfach underperformen sondern die ausbleibenden punkte der letzten wochen nicht einfach pech sind sonder halt einfach unvermögen. und der einzige grund warum wir überhaupt noch 11. sind, sind ein paar last minute punkte am anfang der saison. aus den letzten 10 spielen haben wir dann nur noch 7 geholt und 10 spiele sind halt fast 2/3 der hinrunde (und 1/3 der ganzen saison), die wir im prinzip komplett abgeschenkt haben. die punkte vom anfang der saison retten uns also monate später immer noch den arsch und so wie die saison nach dem guten start verlaufen ist, scheint es ziemlich sicher, dass diese punkte einfach nur ein krasser ausrutscher nach oben waren und sie nicht das tatsächliche leistungsniveau der mannschaft und des trainers darstellen. 
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

jasko1948

Ich finde es super, dass so viel und intensiv über die ganze Situation diskutiert wird - egal wie man zu den Vorwürfen oder zur sportlichen Situation steht.

Man muss festhalten, dass die Weihnachtsfeier vier Wochen her ist und Thomas Kessler sowie weitere Verantwortlichen auch informiert wurden. Dass die WH das Thema in der Öffentlichkeit aufgemacht hat, finde ich super. Intern ist das schon seit letztem Jahr bekannt.

Frau Waldschmidt hat damit nichts zu tun. Luca hat frisch geheiratet. Versetzt euch bitte in ihre und seine Situation...

Ich denke am Ende wird unser REWE Boss das schon regeln (bester Mann)  :fc:
  •  

SCool

Wenn ich mal kurz schaue, welche Namen im anderen Thread genannt wurden, bestärkt mich meine Sorge. 
Rose noch der prominenteste. Hier kommt sicher kein Ex-Gladbacher / Red Bull.

Thioune jahrelang nur gescheitert, Hamburg und Düsseldorf. Sandro Wagner, wow. Hat ein peinliches Interview nach dem anderen gegeben.
Hannes Wolf, würde gefressen werden, viel zu brav für Kölle. Oliver Reiß ist ähnliche Kategorie vom Charakter in der Außendarstellung wie Kwasniok.

Svensson ist in der Regel schlecht gelaunt, was hier nach paar Monaten ähnliche Stimmung hervorrufen würde.

Freie Trainer wären dann noch Fink, Tim Walter, Breitenreiter, Babbel...

Wenn man einen Trainer raus kaufen muss, kann sich das einige Tage ziehen. Eine "Überraschung" aus Benelux/Österreich etc. würde als unerfahren und Wundertüte abgetan.

Ich hoffe, Kessler hat für den Fall der Fälle 1-2 konkrete Ideen in der Schublade, die auch realistisch sind und zügig funktionieren.

Mitten in der Saison aber diesen Kader übernehmen und dann Freiburg, Wolfsburg, Leipzig, Stuttgart, Hoffenheim. Herzlichen Glückwunsch.
  •  

Rheineye

Abgesehen von den Gerüchten, wäre es schön wenn am Mittwoch in Müngersdorf kein weiteres Spruchband ausgerollt wird (Express spekuliert auf Kwasimodo). Das halte ich für kindisch und nicht zielführend.
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Heute um 00:53:26Abgesehen von den Gerüchten, wäre es schön wenn am Mittwoch in Müngersdorf kein weiteres Spruchband ausgerollt wird (Express spekuliert auf Kwasimodo). Das halte ich für kindisch und nicht zielführend.
Wäre ja auch nicht sonderlich konfrontativ, quasimodo ist entweder glöckner oder ein nobelpreisträger, der  gegen mussolini gekämpft hat.

Oder es ist ein raffinieres wortspiel, dass seine taktischen fehlgriffe ironisiert, who knows.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: Renato am Gestern um 23:05:08Er vertritt eine Minderheitenmeinung und das sollte auch erlaubt sein.

ich bin der selben meinung, was "andere" meinungen angeht. aber natürlich ist das, was scool schreibt, halt auch nur die hälfte der wahrheit. und auf neutrale journalisten würde ich auch rein gar nichts geben, die schreiben halt auch oft das, was gehört werden will. und kwasniok war im hype, deshalb auch ein interview nach dem anderen

ich finde seinen charakter wie du furchtbar, aber imo gibt es haufenweise FACHLICHE gründe, ihm die qualifikation abzusprechen. oder seine leistungen haben damit zu tun, dass der arme sowas von ausgebrannt ist. 

was wir fachlich zu sehn kriegen (aufstellungen, wechsel, aussagen, rumgeschiebe, standards) ist unter aller kanone. nur die ersten paar spiele waren gut. der rest unterdurchschnittlich bis richtig unfassbar schlecht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niggelz

Die fachlichen Verfehlungen Kwasnioks reichen für eine Freistellung längst aus. Sollten sich die kursierenden Storys bewahrheiten, wäre eine Kündigung selbstverständlich noch viel mehr überfällig. Ein Zögern der Vereinsführung wäre in dem Fall nicht nur zweifelhaft, sondern geradewegs inakzeptabel.

So oder so, der Dude hat hier fertig. Das ist doch ein Tod auf Raten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: drago