funkyruebe

Zitat von: Santillana am Heute um 00:32:30Das Durst eine Punk-Kneipe ? Dann hast du den Kurfürstenhof auf der Bonner Stasse in seiner Blütezeit nicht erlebt.

Ach ja, das Backes muss hier auch noch rein - als der gute Franz den Laden noch schmiss.

Und natürlich "Beim Pitter" auf der Merowinger. Der hatte damals fast 24 Stunden auf.

KFH habe ich mitbekommen, hatte auch eine normale Konzession. Backes auch. Ging es nicht um letzte Absack oder Versteck Möglichkeiten kurz vor Sonnenaufgang? 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Heute um 00:19:51Durst war eine eher Punk Kneipe mit 1:00 Konzession und das Pink Champagne war dann doch eher etwas niveauvoller als VC. Auf VC Level war das Roxy.

Die 01:00 Uhr-Konzession war aber nur Fassade. Das weiß ich ganz sicher, so oft wie wir die pulverisiert haben. Also, mit Bier, ohne Pulver. :D
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Heute um 00:39:25KFH habe ich mitbekommen, hatte auch eine normale Konzession. Backes auch. Ging es nicht um letzte Absack oder Versteck Möglichkeiten kurz vor Sonnenaufgang?

Konzession hin oder her. Da wurden proforma die Türen abgeschlossen und drinnen lief es normal weiter.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Heute um 00:40:00Die 01:00 Uhr-Konzession war aber nur Fassade. Das weiß ich ganz sicher, so oft wie wir die pulverisiert haben. Also, mit Bier, ohne Pulver. :D
Ja, Rolladen runter, aber das war nicht immer so und an richtig spät/früh kann ich mich nicht erinnern. Es musste sich auf jeden Fall auch finanziell lohnen. War aber auch nicht meine Stammkneipe. Gibt es immer noch. 

Noch richtig dirty war es im Station( auch nur 1Uhr Konzession) , wo einem am Wochenende auf dem Weg zum Klo selbiges schon entgegen kam.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Heute um 00:50:32Ja, Rolladen runter, aber das war nicht immer so und an richtig spät/früh kann ich mich nicht erinnern. Es musste sich auf jeden Fall auch finanziell lohnen. War aber auch nicht meine Stammkneipe. Gibt es immer noch. 

Noch richtig dirty war es im Station( auch nur 1Uhr Konzession) , wo einem am Wochenende auf dem Weg zum Klo selbiges schon entgegen kam.
Wahrscheinlich haben wir da mal zusammen angestoßen. :D :tu:

Ja. So einmal die Woche war die Ecke dort prima. Waren eine zeitlang gerne dort. Und für reichlich Umsatz haben wir immer gesorgt und uns ansonsten brav und ruhig verhalten.

Ansonsten waren wir vier-, fünfmal die Woche teilweise (meist) bis morgens im Grünen Eck zu Studienzeiten. Ich war eher selten an der Uni.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Amandus

Zitathttps://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fans-zeigen-plakat-gegen-lukas-kwasniok-1186049

Ein Vorwurf der Mannschaft: Kwasniok geht mit dem Team allgemein, aber auch mit einzelnen Spielern, in den Analysen äußerst hart ins Gericht. Vor allem nach dem Spiel in Leverkusen soll er die Jungs regelrecht zusammengefaltet haben.
was sagt man dazu?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Renato

Zitat von: Amandus am Heute um 01:26:39was sagt man dazu?
Es schockiert mich, wenn schwäbe, thielmann oder der gute Linton sich hier verunsichert fühlen.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

puKe

Zitat von: thekoon am Gestern um 23:39:23Ich denke nicht, dass er sich rechtfertigen muss. Er hat doch recht. In der Türkei, in einer türkischen Fankurve werden wohl auch kaum Plakate, Banner zu sehen sein mit "Flasche leer" oder "Nichtsnutz" oder anderen deutschen Begrifflichkeiten. Wozu auch!? Die deutsche Jugendsprache neigt wie der Rest der Gesellschaft dazu sich selbst sprachlich zu verhunzen und das als besonders progressiv zu feiern. Das crazy. Lowkey...Hilfe...

Heute interessiert doch niemanden mehr, selbst als Abiturient, wann es "kein" oder "keinen" heißt. Lol.
Sagt derjenige, der in einem deutschen Forum "thokoon" heißt. Merkste selbst?

Und ja, ich schließe nicht aus, dass in anderen Ländern ähnliche Wortspiele stattfinden, wenn der Name das her gibt. Ganz davon abgesehen, dass das eigentlich noch nie vorgekommen ist. 
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz, TT

MC41

Also wenn man ein Versagen gegen Mainz abwartet und denen nochmal schick unter die Arme greift ist auch die aktuelle Führungsriege handlungsunfähig.

Die "Ergebniskrise" ist jetzt schon 1/3 der Saison am laufen, ab wann gedenkt man denn zu reagieren?
  •  

Mister P.

Dass der Express wider besseren Wissens die tatsächlichen Gründe des Zerwürfnisses zwischen Mannschaft und Trainer umframt, damit das krasse Fehlverhalten Kwasni yoks weiter vertuscht werden kann.

Nekoelschekrat

Zitat von: Niggelz am Gestern um 22:40:37Seit wann gibt es im Venus Celler denn Kellnerinnen?
Der Laden ist vor einigen Jahren renoviert worden und hat sogar brauchbares Personal an der Tür.
War sehr überrascht als ich die Treppen (vorsichtig  :D) runterging.
Da fand ich beim Thema Resteficken das Roxy deutlich...nunja, klarer definiert.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Trainerfux

Eigentlich dürfte Kwasniok den heutigen Tag als FC-Trainer nicht überstehen. 

Gegen Bayern mit Interimstrainer und Mainz dann neuer Trainer (Adi Hütter?)
  •  

colinZeal

Gibt es eine realistische Chance, dass nach Kwasni yok hier nicht gleich wieder ein Unsympath à la Sandro Wagner kommt?
Ich glaube dass der FC aktuell auch mit dem Kader schon attraktiv für so einige Trainer sein kann. Ich glaube auch dass Kessler prinzipiell gute Trainer auswählen könnte. Dass er damals aber so sehr und unbedingt Kwasni yok trotz allem, was man über diesen wusste, holen wollte, macht mir etwas Angst.
Ich weiß, unpopulär hier, aber ich mochte und mag auch Friedhelm Funkel. Ich hätte nichts dagegen wenn der zurückkäme.
  •  

Hunter

Zitat von: Trainerfux am Heute um 08:40:06Gegen Bayern mit Interimstrainer und Mainz dann neuer Trainer (Adi Hütter?)
Gibt es da was handfestes zu Hütter, oder wird meine Spinnerei mit Adi einfach nur weiter geflochten?
  •  

Krellus

Alles Weicheier. Was waren das noch Zeiten als Toni Vincent Mennie zusammengefaltet hat.
  •  

DSR-Schnorri

Man steckt im Hintergrund die Presselandschaft in Brand, die täglich neue Zerwürfnisse ans Tageslicht bringen soll, damit nach Bayern ohne große Fragezeichen ein Ende der Zusammenarbeit verkündet werden kann, dafür verzichtet Kwasniok auf ein paar Mark, weil der andere Kram unterm Teppich bleibt, sodass er nochmal den Provinzproll im bezahlten Fußball geben kann. Soweit meine Fantasie am morgen.

Hauptsache gegen Mainz macht's der Co, wir hauen die weg und dann kommt einfach mal guter Durchschnitt für zwei Jahre an die Seitenlinie.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 09:17:56Man steckt im Hintergrund die Presselandschaft in Brand, die täglich neue Zerwürfnisse ans Tageslicht bringen soll, damit nach Bayern ohne große Fragezeichen ein Ende der Zusammenarbeit verkündet werden kann, dafür verzichtet Kwasniok auf ein paar Mark, weil der andere Kram unterm Teppich bleibt, sodass er nochmal den Provinzproll im bezahlten Fußball geben kann. Soweit meine Fantasie am morgen.

Hauptsache gegen Mainz macht's der Co, wir hauen die weg und dann kommt einfach mal guter Durchschnitt für zwei Jahre an die Seitenlinie.
Es könnte so einfach sein ja.

Wie wir als begnadete Absteiger wissen, wird es aber wieder im kompletten implodieren des Vereins enden. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Trainerfux

Zitat von: Hunter am Heute um 08:46:04Gibt es da was handfestes zu Hütter, oder wird meine Spinnerei mit Adi einfach nur weiter geflochten?

Ist der einzige verfügbare Trainer bei dem der Großteil des Forum YES! statt YOK! sagen täte...
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Cikaione

Zitat von: Trainerfux am Heute um 09:37:13Ist der einzige verfügbare Trainer bei dem der Großteil des Forum YES! statt YOK! sagen täte...

sicher? stell dir nur mal die Anfangsbuchstaben auf dem Trainingsanzug vor  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: HB, Songbird

Ninja

Zitat von: jsturm am Heute um 00:20:41Lk lügt in der PK bezüglich Waldschmidt
Inwiefern? Erspar mir, dass ich mir das ansehen muss....
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Trainerfux am Heute um 09:37:13Ist der einzige verfügbare Trainer bei dem der Großteil des Forum YES! statt YOK! sagen täte...
würden sie dann nicht ,,Evet" sagen? Oder um in Jugendsprache zu bleiben: Lit?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Dante LeRoi

Zitat von: Mister P. am Heute um 08:12:58Dass der Express wider besseren Wissens die tatsächlichen Gründe des Zerwürfnisses zwischen Mannschaft und Trainer umframt, damit das krasse Fehlverhalten Kwasni yoks weiter vertuscht werden kann.
Ja?
Bezieht sich das auch auf das Gerücht Praktikantin/Kellnerin oder ist da noch mehr?
  •  

thekoon

Zitat von: puKe am Heute um 08:02:06Sagt derjenige, der in einem deutschen Forum "thokoon" heißt. Merkste selbst?

Und ja, ich schließe nicht aus, dass in anderen Ländern ähnliche Wortspiele stattfinden, wenn der Name das her gibt. Ganz davon abgesehen, dass das eigentlich noch nie vorgekommen ist.

Und wenn du jetzt noch wüsstest, wofür das steht und dass du es garantiert falsch liest, wärst du vielleicht etwas vorsichtiger. Aber was solls... ;)
  •  

thekoon

•  

Wildharry

Also ich habe mir gerade den Kader nochmal angesehen und der würde so viele Möglichkeiten bieten dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben ganz im Gegenteil.
Aber mit Kwasniok wird das nichts und das sollten auch Vorstand und Kessler mittlerweile mitbekommen haben.
Ein vernünftiger Übungsleiter ohne einen Spleen und wir könnten um Platz 8-10 mitspielen.
Bleiben sie ordentlich!

_cologne_

Bin froh wenn der Tuppes hoffentlich bald fott ist!

Gründe liefert er ja konstant mehr als genug, das kann kein Tabellenplatz kaschieren.

Mach et jut und viel Spaß auf Malle
  •  

Ted

Zitat von: Mirai_Torres am Heute um 09:50:31würden sie dann nicht ,,Evet" sagen? Oder um in Jugendsprache zu bleiben: Lit?

Lit sagt doch niemand mehr.
Wenn Kwasniok weiter beschäftigt wird, geht man crashout.
Und wenn Kwasniok entlassen wird: Das Crazy.

Quelle: Ich arbeite mit Jugendlichen und darf mir das tagtäglich anhören.  :suff:

Fc_Kölle75

Interessant zu sehen, dass meine Vorhersagen von Mitte Oktober fast 100% zugetroffen haben. Auch da war schon zu sehen, dass der FC mit etlichen späten Toren (Mainz, Wolfsburg, Regensburg etc.) sein Spieglück schon am aufbrauchen ist. Für mich sind die vergebenen Punkte gegen Dortmund, Pauli und Union nicht "Pech", sondern halt eine Art Ausgleich der ersten Partien wo wir das späte Glück auf unserer Seite hatten. Auch Kwasnkioks gesamte Art und Kommunikation die ich damals schon angeprangert hatte scheint ja mittlerweile auch vielen anderen Übel aufzustoßen.

Für mich war eh nicht nachvollziehbar warum wir nicht Urs Fischer damals verpflichtet haben. Er hatte schon mehr als bewiesen, dass er Bundesliga kann und für meine Begriffe ist für einen Aufsteiger wie dem FC die Defensive das A und O und wichtiger als die Offensive.
--> Eine Mannschaft wie der FC mit klammen finanziellen Mitteln wird NIEMALS in der Bundesliga beständig sein können über die Offensive. Dafür sind gute Offensivspieler viel zu teuer. Wir haben mit El Mala diese Saison ultra Glück gehabt.

Trotzdem möchte ich eine Sache hinzufügen: Geld/Finanzen sind sehr sehr wichtig und da ist der FC heute und auf absehbare Zeit halt nicht gut aufgestellt (vielleicht nach einem El Mala Verkauf im Sommer). Wenn die eigene "Transferoffensive" eine Investition von 25 Millionen bedeutet für 6-7 Spieler, dann wird die Qualität am Ende halt auch nur für Platz 14-18 reichen. Man kann bei 34 Spielen auf Dauer nur selten vor einer Mannschaft stehen die qualitativ besser besetzt ist. Von daher denke ich, dass auch der nächste Nachfolger nicht wesentlich mehr herausholen wird. Ich schaue viel Fußball außerhalb des FC, und Spieler wie Martel, Huseinbasic, Schwäbe, Hübers, Thielmann etc. etc. sind alles unterdurschnittliche Bundesligaapieler. Du kannst mit dem Spielermaterial das der FC hat nur begrenzten Erfolg in der Bundesliga haben.

Aber was für mich der Wahnsinn ist: Hätte El Mala nicht so eingeschlagen wir er es hat mit jetzt schon 10+ Scorern....dann wäre der FC wahrscheinlich 17. oder 18. ---und das ist sicher keine Untertreibung. In den letzten 20 Jahren hat der FC wiederholt und wiederholt mal 25 Millionen an die Hand genommen und 6-7 Spieler geholt....was kann man da schon erwarten? Bei 2-3 Millionen für einen Außenverteidiger bekommst Du halt nur Spieler wie Lund oder Sebulonsen. Extrem fehleranfällige, unterdurchschnittliche BL-Spieler die dich Punkte kosten auf den wichtigsten Positionen.

Urs Fischer, destruktiver Fußball, viele 1:0 oder 0:0 Spiele mit eiserner, disziplinierter Defensive hätten die Ausrichtung sein müssen.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Swoosh

FC-immer1983

Unfassbar das er immer noch nicht entlassen wurde.
  •  

Wildharry

Zitat von: Fc_Kölle75 am Heute um 10:10:17Interessant zu sehen, dass meine Vorhersagen von Mitte Oktober fast 100% zugetroffen haben. Auch da war schon zu sehen, dass der FC mit etlichen späten Toren (Mainz, Wolfsburg, Regensburg etc.) sein Spieglück schon am aufbrauchen ist. Für mich sind die vergebenen Punkte gegen Dortmund, Pauli und Union nicht "Pech", sondern halt eine Art Ausgleich der ersten Partien wo wir das späte Glück auf unserer Seite hatten. Auch Kwasnkioks gesamte Art und Kommunikation die ich damals schon angeprangert hatte scheint ja mittlerweile auch vielen anderen Übel aufzustoßen.

Für mich war eh nicht nachvollziehbar warum wir nicht Urs Fischer damals verpflichtet haben. Er hatte schon mehr als bewiesen, dass er Bundesliga kann und für meine Begriffe ist für einen Aufsteiger wie dem FC die Defensive das A und O und wichtiger als die Offensive.
--> Eine Mannschaft wie der FC mit klammen finanziellen Mitteln wird NIEMALS in der Bundesliga beständig sein können über die Offensive. Dafür sind gute Offensivspieler viel zu teuer. Wir haben mit El Mala diese Saison ultra Glück gehabt.

Trotzdem möchte ich eine Sache hinzufügen: Geld/Finanzen sind sehr sehr wichtig und da ist der FC heute und auf absehbare Zeit halt nicht gut aufgestellt (vielleicht nach einem El Mala Verkauf im Sommer). Wenn die eigene "Transferoffensive" eine Investition von 25 Millionen bedeutet für 6-7 Spieler, dann wird die Qualität am Ende halt auch nur für Platz 14-18 reichen. Man kann bei 34 Spielen auf Dauer nur selten vor einer Mannschaft stehen die qualitativ besser besetzt ist. Von daher denke ich, dass auch der nächste Nachfolger nicht wesentlich mehr herausholen wird. Ich schaue viel Fußball außerhalb des FC, und Spieler wie Martel, Huseinbasic, Schwäbe, Hübers, Thielmann etc. etc. sind alles unterdurschnittliche Bundesligaapieler. Du kannst mit dem Spielermaterial das der FC hat nur begrenzten Erfolg in der Bundesliga haben.

Aber was für mich der Wahnsinn ist: Hätte El Mala nicht so eingeschlagen wir er es hat mit jetzt schon 10+ Scorern....dann wäre der FC wahrscheinlich 17. oder 18. ---und das ist sicher keine Untertreibung. In den letzten 20 Jahren hat der FC wiederholt und wiederholt mal 25 Millionen an die Hand genommen und 6-7 Spieler geholt....was kann man da schon erwarten? Bei 2-3 Millionen für einen Außenverteidiger bekommst Du halt nur Spieler wie Lund oder Sebulonsen. Extrem fehleranfällige, unterdurchschnittliche BL-Spieler die dich Punkte kosten auf den wichtigsten Positionen.

Urs Fischer, destruktiver Fußball, viele 1:0 oder 0:0 Spiele mit eiserner, disziplinierter Defensive hätten die Ausrichtung sein müssen.
Ich weiß was du meinst aber schau dir doch mal die Kader ab Platz 10 (WOB ausgenommen) an, die sind doch alle nicht besser besetzt als wir.
Wie gesagt, das ist alles so eng da unten und wenn du einen manierlichen Trainer hast der weiß wie es geht holst du am Ende eben 42 Punkte oder mehr statt 33 oder 34.
Bleiben sie ordentlich!
  •