Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Valeale81, phonissimo, Niggelz, Flocke60, Don_Hennes, Lobi, mutierterGeißbock, Wömpi, saltybreeze, Superwetti, Heimspiel, EarlRH, Rallef79, Drahdiaweng, Ninja, Hunter, Sagittarius, Nekoelschekrat, Arminho, TwTilly, Nur FC, fcbleos, dafrocka, Sauerbock, Micknick, Angelripper, Wuff, Mezzo, shorty, Walter, SOIA, Will P., Alter Mann (+ 10 Versteckt) und 228 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

thekoon

Zitat von: Songbird am Samstag, 10.Jan.2026, 23:25:18Ich habe Dich nicht um eine Nacherzählung gebeten. Mich hat die Frage bewegt, was genau an der Verwendung der türkischen Sprache bezeichnend ist? Also, nur zur Vermeidung des Eindrucks von latentem Rassismus Deinerseits. Die Gelegenheit könntest Du nun nutzen. Jetzt Du!
Ich denke nicht, dass er sich rechtfertigen muss. Er hat doch recht. In der Türkei, in einer türkischen Fankurve werden wohl auch kaum Plakate, Banner zu sehen sein mit "Flasche leer" oder "Nichtsnutz" oder anderen deutschen Begrifflichkeiten. Wozu auch!? Die deutsche Jugendsprache neigt wie der Rest der Gesellschaft dazu sich selbst sprachlich zu verhunzen und das als besonders progressiv zu feiern. Das crazy. Lowkey...Hilfe...

Heute interessiert doch niemanden mehr, selbst als Abiturient, wann es "kein" oder "keinen" heißt. Lol. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 10.Jan.2026, 23:36:52Hör bitte auf mit dem Kinesisch. Dein Loddar Maddäus
Ist polnisch und heißt sch.... Kurwa, spierdalaj (..., verpiss Dich) ist dann noch deutlicher für Kwasniok :D.
  •  

thekoon

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 23:33:07Meine Güte es war ein Wortspiel, keiner möchte euch die deutsche Sprache wegnehmen.
Die ist doch schon längst am Arsch...

Rumpirat

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 10.Jan.2026, 23:40:21Ist polnisch und heißt sch.... Kurwa, spierdalaj (..., verpiss Dich) ist dann noch deutlicher für Kwasniok :D.
Das weiß ich ;) Ich wollte einfach nur "loddarn", wie ich es nenne. 

E.Hemingway

Boris Mirhaiss

Zitat von: thekoon am Samstag, 10.Jan.2026, 23:39:23Ich denke nicht, dass er sich rechtfertigen muss. Er hat doch recht. In der Türkei, in einer türkischen Fankurve werden wohl auch kaum Plakate, Banner zu sehen sein mit "Flasche leer" oder "Nichtsnutz" oder anderen deutschen Begrifflichkeiten. Wozu auch!? Die deutsche Jugendsprache neigt wie der Rest der Gesellschaft dazu sich selbst sprachlich zu verhunzen und das als besonders progressiv zu feiern. Das crazy. Lowkey...Hilfe...

Heute interessiert doch niemanden mehr, selbst als Abiturient, wann es "kein" oder "keinen" heißt. Lol.
nimm deine medikamente und leg dich wieder hin.

Wildharry

Also so langsam habe ich echt die Faxen dicke, der Mann muss entlassen werden.
Ich würde mir nach dem Brüllaffen Baumgart, Pater Leppich Schultz, dem Ösi und dem Vollasi den wir jetzt haben nochmal einen Fußball Lehrer von Format wünschen.
Ob der jetzt Rose, Hütter, Hasenhüttl heißt ist mir kackegal aber so geht es nicht weiter.
Bleiben sie ordentlich!

Rumpirat

Zitat von: thekoon am Samstag, 10.Jan.2026, 23:39:23Heute interessiert doch niemanden mehr, selbst als Abiturient, wann es "kein" oder "keinen" heißt. Lol.
Doch, mich. Ich finde es furchtbar, wenn jemand "Ich habe kein Bock" schreibt. Oder "der FC hat kein guten Trainer"  :?

E.Hemingway

Ted

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 10.Jan.2026, 23:40:21Ist polnisch und heißt sch.... Kurwa, spierdalaj (..., verpiss Dich) ist dann noch deutlicher für Kwasniok :D.

Unsere Hauswirtschaftskraft auf der Arbeit hat mir ,,Dupek" beigebracht, seitdem nennen wir uns aus Spaß so. Heißt laut ihr die beleidigende Form des Rektum.
Versteht unser Trainer bestimmt auch.

Langenscheidt übersetzt das übrigens anders, als die HWK, mit ,,Niete".

Und spätestens da schließt sich der Kreis zu Kwasniok. Bzw. Kwasni(ete), ok?

thekoon

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 10.Jan.2026, 23:34:41Verpiss Dich einfach.
Er hat doch absolut recht. Aber gegen dein intelligent, ausgeklügeltes Argument hat er natürlich kaum eine Chance.  :-/
  •  

thekoon

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 10.Jan.2026, 23:45:59nimm deine medikamente und leg dich wieder hin.

Bist du gut eingestellt? Ich habe da meine Zweifel... 
  •  

Songbird

Zitat von: Ted am Samstag, 10.Jan.2026, 23:48:07Unsere Hauswirtschaftskraft auf der Arbeit hat mir ,,Dupek" beigebracht, seitdem nennen wir uns aus Spaß so. Heißt laut ihr die beleidigende Form des Rektum.

Top! Kannst Du das bitte an die Wilde Horde übermitteln? Danke im Voraus! :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Santillana

Habe längere Zeit in der Türkei gelebt und kann versichern, dass "yok" dort ein sehr gebräuchliches Wort ist, das zur Anwendung kommt, wenn etwas verneint oder abgelehnt wird oder man zum Ausdruck bringt, dass etwas nicht (mehr) verfügbar ist.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Hunter

Zitat von: Ted am Samstag, 10.Jan.2026, 23:48:07Unsere Hauswirtschaftskraft auf der Arbeit hat mir ,,Dupek" beigebracht, seitdem nennen wir uns aus Spaß so. Heißt laut ihr die beleidigende Form des Rektum.

Langenscheidt übersetzt "Dupek" mit Niete? Das cringe.
  •  

Songbird

Zitat von: Santillana am Samstag, 10.Jan.2026, 23:52:09Habe längere Zeit in der Türkei gelebt und kann versichern, dass "yok" dort ein sehr gebräuchliches Wort ist, das zur Anwendung kommt, wenn etwas verneint oder abgelehnt wird oder man zum Ausdruck bringt, dass etwas nicht (mehr) verfügbar ist.

Aufstellungsbingo-yok!
  •  

MG56

Passt auf jeden Fall gut zum Namen des Noch-Trainers.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hunter

Zitat von: Santillana am Samstag, 10.Jan.2026, 23:52:09Habe längere Zeit in der Türkei gelebt und kann versichern, dass "yok" dort ein sehr gebräuchliches Wort ist, das zur Anwendung kommt, wenn etwas verneint oder abgelehnt wird oder man zum Ausdruck bringt, dass etwas nicht (mehr) verfügbar ist.

Das ja lustig. In Deutschland ist es ebenfalls so.
  •  

Ted

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Jan.2026, 23:53:21Langenscheidt übersetzt "Dupek" mit Niete? Das cringe.

Alternativ Schlappschwanz, aber das kann und will ich bei unserem Trainer auf gar keinen Fall nachprüfen und mich mit der Niete zufrieden. Denn das beweist er gerade ja von selbst.
  •  

CologneTradition

Zitat von: van Gool am Samstag, 10.Jan.2026, 20:59:09Ich denke auch, dass man sich einfach nicht traut. Was heißt man, wir reden hier von Kessler, der persönlich diesen Trainer ausgesucht hat. Ihm fällt es offensichtlich schwer zu erkennen, was dort vor sich geht. Aber gerade nach den Ergebnissen des Trainingslagers sollte es ihm eigentlich leichter fallen.

Das ist korrekt!

Kessler ist intelligente Typ, aber hat Angst.
Er hat diese Trainer ausgsucht, gesamt Punkte sind noch ok- dann nach 15 Spielen rauswerfen...

Aber es wird jetzt noch schlimmer. 
Sowieso Kwasniok bleibt nicht lange Trainer.
Kesseler macht sich selber auch kaputt . 
  •  

Rheineye

Interessant wie die besorgten Bürger in diesem Forum, die sich ja große Sorgen um die deutsche Sprachen machen aber gleichzeitig einem Fanclub das Recht zur eigenen Meinung absprechen wollen, weil es nicht mit der eigenen Meinung zusammenpasst.

Doppelmoral Allez
7x Absteiger

Santillana

Zitat von: blonder engel am Samstag, 10.Jan.2026, 21:46:05Der Venus Celler war schon vor 35 Jahren die Endstation, wenn Marotte und Dschungel ihre Pforten geschlossen hatten... :D

Und dann gab es da noch die Kaschemme 'Durst' auf der Weidengasse. Für gehobenes Abstürzen zu ganz später Stunde auch die Haifischbar im Ferkulum oder das Pink Schampain am Rand des Friesenviertels.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Harper666

Da wird aus einem Wortspiel ernsthaft eine Metadiskussion über den verfall der deutschen Sprache aufgemacht? Wirklich? Mal davon ab, Sprache hat schon immer gelebt und hat sich verändert. Es leuchtet doch wohl ein, dass in einer globalisierten Welt und Zeiten von Migration Worte in die deutsche Sprache aufgenommen werden. Kann man einfach akzeptieren oder in seinem braunen Sofa sitzen und furchtbar wütend mit Fuß auf den Boden aufstampfen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Songbird

Zitat von: Santillana am Gestern um 00:11:46Und dann gab es da noch die Kaschemme 'Durst' auf der Weidengasse. Für gehobenes Abstürzen zu ganz später Stunde auch die Haifischbar im Ferkulum oder das Pink Schampain am Rand des Friesenviertels.

Ja!! In der Liste dürfen allerdings u.a. "Grön Eck", "Klein Köln" und "M20" nicht fehlen, finde ich. Inklusive romantischem Sonnenaufgang beim Herausfallen aus den Läden.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Gestern um 00:11:46Und dann gab es da noch die Kaschemme 'Durst' auf der Weidengasse. Für gehobenes Abstürzen zu ganz später Stunde auch die Haifischbar im Ferkulum oder das Pink Schampain am Rand des Friesenviertels.

Durst war eine eher Punk Kneipe mit 1:00 Konzession und das Pink Champagne war dann doch eher etwas niveauvoller als VC. Auf VC Level war das Roxy. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

jsturm

Lk lügt in der PK bezüglich Waldschmidt
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ryan_Garn

Zitat von: thekoon am Samstag, 10.Jan.2026, 23:48:56Er hat doch absolut recht. Aber gegen dein intelligent, ausgeklügeltes Argument hat er natürlich kaum eine Chance.  :-/
Verpiss Dich einfach. 

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 00:19:51Durst war eine eher Punk Kneipe mit 1:00 Konzession und das Pink Champagne war dann doch eher etwas niveauvoller als VC. Auf VC Level war das Roxy.

Das Durst eine Punk-Kneipe ? Dann hast du den Kurfürstenhof auf der Bonner Stasse in seiner Blütezeit nicht erlebt.

Ach ja, das Backes muss hier auch noch rein - als der gute Franz den Laden noch schmiss.

Und natürlich "Beim Pitter" auf der Merowinger. Der hatte damals fast 24 Stunden auf.

•  

Songbird

Zitat von: jsturm am Gestern um 00:20:41Lk lügt in der PK bezüglich Waldschmidt
Habe mich auf Deine Aussage hin durch die PK an der Stelle gequält. Und ja, er redet sich wieder um Kopf und Kragen. Die Kombination aus seinem Narzissmus und einem Mikrophon davor ist kontraproduktiv.
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Gestern um 00:19:51Durst war eine eher Punk Kneipe mit 1:00 Konzession und das Pink Champagne war dann doch eher etwas niveauvoller als VC. Auf VC Level war das Roxy.

Sagte ich ja, gehobener Absturz. Der Laden hieß übrigens wirklich Pink Schampain (nicht Champagne).

•  

Songbird

Zitat von: Santillana am Gestern um 00:32:30Das Durst eine Punk-Kneipe ? Dann hast du den Kurfürstenhof auf der Bonner Stasse in seiner Blütezeit nicht erlebt.

Ach ja, das Backes muss hier auch noch rein - als der gute Franz den Laden noch schmiss.

Und natürlich "Beim Pitter" auf der Merowinger. Der hatte damals fast 24 Stunden auf.

Oh, Backes! Wie konnte ich den auslassen!? :D
  •  
    The following users thanked this post: Santillana