Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Oropher, SpeedyBoo, Gladiax, AM27, Grobiwankenobi, Trilby, Gleißbock, Petsch (+ 1 Versteckt) und 60 Gäste betrachten dieses Thema.

Umberto

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Jan.2026, 20:10:31Was das allerdings mit dem zitierten Post zu tun, weiss ich nicht.
Ich tippe mal ganz gewagt: Diego Simeone. 
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Songbird

Das einzig Positive an dieser lethargischen Hinhaltetaktik könnte sein, dass man einen kompetenten und erstligaerfahrenen Trainer erst einmal herausfiltern und nahe an den Vertragsabschluss bringen muss. Auch das braucht Zeit. Und nein, Opa Friedhelm ist nicht gemeint.

Das einzig Realistische wird aber sein, dass dem SpoDi Kessler und dem Vorstand die Erfahrung in der Vereinsführung auf dem Level noch fehlt. An einer zügigen Ablösung von Kwasselniok führt ja kein Weg vorbei, das sollten inzwischen alle Verantwortungsträger eingesehen haben. Und die möglichen drei Punkte gegen Mainz möchte ich nicht herschenken aus harmoniesüchtiger Inkonsequenz.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

van Gool

Ich denke auch, dass man sich einfach nicht traut. Was heißt man, wir reden hier von Kessler, der persönlich diesen Trainer ausgesucht hat. Ihm fällt es offensichtlich schwer zu erkennen, was dort vor sich geht. Aber gerade nach den Ergebnissen des Trainingslagers sollte es ihm eigentlich leichter fallen.

Die wilde 1317

Rheineye

Zitat von: van Gool am Samstag, 10.Jan.2026, 20:59:09Ich denke auch, dass man sich einfach nicht traut. Was heißt man, wir reden hier von Kessler, der persönlich diesen Trainer ausgesucht hat. Ihm fällt es offensichtlich schwer zu erkennen, was dort vor sich geht. Aber gerade nach den Ergebnissen des Trainingslagers sollte es ihm eigentlich leichter fallen.

Sieht halt für einen GF- Kandidaten nicht gut aus, wenn er trotz Widerspruch im Klub diesen Trainer für den man auch noch ablöse bezahlt hat, durchboxt und dann nach 6 Monaten wieder entlässt. Hier geht es doch einfach wieder um persönliche Befindlichkeiten, wie schon bei Keller und Struber.
7x Absteiger

fuNi

Zitat von: MC41 am Samstag, 10.Jan.2026, 19:48:17Weiter ne Jobgarantie. Es lebe die Kontinuität!

Mit Kontinuität dem Abstieg entgegen. Nur war es bei Stöger fast zu verstehen, bei Baumgart schon viel weniger, bei dem Künstler aktuell einfach garnicht.

Wie schon geschrieben, der würde überall an der Luft sitzen, nur im beschaulichen Köln will man die Gesetze des Sports weiter nicht wahrnehmen.
Vor allem haben Stöger und Baumgart auch im Vorfeld Gründe geliefert, die wenigstens einigermaßen für Kontinuität sprachen. Also sie waren zumindest erfolgreich zuvor. Und das Festhalten war trotzdem völlig unnötig. 

Kwasniok hat hier gar nichts erreicht bis auf vielleicht 3 Spiele. Völlig unverständlich, das so lange zu beobachten. Für mich ist auch Kessler mittlerweile durch.

Litti7

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Jan.2026, 19:31:06Ich glaube schon, dass der ziemlich ehrgeizig ist und was reißen will und ihm nach dem völlig verkackten Derby gegen Gladbach daran gelegen war, Wiedergutmachung zu betreiben.
Baumgart hatte zB bei den Fans auch deshalb so viel Kredit, weil wir extrem geile Derbys unter ihm gespielt haben, zwei mal in lev und auch mehrfach gegen Gladbach gewonnen haben.

Baumgart hat die Mannschaft vor den Derbys auch motiviert!
Er hier ist eher eine Schlaftablette!
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Jan.2026, 21:03:35Sieht halt für einen GF- Kandidaten nicht gut aus, wenn er trotz Widerspruch im Klub diesen Trainer für den man auch noch ablöse bezahlt hat, durchboxt und dann nach 6 Monaten wieder entlässt. Hier geht es doch einfach wieder um persönliche Befindlichkeiten, wie schon bei Keller und Struber.
Das ja, das sehe ich wie Du. Dennoch werden die breite Öffentlichkeit und die Vereinsgremien Kessler diesen Fehler nachsehen (Zeitdruck, alter Vorstand, blabla) und ihm seine Entscheidungsstärke zur Ablösung von Kwasniok hoch anrechnen. "Fail fast" gilt ja nicht nur in der Software-Entwicklung. Für Kessler persönlich wird der Fehler in der Trainer-Besetzung etwas schmerzhaft, aber hoffentlich eine Lehre sein.
  •  

Hunter

Zitat von: Umberto am Samstag, 10.Jan.2026, 20:51:24Ich tippe mal ganz gewagt: Diego Simeone.
Intention des Posts also nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Das LK in dem Zusammenhang mit Simeone gar nicht im Kontext stand, wird dabei freilich ausser Acht gelassen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mrtom81

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 10.Jan.2026, 19:06:21Was man so munkelt, soll er eine Praktikantin angemacht haben. Wie weit das ging, weiß ich nicht.
Was man so hört, soll es sich um eine Kellnerin im Venus Celler gehandelt haben. Angeblich, so ist zu vernehmen, ist seine Ablösung beschlossene Sache und soll vor Karneval vollzogen werden.

Wahrheitsgehalt würde ich ich hoch einstufen, da die Quelle immer gut informiert ist. Warten wir es ab.

rusk

Er hat als Praktikant beim Vollprofi Keller gelernt.
Am besten für alle wäre es, er bügelt seinen Fehler selbst aus, bevor der Druck steigt und es seine Chefs tun müssen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:20:52Was man so hört, soll es sich um eine Kellnerin im Venus Celler gehandelt haben. Angeblich, so ist zu vernehmen, ist seine Ablösung beschlossene Sache und soll vor Karneval vollzogen werden.

Wahrheitsgehalt würde ich ich hoch einstufen, da die Quelle immer gut informiert ist. Warten wir es ab.

:oezil:
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

fuNi

Zitat von: Songbird am Samstag, 10.Jan.2026, 21:12:12Das ja, das sehe ich wie Du. Dennoch werden die breite Öffentlichkeit und die Vereinsgremien Kessler diesen Fehler nachsehen (Zeitdruck, alter Vorstand, blabla) und ihm seine Entscheidungsstärke zur Ablösung von Kwasniok hoch anrechnen. "Fail fast" gilt ja nicht nur in der Software-Entwicklung. Für Kessler persönlich wird der Fehler in der Trainer-Besetzung etwas schmerzhaft, aber hoffentlich eine Lehre sein.
So ist es. Wenn Kessler schnell reagiert (was er bereits verpasst hat imho), fehlt ihm vielleicht ein Zacken in der Krone, zeigt sich aber als handlungsfähig. Das Einzige was man in seiner Situation nicht tun sollte, ist, mit dem Versagertrainer mit sämtlichen wehenden Fähnchen mit unter zu gehen 

KRius27

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:20:52Was man so hört, soll es sich um eine Kellnerin im Venus Celler gehandelt haben. Angeblich, so ist zu vernehmen, ist seine Ablösung beschlossene Sache und soll vor Karneval vollzogen werden.

Was haben die beim fc eigentlich immer mit dem Venusceller? Da bin ich vor 15 Jahren am Wochenende gern im Vollsuff um 5 Uhr morgens reingestolpert, weil ich  den arsch nicht vollgenug bekommen konnte. Selbst damals konnte ich trotz sehr junger Jahre reflektieren, dass der Laden die allerletzte Resterampe bedient.

Nach dem Eklat um unsern drunken sailor Timmy L. wurden ja auch weitere Spieler mit dem VC in Verbindung gebracht. Was wollen vermögende Menschen die mitten im Leben stehen da? 

gyros83

Ernsthaft? Sorry, aber wie soll das denn aussehen? Weshalb genau sollte man dann bis Karneval warten und nicht direkt handeln? Ergibt doch nicht wirklich Sinn oder irre ich?

Carwash

Ich kann hier gerade nicht zwischen Satire und tatsächlichen Gerüchten unterscheiden. Aber das sagt ja auch schon einiges aus.

Allez FC

Venus Celler wird irgendwann als vereinsgeschichtlich bedeutsamster Ort der 2020er-Jahre eingestuft werden. 

heroj88

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:28:11Was haben die beim fc eigentlich immer mit dem Venusceller? Da bin ich vor 15 Jahren am Wochenende gern im Vollsuff um 5 Uhr morgens reingestolpert, weil ich  den arsch nicht vollgenug bekommen konnte. Selbst damals konnte ich trotz sehr junger Jahre reflektieren, dass der Laden die allerletzte Resterampe bedient.

Nach dem Eklat um unsern drunken sailor Timmy L. wurden ja auch weitere Spieler mit dem VC in Verbindung gebracht. Was wollen vermögende Menschen die mitten im Leben stehen da?
Resteficken war der einschlägige Begriff für dieses Etablissment...

Aber wie wird auf einmal aus der Praktikantin eine Kellnerin im Venus Keller? Ist da wirklich was dran? 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Dirty South

mrtom81

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:28:11Was haben die beim fc eigentlich immer mit dem Venusceller? Da bin ich vor 15 Jahren am Wochenende gern im Vollsuff um 5 Uhr morgens reingestolpert, weil ich  den arsch nicht vollgenug bekommen konnte. Selbst damals konnte ich trotz sehr junger Jahre reflektieren, dass der Laden die allerletzte Resterampe bedient.

Absatz 1 beantwortet Absatz 2😬
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: heroj88 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:31:09Resteficken war der einschlägige Begriff für dieses Etablissment...

Aber wie wird auf einmal aus der Praktikantin eine Kellnerin im Venus Keller? Ist da wirklich was dran?
Auch liebevoll "Ranzbude" genannt. Einmal dagewesen zu Zeiten des Schwarzweiß-Fernsehens und nie wieder. :D

mrtom81

Zitat von: gyros83 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:29:13Ernsthaft? Sorry, aber wie soll das denn aussehen? Weshalb genau sollte man dann bis Karneval warten und nicht direkt handeln? Ergibt doch nicht wirklich Sinn oder irre ich?
Vielleicht muss man den Nachfolger noch festzurren und vor Bayern macht es keinen Sinn. 
  •  

mrtom81

Zitat von: heroj88 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:31:09Resteficken war der einschlägige Begriff für dieses Etablissment...

Wir werden es erfahren
  •  

Cikaione

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:40:15Wir werden es erfahren

das eine muss das andere ja nicht ausschliessen, wenn man mal in Fahrt ist
  •  

I.Ronnie

Bin ich doof oder fehlt bei den Gerüchten ein Verb?

"Er hat eine Praktikantin". "Es war eine Kellnerin".

Was hat er denn mit den Damen angestellt? Zum Mau Mau aufgefordert? Sie unsittlich angesprochen "You are a machine!"?

Edit: Gerade gelesen. Er hat sie "angemacht". Auf einer Weihnachtsfeier? Puh, ich bin ja kein Freund des Sittenstrolchs, aber da muss schon mehr Butter an den Fisch.

blonder engel

Der Venus Celler war schon vor 35 Jahren die Endstation, wenn Marotte und Dschungel ihre Pforten geschlossen hatten... :D

Hunter

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:39:28Vielleicht muss man den Nachfolger noch festzurren und vor Bayern macht es keinen Sinn.
Adi Hütter - Herzlich willkommen!

KRius27

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 10.Jan.2026, 21:38:06Absatz 1 beantwortet Absatz 2😬
..wenn es um über 40 jährige geht, sollte das nicht so sein. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 10.Jan.2026, 21:42:10Bin ich doof oder fehlt bei den Gerüchten ein Verb?

"Er hat eine Praktikantin". "Es war eine Kellnerin".

Was hat er denn mit den Damen angestellt? Zum Mau Mau aufgefordert? Sie unsittlich angesprochen "You are a machine!"?
Weit zurück stand, dass er eine Praktikantin angemacht haben soll beim FC und darauf bezieht sich die Kellnerin
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

jsturm

Kwassel geht es in erster Linie um sich selbst. Aufgrund seiner Mediengeilheit quasselt er sich um Kopf und Kragen sobald eine Kamera auf ihn gerichtet ist. (Cringe pusey Interaktion) Köbbing statt Waldschmidt schwächt den Kader. Ein starker Trainer moderiert das ganz easy weg und hat es nicht nötig zu solchen Maßnahmen zu greifen. Wahrscheinlich hatte Kwassel Angst dass sich in Zukunft noch mehr Spieler negativ äußern.
Wahrscheinlich ist kwassel auch klargeworden, dass seine Aussagen über Schenten wirklich indirekt eine Ohrfeige für Ache sind. Um das nicht zum Thema werden zu lassen. Stellt er dann Schenten und Ache gleichzeitig auf. (Obwohl es eigentlich beide 9er sind?)
Sonst hätten wahrscheinlich El Mala und Bülter begonnen.
Wenn sich die Aufstellung nach solchen Dingen richtet, dann gute Nacht.
There are four lights!